Zum Inhalt

Bin neu hier ...


greatmum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... und möchte mich vorstellen:

Ich leide seit ca 4 - 5 Jahren unter Pso vulgaris. Bei großen Schüben habe ich einen PASI-Wert von bis 28. Das Schlimmste an der Krankheit für mich ist, dass ich unter sehr starkem Juckreiz leide. Leider dürfen Ärzte laut Krankenkasse (AOK) dagegen keine Medikamente mehr verschreiben, was ich als immens belastend finde. Das Einzigste, was mir bis dato gegen den Juckreiz half, war Telfast 180 - 3x am Tag.

Leider haben viele Cremes für mich den Nachteil, dass der Juckreiz verstärkt wird, statt gemildert zu werden (zB Lotio P von Sana Vita). Gegen zuviel Fett in Cremes sowie gegen Teersalbe bin ich allergisch.

Hat jemand einen Rat für mich ?

(Ach ja, innerlich nehme ich seit kurzem Fumaderm)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Leider haben viele Cremes für mich den Nachteil, dass der Juckreiz verstärkt wird, statt gemildert zu werden (zB Lotio P von Sana Vita). Gegen zuviel Fett in Cremes sowie gegen Teersalbe bin ich allergisch.

Hallo greatmum..

Willkommen hier im Forum. Ich geh mal davon aus,daß du diese Produkte dann nicht mehr benutzt,da du allergisch darauf reagierst?

Hatte auch immer Juckreiz,aber nicht so stark,daß es nicht zum aushalten war,und ich täglich Tabletten brauchte.

Tja,viele Medis werden ja nicht mehr verschrieben,das heisst,verschrieben schon,aber man muss sie selbst bezahlen..

Es ist dann eben die Überlegung wert,ob man das tut,wenns nicht allzu teuer ist.Wenn es aber hilft,dann tu ich das nämlich auch.

Ich wünsch dir alles Gute,und eine hoffentlich mal juckfreie Zeit..:)

Lieben Gruß

Geschrieben

Leider habe ich grad einen akuten Schub mit starkem Juckreiz. Das Jucken ist so stark, dass ich mittlerweile kaum noch irgendwo einige Zentimeter gesunde Haut habe. Alles zerkratzt und ich könnte nur noch heulen. :wein

Danke für deinen Kommentar. Normalerweise red ich nicht sehr viel darüber, aber meine Not ist im Moment wirklich grad auf einen Höhepunkt, so dass ich dachte, ich versuche es hier mal, mir Beistand zu holen, da hier Betroffene sind, denen ich damit nicht auf den Geist gehe (hoffentlich)

Geschrieben

Hallo Greatmum,

willkommen hier. Versuchs doch mal mit Harnstoffsalben. Wenn die Schuppenflechte durch das ständige Abschilfern der Schuppen auftritt, könnte ein Salzpeeling Abhilfe schaffen. Einfach Meersalz /Totes-Meer-Salz, Speisesalz auf die Handfläche, anfeuchten, den nassen Körper damit abreiben, abduschen (keine Seifen verwenden), dann mit Harnstoff haltigen Crems /Salben eincremen. Wenn das aber eine "Frühjahrserscheinung " der PSO ist, hilft oftmals Abreiben mit einem Eiswürfel. Er kühlt schön, das Jucken hört auf.

Baldige Besserung

Geschrieben

Erst einmal Danke für deine Reaktion. :)

Harnstoffsalben habe ich schon einige genommen. Das mit dem Toten-Meersalz zum Abreiben war mir nicht bekannt. Kann ich es auch nehmen, wenn ich Solebäder nicht vertrage? Bekomme bei meinen klinischen und Reha-Aufenthalten in Bad Bentheim grundsätzlich Schwefelbäder mit Leinsamenöl, weil sich meine Haut nach Solebäder bisher verschlimmerten. (Alleine im letzten halben Jahr musste ich 3 x in die Hautklinik nach Bad Bentheim - insgesamt 11 Wochen)

Nun bekomme ich ab nächste Woche zum ersten Mal eine ca vierwöchige ambulante Balneo-Photo-Therapie in Bad Nenndorf. Ich hoffe so sehr, dass mir

dort für länger geholfen werden kann. (Muss aber sagen, dass ich die Klinik Bad Bentheim sehr schätze, was einem bei allem Frust ein wenig tröstet)

Geschrieben

Hallo Greatmum,

da Solebäder aus Salzen bestehen, darfst du bei Sole-Unverträglichkeit auch keine Salz-Peelings durchführen. Schade, daß du wenig verträgst, was deine PSO erträglicher machen könnte.

Geschrieben
Hallo Greatmum,

Schade, daß du wenig verträgst, was deine PSO erträglicher machen könnte.

Ja, die Ärzte aus Bad Bentheim wissen manchmal auch nicht so recht weiter und wir sind am ausprobieren.

Hab aktuell wieder einen bösen Schub (Hab heute morgen nur noch heulen können vor Juckreiz und Schmerz). Bin ab nächste Woche ambulant in Bad Nenndorf in Therapie - für erst einmal ca 4 Wochen a 3 - 4x die Woche. Bin gespannt, wie meine Haut dort reagieren wird.

Falls du bald ins Bett gehst:

Schlaf später gut und träum was Schönes

.

Geschrieben

werds versuchen, mit dem Schlafen

viel Erfolg in Bad Nenndorf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.