Zum Inhalt

Pollenbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Mist ist das! Da freut mich sich so sehr aufs Frühjahr und was sagen die Fachleute: Ein Mastjahr für Birkenpollen! Diese kleinen elenden Scheissbiester! smilie_krank_108.gif Das kann ja dann noch heiter werden. Fühl mich wie zugedröhnt - Nase verstopft, Kopfschmerzen und die Luft ist knapp! Bisher war ich noch nie zum Arzt deswegen; sollt ich vielleicht mal machen.

Habt ihr Tipps, bzw. wie geht es euch?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich hatte bereits Erfahrungen in den letzten Tagen hinter mir. Oh je, oh je. War nicht aufbauend.

grüße bruno

Geschrieben

ich werd meinen pollen flug in die wüste schicken zum urlaub mahl sehn ob ich dan ruhe und frieden beckomme kann nicht schlaffen nasse leüft und augen jucken

Geschrieben
ich hatte bereits Erfahrungen in den letzten Tagen hinter mir. Oh je, oh je. War nicht aufbauend.

grüße bruno

Fängt ja wohl erst richtig an. Hier regnet es gerade, vielleicht wirds etwas besser. Was machst du denn so dagegen? Im letzten Jahr hatte ich überhaupt keine Symptome.

Geschrieben
kann nicht schlaffen

Stimmt Ilona, in der letzten Nacht konnt ich auch nicht gut schlafen. Hab gehustet wie blöd. Vielleicht sollten wir uns auf Helgoland niederlassen! :)

Geschrieben

Ich war vorgestern mit meiner Freundin spazieren. Fällt wohl erstmal flach. Hatte Abends einen tierischen Asthmaanfall :).

Geschrieben

@kaschek

schniefen, schnauben, weinen, inhalieren mit isotonischer Salzlösung, -2 mal tgl. je ein Hub Budes (Cortison) inhalieren, Salbutamol bei Bedarf. Fängt bei mir immer mit der Birke an. Bin als fast tot, so schlaff, schlapp, ausgeleiert. Rappelt sich dann wenn keine Infektion in der Regel nach 14 Tagen wieder auf. Aber nix Fenster zu usw. Erst recht nicht. Ich glaube daß mein Immunsystem nochmals mit letzter Kraftanstrengung über den Berg hilft. So sammle ich Jahr für Jahr, Tag für Tag.

Liebe Grüße an Dich

bruno

Geschrieben

Ich habe auch seit Jahren Probleme mit Birkenpollen und Akazie, nun ist noch Buche dazu gekommen.

Ich gehe im Frühjahr,noch bevor es anfängt zu meinem Hausarzt.

Der behandelt mich mit Ohr- Akupunktur, das hat mir bisher am Besten geholfen.

Manchmal muß ich es 1-2 mal wiederholen, aber dann ist Ruhe.

Lieben Gruß,

Geschrieben

Zum Glück sind es bei mir nur die Birkenpollen. Sobald die Birken wieder Ruhe geben, ist es bei mir vorbei :).

Geschrieben

Zu Pollem könnte ich ja noch was sagen. - Ach was - vielleicht hilft Euch

Geschrieben
Watt denn ???

Eine Wäscheklammer kann vor der nasalen Aufnahme schon schützen. So seid ihr öffentlich als Allergiker erkennbar und keiner wird euch fragen, wenn ihr alles andere in der Pfeife raucht.:)

LG

S.

Geschrieben
Uhhh ne, Wäscheklammern tun zu weh *schüttel*.

ALLMECHTCHER:schweigen Bist wohl soné Mikel Jäcksen Memme!:mad:

Geschrieben
ALLMECHTCHER:schweigen Bist wohl soné Mikel Jäcksen Memme!:mad:

Das petz ich die Anmarie! :)

Hatschi!

Geschrieben

Pah bin keine Memme. Hab 2 Kinder auf die Welt gebracht :).

Bin nur ne alte Frau mit PSO anne Nase ;). ;)

Geschrieben
Das petz ich die Anmarie! :)

:mad:Ätz hör abba auf ey! So geht frau doch nicht mit Honoratioren um.

S.

Geschrieben

... PSO anne Nase ;). :)

Dann gehört sich et gestöpselt:cool:

too lovely

S.

Geschrieben
Dann gehört sich et gestöpselt:cool:

too lovely

S.

Meinst dat is was gegen PSO und Heuschnupfen! Psst! Wir müssen hier undercover bleiben, wegen die Cops! :)

f-flori.jpg

Geschrieben
Hab gerade mal ein wenig gegoogelt und werde es mit Schwarzkümmelölkapseln versuchen. Die Uni München hat da eine interessante Studie mit Allergikern durchgeführt.

http://www.pb-hw.de/artikel/?id=10

Ein Versuch ist es doch wert.

Also, mir hilft es Jahr für Jahr!

Ich bin mittlerweile auch von der teuren Apothekenvariante zur Billigvariante aus dem Supermarkt übergegangen und es hilft genauso gut!

So überlebe ich denn auch meine Katzenhaarallergie... :)

liebe Grüße

tamma

Geschrieben
... undercover

Ohne es zu wissen, tackerst du mir nen Knopp ans Knie;)

'Muss mit den Pollem aufhören:mad:

:-*S.

Geschrieben

Endlich ein Thread, in dem ich nicht mitmeckern kann.

Habe damit keine Probleme.

Allen die den Pollen ausgesetzt sind, wünsche ich baldige Besserung.

Schimpft weiter, vlt. hilft es gegen die Biester.

LG Funny08