Zum Inhalt

cannabis verbessert psa oO?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke! Und schade - deine Toleranz ist nicht so groß wie meine! :confused:

Toleranz gegenüber Kritikern ist manchmal schwer aufrecht zu erhalten, ich hab dummerweise alle über einen Kamm geschoren so wie das im anderen Fall genauso gegeben ist. Wer mich angreift muss mit unverhältnismäßigen Vergeltungsmaßnahmen rechnen, meine Toleranz ist die letzten Jahre schwer geschrumpft.

Hat aber alles nix mit deiner Person zu tun, das was ich hier ablasse sollte eigentlich niemand rausfordern mich analysieren zu wollen, be carefull Marko!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

@ riesi-n-g high

Na, Du bist ja einer. Muss ich erst krebskrank sein, um Krebs behandeln zu können? Du kannst Dir sicher sein, dass ich in meinem Leben Höhen und Tiefen in jeder Beziehung kennen gelernt habe. Ich bin aber auch sehr froh darüber, nicht jede Tiefe erlebt zu haben. Sei Dir sicher, dass ich bei dem Thema Sucht, Abhängigkeit und Substanzmissbrauch etwas zu sagen habe. Im Übrigen versichere ich Dir, dass ich nicht alles glaube, was mir einer präsentieren zu müssen glaubt. Es ist dann die Realitätsferne desjenigen zu glauben, dass ich glaube, was er mir auftischen zu können glaubt. Lebenslügen erkennen diejenigen am wenigsten, die sie zum Überleben brauchen. Hier werden die Dinge dann oft ganz schön tragisch.

Grüße von Kuno

"Eure Tips oder Meinungen gehn mir sonstwo vorbei, ich S.heiss auf diese ignorante und feige Gesellschaft!" Um so mutiger ist es, sich so manches Problem mit THC aus dem Kopf zu dröhnen!

@ Savantiner

Die von Dir zietierte Untersuchung ist mir durchaus bekannt. Das lässt sich aber nicht auf jeden Grad des Bekifft-Seins übertragen. Auch manch einer, der nur leicht betrunken ist, fährt besonders vorsichtig oder bemüht sich zumindest darum. Das Leben ist wie immer ziemlich komplex.

bearbeitet von Kuno
Geschrieben
Wer Hasch raucht, schubst auch alte Omis auf die Strasse! :)

smilie_ga_049.gif

hasch du haschisch in de tasche, haste immer was zum nasche

blöd was?

gefällt mir aber.

Geschrieben

Thümmi,

da muß ich dich enttäuschen. Tod gekiffte Kiffer gibts kifferweis. Das THC wirkt aufs Herz, da kann schon mal die Pumpe in Generalstreik treten

Geschrieben
Thümmi,

da muß ich dich enttäuschen. Tod gekiffte Kiffer gibts kifferweis. Das THC wirkt aufs Herz, da kann schon mal die Pumpe in Generalstreik treten

Ich denke dass du nicht genau weisst von was du hier redest

Guy;)

Geschrieben

oh doch, ich hatte in allen med. Fächern ne 1

alles dieses erlernte, Studierte :confused::confused:

was nützt das einem wenn man es nicht selbst erfahren hat;)

glg

Guy;)

Geschrieben

Verbessert Cannabis nun die Psa oder Pso?

Antworten dazu kann wohl keiner geben. Nur die immer wiederholten Argumente von beiden Lagern! Etwas mehr Diskussion mit inhaltlicher Tiefe wäre wünschenswert.

Hanf hat über 430 chemische Verbindungen, die medizinisch wenig erforscht sind. Bis in die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts war Hanftinktur eines der meistverkauften Medikamente in Apotheken.

Seine Wirkung bei MS, Migräne, nach Chemo Therapien usw. ist nachgewiesen.

Vielleicht auch Hilfe bei Pso??

Geschrieben

Das ist mir aber auch neu! Das THC kreislaufanregend wirkt ist mir auch bekannt.

Bei stärkstem holländischem Hasch ist mir die Herzfrequenz vom Ruhezustand:65 auf ~95 gestiegen. In Sri-Lanka bei der Sorte Manali, welches seinerzeit so ziemlich das Stärkste war, was es auf'm Markt gab, sogar mal auf ne Pulsfrequenz von 125(kurzzeitig). Herzlabile Menschen sollten sich daher schon etwas umsichtiger verhalten. Aber das es "Kifferweise" Tote dadurch gab, das hätte ich dann schon etwas mehr belegt. Muß ich jetzt schwimmen, radfahren, Kaffeetrinken, Kakaotrinken auch einstellen. Ich wußte es: "Das Leben kann zum Tode führen!";)

Geschrieben
=samo12;5491689]

Verbessert Cannabis nun die Psa oder Pso?

bedingt,

Verbessern tut sich die Pso nicht

Schmerzlindernd bei PSA Ja

Antworten dazu kann wohl keiner geben
.

doch

welche die es ausprobiert haben

Seine Wirkung bei MS, Migräne, nach Chemo Therapien usw. ist nachgewiesen.

mit Sicherheit vom Wissen der Betroffenen

Vielleicht auch Hilfe bei Pso??

ein klares nein

denn verbessert hat sich meine Pso nie dadurch

glg

Guy;)

Geschrieben
Das ist mir aber auch neu! Das THC kreislaufanregend wirkt ist mir auch bekannt.

Moien Savant

wir lernen hinzu;)

Bei stärkstem holländischem Hasch ist mir die Herzfrequenz vom Ruhezustand:65 auf ~95 gestiegen

wenn ich aufs Fahrrad steige , steigt meine Frequenz höher;)

.

In Sri-Lanka bei der Sorte Manali, welches seinerzeit so ziemlich das Stärkste war, was es auf'm Markt gab, sogar mal auf ne Pulsfrequenz von 125(kurzzeitig). Herzlabile Menschen sollten sich daher schon etwas umsichtiger verhalten

welcher Herzlabile Kifft Savant:confused:

ich kannte der zeit keinen

selbst beim Schwarzen Kaschmir, oder Schwarzem Afghan mit hohem Opium Anteil, wird das Herz dir nicht stehen bleiben

. Ich wußte es: "Das Leben kann zum Tode führen!";)

oh ja;)

glg an dich

Guy

Geschrieben
... das was ich hier ablasse sollte eigentlich niemand rausfordern mich analysieren zu wollen, be carefull Marko!

Keine Sorge, da fehlen mir sowohl Lust als auch Zeit zu.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich hatte bereits in einem ähnlichen Thema erläutert, daß Hanf durchaus entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken kann. Trotzdem sollte bedacht werden, daß alle Rauschmittel ein hohes Suchtpotential haben.

Auch ich habe mich vor einiger Zeit bereits kurz mit dem Gedanken getragen, Dronabinol zu probieren, wenn es mir verordnet werden würde. Aber es gibt noch reichlich Anderes, was schmerz- und entzündungshemmend wirkt. Ich verzichte gewiss aufs Kiffen, nur um auszuprobieren, ob Gelenkentzündungen aufhören, im Tausch dagegen meine Pumpe sich beschwert.

Geschrieben

@Fuchs

Also jetzt mal im Ernst. Durch Mehrfachpostings und Desinformationen verärgerst

du die Leute, die sich hier weiterbilden wollen.

-THC 'ist' entzündungsshemmend

-THC ist nicht toxisch (nur in seinen Verbindungen)

Da bekommt man als 'Holzmichel' echt Angst:o

Wenn du des googeln nicht mächtig bist, kann ich dir gerne mal ein paar Links

geben.

Geschrieben

Hier mal ein Link für Leute, die keine Angst davor haben, das das KSK-Sondereinsatzkommando morgens um 4 Uhr bei ihnen die Tür eintritt um nach Osama zu suchen:altes-lachen

http://www.hanfjournal.de/

bei youTube kann ich die Sendereihe >exessiv< empfehlen, wo alle möglichen für und wieder erklärt werden. (natürlich massenhaft -know how-)!

Oder holt euch an ner größeren Tankstelle die Heftreihen 'Grow' oder 'Hanf'!

Wer solche schrägen Zeitschriften garnicht mag, kann sich ja in ner Bücherei im medizinischem Bereich aussagekräftiges Material holen.

Wenn ihr natürlich "Usama" beheimatet, kann ich das nat. nicht empfehlen.:smile-alt:

Geschrieben
sucht ist heilbar pso und psa leider nicht sonst würden alle drogen nemen wenn es darduch heilbar werh deine sucht macht hei und du denkst du hast sie besigt oder lindern können unvorstelbar sowas

nein ihr versteht das überhaupt nicht ich hab mit dem treaht nicht sagen wollen das gras die psa or pso ganz heilen tut sie lindert in einem zeitraum von 3 bis 4 tagen die krankheit und natürlich lindert sie auch die schmerzen .. dass allerdings durch cannabis die sache ganz weg ist war auch mir klar .....

Geschrieben
.. dass allerdings durch cannabis die sache ganz weg ist war auch mir klar .....

Unsinn. Wie soll Psoriasis durch Cannabis "ganz weg" gehen? Langsam reicht es mit der Glorifizierung dieser Kackdroge.

Gruß,

Marko

Geschrieben
nein ihr versteht das überhaupt nicht ich hab mit dem treaht nicht sagen wollen das gras die psa or pso ganz heilen tut sie lindert in einem zeitraum von 3 bis 4 tagen die krankheit und natürlich lindert sie auch die schmerzen .. dass allerdings durch cannabis die sache ganz weg ist war auch mir klar .....

Das glaube ich dir gerne, wurd ja auch schon gesagt, dass Cannabis eine entzündungshemmende Wirkung hat. Ich hatte es ja schon geschrieben, dass man es in der Palliativ Medizin einsetzen könnte.

Ansonsten sollte man Cannabis für erwachsene Menschen ab 18 Jahren legalisieren. Das Alkohol viel schädigender ist, weiss man inzwischen hinreichend und sollte dann demzufolge auch verboten werden. Ein Schelm, wer da Böses denkt - die schöne Alkoholsteuer würd ja flöten gehen. :mad:

Wer`s rauchen möchten, soll es tun. Vielleicht probier ich auch mal! :) Damit ich endlich mal mitschnacken kann! :P

Geschrieben

So, an dem Streit, welches die bessere Droge ist, beteilige ich mich nicht. Es ist gar keine Frage, dass Hanf ein paar interessante Wirkungen hat, deren Erofrschung sich lohnt. Das ändert aber nichts daran, dass THC die Sinne vernebelt. Das mag ja im Einzelfall ganz schön sein, aber die Sinne werden vernebelt.

Mit den tollen Wirkungen auf PSO und PSA sollten wir doch etwas zurückhaltend sein. In der Arzneimittelprüfung sind die Stoffe nicht.

Für Dronabinol gibt es folgende Indikationen:

Übelkeit und Erbrechen im Rahmen einer Tumorerkrankung oder Chemotherapie, Appetitlosigkeit und Kachexie/Anorexie bei Tumor- oder HIV-Erkrankung, Spastik und spastisch bedingte Schmerzen bei Multipler Sklerose oder nach Rückenmarksverletzungen sowie andere Bewegungsstörungen, Tourette-Syndrom, chronische oder neuropathische Schmerzen.

Über Entzündungshemmung steht da nichts, und schon gar nichts von PSO und PSA. Ich äußere mich dazu, um hier keine Märchen aaufkommen zu lassen.

Ganz am Anfang meiner klinischen Zeit habe ich ein Geschwisterpaar kennen gelernt, die beide nach wenigen Malen Haschischkonsum eine schizophrene Psychose bekommen haben, die auch mit Behandlung nicht wieder verschwunden ist. Das ist sicherlich selten, dass es so heftig kommt. Genau so wenig, wie Alkohol gesund ist, ist THC - noch dazu geraucht - gesund. Das hat wenig mit Bild und RTL zu tun. Es gibt aber keinen Grund, die eine oder die andere Substanz zu verherrlichen.

(Meine Oma hat auch immer gesagt: "Eau de Cologne und Klosterfrau Melissengeist sind großartige Heilmittel." Heute muss eben THC dafür herhalten. Ha, ha, ha!!)

Grüße von Kuno

Geschrieben

Wer`s rauchen möchten, soll es tun. Vielleicht probier ich auch mal! :) Damit ich endlich mal mitschnacken kann! :P

Lass es besser ;) du wirst enttäuscht sein :D

Im medizinischen Bereich gibt es bestimmt einige Anwendungsgebiete für Hanf, Haschisch & Co. Vor allem nach Chemos erleichtern sie den Patienten doch vieles und wie Kaschek sagte, in der Palliativmedizin könnte es durchaus eine Anwendungsberechtigung haben... s.a. Morphium, das nur als letzte Option und sehr kontrolliert verabreicht wird. Ähnliches ist für Cannabis durchaus vorstellbar.

Was die Legalisierung angeht... nun ja...

Keine Ahnung ob man sich wirklich "zu Tode kiffen kann". Vermutlich macht einen vorher der Tabak kaputt.

Zugegebenermaßen, Alkohol hat direktere und schlimmere Auswirkungen auf Süchtige, aber auch (Langzeit-)Kiffen sollte man nicht unterschätzen.

In meinem alten Freundeskreis gehörte Kiffen so selbstverständlich dazu, wie für andere das Bier. Alkohol und andere Drogen dagegen waren bei uns sehr verpönt. Ich selbst habe kaum was geraucht, weil ich das Rauschgefühl einfach nicht leiden konnte und entsprechend bald wieder damit aufgehört.

Manche meiner Freunde haben es später auch aufgegeben, einer wurde weich und begann zu Koksen - heute lebt er nicht mehr - der Rest wurde zu alternden Späthippies, die munter weiterkifften. Sie haben es sich übrigens ähnlich schöngeredet wie manche hier im Thread.

Tja, mittlerweile leben zwei der Dauerkiffer auch nicht mehr. Sie haben sich umgebracht. Warum? Weil sie irgendwann nix mehr auf die Reihe bekommen hatten, weil sie mit Ende vierzig auf ein Leben zurückblicken mussten, dass im Nebel an ihnen vorbeigezogen war, weil sie vor lauter kiffen vergessen hatten, wie man lebt.

Ich muss auch Kuno recht geben. In meiner ersten Ausbildung war ich geraume Zeit auf einer Entgiftungsstation und konnte täglich das selbstmitleidige Gejammer anhören, interessanterweise von den "Gästen", die alle paar Wochen wieder eingeliefert wurden.

Ich weiß nicht, ob man Shit legalisieren sollte - keine Ahnung. Immerhin würde dann der Drogenhandel zumindest hierfür in sich zusammenbrechen. Außerdem könnte Papa-Staat noch ein paar Steuern drauf hauen...

lg tamma

Geschrieben

@ Tamma

Die Frage der Legalisierung ist sehr interessant. Ich selbst möchte Kiffer, die meistens sehr emfindliche Seelen haben, nicht in den Knast stecken. Andererseits möchte ich der Ausbreitung von Haschisch keinen Vorschub leisten. Verbote funktionieren ja oft nicht wurklich. Ein Liedtitel (Wolf Biermann) aus einem anderen Zusammenhang fällt mir dazu ein: "Was verboten ist, das macht uns gerade scharf!" Als Kinder wussten wir ja auch, dass alles, was verboten wird, gerade interessant ist. Prohibition funktioniert ja auch nicht wirklich.

Grüße von Kuno

Geschrieben

@ Kuno,

ja, sehr ähnlich sehe ich es auch. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob es richtig oder falsch wäre. Das Verbotene lockt immer... außerdem treibt es die Preise hoch :). Da profitieren nur die Falschen davon.

In Holland funktioniert es ja auch - sehr zum Leidwesen der Anreinerstaaten :P - und soweit mir bekannt ist, haben die nicht mehr Drogentote als anderswo (man mag mich gerne korrigieren, denn ich kenne die aktuellen Zahlen nicht so genau...)

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir einige unserer Jugendlichen so anschaue, ist Shit eigentlich das geringste Problem. Die konsumieren heute ganz andere Sachen. Vielleicht kommt diese Diskussion mittlerweile zu spät.

liebe Grüße tamma

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.