Zum Inhalt

In Würde sterben

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Menschen und Pferde sind nicht vergleichbar, schon gar nicht in Bezug auf den Wert des Lebens.

Aus welchem Grund ist ein Mensch mehr wert als ein Pferd?

Der Mensch ist Teil der Natur, also darf er auch eingreifen.

Ist richtig, bis zu einem gewissen Grad.

Der Mensch dominiert die Natur, also muss er sogar eingreifen, damit die Natur menschenfreundlich wird. Der Mensch stellt sich nicht über die Dinge, er IST über allen anderen Dingen.

Der Mensch dominiert die Natur, das ist mittlerweile richtig, aber eine Lebensform über alle Dinge zu stellen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Der Mensch mag sich momentan über alles stellen, was ihm in Zukunft den Gar aus machen wird, grenzenlose Selbstüberschätzung wird auf Dauer nicht belohnt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

10

• 123

6

• Kuno

5

• andi-K

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Heute wird im Regelfall auf einer Intensivstation gestorben

Es gibt auch Hospize, in denen Sterbende jeden Alters betreut werden. Leider noch zu wenige, aber es werden mehr.

Gruß

Geschrieben
Es gibt auch Hospize, in denen Sterbende jeden Alters betreut werden. Leider noch zu wenige, aber es werden mehr.

Ja Barbara, sehe ich auch als positive Einrichtung.

Möchte ich für mich aber nur gelten lassen, wenn den restlichen Angehörigen aus physischen Gründen die "letzten Pflegetage" nicht zugemutet werden können.

Psychisch erwarte ich, soweit sie gesund sind, dass sie es aushalten.

Im Grundsatz gilt für mich, was "meine" Elfi zwitschert:

[ame]

[/ame]

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Im Grundsatz gilt für mich, was "meine" Elfi zwitschert ...

O Gott. Kann mal jemand den Thread bitte von "In Würde sterben" in "Ich würde gern sterben" umbenennen? Die "Musik" grenzt ja an aktiver Sterbehilfe. icon_waah.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich habe heute einen S cheiß Tag gehabt, du hast mich zum Lachen gebracht.;):D

Hast wieder nen Pluspunkt.:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Moin,

weil ich ein Befürworter eines Mehrgenerationenhauses bin, ein paar Gedanken zum Thema:

Heute wird im Regelfall auf einer Intensivstation gestorben - wo der Tod fremd wird, früher zu Hause im Kreise der Familie

dank Higtech Medizin ist wirklich alles möglich-machbar, z.B. 30 Jahre Wachkoma

ich denke, wir brauchen eine neue (alte?) Sterbekultur, wo das Ende zugelassen wird

Über allem steht die Ethik, die für mich folgende Bedeutung hat: "Nur dem Willen des Patienten zu folgen"

An die bastelfreudigen selbstherrlichen Mediziner: Basta!

Lieben Gruß

Siegfried

kann Dir nur zustimmen und will später in eine Alters-WG.:D ...und wehe nicht!!!!;)

Lg. Anjalara