Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wer kennt Kertyol und Elution Shampoo?

Summerbee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Psoriasis Shampoos Kertyol S und Elution gemacht? Ich habe zur Zeit einige Proben und merke, dass meine Kopfhaut nicht mehr ganz so schlimm juckt, das auch nach kurzer Benutzung schon.

Vielleicht hat jemand ja schon länger Erfahrungen mit diesen Shampoos.

Gruß

Summerbee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Psoriasis Shampoos Kertyol S und Elution gemacht? Ich habe zur Zeit einige Proben und merke, dass meine Kopfhaut nicht mehr ganz so schlimm juckt, das auch nach kurzer Benutzung schon.

Vielleicht hat jemand ja schon länger Erfahrungen mit diesen Shampoos.

Gruß

Summerbee

Ist doch von Ducray!, oder? Also die mag ich sehr und werde es mir demnächst wieder in einer Internet-Apo. bestellen. Die spez. Shampoos bei Schuppen hatte ich auch mal als Probe, aber ich habe keine, sondern zzt. nur juckende Kopfhaut. Alle Shampoos sind aber sehr verträglich und die Haare gut kemmbar und glänzen auch gut.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Ja klar ist von Ducray Es gibt bei Kosmedi24.de recht preiswert das Pso-Shampoo-Kertyol-und eine Sondergröße bei Elution.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara,

danke für deine Antwort. Ja, du hast recht, sie sind von Ducray. Ich habe leider nicht nur juckende Kopfhaut, sondern ist die Stelle ungefähr so groß wie meine gesamte Handfläche.

Ich hoffe, dass es ein wenig hilft, denn der Juckreiz und das damit verbunde Rieseln der Schuppen (beim Kratzen) ist echt unangenehm.

Gruß

Summerbee

Geschrieben

Hallo. die herstellende Firma gilt wohl als gut. Leider ist es mir nicht gelungen, Informationen zum Stoff Kertyol zu bekommen. Nur mit dem Namen kann ich leider nichts anfangen. Es wäre aber schon interessant zu erfahren, was für eine Substanz sich hinter diesem Namen verbirgt. Sollte ich das und ggf. weitere Informationen zu diesem Stoff herausbekommen, werde ich mich dazu äußern.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Guten Abend!

Ich hab mich auch in das Shampoo verliebt, nachdem ich es vor ungefähr zwei Monaten von der HA vorgeschlagen bekam.

@Kuno: Hauptsächlich ist da doch Salicylsäure und Glykolsäure drinnen. "Kertyol" dürfte ein (sie nennen das) Aktivstoff sein, den sie anscheinend "selbst erfunden" und da (noch) ein Patent drauf haben. Meine Ausbildung reicht leider nicht, wirklich wissenschaftlich darüber zu urteilen, aber so hab ich das halt verstanden.

Schönen Abend!

Geschrieben

Ich nehme dieses Shampoo schon seit ein paar Jahren und bin immer noch zufrieden, nur heißt es jetzt anstatt "S"- "PSO".

Gruß Geli

Geschrieben
Hallo. die herstellende Firma gilt wohl als gut. Leider ist es mir nicht gelungen, Informationen zum Stoff Kertyol zu bekommen. Nur mit dem Namen kann ich leider nichts anfangen. Es wäre aber schon interessant zu erfahren, was für eine Substanz sich hinter diesem Namen verbirgt. Sollte ich das und ggf. weitere Informationen zu diesem Stoff herausbekommen, werde ich mich dazu äußern.

Grüße von Kuno

Schau mal auf die Website von Ducray, oder starte dort mal eine Anfrage. Kannst dann sicher auch gleich Proben anfordern, falls Du es ausprobieren möchtest. Die Shampoos sind wirklich toll.

LG. Anjalara

• 3 Wochen später...
Master_of_Desaster
Geschrieben

Benutz ebenfalls schon seit langer Zeit Kertyol von Ducray und kann mich den Vorrednern und ihren ERfahrungen nur anschliessen, Alles in allem habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Habe es Anfangs imemr in den Apotheke gekauft, aber da ich es sowieso dauernd verwende bestelle ich mir meistens gleich einen kleine Vorrat ueber dasInternet. Auf apomio.de findet man eigentlich immer einen guenstigen Anbieter. Diese wechslen naemlich dauernd. Habe selbst noch nie 2mal bei der gleichen Apotheke bestellt.

LG M

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Benutzt ihr eigentlich nur das Kertyol oder im Wechsel mit Elution? So wie ich es gelesen habe, ist Kertyol nur als Kur zwei- bis dreimal die Woche gedacht und auch nur sechs Wochen lang.

Gruß

Summerbee

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe auch Proben von der Hautärztin bekommen und muss sagen es ist die reinste Wohltat. Es entspannt und juckt kaum noch.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hi

ich hatte mir das kertyol auch zugelegt. hatte wie eine badekappe die schuppen auf dem kopf..

nunja die schuppen lösten sich .. aber die haare auch.

mir gingen büschelweise mit den schuppen die haare aus..

nun weiss ich nicht, obs durch shampoo kam. aber die haare sind weg. :(

zur zeit habe ich kaum noch schuppen auf dem kopf und warte darauf, dass die haare nachwachsen. (wenn sie es dann tun)

Geschrieben

Hallo Kittycat,

ich hab das Shampoo auch lange benutzt, die Haare sind mir davon nicht ausgegangen. Das hört sich heftig an, ich hoffe, das deine Haare wieder gut nachwachsen.

Drück dir fest die Daumen

Angie

• 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 15.4.2010 um 21:09 schrieb Lyn:

...

@Kuno: Hauptsächlich ist da doch Salicylsäure und Glykolsäure drinnen. "Kertyol" dürfte ein (sie nennen das) Aktivstoff sein, den sie anscheinend "selbst erfunden" und da (noch) ein Patent drauf haben. Meine Ausbildung reicht leider nicht, wirklich wissenschaftlich darüber zu urteilen, aber so hab ich das halt verstanden.

...

Ich kann Kertyol PSO nur eine Bestnote geben. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich eine deutliche Erleichterung erfahren.

Die Inhalts(Aktiv-)stoffe von Kertyol PSO sind auf der Website von Ducray aufgelistet. Die haben nichts "selbst erfunden". Da ist u.a. Ichthyol drin. Das ist "Steinöl", ein uraltes Hausmittel! Ichthyolsalben sind das reinste Wundermittel bei Furunkeln und Abszessen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Das Kertyol P.S.O Kur-Shampoo ist zur begleitenden Pflege bei der Schuppenflechte auf der Kopfhaut gedacht. Anwen...
    Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Hallo,  ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit Skilarence.  Ich habe aufgebaut und b...
    Mediderm Shampoo
    Hautpflege
    Das Mediderm Shampoo ist eins der wenigen mit dem Inhaltsstoff Ichthyol. Der hemmt Juckreiz und löst Schuppen. Da...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.