Zum Inhalt

Ped Egg gegen Hornhaut

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habe einige Salben und Cremes gegen Hautverhärtungen ausprobiert, nachdem ich mir mit dem Hornhautraspel einmal dermassen in den Hacken geschnitten hatte, dass ich eine Woche kaum laufen konnte - ja, eigene Blödheit :)

Nun ist der Ped Egg mal wieder im Angebot, ich hatte Glück und habe ihn mir schon vor einigen Wochen für € 9,99 gekauft und ausprobiert. Ich bin begeistert, denn man wendet ihn auf trockener Haut an und merkt sofort, wenn man zu viel abraspelt.

Habt ihr auch so positive Erfahrungen gemacht ? Ich würde mich sehr freuen über eure Berichte - zum Thema Desinfizierung - nach jeder Benutzung wasche ich die Raspelfeilen und die Auffangschale heiss ab - ich meine, das reicht - habe noch keinerlei Infektionen bekommen.

ich freue mich über Antworten von euch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, den Ped Egg kenne ich noch nicht. Ich schrubbe mir die Hornhautstellen am Fuß nur in großen Zeitabständen ab, um möglichst keine Probleme durch das Köbner Phänomen zu bekommen. Ca. alle 2 Monate glätte ich meine Fußsohlen. Damit komme ich gut hin. Wo gibt es das Ped Egg. Ich werde mal im WEB recherchieren, was es damit auf sich hat.

Nächtliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich nutze das Pedd egg auch. Alle Raspeln und Feilen brachten nicht den Erfolg, daß die hornhaut sich leicht entfernen läßt. Das Pedd egg liegt gut in der Hand, läßt sich also auch handhaben, wenn die Fingerspitzen total weh tun. In der Auffangschale ist der Erfolg der Hornhautentfernung kontrollierbar. Die Reinigung ist leicht, es trocknet schnell und reißt die Hornhaut nicht ein, wie andere Gerätschaften.

Geschrieben

hallo, Fuchs -

danke für deine Beschreibung, ich hoffe, dass sich auch andere User dafür begeistern können. Es gibt ja viele Menschen hier, die grosse Probleme mit den Füssen haben, deshalb habe ich einfach mal den Thread gestartet.

Ich habe auch schwere PSA in den Fingergelenken und bin mit der Handhabung sehr zufrieden.

Recherchiere, Kuno - so wie ich weiss, ist das günstigste Preisangebot unter € 10,-- statt normalerweise 19,99. Ped Egg gibt es bei Schlecker, Rossmann usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi, gerade habe ich im WEB nachgeschaut, was das Ped Egg genau ist. Ich werde es mir besorgen und ausprobieren. Bei Rossmann habe ich es nur als Versandartikel gefunden. Mir ist es immer lieber die sachen im Laden zu kaufen. Ich werde es bei Rossmann oder bei Schlecker versuchen.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Gegen die Hornhaut nehme ich immer ein normales Skalpell. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache. War mal ne Zeit lang Fußpflege-Modell und hab gut aufgepasst.

Für die Nägel nehme ich ein kleines Pediküre-Gerät mit Fräsaufsetzen. Geht super. Gibts auch für schmales Geld bei Ebay.

Schönen Sonntag noch

Wolfgang :smile-alt:

Geschrieben
Gegen die Hornhaut nehme ich immer ein normales Skalpell.

Ui.....das hört sich aber gefährlich an....lach..

Für mich wär das nix,da ich bis da unten hin nicht mehr sooo richtig sehe....;)

Ich hätt ruck zuck die Füße blutig...:)

aber wenns bei dir klappt,ists ja gut..:)

ich nehm mir jetzt auch mal dieses Ped Egg,aber bei Ebay..

Ich probiers mal aus..

@Bibi..danke für den Tip...suche schon länger was passendes..

lieben Gruß

Gast Savant_iner
Geschrieben

'Habe das Glück, bei mir in der Nähe einen ca. 5km langen Sandstrand an einem See zu haben. Mindestens alle 2 Wochen gehe ich mit dem Hunden dorthin mit den Hunden barfuß spazieren. (ok im Winter sind's vielleicht mal die Hälfte).

Hornhaut an den Füßen kenn ich garnicht mehr. Die Hunde flippen eh immer aus!

Schön langsam "Licherts" mir.;)

Geschrieben
'Habe das Glück, bei mir in der Nähe einen ca. 5km langen Sandstrand an einem See zu haben. Mindestens alle 2 Wochen gehe ich mit dem Hunden dorthin mit den Hunden barfuß spazieren.

Tja das ist natürlich ne feine Sache..

besseres peeling gibts ja nicht...;)

Aber nicht jeder hat nen Sandstrand in der Nähe...:)

liebe Grüße