Zum Inhalt

Dithranol

wonderbra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @alle,

bin momentan etwas verwirrt.

Habe vor ca. 20 Jahren das erste mal Pso gehabt, dann ewig immer nur ein paar kleine befallene Stellen und jetzt schaut´s wieder böse aus.

Damals hatte ich wahrscheinlich Dithranol bekommen, keiner hier berichtet darüber oder habe ich es überlesen???

Habt Ihr Erfahrungen damit???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke Barry für den Hinweis!

Gibt es noch jemand mit Erfahrungen mit Dithranol oder Micanol oder einer Kombination mit anderen Präparaten?

Momentan nehme ich Kortison, ist aber nicht zufriedenstellend und deshalb erwäge ich, die o.g. Mittel auszuprobieren, zumal sie mir vor 20 Jahren gut geholfen haben.

Gruss

Geschrieben

Hallo wonderbra,

ich habe Micanol 1% und 3% an Händen und Füßen probiert - aber mit keiner Wirkung, weder Verschlechterung noch Verbesserung. Aber wie das immer ist bei Pso - was dem einen nicht hilft, kann dem andern richtig gut tun.

Gruß

Claudia

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo wonderbra,

bei mir hilft Dithranol auch gut. Meine Hautärztin hat mir mal eine 2%ige angerührte Salbe verschrieben, die half wunderbar. Ist halt etwas einschränkend wegen der Verschmutzung, aber wenn es mal schlimmer ist, dann ist es ok finde ich. Micanol mit 1% hat mir kürzlich eine neue Hautärztin gegeben, nachdem ich ihr sagte, dass Dithranol gut geholfen hat, aber davon war ich überhaupt nicht angetan. Hat nicht mal richtig die Schuppen weggekriegt, geschweige denn mehr. Auch fand ich, dass sich Micanol schlecht einreiben und auch schlecht abwaschen lässt.

Viele Grüße

Debbie

Geschrieben

Hallo wonderbra,

ich habe mit Dithranol zuerst gute Erfahrungen gemacht, allerdings solltest du auch gleichzeitig ein entschuppendes Mittel ( salicylsäurehaltiges oder ähnliches ) verwenden, dann ist die Wirkung besser. Wenn man von den Begleiterscheinungen wie verfärbte Kleidung und der gesunden Haut mal absieht, ist es auf alle Fälle besser als Kortison.

Leider hatte ich nach ca. 3 Monaten Behandlung allergische Reaktionen auf Dithranol in Form von leichten Verbrennungserscheinungen gahbt und musste es demzufolge absetzten. Aber wir Claudia schon geschrieben hat, dem einem hilft´s dem anderen nicht.

Gruß Balu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.