Zum Inhalt

Pollenbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Endlich ein Thread, in dem ich nicht mitmeckern kann.

Habe damit keine Probleme.

Allen die den Pollen ausgesetzt sind, wünsche ich baldige Besserung.

Schimpft weiter, vlt. hilft es gegen die Biester.

LG Funny08

Danke liebe Funny, da bin ich aber froh, dass es dich nicht erwischt hat. Obwohl...mit dir schimpf ich am liebsten! :):-*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Also, mir hilft es Jahr für Jahr!

Hallo Tamma,

du fängst mit der Schwarzkümmelöltherapie vermutlich schon an, bevor die kleinen Biester zu fliegen beginnen. Meinst du, es nützt was, jetzt noch damit anzufangen?

Geschrieben

Im Garten meiner Wohnung in Weyhe hatte ich eine Birke direkt vorm Schlafzimmerfenster.

In dieser Wohnung in Bremen habe ich...na ihr dürft raten...genau ...

2 große Birken vorm Schlafzimmerfenster....

und...

nochmal raten... RICHTIG !!!.. ich habe eine Allergie gegen Birkenpollen :)

in diesem Sinne.... hatschi :cool:

Elke

Geschrieben
Hallo Tamma,

du fängst mit der Schwarzkümmelöltherapie vermutlich schon an, bevor die kleinen Biester zu fliegen beginnen. Meinst du, es nützt was, jetzt noch damit anzufangen?

Ach was, so kompliziert ist das gar nicht :)

Bei mir ist es hauptsächlich die Katze, aber auch gekoppelt mit Gräsern. Soll heißen, wenn die Gräser blühen, kann ich die Katze nicht mehr "riechen" ;):D

Immer wenn ich merke, es geht los mit dicken Augen und geschwollenen Schleimhäuten, werfe ich mir 1 bis 2 Kapseln täglich ein. Das meist nur ein bis zwei Wochen. (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich fast nicht in der Lage bin, irgendwas regelmäßig zu nehmen, ich vergess das dann laufend ;)). Also Korrektur: wenn ich daran denke (meist wenn es in der Nase juckt...) dann nehme ich es.

Schwarzkümmelöl wirkt bei mir super schnell und ich habe wieder einige Zeit meine Ruhe.

Ich wünsch dir alles Gute und nies die fiesen Pollen doch einfach weg... ;)

lg tamma

Geschrieben
Ich habe auch seit Jahren Probleme mit Birkenpollen und Akazie, nun ist noch Buche dazu gekommen.

Ich gehe im Frühjahr,noch bevor es anfängt zu meinem Hausarzt.

Der behandelt mich mit Ohr- Akupunktur, das hat mir bisher am Besten geholfen.

Manchmal muß ich es 1-2 mal wiederholen, aber dann ist Ruhe.

Lieben Gruß,

dat is auch ne jute idee:smile-alt:

bruno

Geschrieben
Im Garten meiner Wohnung in Weyhe hatte ich eine Birke direkt vorm Schlafzimmerfenster.

und...

nochmal raten... RICHTIG !!!.. ich habe eine Allergie gegen Birkenpollen :)

Elke

Birken find ich eh schöööön.

auch hatschi:nanu

Geschrieben

Ihr werdet lachen, Birken sind meine Lieblingsbäume. Nichts desdo trotz, bin ich gegen Birkenpollen allergisch *schnief*.

Geschrieben

und...

nochmal raten... RICHTIG !!!.. ich habe eine Allergie gegen Birkenpollen ;)

Elke

Da hilft nur Ausasten! Am besten waagerecht, etwa 30 cm über dem Boden :);):D

lg tamma

• 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 26.4.2010 um 14:50 schrieb kaschek:

Hab gerade mal ein wenig gegoogelt und werde es mit Schwarzkümmelölkapseln versuchen. Die Uni München hat da eine interessante Studie mit Allergikern durchgeführt.

http://www.pb-hw.de/artikel/?id=10

Ein Versuch ist es doch wert.

Hallo,

leider schon etwas älter, aber das einzige was ich hier Forum über die Suche zum Thema Schwarzkümmelöl gefunden habe. Wenn es noch was anderes gibt, dann bitte nicht schlagen. :) Kannst du, sofern du noch aktiv hier bist, oder auch jeder andere mal was zum Thema Schwarzkümmelöl sagen? Am besten persönliche Erfahrungen. Hast du es damals ausprobiert und hat es was gebracht? Ich habe auch gerade einen Artikel gelesen und danke darüber nach es Mal zu probieren. Frage mich aber ob es wirklich helfen kann. Ich meine leider liest man ja so viel im Internet, und unheimlich viel davon ist eben leider doch unwahr. Daher bin ich da Vorsichtig geworden. 

Geschrieben

Hallo katha,

mein Mann hat in seiner schlimmsten PSO-Zeit ueber mehrere Monate Schwarzkuemmeloelkapseln eingenommen, aber es hat ueberhaupt nichts gebracht, auch das Oel auf der Haut hatte keine Wirkung.

LG Pinie

Geschrieben

Ob es wirkt oder nicht, kommt vermutlich auf die Auslöser der Pso an. Bei mir sind vor allem Nahrungsmittelallergien schuld und Schwarzkümmelöl ist das einzige natürliche Mittel, was bei mir hilft (und zwar innerhalb von Tagen). Es gibt übrigens mehrere Schwarzkümmel-Threads. In diesem hat sie Claudia mal zusammengefasst: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/13544-erfahrungen-mit-schwarzkummelol-kapseln/?hl=schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6l

Viele Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch einige Unverträglichkeiten und mir hilft es. Die Haut wird nicht nur pso-technisch besser, sondern ich habe auch weniger Pickel. Dummerweise macht mich das ein bisschen unvorsichtiger mit Milchprodukten und Zucker, weil ich nicht mehr sofort die Quittung bekomme. Seit ich morgens und abends je einen Teelöffel Schwarzkümmelöl nehme, hab ich auch deutlich weniger Migräneattacken, schon deswegen hat sich der Versuch gelohnt. Zur Hautpflege nehme ich allerdings andere Öle. Klare Empfehlung von meiner Seite, wobei der Pollentest noch aussteht. Selbst wenn es Dir nicht helfen sollte, schaden wird es vermutlich nicht.

Liebe Grüße,

Katharina

bearbeitet von Catriona