Zum Inhalt

cannabis verbessert psa oO?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das sagt mir mehr, als wenn jemand, für den sich alles ums Kiffen dreht, andere davon überzeugen will, dass PSO und PSA besser werden, wenn man nur ordentlich kifft.

Echt, hat das jemand gemacht? Dann hab ich was überlesen. Dachte der junge Mann hatte es als Frage formuliert. Ob es evtl. Zusammenhänge zwischen dem Gebrauch von Cannabis und der Verbesserung seiner PSA gibt. Wenn mir jemand erzählt, dass er vom Koks fliegen kann, probier ich das auch nicht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

@ kaschek

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier zu viel über das Kiffen geschrieben wurde und zu wenig darüber, was es denn mit der heilenden Wirkung auf sich hat.

Mag sein, dass ich hier mal einen Begriff aus meinem beruflichen Alltag eingebracht habe und zu leichtfertig davon ausgegangen bin, dass ihn alle verstehen. Was das mit dem Blondinendeutsch zu tun haben soll, bleibt mir zunächst unerklärlich. Vielleicht erhellte es sich durch Deinen Link. Auf jeden Fall verstehe ich die darin enthaltene Aussage nicht. Blondinen, die dem über sie verbreiteten Vorurteil entsprechen, verwenden das Wort vermutlich nicht oder reden es ihrem Chef nach ohne es zu verstehen.

Operationalisieren bedeutet etwas in Handlungen umzusetzen oder etwas so zu verändern, dass es in Handlung umgesetzt werden kann. Enthalten ist darin das lateinische Wort Opus, wörtlich übersetzt Werk. Auch das Wort Oper leitet sich davon ab. Im Übrigen kannst Du auch etwas freundlicher fragen - oder nicht?

Im Gegensatz zu Wikipedia bin ich der Meinung, dass zwar tatsächlich häufig die Messbarkeit eine Rolle spielt, aber es geht doch darum aus einer Überlegung ein Werk bzw. eine Handlung zu machen.

Ein wenig schreibt das Wikipedia dann in folgendem Satz:

"aber auch noch die Erhebungsmethode, das Erhebungsinstrument und dabei insbesondere die Teile, mit denen die empirische Informationen gewonnen werden sollen, beschrieben werden. Schließlich ist noch das Verfahren zu erläutern, wie die Informationen für die eigentliche Analyse aufbereitet werden."

bearbeitet von Kuno
Geschrieben
@ kaschek

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier zu viel über das Kiffen geschrieben wurde und zu wenig darüber, was es denn mit der heilenden Wirkung auf sich hat.

Mag sein, dass ich hier mal einen Begriff aus meinem beruflichen Alltag eingebracht habe und zu leichtfertig davon ausgegangen bin, dass ihn alle verstehen. Was das mit dem Blondinendeutsch zu tun haben soll, bleibt mir zunächst unerklärlich. Vielleicht erhellte es sich durch Deinen Link. Auf jeden Fall verstehe ich die darin enthaltene Aussage nicht. Blondinen, die dem über sie verbreiteten Vorurteil entsprechen, verwenden das Wort vermutlich nicht oder reden es ihrem Chef nach ohne es zu verstehen.

Operationalisieren bedeutet etwas in Handlung umzusetzen oder etwas so zu verändern, dass es in Handlung umgesetzt werden kann. Enthalten ist darin das lateinische Wort Opus, wörtlich übersetzt Werk. Auch das Wort Oper leitet sich davon ab. Im Übrigen kannst Du auch etwas freundlicher fragen - oder nicht?

Meine Frage war freundlich gemeint. Ich entschuldige mich hier jetzt auch ganz förmlich bei allen Blondinen. Sollte ich jemals in meinem Leben einen Ostfriesenwitz oder Ossiwitz gemacht haben, auch dafür leiste ich Abbitte.

Ansonsten geb ich dir recht Kuno, der ganz Thread ist daneben. Deine Warnung bzgl. der Gefahr von Drogen, finde ich gut und richtig. Ich habe Kinder.

Gast Savant_iner
Geschrieben

Ach Kuno, "cool down"! 'Arbeitest doch jeden Tag mit Junkies und abwärts. Da hörst du doch unendlich viel Diskussionen. Hast du hier eine konstruktive Diskussion erwartet? Mir war schon beim ersten Posting klar, das das Thema -Artithis-Pso-THC zu keinem Ergebnis führen wird und es in eine teilweise Lachorgie mutieren wird. Immerhin ein kleiner Beitrag zur Aufklärung war es allemal.

Liebe Grüße

Savant

Geschrieben

@ kaschek

O. K. dann ist ja alles klar. Mir geht es nicht darum unverständlich zu sprechen. Mir gefällt es nicht, wenn Leute sich bewusst mit Fremdwörtern und Fachbegriffen unverständlich machen, um sich damit hervorzuheben. Da schaue ich immer ganz genau hin, ob sie die Begriffe korrekt verwenden. Wenn ich merke, dass sie reine Angeber sind, führe ich sie ganz schnell aufs Glatteis.

Auf Fragen antworte ich auch, wenn ich mal ein unverständliches Wort gebrauche. Eine Nachfrage ist für mich da auch ganz in Ordnung. Die Geschichte mit dem Blondinendeutsch konnte ich nicht unterbringen und ich hatte den Verdacht, dass da der Wunsch dabei war, mich zu ärgern.

Aber die Sache ist für mich in der Tat erledigt.

Grüße von Kuno

Geschrieben

am besten diesen tead speren wegen verbung mit einer droge gehört hir sowiso nicht hin hir ist psa und pso gefragt

Geschrieben

@ Savantiner

Von den Junkies habe ich mir schon Einiges angehört. Meistens trifft mich das nicht. Hier ging es mir darum, die Sache zu klären, weil ich bisher mit Kaschek hier gute Begegnungen gehabt habe. Hätte ich nicht reagiert, hätte ich künftig auf Kaschek anders reagiert. Aber nun ist die Sache geklärt und vom Tisch.

Allerdings schaue ich auch bei Junkies, ob eine Kontroverse zu klären ist, denn sie können sich meistens nicht so gut auseinandersetzen und sollen es in der Therapie (wieder) lernen.

Grüße aus Hannover von Kuno

Geschrieben

ich hatte den Verdacht, dass da der Wunsch dabei war, mich zu ärgern.

Natürlich nicht. Nur du schreibst hier nicht in einem Fachjournal für Ärzte, sondern für Menschen, die vielleicht nicht alle eine Hochschule besucht haben. Mein Anliegen war nicht nur auf dieses eine Wort bezogen, ich habe schon des öfteren Textpassagen von dir nicht verstehen können. Was ich sehr schade finde. Und da ich nicht dumm sterben will, frag ich halt nach. Leider sind nicht alle Menschen, die mit Fremdwörtern um sich schmeissen, in der Lage diese zu erklären.

Die kleine Blondinenblödelei war nun aber auch zu nichtig, um sie hervorzuheben.

Einen schönen 1. Mai für dich und ich schätze deine Sachlichkeit.

Geschrieben

@ Kaschek

Manchmal ist mir das auch zu kompliziert, viele Sätze zu schreiben. Dann verfalle ich in den "Jargon." Wenn Du etwas von mir nicht verstehst, frage nach, ich erkläre es Dir und jeder/m anderen ohne Häme. Ich habe das Glück gehabt, eine solche Ausbildung machen zu können. Dafür brauche ich aber nicht die Nase höher als andere zu tragen. Darum bemühe ich mich zumindest.

Auch Dir einen schönen 1. Mai + Restwochenende! Grüße von Kuno

Geschrieben

@ Ilona / Beethoven

Liebe Ilona, es haben ja auch ein paar Auseinandersetzungen über Drogenverherrlichung stattgefunden, die hoffentlich Klarheit gebracht haben. Wer ganz in der Kifferwelt lebt, ist natürlich solchen Argumenten nicht zugänglich. Da zählen dann andere Dinge.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar gute Beiträge zum Thema. Aber das ist alles noch mehr im Bereich der Wissenschaft.Sollte ich mal einen guten Text zum Thema finden, werde ich den hier einbringen. Die Veröffentlichungen, auf die Plaque hingewiesen hat, sind sicherlich interessant, aber zu wissenschaftlich, um sie hier zu diskutieren. Der Aufwand mir die Texte zu besorgen durchzulesen und hier zusammen gefasst darzustellen, überschreitet meine Möglichkeiten. Das geht tief in die rheumatologische Forschung.

Auch Dir wünsche ich einen schönen ersten Mai + Restwochenende. Ich werde jetzt hier aussteigen, sitze schon wieder viel zu lange am PC. Aber heute früh habe ich auch im Garten gearbeitet und dabei Sonne und frische Luft getankt.

Sei herzlich gegrüßt von Kuno

Geschrieben
Ach Kuno, "cool down"! 'Arbeitest doch jeden Tag mit Junkies und abwärts.

Pass auf, dass dir nicht schwindlig wird so weit da "oben". ;)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

ja kuno recht haste die abhenigen sind nicht zugenlich

also einen schönen mai wünsch ich dir auch

Geschrieben
Unsinn. Wie soll Psoriasis durch Cannabis "ganz weg" gehen? Langsam reicht es mit der Glorifizierung dieser Kackdroge.

Gruß,

Marko

da marko, gefällst du mir

bruno:smile-alt:

Geschrieben
Toll, keiner kann mitreden, aber jeder meint, es zu müssen.

Gruß,

Marko

weshalb soll ich nicht sagen, was ich über ein Thema denke? Muß man zu jeder Äüßerung ? Semester studiert haben? evtl. so wie Du? Es gibt auch einfachere Leute, die ihre Steuern zahlen und am sozialen Geschehen teil nehmen.

Dann schließ dich der Elite an. (Den 6 Weisen oder dem Hosenband Orden oder was auch immer) Ansonsten werde ich mir erlauben, trotzdem meine unqualifizierte Meinung zu äußern.

lg bruno

Geschrieben
Ansonsten werde ich mir erlauben, trotzdem meine unqualifizierte Meinung zu äußern.

Und was hat Deine Meinung für einen Sinn, wenn sie zu einem Thema ist, von dem Du selber sagst, nicht mitreden zu können?

Gruß,

Marko

Gast Savant_iner
Geschrieben
Pass auf, dass dir nicht schwindlig wird so weit da "oben". ;)

:altes-lachen Gibt's Preußen noch? Hab dich sooo vermisst. Endlich kehrt hier wieder Ordnung ein. Kannst mir mal nen Euro für'n freiwilligen Haartest spendieren.

Weisse Grüße:p

Savant

Geschrieben
Und was hat Deine Meinung für einen Sinn, wenn sie zu einem Thema ist, von dem Du selber sagst, nicht mitreden zu können?

Gruß,

Marko

ich werde Dich gelegentlich über Deine Sinn-losen Äußerungen hier erinnern.-wo Du denkst sie sind sinnvoll.

lg bruno:p:smile-alt:

Geschrieben
ich werde Dich gelegentlich über Deine Sinn-losen Äußerungen hier erinnern.

Das kannst Du gerne tun, sobald Du eine findest. Bisher gab es davon noch keine.

Im übrigen war das keine Antwort auf meine Frage.

Gruß,

Marko

Geschrieben
da marko, gefällst du mir

bruno:smile-alt:

Tja Bruno, das haste jetzt von Deiner Güte! :altes-lachen

Geschrieben
Kannst mir mal nen Euro für'n freiwilligen Haartest spendieren.

Klar. Ich leg ihn dir unter die Brücke.

Ich hab dreimal in meinem Leben gekifft und hatte sehr sehr sehr viel Spaß. :)

Kenne auch Langzeitkiffer, denen man den Haschkonsum schon ziemlich anmerkt. Ich sehe jedoch keinen Unterschied zu anderen Drogen plus Zucker, Fett usw. Alles kann zur Droge werden.

Und wer hier Werbung liest, sollte mal ein bisschen entspannen. Andere machen ja auch kein Fass auf, weil hier Mutterkult betrieben wird. ;)

Viele Grüße

Antje

Gast Savant_iner
Geschrieben
Klar. Ich leg ihn dir unter die Brücke.

Danke mein Mutterkorn:cool: Am besten legst du ihn unter die Zahnbrücke oben rechts, da ist noch Patz und dann hab' ich wieder Biss.

LG

S.

Geschrieben

nochmals hallo ich muss kuno recht geben die einsicht fehlt deswegen kann man denen nicht helfen scheitern die terapihen auch wegen der fehlenden einsicht allso einsicht ist der beste weg zur besserung ich hoffe das ihr noch keine kinder hab den was wollt ihr denen bitten cannabis oder ihr seid kein vorbild für eüre kinder ich spreche aus erfaung komme aus einer famielige voh mein vater alkoholzüchtig ist der in das leben kostette allso mein vater konnte uns wir waren 3 zuhause nichs bitten geld versoffen keine schuhe beckleidung und zu weinachten nichs zu spielen beckommen das ist schlim wenn ein kind sowas duch macht mit 15 sagte ich zu meinen vater du bist vater einer flache und erzeüger von 3 kindern traurig wenn kinder es so ihren vater sagen wir aber sahen es so ich habe sogahl in der schuhle meinen vater verleübnet weil ich mich schemte wegen seiner sucht ich hatte keinen richtigen vater auf den ich stolz hätte seien können er hatte sogahl in tran in alkoholrauch meine mutter geschlagen nur um dissen drogen alkohol zu beckommen geld ist wichtig wenn jemand süchtig ist das hab ich festgestehlt um an geld zu kommen tun solche leüte alles das ist nicht verh den interbliebenen die leiden merh als alles meine kinderselle wurde duch die zucht von alkoholl meines vater zerstört man zerstört andere weil man nicht ohne diesen drogen kann merhere terapien versagten bei meinen vater dock sagte dann zur mutter die einsicht fehlt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.