Zum Inhalt

Berliner Herbst - 22. bis 24.10.2010

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und ich will noch mal auf die zwingend nötige warme Kleidung hinweisen - nicht nur, weil es in Berlin im Moment schon empfindlich kalt ist, sondern - wer am Sonntag mit in den Bunker kommt - weil es dort noch einmal extra frostig ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

17

• manny

15

• Margitta

9

• Sasa

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

...und ich will noch mal auf die zwingend nötige warme Kleidung hinweisen - nicht nur, weil es in Berlin im Moment schon empfindlich kalt ist, sondern - wer am Sonntag mit in den Bunker kommt - weil es dort noch einmal extra frostig ist.

Gibt es für samstag früh schon eine uhrzeit und einen treffpunkt?

manny

bearbeitet von manny
Geschrieben

Am Sonnabend treffen wir uns um 10.30 Uhr unter der "Normaluhr" am Bahnhof Zoo, sagt der Rolf. Wer jetzt genauso fragend guckt wie ich, was eine "Normaluhr" ist - das ist eine große Uhr, goldfarben, an der Brücke über der Wechselstube - man fällt quasi drauf, wenn man aus dem Bahnhof Zoo Richtung Zoo-Palast oder Bushaltestellen tritt und gleich rechts guckt. Zu West-Berliner Zeiten soll "Normaluhr" ein gängiger Begriff gewesen sein. :)

Geschrieben

Am Sonnabend treffen wir uns um 10.30 Uhr unter der "Normaluhr" am Bahnhof Zoo, sagt der Rolf. Wer jetzt genauso fragend guckt wie ich, was eine "Normaluhr" ist - das ist eine große Uhr, goldfarben, an der Brücke über der Wechselstube - man fällt quasi drauf, wenn man aus dem Bahnhof Zoo Richtung Zoo-Palast oder Bushaltestellen tritt und gleich rechts guckt. Zu West-Berliner Zeiten soll "Normaluhr" ein gängiger Begriff gewesen sein. :)

Gibts auch ´ne Unnormaluhr? ;)

Brauch ich nun nen Regenschirm oder nicht? Ich hoffe doch, Claudia, du hast für uns trockenes Wetter organisiert. ;)

Auch noch Ansprüche stellt

Kati :P:D

Geschrieben

Hallo Kati,

ich habe schnell mal für alle schönes Wetter bestellt.

Den Regen hatten wir in den letzten Tagen schon.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Nachher gibt es noch die letzte Mail an alle Angemeldeten. Hier noch alles auf einen Blick:

Wir treffen uns:

Freitag, 19 Uhr

======================

Gaffel Haus Berlin

Taubenstr. 26

Gendarmenmarkt

U-Bahnhof Hausvogteiplatz, Linie U2

Sonnabend, 10.30 Uhr

======================

"Normaluhr", Bahnhof Zoo

Sonnabend, 14.45 Uhr

======================

Medizinhistorisches Museum

Charitéplatz 1 (ehemals Schumannstr. 20/21)

S-Bahnhof Hauptbahnhof

oder für Ortsfremde um 14.30 Uhr am Hauptbahnhof, Ausgang zu den Bussen

Sonnabend, 19 Uhr

======================

Restaurant "Abbraccio"

Friedrichstraße 129

U-Bahnhof Oranienburger Straße, Linie U6

Sonntag, 10.40 Uhr

======================

Gasometer

Fichtestraße 6

U-Bahnhof Südstern, Linie U 7, dann 5 Minuten zu Fuß

oder Bus M41, Haltestelle Körtestraße

oder für Ortsfremde um 10.30 Uhr am U-Bahnhof Südstern

Die Tische in den Lokalen sind auf den Namen Claudia Liebram bestellt.

Wer am Sonntag dann noch kann: Rolf bietet einen gepflegten Spaziergang durch Kreuzberg an.

Wer mich nicht erkennt, kann nach einer blauen Umhängetasche mit einem großen Gecko drauf Ausschau halten.

FÜR DIE FRÜHEN AUFSTEHER

=========================

Wer am Freitag früher eintrifft, Zeit hat und wegen der Witterung ein Museum besuchen will: Das Naturkundemuseum lohnt immer. Besonders beeindruckend ist dort der riiiiiiiiisengroße Dinosaurier.

Museum für Naturkunde

Invalidenstraße 43

U-Bahnhof Naturkundemuseum (Linie U6)

S-Bahnhof Hauptbahnhof (mit etwas Laufstrecke)

Im Technikmuseum läuft u.a. eine Ausstellung über die Pharmaindustrie in Berlin am Beispiel von Schering. Sehr schön ist auch die Mitmach- und Experimentier-Ausstellung im Nachbargebäude Spectrum.

Deutsches Technikmuseum Berlin

Trebbiner Straße 9

U-Bahnhof Gleisdreieck (Linien U1 und U2) oder

U-Bahnhof Möckernbrücke (Linien U1 und U7)

Bus M29 Haltestelle Schöneberger Brücke

Bus M41 Haltestelle Willy-Brandt-Haus

Wer übrigens beide Museen (Naturkunde und Technik) besucht - bei Vorlage der Eintrittskarte eines der beiden Museen erhalten Besucher im jeweils anderen Museum kostenlosen Eintritt für eine Begleitperson.

Zu empfehlen ist ansonsten noch das Museum für Kommunikation. Dort läuft derzeit eine Sonderausstellung über Gerüchte.

Museum für Kommunikation Berlin

Leipziger Straße 16

U-Bahnhof Stadtmitte (Linie U2)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende in Berlin. Und Gaaaanz viel Spass.

Lieben Gruß

Christa

PS:und immer schön artig sein - net das uns nachher hier Klagen kommen :D:P:lol:

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben (bearbeitet)

Dem möchte ich mich gern anschließen, ich wünsche euch viel Spass, gute Unterhaltung, viel Sonnenschein und guten Durst!rolleyes.gifbiggrin.gif

Trinkt für mich einen mit, wäre gern auch noch dazugekommen. Sollte aber nicht sein. Bin in Gedanken bei euch.smile.gif

Lieben Gruß, Martina

PS. Merke grade, das hört sich so an, als wenn ihr nur ans " Süppeln " denken würdet. Das würde ich natürlich niemals denken.tongue.giflaugh.gif

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

Ich muß leider absagen,meinem Mann geht es wieder schlechter.

Es tut mir so leid,ich hatte mich auf alle sehr gefreut.

Ich werd an euch denken und wünsche euch 3 tolle Tage in Berlin.

Geschrieben

So, zum Schluss gibt's noch einmal meine Handynummer, damit jeder jederzeit erfragen kann, wo wir uns herumtreiben: 0170/585****. Wer mich nicht erkennt, kann nach einer blauen Umhängetasche mit einem großen Gecko Ausschau halten. Und: Wer absagen muss, gebe uns bitte auch Bescheid. Mit freudigem Gruß Claudia

_______

Liebe Claudia!

Ich muss leider auch absagen, da ich mir immer am Samstag die Enbrel - Injektion setze, könnte ich eh erst am Samstag erscheinen... Kühltasche und der ganze Kram wäre mir zu umständlich. Und am Sonntag müsste ich wieder früh zurück, da ich am Montag den Termin bei meinen Dermatogen wegen der Globalen-Studie habe, wo ich nüchtern und ausgeschlafen erscheinen muss.Schade das Berlin so weit weg ist, ich wäre gerne erschienen, aber beim nächsten mal klappt es bestimmt, wenn ich weniger Stress habe.Ich wünsche Euch viel Spaß und grüßt mir die Hauptstadt.

Man sieht sich

Birilig

Geschrieben

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen. Wäre ich nicht erst aus der Psorisol zurück und stände ich nicht vor einem Haufen Arbeit, wäre ich auch gekommen. Allerdings habe ich am Sonntag einen Termin in Rostock; es geht also garnicht.

Einige werden nicht böse darum sein; gerade die hätte ich gerne getroffen ;-) Den Rest natürlich auch.

Beim letzten Schuppitreff in B konnte ich die Virchowsche Sammlung schon bestaunen. Toll.

Also, viel Spass beim Treffen und gutes Wetter für alle Touren

wünscht:

Hardy

Geschrieben

@ claudia,

du hast vergessen uns mitzuteilen daß die lokale auch rauerfreundlich sind.

lg

manny

Geschrieben

Hallo

ich wünsche Euch auch viel Spaß in Berlin. :rolleyes:

Ich wäre auch gern dabei, aber mit mit Kleinkind ist es wohl nicht so gut. :unsure:

Liebe Grüße Ela

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende. Viel Spass, viele Erlebnisse und hoffentlich nicht so schlechtes Wetter, wie in Bremen.

Bin schon auf die Bilder gespannt :lol:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo

ich wünsche Euch auch viel Spaß in Berlin. :rolleyes:

Ich wäre auch gern dabei, aber mit mit Kleinkind ist es wohl nicht so gut. :unsure:

Liebe Grüße Ela

hat das kind keine oma?

lg

manny

Geschrieben

Hallo manny

doch hat er 1 Oma, aber mit der haben wir kein kontakt. Und mein Vater ist ist nicht da. Tja so ist es nun mal.

Wenn es nicht so Kalt wäre,würde ich ja am Tage mitkommen.

Naja beim nächsten mal vielleicht.

Ela

Geschrieben

Liebe Berlin-Fahrer,

ich wünsche euch auch viel Spaß, gute Unterhaltung und vor allem trockenes Wetter in Berlin.

Mit einer Träne im Knopfloch und einer Blume im Auge sende ich euch liebe Grüße

Geschrieben

Ich muß leider absagen,meinem Mann geht es wieder schlechter.

Es tut mir so leid,ich hatte mich auf alle sehr gefreut.

Schade... Deinem Mann alles Gute. :)

Geschrieben

Wenn es keinen Aschenbecher gibt, dann werd ich wohl nich hinfahren.

Drum sollte die Organisation schnell was regeln :P

Geschrieben

Wenn es nur um einen Aschenbecher geht, na den kann man ja besorgen. Und bei dem schönen Wetter können ja die Raucher vor der Tür stehen.

Hoffentlich bekomme ich jetzt nichts auf die Mütze.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Der erste Abend war schon mal richtig fein - inklusive spätem Spaziergang durch das angestrahlte Berlin.

Geschrieben

Es grüßen vom Potsdamer Platz: Carola, Breeki, Manny, Hans, Barney, malgucken, zeisig, Happy, Margitta, Rolf und Claudia :-)

Geschrieben

Es grüßen vom Potsdamer Platz: Carola, Breeki, Manny, Hans, Barney, malgucken, zeisig, Happy, Margitta, Rolf und Claudia :-)

Hey Claudia

grüss sie mal alle zurück von mir

lasst es euch gut gehen

Guy ;)

Geschrieben

Hallo,

ich schicke mal ganz liebe Grüße in die Innenstadt.

Im Gaffel Haus hat es mir gestern Abend sehr gut gefallen.

Sehr nette Leute, leckeres Essen und eine sehr freundliche Bedienung.

Liebe Grüße

Bluemchen28