Zum Inhalt

Psoriasis am Bein - sehr schmerzt und komische Flecken

streamer0028

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PSO-NETZer,

habe ne kleine Frage, hab die PSO am Bein schon lange nur naja seit ein paar Tagen schmerzt es super viel. Und naja hatte am Anfang halt wieder dann Cortison draufgemacht, und naja schmerzt halt weiter. Nur habe jetzt so ganz viele rote Punkte da und auch sowas wie rot dunkle Flecken. Ich habe mal zwei Bilder gemacht, naja mit Cortison gehts net weg, jemand vielleicht andere Vorschläge..?

dsc00291KTV5J.jpg

dsc002927U1PM.jpg

mfg streamer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Streamer,

Ferndiagnosen sind ja äußerst schwierig. Ob das, was am Bein zu sehen ist, tatsächlich eine Schuppenflechte ist, oder zufällig eine andere Hauterkrankung, kann ich nicht sagen. Das Bild erinnert mich an eine Dermatose, die eine bestimmte Art von Raupen verursacht. Rote kleine Bläschen, äußerst schmerzhaft. Auch eine Gürtelrose käme in Betracht. Lies mal hier: http://www.fwiegleb.de/zoster.htm

Unbedingt zum Arzt, abklären lassen. Ob es was Harmloses ist, oder doch was Schlimmeres, kann die nur der Arzt sagen. Und Gürtelrose sollte unbedingt behandelt werden!

Baldige Besserung wünsche ich dir

Geschrieben

Hallo...

Ich würde mal zum behandelnden Hautarzt gehen, könnte eventuell eine Haarwurzelentzündung sein. Hatte ich letztes Jahr auch an den Beinen, nach langer intensiver Salbenbehandlung. Ich habe damals auch Cortisoncreme bekommen, die allerdings stärker konzentriert gewesen ist als die Cortisonsalbe für die Pso.

Kann auf deinem Foto nicht allzu viel erkennen. Bei mir waren es kleine rote Punkte, die gebrannt haben und bei Berührung mit meiner Jeanshose teilweise sehr schmerzhaft gewesen sind.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

lg und einen sonnigen Sonntag

Jennifer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.