Zum Inhalt

Hautproblem am Hoden

Daytron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe da ein gewissen Problem in Intimbereich, und wollte mal hören, ob mir hier spontan jemnad was dazu sagen kann. Und zwar habe ich seit ca 2 Wochen Beschwerden am Hoden, bzw genauer gesagt, an den Seiten der Hoden, wo sie immer mit den Innenschenkeln in Kontakt kommen. Dort ist die Haut ziemlich wund, nässt und juckt ab und an und schmerzt vor allem beim Gehen ziemlich. Die Haut sieht dort recht, naja, ich sag mal "matschig":confused: aus, mit vielen kleineren und größeren flammend roten Flächen. Ich habe schon eine Pilzsalbe auspobiert (Kadefungin), weil ich dachte, dass es evtl einer ist, aber die hat nach ner Woche noch nicht viel gebracht. Ich habe ein wenig Scheu davor, zum Arzt zu gehen, nicht, weil es mir peinlich wäre, sondern weil man da ewig rumsitzen und warten muss uind erstmal zig Treppen hoch muss, was wohl recht schmerzhaft wäre. Nichtsdestotrotz werd ich wohl die Woche einen Termin machen, ich wolkte aber trotzdem vorher schonmal wissen, ob es irgendein Mittel (Apotheke, Hausmittel) gibt, was ich zur Linderung benutzen könnte. Im Sitzen und Liegen merkt man nicht so viel, deshalb kann ich zum Glück auch gut schlafen, aber beim Rumlaufen ist es doch recht arg.....:)

Danke schonmal:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe zwar keine Hoden oder dergleichen :)

aber manche mit schwören auf Kaufmanns Haut- und Kindercreme :-)

Gute Besserung wünscht

Geschrieben
ich wolkte aber trotzdem vorher schonmal wissen, ob es irgendein Mittel (Apotheke, Hausmittel) gibt, was ich zur Linderung benutzen könnte.

Hallo Daytron,

sicher wird es irgendein Mittel geben, welches dir hilft. Trotzdem wirst du um den Arztbesuch, zwecks einer Diagnose, nicht herum kommen.Such dir schnell einen guten Dermatologen, der seine Praxis Parterre führt und lass dir einen Termin geben. :)

Derweil könntest du es mit Penaten-Babycreme versuchen und mit etwas weiteren Hosen. Gute Besserung!

Nette Grüsse und herzlich Willkommen hier im Forum.

Geschrieben

Hallo,

ich nehme an Du trägst Boxer-Shorts, habe ich auch mal kurz versucht, beim Schwitzen reibt die feuchte Haut aneinander und sie wird entsprechend gereizt. Habe sofort wieder auf normale Unterhosen gewechselt die den Hodensack vom Oberschenkel isolieren und Feuchtigkeit aufsaugt. Bei mir war es nach wenigen Tagen wieder komplett verschwunden. Und ja, das tut sakrisch weh! Also, einfach das Gehänge gut schwitzsicher verpacken und gut is, Deine Freundin wird sich auch freuen, Shorts sind gelinde gesagt einfach nur unhygienisch.

Geschrieben

Hey, also, das mit den Shorts ist interessant - trage tasächlich seit kurzem Shots statt normaler Slips, weil meine Freundin das besser findet...:) Und jetztm wo die Probleme da sind, adchte ich, Shorts wären besser, eben weil sie nicht eng anliegen. Aber ich werds dann heut mal wieder "normal" probieren. Danke für den Tipp - und auch die anderen Beiträge:)

Geschrieben

Hallo Daytron,

das Problem habe ich unterm Busen..Haut-auf-Haut.

Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich Eosin Lösung.

Boxer Shorts - wenn auch nicht so sexy - helfen bestimmt.

lG

Elke

Geschrieben
Boxer Shorts - wenn auch nicht so sexy - helfen bestimmt.

Eben nicht, die Kronjuwelen dürfen nicht an den Beinen reiben beim laufen, und im Sommer wenns warm ist erschlafft der Hodensack einfach und die Juwelen baumeln rum und kommen immer wieder an die Beine wo sie reiben und schwitzen und die Haut entsprechend Reaktion zeigt und wund wird. Also die Juwelen per Slip vom Oberschenkel isolieren, kein Hautkontakt, keine Reizung. Es gibt auch sexy slips für uns Männer, sogar mit Elefantenrüssel und so.:)