Zum Inhalt

Was hat dich heute glücklich gemacht?

Bella52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor 6 Jahren hat dieser schöne Thread aufgehört. In der Abwandlung könnte man sich doch fragen, was macht mich momentan glücklich? Welche Lichtblicke helfen mir  für mein Wohlbefinden? Was tut mir trotz Allem gut? Die Adventszeit ist vielleicht mal eine Gelegenheit, darüber nachzudenken. :rolleyes:

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

;):D

Ich freu mich darauf, das ich nächste Woche Besuch aus Spanien bekomme und mit  meinen zukünftigen Enkelkindern über den Hamelner Weihnachtsmarkt bummeln kann.:wub:

Das wird eine große Freude!:D

• + 1
Geschrieben

Letzte Woche kam meine Tochter zum Plätzchen backen.Gestern haben wir mal miteinander

zu Abend gegessen. Das sind Momente die ich dann genieße.

• + 1
Geschrieben

Vor vier Jahren habe ich ein 10Jahresbuch geschenkt bekommen. Jeden Abend schreibt man eine Erfahrung rein, die einen besonders gefallen, mitgenommen überrascht hat.

Das ist toll, da man den ganzen Tag überdenkt, und merkt wieviele "Kleinigkeiten" man übersieht, in der hektischen Welt.

Gestern nacht bin ich aufgewacht und war darüber nicht sehr glücklich. Dann, als ich aus dem Fenster schaute, habe ich einen Sternenhimmel gesehen, ich glaube so was habe ich noch nie gesehen. So viele Sterne, so klar.

Danach bin ich total glücklich wieder ins Bett, und ohne Probleme eingeschlafen.

Tessa

• + 3
Geschrieben

Wenn ich wie heute bei klarem Wetter auf dem Weg nach Hause die im blauen Dunst liegenden Bayrischen Waldberge sehe, freue ich mich so sehr über diese wundervolle Wahlheimat, daß alle Sehnsucht nach profanen Dingen abgemildert wird.  Am wichtigsten aber für mich ist die Familie, die ich leider nicht all zu oft sehen kann, vor allem die Leipziger. Deshalb habe ich jetzt Vorfreude auf ein Treffen in Leipzig in 3 Wochen und ein Treffen mit dem hiesigen Clan am Wochenende. :rolleyes: :) Dann freue ich mich, wenn ich alten und kranken Menschen mit meinem Keyboard gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit etwas Freude bringen kann.

• + 3
Geschrieben (bearbeitet)

Vor mir liegt ein freies WE...das einzige in dieser Adventszeit... und ich habe beschlossen, nur bis 12 Uhr noch überhaupt irgend etwas dienstliches zu machen, was es bis dahin nicht in meinen Kopf und in den Laptop geschafft hat muss warten:D

Und dann... fahre ich nach Weimar und werde heute Abend im Deutschen Nationaltheater sitzen und  "Die Fledermaus" hörgucken:)

Bin einfach unbeschreiblich fröhlich!:wub::)

bearbeitet von Supermom
  • + 3
Geschrieben

Liebe Supermom 

Dann wünsche ich dir ein super entspanntes Wochenende und beim hörgucken viel Spass.

Geschrieben

Danke, danke, danke.... und vorher geh ich shoppen und dazwischen glühweinen und Menschen umarmen... und Leben genießen ... und und und

• + 1
Geschrieben

Liebe Rike,

das hört sich fantastisch an!  :tw_grin:    Ich wünsche dir ein wundervolles freies We mit toller " Hörguckmusik":daumenhoch:, viel Spass und auch die Besinnlichkeit soll nicht fehlen!

Einen schönen 3. Advent wünsch ich dir und natürlichen allen anderen auch, Martina

Geschrieben

Mich hat gestern auch etwas sehr glücklich gemacht.:wub: Antonia ist mit den Kids bei uns gewesen, wir waren alle zusammen auf dem Weihnachtsmarkt hier in Hameln , die Kids waren auf der Eisbahn, es war einfach nur himmlisch.:tw_grin:

Heute fahren die 4 nach Bremen zum Weihnachtsmarkt und morgen folgt ein Familienausflug in den Winterzoo Hannover, darauf freue ich mich schon sehr.

• + 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben

ich freue mich immer über die Aufmerksamkeit meines 'Mannes' - dreissig Narzissen bekam ich heute geschenkt -

ich freue mich auch über kleine Dinge, habe eine genau passende Vase dafür und in zwei Tagen haben ich einen glühend gelben Ball im Wohnzimmer stehen - wunderbar -

Geschrieben

Was mich heute glücklich gemacht hat? Das Wetter.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute morgen war ein Buntspecht an meinem Futterhäuschen.

Was für ein schöner Vogel.

Tessa

• + 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kurzurlaub auf Rügen, wunderbarer Sonnenschein aber saukalter Ostwind - es war trotzdem herrlich, sich mal wieder so richtig durchpusten zu lassen von der rauhen Seeluft - :D -

hier in Bremen war Schietwetter -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mich hat heute glücklich gemacht, das mein Arzttermin viel besser gelaufen ist, als gedacht

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich war heute shoppen im kleinen Stil. Einen Teil davon bekommt mein Wichtelkind. Meine bessere Hälfte kommt auch nicht zu kurz und natürlich ich selber.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre nach Berlin - Ende April - bin fest entschlossen und Helga ist auch mit dabei -

Daten in dem richtigen Thread von Claudia folgen - also ich meine bezüglich Anmeldung -

bin ja ein 'Schisser' - aber das möchte ich wahrnehmen, um etliche liebe Menschen hier aus dem Forum mal wieder zu treffen - und auch bisher unbekannte Menschen kennen zu lernen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

aber das möchte ich wahrnehmen, um etliche liebe Menschen hier aus dem Forum mal wieder zu treffen

Darauf freue ich mich besonders liebste Bibi

Geschrieben

Gute Behandlungen, gutes Essen, gute Gespräche mit netten Leuten im guten Ambiente, Lachen, ein Glasel Wein in der Wirtschaft nebenan, das alles in einem Ort, wo jetzt schon äußerlich durch die weißen Berge, verschneiten Parks, heimeligen Christkindelsmarkt und das ganze Drumherum dann im Dunkeln mit den Lichtern die unweigerlich aufkommende Weihnachtsstimmung da ist, das  war heute mein Tag.

Geschrieben

Ich erfreue mich in diesen Tagen an meinem diesjährigen Adventskalender. Da wird man wieder zum Kind!:tw_blush:

IMG_6440.jpg

• Like 1
Geschrieben

ich freue mich sehr über meine 'Dauerkalender' mit den tollen Sprüchen, bzw. Bildern -

dass die Daten nicht stimmen, ist mir egal -

mit dem kleinen 'Il Pisello' - Kalender, den mir meine Schwester 2007 geschenkt hat, bin ich zweimal umgezogen - und der musste immer mit -

ja, heisst 'Pimmelkalender' etwas leicht übersetzt  - aber nur von Statuen -

so etwas liebe ich und davon werde ich mich nie trennen - ich mag gern Sprüchekalender und ich meine, die kommen auch noch mit in mein Grab -

um diese Jahreszeit werde ich oft nachdenklich und denke über das Jahr nach - das macht die dunkle Jahreszeit meine ich -

ich bin guten Mutes und wir geniessen unser Leben - es geht uns gesundheitlich gut bis auf die Zipperlein, die ständig wieder mal mehr oder weniger Schwierigkeiten machen -

ich freue mich auf's neue Jahr und wir werden die dunklen Tage mit Glück, Zufriedenheit und Freude geniessen -

das wünsche ich euch auch sehr von Herzen -

bin etwas am Wasser gebaut heute - bitte entschuldigt - aber das musste ich einfach loswerden hier - und alles ist gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

heute war Helga bei uns, sie hat sich Grünkohlessen gewünscht -

es war ein toller Nachmittag, wir drei hatten viel Spass -

und nur nebenbei bemerkt - Helga und ich 40 Jahre  allerbeste Freundinnen, wir sind durch dick und dünn gegangen in allen Dingen des Lebens - Sterben, Lachen, Trennung, Liebe usw.usw. - es waren heute sehr intensive Erinnerungen -

vielleicht ist es das Alter - es war ein sehr intensiver Tag und hat uns allen sehr gut getan -

- eure Bibi -

Geschrieben

Wie so oft, habe ich mich auch heute wieder über den Besuch unseres

Hauseichhörnchens gefreut.

Schönen Abend

Tessa

P1050113.JPG

P1050111.JPG