Zum Inhalt

cannabis verbessert psa oO?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine meinung wenn erwasene kiffen dan müssen sie auch die konsekwenz tragen volge krankeiten und mit den schliemsten rechen eine droge kann auch tötlich sein und die volge von drogen kann zum tod führen das ist meine meinung und die meinung aller doktoren

wenn man etwas herteres einimt wie herorin spritze die sind alle alt genug um zu enscheiden was gut und schlecht ist oder aber ihnen fehltdie einsicht damit sie sagen drogen nein danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

guten morgen,

es gibt auch andere Formen der Sucht.

Eifersucht zB, eine Sucht, die mit Eifer sucht :confused:

Das hab ich jetzt aber schön gesagt oder? :D

oder die Fettsucht, dumm nur, das man es immer gleich sieht :schweigen

obwohl, Jemanden, der jahrelang Tüte raucht, dem merkt man es irgendwann an. Ich hab einen guten Freund, den kenn ich seit meiner Schulzeit und der war immer gut drauf, witzig, voller Tatendrang. Irgendwann fing er mit der Kifferei an und er seine Persönlichkeit und sein ganzes Verhalten hat sich sehr verändert. Er ist langsam in seinen Bewegungen geworden, bewegt sich fast wie in Zeitlupe, ist überhaupt nicht mehr witzig, ist in sich gekehrt, depressiv....aber es ist sein Leben und versucht man, mit ihm mal darüber zu reden, grinst er nur blöd.

schönen Sonntag euch allen

übrigens auch im Internet surfen kann zur Droge werden :altes-lachen

Claudi

Geschrieben (bearbeitet)
guten morgen,

es gibt auch andere Formen der Sucht.

Eifersucht zB, eine Sucht, die mit Eifer sucht :confused:

Das hab ich jetzt aber schön gesagt oder? :D

oder die Fettsucht, dumm nur, das man es immer gleich sieht :schweigen

obwohl, Jemanden, der jahrelang Tüte raucht, dem merkt man es irgendwann an. Ich hab einen guten Freund, den kenn ich seit meiner Schulzeit und der war immer gut drauf, witzig, voller Tatendrang. Irgendwann fing er mit der Kifferei an und er seine Persönlichkeit und sein ganzes Verhalten hat sich sehr verändert. Er ist langsam in seinen Bewegungen geworden, bewegt sich fast wie in Zeitlupe, ist überhaupt nicht mehr witzig, ist in sich gekehrt, depressiv....aber es ist sein Leben und versucht man, mit ihm mal darüber zu reden, grinst er nur blöd.

schönen Sonntag euch allen

übrigens auch im Internet surfen kann zur Droge werden :altes-lachen

Claudi

dieser antwort kann ich nur entgegen kommen .. allerdings sollte man dazu auch sagen .. dass diese "umwandlung" nur eintritt wenn man es schon fast regelmähsig zusich nimmt .. ich habe da zwei gute freunde an den kann ich dass auch sehr gut feststellen wer sich da kontrollieren kann und wer nicht.

@Birilig zum hodenkrebs ... wie wurde die studie gemacht ? denn es ist ja wohlseits bekannt dass man cannabis nicht nur pur raucht ... ich kann mir gut vorstellen dass die konsumenten 1. auch normale raucher sind und zweitens ich drauf wetten könnte dass diese konsumenten keine puren tütten rauchen .. die werden denk ich mal immer tabbak dazu mischen .. und dann ist diese studie wieder falsch ..da man auch weis dass normaler tabak kerbseregend ist ...

bearbeitet von retrofyhling
Geschrieben
ich habe da zwei gute freunde an den kann ich dass auch sehr gut feststellen wer sich da kontrollieren kann und wer nicht.

:confused::confused:die Glücklichen

@Birilig zum hodenkrebs ... wie wurde die studie gemacht ? denn es ist ja wohlseits bekannt dass man cannabis nicht nur pur raucht ...

lass es doch einfach

das sagt mir dass du absolut keine Ahnung hat

Guy;)

Geschrieben

was laberst du da bitte schön für ein bullshit .. alder lass die komment hier echt mal ...

nur weil du es wahrscheinlich täglich genommen hast und schön abgerutscht bist heist es noch lange nicht dass es so jedem gehen muss ..

Geschrieben

Hallöchen,

also ich kenne jemanden, der ebenfalls die PSO hat und bei sich festgestellt hat, dass es mit einer gewissen Pflanze...also zwar Cannabis, aber da gibts wohl Unterschiede ?!? ^^ keine Ahnung....na auf jeden Fall hilft es bei ihm und die Stellen gehen zurück.

Er raucht es auch nur und ausschließlich wenn sich die PSO wieder ausbreiten will. Ihm hilft es wirklich....ich hab es selbst gesehen ^^

Wenn man sowas sieht, will man das natürlich auch ma testen...mir hilfts net...mich hats eher völlig durcheinander gemacht :altes-lachen

Es ist erwiesen, dass Cannabis ja bei so einigen Dingen helfen...KANN. Nicht muss.

Sicherlich ist das ein heikles Thema....denn man kann mit som Zeugs auch übelst daneben liegen ;)

Immer schön aufpassen von wem man den Kram bekommt...und hoffen, dass nix fieses dazu gemischt wurde :P

Die Pflanze ansich OHNE das irgendwas dazu gemisch wird ist top! Das sagen selbst Ärzte ;

Cannabis macht Hodenkrebs? Sollte Frauen jetzt net sonderlich intersessieren :D Spaß beiseite.....rauchen soll auch KRabs verursachen....Alkohol macht dein Hirn krank! Hab schon Leute jämmerlich an dieser Sucht verrecken sehen....

Gammelfleisch is auch kacke....macht auch krank....

Was ist heutzutage eigentlich noch gesund ? :) Selbst die Luft die wir einatmen ist sicherlich nicht gesund ;)

In diesem Sinne ....

LG = )

Geschrieben

THC und Hodenkrebs

Leider kenne ich die Studie nicht. In der Tat dürfte es ein paar methodische Schwierigkeiten geben, das näher einzugrenzen. Überwiegend wird Cannabis mit Rauch inhaliert. Rauch enthält massenhaft kanzerogene Stoffe, die sich zunächst erst einmal im Bereich der Atemwege bemerkbar machen. Natürlich werden die Kanzerogene auch über die empfindlichen Schleimhäute der Atemwege resorbiert und können so in alle Körperzonen geraten.

So als isolierte Miteilung und Untersuchung lässt das aufhorchen, mehr aber erst einmal nicht. Erst weitere Untersuchungen könnten aufschlussreich werden. Vielleicht freut sich hier auch jemand, den Männern so richtig Angst zu machen.

Ich würde zunächst einmal wegen des Risikos einer malignen Erkrankung im Bereich der Atemwege nicht rauchen und nicht kiffen - auch nicht passiv rauchen. Der Hodenkrebs ist da schon etwas weiter weg, aufgrund der Untersuchung aber zumindest zu bedenken.

Wegen der psychischen Wirkungen würde ich davon abraten, zumindest nicht regelmäßig zu kiffen. Dass THc aufgrund seiner Wirkung den Stress reduzieren und damit vieleicht auch bei durch Stress ausgelöster Psoriaisis lindernd wirken kann, ist nicht bewiesen, kann aber auch nicht in Abrede gestellt werden. Dass irgendwelche im Hanf enthaltenen Stoffe entzündungshemmend wirken könnten, wird diskutiert und beforscht, ist aber bisher nicht so untermauert, dass man das als therapeutisches Prinzip anwenden könnte.

Unterm Strich heißt das für mich, dass es auf diesem Gebiet noch eine Menge zu forschen gibt. Auf beiden Gebieten: Wo sind Hanfbestandteile ggf. nützlich und wo sind sie schädlich?

Schönen Sonntag, hier scheint gerade auch noch die Sonne, Kuno

Geschrieben
was laberst du da bitte schön für ein bullshit .. alder lass die komment hier echt mal ...

Na das müsstest du mal zu mir sagen:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

die Freundlichkeit hast du ja wohl in der Pfeife Geraucht

wie wurde die studie gemacht ? denn es ist ja wohlseits bekannt dass man cannabis nicht nur pur raucht ...

eben allein durch so eine Unerfahrene aussage , solltest du nichts dazu schreiben, denn Canabis kann man Pur Rauchen;)

nur weil du es wahrscheinlich täglich genommen hast und schön abgerutscht bist heist es noch lange nicht dass es so jedem gehen muss ..

Jo das abrutschen geht von alleine

aber das aufstehen etwas schwieriger

da du wohl so ein Wochenendkifferli bist denk ich mal dass dir das nötige Kleingeld fehlt , sonst würdest du wohl mehr Kiffen

wobei ich bemerken will, obwohl Abgerutscht, seit 39 Jahren stest Arbeite und NIE einen Job verloren hab

und davon hatte ich nur ganze 2

und solange du oder irgendwer das Canabis oder sonst ein Suchtmittel verharmlost, werde ich meine Meinung schreiben;)

mal nen netten gruss von meiner Sonntagsarbeit

Guy;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Birilig zum hodenkrebs ... wie wurde die studie gemacht ? denn es ist ja wohlseits bekannt dass man cannabis nicht nur pur raucht ... ich kann mir gut vorstellen dass die konsumenten 1. auch normale raucher sind und zweitens ich drauf wetten könnte dass diese konsumenten keine puren tütten rauchen .. die werden denk ich mal immer tabbak dazu mischen .. und dann ist diese studie wieder falsch ..da man auch weis dass normaler tabak kerbseregend ist ...

Cannabis dilatiert die Bronchien und wirkt sedierend und kann z.B. bei Asthmatikern in ölig-wässriger Tropfenform eingesetzt werden. Genau diese Eigenschaft ist es aber auch, die das Rauchen dieser Droge mit grossen kanzerogenen Risiken behaftet. Ein Gramm Haschisch enthält etwa 50 mal mehr Teer als ein Gramm Tabak und durch die Dilatation der Bronchien wird beim Rauchen jeder Teerpartikel bis in die entlegensten Lungenpartien befördert. Daher ist den Patienten vom Rauchen dieser Droge grundsätzlich abzuraten.

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

@GUY .. alles klar ich hätte dass nötige kleingeld nicht .. wenn du wüsstest .. nur weil ich nur am we rauchen tu .. heist es noch lange nicht dass ich "arm" oder wenig geld habe ... .ich rauch auch nur n kippe am tag .. und hab aber stests 40g tabak vor mir liegen und da verspür ich auch keinerlei sucht !

aber mir wird dass erlich gesagt zu blöd mich mit dir zu unterhalten da eh nur sinnloses zeug von dir heraus kommt.

Geschrieben

@ GUY

Auch beim Rauchen von purem Cannabis entstehen die kanzerogenen Substanzen. Das hängt mit dem Verbrennen organischer Substanzen zusammen.

Gruß, Kuno

Geschrieben
@ GUY

Auch beim Rauchen von purem Cannabis entstehen die kanzerogenen Substanzen. Das hängt mit dem Verbrennen organischer Substanzen zusammen.

Hey Kuno

mir ist das schon alles bewusst

glg

Guy;)

Geschrieben
=retrofyhling;5494527aber mir wird dass erlich gesagt zu blöd mich mit dir zu unterhalten da eh nur sinnloses zeug von dir heraus kommt.

Klar wenn die Argumente ausgehen dann reden andere stets Sinnloses Zeug

war schon zu meiner Jugendzeit so

glg

Guy;)

Geschrieben

cannabis verbesert die gehirn zellen damit sie die pso nicht merh warnehmen einfach unverantwortlich zu behaubten das cannabis psa verbessert

Gast Savant_iner
Geschrieben
@GUY .. alles klar ich hätte dass nötige kleingeld nicht .. wenn du wüsstest .. nur weil ich nur am we rauchen tu .. heist es noch lange nicht dass ich "arm" oder wenig geld habe ... .ich rauch auch nur n kippe am tag .. und hab aber stests 40g tabak vor mir liegen und da verspür ich auch keinerlei sucht !

aber mir wird dass erlich gesagt zu blöd mich mit dir zu unterhalten da eh nur sinnloses zeug von dir heraus kommt.

@retrofyhling

Abgesehen von der grottenschlechten Überschrift dieses Threads erwarte ich schon etwas mehr Sprachkultur. Wenn sich ein 54jähriger ehemaliger Polytoxikomane, wie Guy sich hier die Mühe macht, um zum abgedrifteten Thema

einige Aussagen und Tipps zu geben, dann könntest du dich schon etwas mehr anstrengen, damit wir das Niveau einer Nachmittagstalkshow evtl. übertreffen. ;) Glaubst du immer noch daran, das die Rückschwellung deines Zehs auf THC zurückzuführen ist? Wolltest du nur mal so über Cannabis einen ablassen? Da gibts wirklich kilometerweise Foren im Netz, die zur Aufklärung wertvoller sind. Wenn sich schon einige User sich zu dem Thema bekennen und sich hier 'outen', dann solltest auch du in der Lage sein, die Spreu vom Weizen zu trennen und die Ruhe haben, auch auf Widersprüche einzugehen.

Einen schönen Tag

Savant

Geschrieben
@retrofyhling

Abgesehen von der grottenschlechten Überschrift dieses Threads erwarte ich schon etwas mehr Sprachkultur. Wenn sich ein 54jähriger ehemaliger Polytoxikomane, wie Guy sich hier die Mühe macht, um zum abgedrifteten Thema

einige Aussagen und Tipps zu geben, dann könntest du dich schon etwas mehr anstrengen, damit wir das Niveau einer Nachmittagstalkshow evtl. übertreffen. ;) Glaubst du immer noch daran, das die Rückschwellung deines Zehs auf THC zurückzuführen ist? Wolltest du nur mal so über Cannabis einen ablassen? Da gibts wirklich kilometerweise Foren im Netz, die zur Aufklärung wertvoller sind. Wenn sich schon einige User sich zu dem Thema bekennen und sich hier 'outen', dann solltest auch du in der Lage sein, die Spreu vom Weizen zu trennen und die Ruhe haben, auch auf Widersprüche einzugehen.

Einen schönen Tag

Savant

Savant-iner

Deinen Worten schließe ich mich sehr gerne an.

Dazu ist dieses Thema und auch dieses Forum zu schade das es durch unangebrachte Äußerungen geschädigt wird.

Danke für Deinen Einsatz und auch allen andern die bemüht sind objektiv und ehrlich zu sein

Gruß irmi

Geschrieben

Danke !!

Du hast Worte für etwas gefunden ,die es mir verschlagen hat !

Ich denke ( auch wenn ich jetzt wieder in Kuschelfraktion gesteckt werde) der Anstand und Respekt für einander sollte doch bitte gewahrt werden und bleiben.

Gast Savant_iner
Geschrieben

( auch wenn ich jetzt wieder in Kuschelfraktion gesteckt werde)

'asse noch alle im Ping Pong?;)

Geschrieben
'asse noch alle im Ping Pong?;)

Das widerum ist eine ganz neue Aussage die ich bisher noch nicht kannt :confused:

öfter mal was neues ;)

Geschrieben
nun verstanden ? wenn nein dann tuts mir leid ...

(ich hoffe ich habs nicht wieder in einem zu aggresiven ton geschrieben' date=' da dies nicht meine absicht war .. die große schrift ist jedeglich dazu da dass alle diesen text mal deutlich lesen können da meine vorherigen zwei bis drei versuche ja schön geschreitert sind.[/quote']

Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit korrekter Rechtschreibung? dozey.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
werd mal nicht beleidigent ja ? ich tus ja auch nicht.

Mein Vorschlag für ein besseres Verständnis Deiner Beiträge ist eine Beleidigung?

Gruß,

Marko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.