Zum Inhalt

Gut, Jan Sievers war nicht Euer Ding, aber wie wäre es denn hiermit? Johannes Oerding

helios

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es scheint momentan tatsächlich so, als wenn die momentanen musikalischen Talente aus Hamburg, der genialsten Stadt Deutschlands zu kommen scheinen...

Oder sagt Euch etwa der Name Johannes Oerding bisher etwas?

Mir bisher jedenfalls so gut wie gar nichts, obwohl der 27-jährige Rheinländer und gleichzeitige Wunsch-Hamburger jetzt erst im März sein Debut-Album "Erste Wahl" herausgebracht hat, nachdem er zuvor von Bands wie Ich&Ich, Simply Red, Stefanie Heinzmann und Ina Müller mit auf Tour genommen wurde...

Auf über 100 Live-Konzerte brachte er es somit im Jahre 2009 und jetzt ist es Zeit für ein eigenes Album und auch eine eigene Tournee..

Udo Lindenberg bezeichnete ihn sogar als "Kehle aus Gold", und dies will wohl wahrlich etwas bedeuten...

Hier von mir von Euch also ein Video aus seinem ersten Debutalbum "Erste Wahl", die im März veröffentlichte Single "Engel"

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=l65sfpT73Z0[/ame]

Weitere Infos gibt es unter http://www.johannesoerding.de

Es grüßt Euch herzlich

Der olle Helios aka StephanK

---

www.radiounb.de - Unschlagbar anders

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also der junge Mann gefällt mir persönlich jetzt um einiges besser als der der Andere.

Er hat eine angenehme Stimme und die Melodie haben für eine leichte Gänsehaut bei mir gesorgt.

Ohne bis dato großartig auf den Text zu achten...obwohl ich ihn ja auf Anhieb verstehe.

Danke fürs Vorstellen von Johannes.

Kleiner Tip

Du warst ja jetzt schon eine Zeitlang nicht mehr hier. Hier wurde bemängelt das ständig neue Musikgruppen aufgemacht werden.

Wenn du das jetzt für jeden neuen Künstler tust....

Ich hab vor einiger Zeit eine Thread aufgemacht und " unbekannt" genannt.

Für alles was mit Musikzu tun hat ,was sich noch nicht zwingend einen Namen gemacht hat ,oder der breiten Masse bekannt ist.

Wäre doch möglich deine Neuvorstellungen dort unter zu bringen.

Nur so ein Vorschlag ! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Suzane...

Du warst ja jetzt schon eine Zeitlang nicht mehr hier. Hier wurde bemängelt das ständig neue Musikgruppen aufgemacht werden.

Wenn du das jetzt für jeden neuen Künstler tust....

Ich hab vor einiger Zeit eine Thread aufgemacht und " unbekannt" genannt.

Für alles was mit Musikzu tun hat ,was sich noch nicht zwingend einen Namen gemacht hat ,oder der breiten Masse bekannt ist.

Wäre doch möglich deine Neuvorstellungen dort unter zu bringen.

Vielen Dank für den Vorschlag, ich werde mich sehr gerne zukünftig daran halten, denn musikalisch gesehen habe ich tatsächlich derzeit noch einige durchaus erwähnenswerte Beiträge parat...

Es grüßt Dich und das Forum

Der olle Helios

---

http://www.radiounb.de - Unschlagbar anders

bearbeitet von helios
Geschrieben
denn musikalisch gesehen habe ich tatsächlich derzeit noch einige durchaus erwähnenswerte Beiträge parat...

Ja, aber bitte mal was mit nem bisschen mehr ...."Bums" ... dahinter. ;)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Ja, aber bitte mal was mit nem bisschen mehr ...."Bums" ... dahinter. ;)

Hallo liebe Antje...

ist ja alles möglich, aber was verstehst Du denn unter "mehr Bums"? :-)

Liebe Grüße

Helios

Geschrieben
Hallo liebe Antje...

ist ja alles möglich, aber was verstehst Du denn unter "mehr Bums"? :-)

Na ungefähr sowas

[ame]

[/ame]

;)

Geschrieben
Boah...

schnell den Ton ausmachen......;)

Mach schnell wieder an. Hier noch ein Beispiel für Musik mit "Bums" dahinter. :)

[ame]

[/ame]
Geschrieben

Oh, Metallica - und nicht mal son doofer Orchester-Verschnitt. Nicht schlecht, für son junges Mädchen.

Geschrieben
Nicht schlecht, für son junges Mädchen.

:-*

Metallica war tatsächlich meine Jugendliebe. Hab meinen Liebeskummer damit verarbeitet. ;)

Geschrieben

Bei mir wars "Weine nicht, kleine Eva" von den Flippers. Ja ja, ich hör dich bis hierher lachen. Aber sie liebte Schlager, und ich wollte ihr doch nur gefallen. ;)

Geschrieben
Boah...

schnell den Ton ausmachen......;)

Ilka, was bin ich froh, dass bei uns ein Stromausfall vorhergesagt wird.:)

Bis jetzt dachte ich immer, Kreissägen, Flex, Oberfräsen u.a. sind nicht zu ertragen? Jetzt weiß ich, es gibt Schlimmeres.:wein

Muss zugeben, da höre ich doch lieber das Weinen der Eva.:D

LG

Siegfried

Geschrieben
Bei mir wars "Weine nicht, kleine Eva" von den Flippers.

huuuuu....da hab ich noch die LP.....war eine meiner ersten,aber danach kam gleich CCR...

Passt eigentlich garnicht zusammen...Flippers und CCR....;)

Geschrieben
Ilka, was bin ich froh, dass bei uns ein Stromausfall vorhergesagt wird.;)

Bis jetzt dachte ich immer, Kreissägen, Flex, Oberfräsen u.a. sind nicht zu ertragen? Jetzt weiß ich, es gibt Schlimmeres.:wein

da hast du wohl recht.....lach..

nix für meine empfindlichen Öhrchen....:)

Geschrieben
... aber danach kam gleich CCR ...

Ui, CCR! Wir haben schon Parallelen in der Musik, das dachte ich schon öfters. CCR war eine neue Welt, die sich mir damals eröffnete. Mit 13 waren meine Schulbücher in selber gebastelte Folien mit Zeitschriften-Ausschnitten von CCR-Nachrichten und -Fotos gehüllt. Gut, vor allem das Französisch-Buch, weil ich das sonst nicht mal ansehen mochte. ;) Allerdings wars kein Hit, der Song, der mich damals besonders fesselte, und der mir heute noch manchmal gefällt: I Heard It Through The Grapevine.

Geschrieben
Allerdings wars kein Hit, der Song, der mich damals besonders fesselte, und der mir heute noch manchmal gefällt: I Heard It Through The Grapevine.

mein Lieblingslied von CCR ist dieses hier....mmmhhh...

ich höre es auch heute noch oft...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=TS9_ipu9GKw[/ame]

Geschrieben

Muss zugeben, da höre ich doch lieber das Weinen der Eva.:)

Ach herrje. Ich pack sofort einen Musikkoffer zusammen, damit ihr Wessis mal was Anständiges zu hören bekommt .... und Batterien fürn CD-Player natürlich, wegen Stromausfall und so. ;)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Ich pack sofort einen Musikkoffer zusammen, damit ihr Wessis mal was Anständiges zu hören bekommt

Pack ihm von mir "Wenn ein Mensch lebt" (Puhdys) und "Am Fenster" (City) rein. ;)

Wenn es dagegen nervig sein soll, dann Inka Bause oder so :)

Geschrieben
Metallica war tatsächlich meine Jugendliebe. Hab meinen Liebeskummer damit verarbeitet. ;)

Ja, Metallica haben mal echt geregelt. Aber inzwischen sind sie doch recht gemütlich geworden. Hätten sie sich mal weiter entwickelt, dann könnten sie heute da sein:

[ame]

[/ame]

Schade ums Potential, aber naja, sind halt auch echt schon alte Säcke.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Pack ihm von mir "Wenn ein Mensch lebt" (Puhdys) und "Am Fenster" (City) rein. ;)

Also die Musik hab ich auch daheim.....sogar als Wessi....:)

Geschrieben
Hätten sie sich mal weiter entwickelt, dann könnten sie heute da sein:

Der Schlagzeuger ist ja der Hammer. Gefällt mir im ganzen recht gut. Kommt mit in den Koffer für Siegfried (da freut er sich :)).

@Claudia

Die Songs sind auch erste Sahne. Dürfen also auch mit.

Sonst noch jemand Vorschläge? (aber vernünftige a la Marko und Claudia ;);))

Liebe Grüße

Antje

Gast Savant_iner
Geschrieben

Eine endlos CD mit Margot Sponheimer(gell du hast mich gelle gern....)

-Damit kannst du ihn weichkochen und ihn dann in die richtige Form bringen als Pfannengericht.;)

Geschrieben

-Damit kannst du ihn weichkochen und ihn dann in die richtige Form bringen als Pfannengericht.;)

Sorry, das halt ich ja selbst nicht aus. Hab's mir grad mal angehört auf youtube. s040.gif

Geschrieben

ooohhhhhhhhhhh die heisst aber Margit und ist am Rosenmontag geboren!!!!!! :):D:D:D:D:D

lg

Mainzelfrau

Geschrieben
ooohhhhhhhhhhh die heisst aber Margit und ist am Rosenmontag geboren!!!!!! ;):D:D:D:D:D

lg

Mainzelfrau

das ist aber die einzigste Entschuldigung für sowas, da alle im Vollrausch singen und die so etwas nüchtern ertragen können um die mache ich lieber einen groooooßen Bogen vorsichtshalebr ,-)))))

dat irmi