Zum Inhalt

huhuu

CherryBlack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ^^

Ich bin durchs Internet stöbern nach Hilfe und Informationen auf dieses Forum gestossen. hab mich bisher noch nie mit Leidesgenossen darüber unterhalten. Da dachte ich mir warum nicht - vll hilft es mir ja.

Leide unter Psoriasis guttata seit ca. 9 Jahren.

Hatte bisher immer nur "leichte" Schübe insbesondere am Rücken, Oberarmen. Kopfhaut ist voll bedeckt damit :) aber kann ich wenigstens mit meinen langen Harren "vertuschen". Die befallenen Stellen jucken nur nach baden oder duschen.

Bisher kam ich gut damit klar aber seit ca. einem halben Jahr habe ich befallene Stellen zwischen den Brüsten und im Genitalbereich. Dies schläg sich schon auf meine Psyche aus. Ich habe einen liebevollen Freund der sich weniger daran stört als ich. Aber er merkt auch das ich mich immer mehr zurückziehe.

Hab ein paar Fragen und hoffe ich finde hier Menschen zum austauschen ;)

Liebe Grüße Cherry

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Cherry,

willkommen hier. Beim Stöbern hier im Forum findest du bestimmt Infos, die dir helfen können, dir wertvolle Ratschläge geben. Sich zurückziehen, führt dich nur in eine tiefe Traurigkeit. Das wäre falsch. Damit setzt du dich unter Stress, die Schuppenflechte könnte sich dadurch verschlimmern. Bleib Stark. Dein Freund an deiner Seite hilft dir psychisch. Das ist eine starke Leistung, die dich sehr stützt. Weise ihn nicht zurück. Menschen wie ihn findest du nicht an jeder Ecke.

Fühl dich wohl hier. Schönen Sonntag

Geschrieben

Danke erstmal ;)

Ja ich weiss ich liebe ihn auch sehr, es ist sehr schwer für mich weil ich langsam merke das es immer mehr Stellen werden.

Hab tierische Angst :wein

Hab Internet duchforstet nach Infos ob es sein kann das es ein leichter Befall bleibt oder es mit den Jahren immer schlimmer wird.Hab nichts darüber gefunden.

lg Cherry

Geschrieben
Hab Internet duchforstet nach Infos ob es sein kann das es ein leichter Befall bleibt oder es mit den Jahren immer schlimmer wird.Hab nichts darüber gefunden.

Das kann nicht auf jeden übertragen werden, jeder reagiert anders und der Verlauf damit auch. Aber wie Fuchs schon sagte, wenn Dein Freund sich nicht dran stört, was nur auf vernunft hindeutet, dann sehe lieber mit Hoffnung in die Zukunft, nichts ist so angriefbar wie die Psyche, die kannst Du Dir mit Deinem Freund gesundhalten. Nachdem jeder auf andere Mittel zur Linderung reagiert durchforste das Forum, da sind jede Menge Vorschläge, ob es nun Salben, Präperate oder andere Therapien in Form von Eigenurin sind, suche nach Deiner individuellen Lösung, wennst mal net weiter weist wirst Du hier sicher Hilfe finden. Bist Du bei einem Hautarzt in Behandlung? Als freiverkäufliche Salbe kann ich Dir Bedan empfehlen, hält die Haut lange elastisch, riecht gut(keine Duft- oder sonstige künstlichen Stoffe) und ist in Relation zur Leistung gut bezahlbar.