Zum Inhalt

Berliner Herbst - 22. bis 24.10.2010

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ihr,

in Berlin gibt es mehrere Etap-Hotels, z B. am Alexanderplatz oder am Potsdamer Platz. Die liegen sehr zentral. Wer keine Probeme hat, sich ein Doppelzimmer zu teilen, sollte mal seine Fühler ausstrecken. ;)

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

17

• manny

15

• Margitta

9

• Sasa

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Schade das Sylvie H. hier nicht mehr unterwegs ist, wir hatten ein Superhotel mit Aleovera und so in der Nähe vom Alexander Platz gebucht, ich komme aber nicht mehr auf den Namen, war gar nicht so teuer ich konnte aus Gesundheitlichen Gründen leider nicht am CT teilnehmen, aber vieleicht meldet sich Silvie noch und gibt die Adresse bekannt, würde auch gerne kommen, aber mir geht es im Moment nicht so gut aber bis Oktober hab ich das hoffendlich im Griff.

LG

Birilig

Geschrieben

Hallo Birilig,

war dass nicht etwas mit Feng Shui?

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo Blümchen!

hab die Adresse noch in der Hauspost/PN gefunden:

Hallo Sylvie!<br /> <br /> das Hotel Melarose Feng Shui findest Du unter<br /> Berlin für 39,00 €<br /> <br /> http://www.hotel24.eu/<br /> <br /> Feng Shui Hotel Melarose <br /> <br /> Greifswalder Str. 199, Berlin (Karte anzeigen) <br /> Ergebnis aus 42 Bewertungen 8.3 <br /> Das Hotel im Berliner Szenebezirk Prenzlauer Berg wird Sie durch seine räumliche Gestaltung nach den Prinzipien des Feng-Shui begeistern. Weitere Informationen… <br /> Verfügbare ZimmerPreise Weitere Zimmerkategorien und Angebote finden Sie hierEinzelzimmer € 39 Doppelzimmer€ 98 <br /> <br /> <br /> <br /> LG<br />

LG

Birilig

Geschrieben

So,

langsam wird die Planung rund. Ich setze schon mal ein paar Hinweise zu Hotels rein:

• Wer nichts gegen DDR-Schick hat oder schon immer mal mit der Schrankwand "Carat" leben wollte, kann ziemlich zentral und vor allem recht günstig in einem Plattenbau wohnen - im Ostel.
  • Etap-Hotels sind natürlich auch noch da - am Potsdamer Platz oder - zentraler geht es wirklich nicht - am Alexanderplatz.
  • Das City54 Hostel liegt auch günstig und hat verschiedene Komfort-Klassen vom Hostel über Hotel bis zum Appartement.
  • Das Motel One Berlin-Mitte liegt direkt am U-Bahnhof Moritzplatz.
  • Wer nichts gegen ein bisschen Herumkutschieren hat - ob mit dem Auto oder S- und Straßenbahn - kann etwa 20 Minuten vom Zentrum (Ost) entfernt wohnen - zum Beispiel im Hotel Pankow.
  • "Etwas draußen" in die andere Richtung ist das Hotel "Columbia" in der Nähe des Nicht-mehr-Flughafens Tempelhof gelegen.

Geschrieben

So, jetzt gibt es also die schon lange angefragten Informationen. Danke für Eure Geduld!

Was und wie und überhaupt?

Das steht auf dieser Seite: http://www.psoriasis-netz.de/treffen/treffen/berlin2007.html

Anmeldung

Da müsst Ihr nicht so weit gehen - sie ist in unserem (neuen) Kontaktformular-System hier möglich. Bei "Betreff" den "Berliner Herbst 2010" auswählen, da findet Ihr alles zum Ankreuzen: http://www.psoriasis-netz.de/community/index.php?/contact/

Und nun los!

Geschrieben

na dann raus mit der sprache

schönes we

manny

Ey Manny ,

wenns vorher nicht klappt spätestens dann sehen wir uns !!

Ich muss doch auch mal Kölsch probieren, nach dem Rhön-Bier :D

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob der Stadtrundgang und die Führung des ehemaligen Gasometer und Bunker auch für Leute, welche im Laufen eingeschränkt sind, zu empfehlen ist, oder ob man dann lieber Abstand nimmt.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben
ich wollte mal nachfragen, ob der Stadtrundgang und die Führung des ehemaligen Gasometer und Bunker auch für Leute, welche im Laufen eingeschränkt sind, zu empfehlen ist, oder ob man dann lieber Abstand nimmt.

Wir haben in Vorbereitung (und aus eigenem Interesse) die Bunkertour einmal mitgemacht. Für Rollstuhlfahrer ist das sicher nichts, aber für "nur" eingeschränkte Leute ist das machbar - man muss eine Treppe runter und naturgemäß nachher auch wieder rauf. Aber das muss nicht im Eiltempo geschehen. Wichtiger ist eigentlich, dass man genug zum Anziehen mitnimmt. Wir sind zähneklappernd wieder raus jedenfalls.

Der Stadtrundgang ist von uns absolut anpassbar - wenn sich eine Mehrheit für eine Stadtrundfahrt findet, können wir auch das machen. Den Rundgang würde (wieder) Rolf anführen, und für eine Stadtrundfahrt fänden wir auch was.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns schon sehr auf Berlin haben auch schon das Zimmer. Wer ist denn alles dabei? ;) "neeee ich bin gar nicht neugierig" B)

wünschen Euch noch ein schönes Wochenende bis bald mal Andrea

Geschrieben

Hallo Claudia!

Super mal wieder nach Berlin!

Ich hab mal gleich das ETAP am Alexanderplatz gebucht.

EZ mit Frühstück= 49,--EURONEN.

Ich freue mich schon auf die Berliner Currywurscht!

Geschrieben

Stubs, seit heute bin ich auch Besitzer einer Fahrkarte nach Berlin.

Allerdings erst für Samstag und werde so gegen 9. 30 Uhr eintrudeln.

Nun hoffe ich nur das Zeisig tüchtig das zwitschern übt, lach :)

Freue mich auf Euch!

Einen lieben Sonntagsgruß

Gitti :blink:

Geschrieben

Könnte sein, dass ich mal eben reinsehe.

Genaueres sieht man dann später.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Nun hoffe ich nur das Zeisig tüchtig das zwitschern übt, lach :)

Mensch Gitti,

haben wir bei Dir nicht schon sehr schön gezwitschert :D

Freu mich auf Dich

Tiirriillii Tiirriillaa :D :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ey Manny ,

wenns vorher nicht klappt spätestens dann sehen wir uns !!

Ich muss doch auch mal Kölsch probieren, nach dem Rhön-Bier :D

aber das hoffe ich doch mal sehr.

schönes we

manny

Geschrieben

Hallo Blümchen,

die Teilnehmer scheinen alle anonym nach Berlin fahren zu wollen, lach!

Dir und allen Lesern hier einen schönen Sonntag,

Margitta :blink:

Geschrieben

Hallo Margitta,

spätestens zum Essen finden sich alle ein.

Dir und allen anderen auch einen schönen Sonntagnachmittag.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

hallo, guten abend,

da ich leider immer noch nicht weiß wo alle anderen teilnehmer in berlin wohnen werden habe ich meine reise abgesagt.

ist auch zu spät für ein günstiges zugticket.

schade,.....

lg gitti

Geschrieben

Wirklich schade, Gitti. Wo die Teilnehmer wohnen, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wer sich angemeldet hat, das weiß ich:

• Barney
  • Eifel
  • Breeki
  • Kati R.
  • Esther N.
  • Schuppi 1995
  • lachen68
  • bluemchen28
  • gewitter
  • Manny & Carola
  • Happyman
  • malgucken & Co
  • Margitta
  • Rolf
  • Claudia

Das ist jetzt eine Liste ungeachtet dessen, wer wann genau dabei ist.

Anmeldungen werden natürlich gern noch immer entgegengenommen: http://www.psoriasis-netz.de/community/index.php?/contact/

Geschrieben

so, meine Anmeldung is raus *freu* jetzt kann ich nen Countdown starten...

suche noch EinE, die mit mir vielleicht ein Zimmer im Ostel teilen würde, denn die haben nur noch Doppelzimmer frei :(

P.s. Nicht- Schnarcher bevorzugt *kicher*

Geschrieben

Also Leute,

ich habe mir grad ein Schlafgemach am Alexanderplatz gesucht und bin fündig geworden.

Na nun rückt mal raus mit der Sprache wo ihr denn alle nächtigt. Bin nur gespannt ob ich da morgens auch das Zwitschern der Zeisige höre! :D

Freue mich auf Euch,

Geschrieben

Also Leute,

ich habe mir grad ein Schlafgemach am Alexanderplatz gesucht und bin fündig geworden.

Na nun rückt mal raus mit der Sprache wo ihr denn alle nächtigt. Bin nur gespannt ob ich da morgens auch das Zwitschern der Zeisige höre! :D

Freue mich auf Euch,

Hallo Gitti,

Wir nächtigen am Straußberger Platz in der Wohnung meines Bruders.

Der Straußberger Platz liegt gleich neben dem Alexanderplatz.

Mein Bruder muss mit seiner Frau an dem Wochenende nach Barcelona.

Eigentlich wollten wir Freitag mit ihm essen gehen, aber nun kam das Meeting in Barcelona dazwischen.

Einerseits schade, da wir uns so selten sehen, aber andererseits haben wir dadurch den Freitagabend mehr Zeit für Dich du Herzchen :D

LG Zeisig

a_vogel14.gif

Geschrieben

@ Zeisig

Danke für dein nettes Zwitschern, ich komme jedoch erst am Samstag gegen 10.00 in Berlin an.

Du kannst ganz entspannt :) mit Kati am Freitag eine Berlin Shopping-Tour machen.

Ja und alle die andern Teilnehmer, gehen gar nicht schlafen so scheint es mir!

FRAGE: Habt ihr vor euch die Nacht in Berlin um die Ohren zu schlagen? :D

@ Hallo Gitti, das finde ich jetzt bedauerlich, vielleicht gibt es ja noch eine gute und günstige Verbindung nach Berlin. Die Etap-Hotel's sind günstig :blink:

@ Sasa dir bring ich ein Kuscheltier :wub: mit und schon bist du nicht mehr alleine, lach und ich freu mich.

Geschrieben

@ Sasa dir bring ich ein Kuscheltier :wub: mit und schon bist du nicht mehr alleine, lach und ich freu mich.

Super Gitti,

schon bin ich nicht mehr so einsam, und wehe du vergisst das Kuscheltier :huh: .... ich habe mittlerweile sogar eine Alternative zum Ostel, denn ich habe gesehen, dass ich als ADAC Mitglied bei ein paar Hotels sogar Vergünstigungen bekomme und das nehme ich natürlich an.