Zum Inhalt

salicylsäure

ineke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mal wissen wieviel Procent eure Salicylsäure hat.

Ich erzählte jemand das ich eine 10% lösung habe und diese person war sehr erstaunt, denn er hat nur 2%

mfg ineke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

borchertmatthias
Geschrieben

hallo ineke

ich benutze öl mit salicrylsäure für`n kopf.die beträgt bei mir zw. 3%-5% je schwer bei mir der befall ist.ausserdem habe ich noch eine salbe für den kopf mit 5% anteil.

bis bald matze alias pharao

Geschrieben

Hallo Ineke,

ich hab Verrumal auch mit 10%, benutze sie aber nur kleinflächig an Unterarmen und Händen. Genauigkeit beim Auftragen ist angesagt, da sonst gesunde schuppenfreie Hautpartien entzünden.

Gruß

Nico

Geschrieben

Hallo Nico

Da ich keine Ahnung hatte von verrumal, hebe ich mal nachgeschaut in Google.

es ist ein Mittel gegen warzen, habe nichts gefunden über schuppenflechte

gruß ineke

Geschrieben

Hallo ineke,

Verrumal ist ein Warzentheapeutikum, aber es hat als Bestandteil nun mal 10%Salicylsäure.

Es wurde mir von meinem Hautarzt für kleine(ca.1cm) Stellen auf dem Handrücken bzw. Fingern verschrieben.

Vor dem Aufpinseln muß die schuppige Stelle dick genug sein, daß das darunterliegende Gewebe nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich trage es 3Tage lang 2x/Tag auf, es bildet sich ein Film über der Stelle. Diesen Film ziehe ich mitsamt Schuppen ab.

Danach bleibt eine rote Stelle, die in den nächsten ca. 3 Wochen immer blasser wird, daß man danach nichts mehr davon sieht.

Ich hab, seitdem ich das auf diese Art mache, überhaupt keine Panik mehr(Handgeben usw.),und es funktioniert jetzt schon über 3 Jahre.

Gruß

Nico