Zum Inhalt

Handy aufladen - wo geht das bequem?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ab und an brauchen meine Eltern ein bisschen Guthaben für ihr Prepaid-Handy (E-Plus). Neulich hatte ich es ihnen mal übers Internet aufgeladen - das war aber unbequem, weil sie eine Zahlen- und Zeichenkolonne eingeben mussten, die ich ihnen ja auch erst mal mühsam übermitteln musste.

Weiß jemand einen bequemeren Weg, wo ihre Karte einfacher übers Internet aufgeladen wird und gut is'?

Gruß

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

Bei Simyo, schau mal hier: http://www.simyo.de/ gehts einfach. Über Internet, auf der Simyo-Seite kann bei: "Mein Simyo" die Simyo- Karte beliebig nachgeladen werden. Ansonsten in den Geschäften, die das jeweilige Netz anbieten, was ich als echt schwierig halten würde, extra deswegen 30 km fahren zu müssen. Simyo ist da eine echte Alternative. Oder eben ähnlich bekannte Anbieter aus dem Internet. Ein Versuch wäre es wert. Viel Erfolg

Geschrieben

Wenn es eine neue Nummer sein darf, dann bietet sich Base an.

Da bezahlt man (per Einzug) nur das was man vertelefoniert und sonst nichts. Eine Grundgebühr bucht man nur zu wenn diese benötigt wird (Beispielsweise für Flatrate zu Festnetz)

Ist keine Aufladung, aber ein einfacher Weg.

Nein ich arbeite nicht bei dem Verein ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Weiß jemand einen bequemeren Weg, wo ihre Karte einfacher übers Internet aufgeladen wird und gut is'?

Ich habe das "damals" immer übers Online-Banking gemacht (ich brauchte nur die Telefonnummer).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich gebe Fuchs recht: Simyo ist für mich die unkomplizierteste Auflademöglichkeit über das I - Net, auch unter der Berücksichtigung, das nach meiner Meinung nach der Preis von 9 CT/Minute gut akzeptabel ist. Der Simyo Teilnehmer kann auch aus dem "Base" Vertrag kostenlos angerufen werden, im Rahmen der Flat.

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Hallo,

ich mach das auch übers online banking. Nur die Handynummer eingeben.

Ich mach das auch für SchwiMu - ist am einfachsten und geht ganz schnell.....................ist sofort auf der Karte gebucht......................und kostet nix ;)

Du kannst dort für jeden Anbieter aufladen.

Geschrieben

Da gibt es je nach Anbieter unterschiedliche Möglichkeiten. Klarmobil bucht bei Prepaid vom Konto ab. Bei Congster kann man in vielen Geschäften - z. B. auch bei Rossmann, an manchen Tankstellen usw. - an der Kasse nachladen. Man muss dazu die eigene Telefonnummer parat haben. Bei ALDI gibt es E-Plus über Medion. Man zahlt an der Kasse und muss auf dem Handy eine grässlich lange Zahl eingeben. Bei ALDI / Medion kann man ohne Grundgebühr eine FN-Flat zubuchen, allerdings sind Telefonate in andere Netze teurer als bei etlichen anderen Anbietern.

Geschrieben

Hallo Claudia,

wenn Du Fonic von Lidl hast, kannst Du per Tastenklick Dein Guthaben aufladen.

Zuerst muss man sich da anmelden, die Kontodaten eingeben und bekommt eine SMS meine ich. Ich selber nutze Fonic nicht, aber ein Bekannter von mir.

Jedenfalls - wenn sein Guthaben auf der Prepaid Karte aufgebraucht ist, drückt der eine Taste auf dem Handy und es wird sofort aufgeladen

Flexible Auflademöglichkeiten

* Komfortabel und unabhängig von Ladenöffnungszeiten

o Jederzeit per SMS oder Anruf kostenlos am Handy oder unter www.fonic.de

o Auf Wunsch: Jeden Monat automatisch 10 €, 20 €, 30 € oder 40 € aufladen (Jederzeit deaktivierbar).

o Betrag ist sofort verfügbar und wird über Bankeinzug abgebucht.

* Ohne Bankeinzug per Aufladebon

o Erhältlich bei vielen FONIC Verkaufsstellen

o Im Wert von 20 € oder 30 €.

* Alle Auflademöglichkeiten sind beliebig kombinierbar.

Elke

Geschrieben

ich habs bisher noch nicht gemacht ,aber geht das mittlerweile nicht auch schon per EC Automat ?

Geschrieben
ich habs bisher noch nicht gemacht ,aber geht das mittlerweile nicht auch schon per EC Automat ?

Ja..

Ist auch ganz einfach.Da gibts im Menu " Handy aufladen"..

Den Anbieter anklicken,und dann muss man nur noch die Handynummer eingeben,und den gewünschten Betrag,und fertig..

Ich selbst mach das jetzt immer daheim über Online Banking..

Auch ne super Sache..

Geschrieben

Selbst ist die Frau-Mann:

-Geldautomat

-Internet

-kostenlose telefonische Aufladung via Kurzwahl

-telefonische Direktaufladung, z.B. Tastenkürzel:*102*PIN*1#grüne Hörertaste> das neue Guthaben wird via Text bestätigt.

PIN ist vierstellig und frei wählbar. Die Ziffer 1 vor der Raute steht für 15, die 2 für 30 und die Ziffer 3 für 50 Euronen. Auch aus dem Ausland möglich.

Bedingung: Die Karte muss personalisiert sein, ein Antrag-Anmeldung mit Bankverbindung muss vorausgehen.

Obiges gilt für den Verein der Telekom, die anderen kenne ich nicht.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Leute, was gebt ihr denn hier für komplizierte Tipps? Die Eltern haben E-Plus und Claudia will ihre Karte übers INTERNET aufladen. Weder steht da was von Anbieter/Rufnummer wechseln, noch von selbst aufladen. ;)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Jaja, ist schon gut.

Ich weiß, die Firma mit viel Grün im Logo darf nicht angetastet werden?:-*

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Jaja, ist schon gut.

Lieben Gruß

Siegfried

He

Siegried ;-)

ich habe schon sehr lange Zeit B..... als Flat.

Es ist manchmal "der letzte Husten"; funktioniert aber, wenn nicht so viele Leutchen, die gerade für die Verbindung mehr bezahlten ( :-) ), telefonieren, wieder ganz gut....

Sonst gilt halt, wie so oft: Wer mehr Leitung will, muß sie auch bezahlen wollen ;-)

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Jaja, ist schon gut.

Also *ich* bin bei der Telekom. ;):) (sind ja alles Sklavenhalter, fürchte ich)

Gast Savant_iner
Geschrieben
...Sklavenhalter

Mir wird's schwummrig,-wo bleibt dein loyaler Hintergrund?:ähäm

Geschrieben

ich sage bekweme aufladen giebs nicht alles mit abeit verbunden und will stress

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten! Meine olle Postbank bietet das offenbar nicht an ;) (oder ich finde es nicht).

Geschrieben

ich habe schon sehr lange Zeit B..... als Flat.

Moin Hardy,

ne Flat für den der es braucht, ja.

Lustig finde ich manchmal die Begründung: "hier nimm mein Telefon, ich habe ne Flat, da kostet das telefonieren nichts!" Ich frage meistens: "sind 60 Euronen nichts?"

Es ist manchmal "der letzte Husten";
Das sachse wat!

Wir waren über 15 Jahre treue Kunden bei "Antjes":p grünem Lieblings Verein.;) Immer nur Minutenverträge.

Die Netzstabilität war am Anfang relativ gut, in den letzten 4-5 Jahren einfach beschissen. Immer wieder wurden wir vertröstet. Die Handys musste fast jeden Tag ans Ladegerät, was definitiv nicht am Accu lag. Die Empfangseinheit powerte wohl immer auf volle Pulle? Aus dem Haus heraus telefonieren ging gar nicht mehr. Selbst eine Wanderung durch den Garten war nicht immer von Erfolg gekrönt.

Also kam was kommen musste, die Scheidung.

Heute sind wir beim EX Staatsverein. Selbst in Gittis "Zonenrandgebiet" gab's keine Netzprobleme.:)

Sonst gilt halt, wie so oft: Wer mehr Leitung will, muß sie auch bezahlen wollen ;-)

Zustimm.

Ich nutze weiterhin einen Zeitvertrag. Noch so lange, wie er sich für mich rechnet (Handy Subventionierung). Mal mit Internetflat für 9,95 zusätzlich, mal ohne.

Mein Zwerg und unsere Lejla werden via Bezahlkarte versorgt. Im eigenen Netzt für 5 Cent, Netzfremd für 15.

Und hier finde ich die Direktaufladung nicht nur einfach, sondern Spitze. 11 Zeichen eintippen, die "grüne Taste" krönt den Abschluss. Keine Rennerei mehr zu irgendeiner "Tankstelle", kein Bankschalter, kein PC muss hochgefahren werden, einfach und überall machbar.:)

Selbst ein etwas über 70 jähriger Kumpel von mir bekommt es geregelt. Für ihn ist normalerweise alles was nicht mit dem Stromkabel an einer Steckdose verbunden ist, schwarze Magie. Kann ich nicht, will ich nicht, brauche ich nicht!

Also *ich* bin bei der Telekom.

Da war doch noch was?:confused:

Wie du bemerkst, selbst ein Bajuware erinnert sich.:P

Bis auf die Ausnahmen in der Hardware, lila-pink, ist doch grün deine Lieblingsfarbe, oder?:D

ich sage bekweme aufladen giebs nicht alles mit abeit verbunden und will stress

Ilona, hier widerspreche ich dir mal!

Einfacher geht's wirklich nicht mehr!

@ Claudia

schauma hier:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Wir waren über 15 Jahre treue Kunden bei "Antjes":p grünem Lieblings Verein.;)

Siegfriedel! :mad:

@ Claudia

schauma hier:P

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das dort nicht geht. Claudia stellt sich aber auch immer an mit diesen Internetsachen. :);)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Claudia stellt sich aber auch immer an mit diesen Internetsachen. :P;)

Da hasse wohl wahr!;)

Zweimal im Jahr muss ihr ihr die Zeitrechnung beibringen, seit Jahren schon.:wein

Wat kannste von Menschen östlich des Weserberglandes schon verlangen?:D

Jetzt werde ich mich aber ganz schnell verdrücken, sie hat ne kräftige Spülmaschine.:);)

Liebe Grüße

Siegfried

Ps. sollten wir uns mal begegnen, dann ziehe ich dir für dieses abartige "Siegfriedel" die Hose stramm.:):-*

Geschrieben (bearbeitet)

Claudia,

sowas kannst du von der Postbank aber auch nicht erwarten :wütend-alt:

Es geht, aber sehr umständlich...................wie fast alles bei der Postbank.

bearbeitet von baerbel