Zum Inhalt

Psoriasis mit dunkler Haut

M.Blue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit Psoriasis wenn man einen dunklen Hauttyp hat?

Das soll jetzt aber nicht falsch rüber kommen aber die dunkle Haut sieht halt etwas anderst aus bei der Heilung bzw bei der Therapie als bei einem hellen Hauttyp.

Und ich wollt mal wissen wegen der Lichtbestrahlung und so da ja die dunkle Haut resistenter ist gegenüber UV Licht ist als helle Haut.

gruß M.Blue

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo M. Blue..

Also bei mir war vor Jahren mal ein Mädel mit dunkler Haut im Krankenhaus. Eigentlich war bei ihr alles so,wie bei mir auch.Die heilende rosa Haut ist bei ihr sogar noch mehr aufgefallen,als bei den anderen...Da man das auf der dunklen Haut viel eher sah,als bei der hellen...

Und Sonnenbrand hat sie auch bekommen,als die Bestrahlung mal zulange war..

Also....nix war anders...:)

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Blue,

willkommen hier. Eine Schuppenflechte ist bei jeder Hautfarbe schlimm, die Behandlung ist jedoch gleich. Wie Toscana bereits schrieb, kann sogar Sonnenbrand vorkommen. Die Bestrahlung wirkt ja anders, als bei der Sonne. Wenn sich Jemand in die Sonne legen würde, ohne Sonnenschutz, bekommt er sämtliche Strahlung ab, die von der Sonne ausgeht und in kurzer Teit entsteht Sonnenbrand. Sogar im Schatten ist deswegen Sonnenbrand möglich, da ja die Strahlen die Wolken durchdringen.

Die Bestrahlungsgeräte, die bei der Schuppenflechte-Behandlung eingesetzt werden, geben nur die erwünschte Strahlung ab, die auf die Haut - ob dunkel oder hell - entzündungshemmenden Effekt ausüben.

Fühl dich wohl hier im Forum