Zum Inhalt

DOKU : STELARA / Hep. C

inob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, ich habe vergessen das mir meine wimpern fast alle raus gegangen sind.

ich habe weniger wie die hälfte im vergleich zu vorher.

aber wisst ihr was ,es ist mir total wurscht den ich würde noch mehr haare opfern wenn es so wäre .(das muss aber nicht sein:)

was es bedeutet nach einem 30% befall des körpers fast erscheinungsfrei zu sein ,wiegen die wimpern nicht auf.

lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei welchen Ärzten in München warst Du denn? Den Proff Prinz kenn ich inzwischen auch, da mich mein Hautarzt zu Ihm überwiesen hatte :)

Ich war dann noch bei zwei weiteren Ärzten in der Lichtabteilung in der LMU in München. Allerdings hat mir nun die eine Ärztin Fumaderm als Wundermittel geraten :D

Ich glaub bei den Ärzten is alles nen Wundermittel, ich kann nur noch kein Fumaderm nehmen weil meine Leberwerte eigentlich unabhängig von irgendwas schlecht sind und man mir es so nicht geben möchte. Zumindest nicht bevor dass Attest des Internisten da liegt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo , also ich war immer bei prof.dr.prinz.

der ist wirklich ein sehr guter arzt und setzt sich sehr gegen diese pso ein.

wundermittel, ein wundermittel ist bei mir ein mittel das ich einmal nehme uns die pso nie mehr wieder kommt!

aber das liegt immer im auge des betroffenen,denn wenn der leidensdruck so hoch ist und dir ein mittel total hilft ist das so wie ein wunder für dich.

aber jeder zahlt einen preis ich habe noch nichts genommen gegen die pso was nicht starke bis sehr starke nebenwirkungen hatte.

ausser jetzt bei stelara,aber wer weiß was da nich kommt.

ich gestern die 3. spritze genommen,schom früher weil die wirkung nicht mehr so gut war.

aber es kommt auf 2 wochen hin oder her nicht an .

ich habe weiter hin so gut wie keine nebenwirkungen ausser die wo ich schon beschrieben habe.

es wird diskutiert das man wie gegen alles, antikörper bilden kann , und deshalb eine kl.dosis mtx dazu nehmen sollte.so würde man dies umgegen.

ich werde mich jetzt mal mit diesem thema beschäftigen.

KANN JEMAND ZU DIESEM THEMA WAS DAZU BEI TRAGEN

lg

• 2 Monate später...
Geschrieben

So da bin ich mal wieder.

ich bin immer noch sehr zufrieden auch wenn jetzt durch die jahreszeit knie und ellenbogen leicht befallen sind und auch am ganzen körper kl. stellen.

ich würde sagen das ich immer noch 75-80% erscheinungsfeiheit habe. das heißt ich könnte noch locker ohne probleme schwimmen gehen.

was die nebenwirkungen betreffen, muß ich sagen das ich viel viel besser wie bei allem anderen was ich probiert habe dran bin.

aber es kostet trozdem einen preis, der ist sau aufpassen,immer top der jahreszeit gekleidet sein.immer sofort nach dem duschen haare fönen usw.

es ist so das ich wirklich leichter auf alles möglche reagiere, deswegen immer mehr wie zu wenig aufpassen.

mein blut ist top, keine reaktiwirung von Hepatitis C was willl man mehr.

werde jetzt klären ab ich evtl wieder 90 mg sprizen werde, auf grund der stetigen verschlechterung die letzten wochen.

lg

Geschrieben

hallo und guten Abend, inob -

habe den gesamten Bericht durchgelesen und sage einfach nur - Hut ab -

mir sind auch ein paar Haare mehr oder weniger egal - Hauptsache, die Haut ist gesund und man kann kurzärmelige Shirts im Sommer tragen - die Kratzerei ist vorbei und man kann entspannter leben.

Nach über 30 Jahren hat mir Humira geholfen - ich bin erscheinungsfrei und es gibt ein völlig neues Lebensgefühl -

ich wünsche dir, dass du weiterhin Erfolg hast - alles Gute -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo bibi, vielen dank.

ich habe wiklich schon die hölle mit dieser krankheit durch,auch mit den verschiedesten medis.

und jetzt vertrage ich stelara, recht gut und es wirkt auch schön. leider habe ich einen kl. wirkungsverlust und werde jetzt 7,5mg mtx gegen die antikörper bildung nehmen.

aber ich hoffe das es so gut weiter geht.

vielen dank und dir alles gute

chris

bearbeitet von inob
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo an alle , es ist ein jahr vorbei seit der letzen meldung von mir.

es ghet mir sehr gut und ich nehme stelara immer noch ( alle 3 monate 90mg)

Ich habe immer wieder ein paar kleine nebenwirkungen aber die nehme ich gerne in kauf.

derzeit ist meine haut zu 95% abgeheilt dies ist aber der schlechteste wert wenn man da überhaupt von schlecht sprechen kann.

ich war auch ne ganze zeit komplett frei von pso,dies ist immer unterschiedlich.

also für mich ist dies das mittel überhaupt, aber wunder schafft nur gott.

lg an euch und alles gute

Chris

• 7 Monate später...
Geschrieben

Update

Haut 95% Erscheinungsfrei

Nebenwirkungen:

Wie schon beschrieben

Neue Symtome?

Kennt jemand Herz-Brust drücken / komische Gefühle ?

Dadurch Schwindel mit beklemmungs Zuständen ?

gefühlte Atemnot

Und das immer in Schüben!!

Kennt das jemamnd wo Stelara nimmt?

Danke für eure Antwoten.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo inob!

Ich kenne dieses Brustdrücken und ein wenig Atemnot auch, bekomme aber nicht Stelara sondern Enbrel - ist ja auch ein Biological!

Bei mir geht es aber immer relativ schnell wieder weg, deshalb habe ich mir noch keine so großen Sorgen darum gemacht!

Ist es bei dir so schlimm, dass du tatsächlich Angst bzw. Panik-Gefühle bekommst?

LG Spice

P.s.: ich habe auch eine ausgeheilte Hep. C - und dazu noch ne Hep. A!!!

bearbeitet von spice
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Shalom liebe Schuppies, nach sozusagen genau 2 Jahren Stelara ( fast immer Erscheinungsfreiheit)und im großen und ganzen wenig oder azeptierbare Nebenwirkungen ist jetzt schluß mit der Therapie. Ich habe ein Maraton von Untersuchungen hinter mir und war jetzt 10 Tage im Krankenhaus. Es gibt so gut wie keine Handhabe für die starken Bruskorb schmerzen und den Schwindel mit seh Störungen. Ich würde seit Januar 3 mal bewustlos und hatte xxx starke Anfälle von Schwindel und fast Bewustlosigkeit. Ausserdem fühle ich mich seit Monaten täglich krank mit starken Hitzewallungen und schwitzen.Da es nicht gesicherer ist das das alles von Stelara kommt macht euch keine Sorgen! Gerade für euch wo ihr noch beginnt oder begonnen habt!Jeder Mensch ist anders und somit kann man das nicht übernommen werden.Ich danke Gottf für die 2 Jahre wo meine Haut so supper war und ich vorallem jeden Sommer geniessen konnte:))))

Was ich euch aufjedenfall ans Herz legen kann ist seit wachsam und nehmt keine Sprize wenn ihr euch nicht mehr gut fühlt, wie Grippe oder Erkältung,Man kann die Spritze auch 1-2-3-Wochen später nehmen, besser wie nicht mehr auf die Beine zu kommen.

Bei meiner lezten Spritze die ich genommen habe wo es mir schon nicht mehr so gut ging hatte ich Knochen und Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost und seit dem fühle ich mich Krank. Und deswegen denke ich das es bei mir alles von Stelara kam und kommt!

PS: Kann mir jemand sagen wie lange Stelara noch wirkt nach absetzen,das heißt nach den 3 Monaten der letzten Spritze.Die ich vor 2 Wochen sprizen sollte.

LG

inob

bearbeitet von inob
Geschrieben

Hallo inob,

bitte berichte weiter. Ich hoffe, dass es dir ohne Stelara wieder besser geht und dass die Haut sich nicht verschlechtert. Es werden viele neue Biologicals kommen. Es wird die Zeit kommen, dass bald das Richtige für dich dabei ist. Auf jeden Fall weißt du jetzt welches Medikament deiner Haut gut tut.

Liebe Grüße und alles Gute

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Shalom liebe Leute,

seit ca 3 Wochen sind alle Nebenwirkungen weg. Es ist gesichert das es alles vom Stelara gekommen ist!!!

Das ganze hat fast ein halbes Jahr gedauert und ich bin fast verrückt geworden das wünsche ich niemand.

Die ganzen Nebenwirkungen waren fast alle von heute auf morgen weg.Jetzt ist alles wieder gut bis auf meine Haut, aber es wird zum Glück langsam schlechter und ich mache ab Montag ein Puva behandlung.Ich versuche noch so schnell wie möglich ans Tote Meer zu kommen Hallo AOK mach mal was!

Gott segne euch alle

Lg

Chris

bearbeitet von inob
  • 6 Monate später...
Geschrieben

So da bin ich mal wieder PUVA hat nix gebracht ,bin derzeit im Salus Bad Reichehall.

Ich war auch schon im Sebtember 12, bin Therapieressistent auf die kovenzionelle Bahandlung

Aber trozdem verschaft der Aufenthalt erstmal Linderung und noch paar Wochen danach.

Werde jetzt mit Angst nach dem was ich mit Stelara erlebt habe wieder ein MEDI nehmen.

Evtl Enbrel oder nur Mtx oder beides.

Ist bei mir nicht einfach wegen des Risikos der Hep C reaktivierung was keiner genau weiß.....ob das möglich ist.

Berzeit ist ein Befall der Haut von ca 20% vorhanden, ganzer Körper und Handrücken

Ich werde weiter berichten wie es so weiter geht hier und auch mit evtl Enbrel.

Shalom LG

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
    Stelara und Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Ich habe vor 5 Jahren Skelara bekommen dann wurde es abgesetzt  Weil ich Blasen Krebs bekam. 2022 habe ich wieder Ske...
    Stelara und Kinderwunsch
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo  zusammen, Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Pso. Mal mehr und mal weniger. Immer wieder in Schüben.  ...
    Stelara und Haarausfall
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare)...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.