Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

reha in deutschland für käseräder ?

paris 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du musst als " Ausländer nicht in Deutschland arbeiten um Hier einer Reha zu bekommen"

Ich kenne genügend Luxenburger und auch Belgier die nicht in Deutschland arbeiten und regelmässig in die tomesa fahren.

ich werde Bruno die Tage mal fragen...Er kommt ja aus Belgien,vielleicht läuft es ja dort ähnlich.

Moien Sane

Bruno ist Belgier, Wohnt in Belgien

Arbeitet in Luxemburg

folglich zahlt er seine Beiträge an die Luxemburger Kassen, und wenn er ne Reha Beantragt, ob die in Belgien beantragt wird , oder in Luxemburg

die Luxemburger Kassen übernehmen das weil er hier Versichert ist

glg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• paris 2

23

• Suzane

15

• Lupinchen

14

• Hardy

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
aus gut informierten kreisen der tomesa klinik war zu hören dass es einen auslandskrankenschein e112 gbt, mit dem abgerechnet werden kann

Moien butzy

und ich kann dir Versichern dass das so ist zu 100%

wenn deine Kur beantragt ist und genehmigt ist schickt

dir deine Kasse den E112

und den schickst du in die Tomesa

ich habs immer gescannt und dann das Orginal abgegeben wenn ich in der Tomesa war

du musst nur hier in Luxemburg deiner Kasse einen Krankenbelag zu schicken,sowie deinem Arbeitgeber

dass du dorthin überwiesen worden bist

glg an dich

Guy;)

@butzy hast noch was von der Tomesa übrig gelassen;)

Geschrieben
Moien butzy

und ich kann dir Versichern dass das so ist zu 100%

wenn deine Kur beantragt ist und genehmigt ist schickt

dir deine Kasse den E112

und den schickst du in die Tomesa

ich habs immer gescannt und dann das Orginal abgegeben wenn ich in der Tomesa war

du musst nur hier in Luxemburg deiner Kasse einen Krankenbelag zu schicken,sowie deinem Arbeitgeber

dass du dorthin überwiesen worden bist

glg an dich

Guy;)

@butzy hast noch was von der Tomesa übrig gelassen;)

Ist es dann mit diesem Schein wie bei einer stat. Rehamaßnahme?, oder wie bei einer Badekur wo man die Unterkunft+Verpflegung, meist alles, selber zahlen muß?

Ich kann mich erinnern das Du mir erzählt hast, dass Du auch als Reha-Pat. schon in der TOMESA warst!!!!???

Lg. Anjalara

Geschrieben

Ist es dann mit diesem Schein wie bei einer stat. Rehamaßnahme?

Moien Anjalara

mit dem E112

übernimmt die Luxemburger Kasse alle Kosten da ja die Tomesa als Fachklinik geführt wird, und somit ist es eine Rehamassnahme

wir Zahlen einen Gewissen Beitrag an Kurtaxe, die ertsen 14 tage, den Rest übernimmt auch die Kasse

, oder wie bei einer Badekur wo man die Unterkunft+Verpflegung, meist alles, selber zahlen muß?

Ich kann mich erinnern das Du mir erzählt hast, dass Du auch als Reha-Pat. schon in der TOMESA warst!!!!???

eine Badekur hab ich noch nie beantragt

wenn ich da war, und hab das Ambulant gemacht, habe ich alles an Kosten selbst bezahlt

glg

Guy;)

Geschrieben

Wer sich nicht alles mit diesem Thema beschäftigt.

Einen lieben Gruß und ein Danke für die Infomail.( Der Leser wird wissen wer gemeint ist :P )

Wäre aber vielleicht Intressant wenn das Ergebnis hier zu lesen wäre.

Geschrieben
Moien Anjalara

mit dem E112

übernimmt die Luxemburger Kasse alle Kosten da ja die Tomesa als Fachklinik geführt wird, und somit ist es eine Rehamassnahme

wir Zahlen einen Gewissen Beitrag an Kurtaxe, die ertsen 14 tage, den Rest übernimmt auch die Kasse

eine Badekur hab ich noch nie beantragt

wenn ich da war, und hab das Ambulant gemacht, habe ich alles an Kosten selbst bezahlt

glg

Guy;)

Danke und OK dann weiß ich Bescheid. In Deutschland kann man "Badekuren", heute eher vornehm Kompakt-Kuren o.Ä. genannt, machen wo man nur die Behandlungen erstattet bekommt und evtl. einen Zuschuß für Unterkunft und Verpflegung. In der TOMESA wurde das heiß diskutiert weil bei einer Kompakt-Kur nicht alle Krakas dasselbe an Behandlungen übernehmen. Es gab auch welche die alles selber bezahlt haben und auch im Hause wohnten. Teuer Spaß!!!

Mal sehn was unsere Paris2 als nächstes von sich gibt:confused:

@Suzane

sollen oder dürfen wir Deine AW. verstehen?

Lg. Anjalara

Geschrieben

Hallo Suzane,

fühle mich zwar nicht betroffen - aber -

dürfen sich Deiner Meinung nach nur Leute zu Wort melden, die Dir genehm sind???

Weiss ja das Du den Andreas persönlich kennst, aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

Du bist doch sonst immer gleich eine der Ersten die Leute, die sich so äussern wie Andreas, zurechtweist.

Er hat wohl erwartet, die TOMESA meldet sich auf seinen Aufruf hin und legt ihm nen roten Teppich aus.

@Paris

Deine Kommentare zu den Antworten hättest Du Dir wirklich sparen können.

Es wurde versucht Dir zu helfen. Was hast Du denn genau erwartet???:P

Ob Deutscher, Luxemburger, Holländer oder sonst eine Nationalität spielt keine Rolle. Überall gelten Gesetze die auch -EIN dringener Fall- nicht umgehen kann, es sei denn, er ist bereit die Kosten einer Reha in Deutschland aus eigener Tasche zu zahlen.

Christa

Geschrieben
Hallo Suzane, Hallo Christa

fühle mich zwar nicht betroffen - aber -

dürfen sich Deiner Meinung nach nur Leute zu Wort melden, die Dir genehm sind???

Weiss erlich gesagt was du damit meinst. :confused: Kann mich nicht daran erinnern hier irgendwem den Mund verboten zu haben. Es ist ja noch nicht einmal mein Thema.

Weiss ja das Du den Andreas persönlich kennst, aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

Du bist doch sonst immer gleich eine der Ersten die Leute, die sich so äussern wie Andreas, zurechtweist.

Er hat wohl erwartet, die TOMESA meldet sich auf seinen Aufruf hin und legt ihm nen roten Teppich aus.

Christa

Vielleicht solltest du mal etwas genauer lesen,bevor du mir vorschreibst was ich zu tun habe ,oder mich für Dinge rügst die ich angeblich nicht getan habe.

Andreas Andreas Andreas ...mir scheint dir sind die Pferde mal wieder durch gegangen. :confused:

Also ruhig Brauner :P

und wenn ich kenne und wen nicht ...mach dir mal keine Gedanken.

Ich kenn ihn nicht nur ...ich mag ihn sogar !

Was meinst du wer einen alles willkommen heisst auch ohne roten Teppich. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du wer einen alles willkommen heisst auch ohne roten Teppich. :P[/color]

genau !

ich bin jedenfalls ein stückchen weiter gekommen.

danke !

jetzt hoffe ich, dass ich dem armen kerl ( dem käserad ) das alles auch vermitteln kann damit er auch mal die erfahrung macht wie es sich anfühlt ohne !

@ susi:

:-)))))

bearbeitet von paris 2
Geschrieben

Mich würde (und ich denke noch ein paar Andere) aber interessieren was der Freund deines Freundes denn unternommen hat und ob das mit der Reha funktioniert.

So von Holland -Deutschland.

Musst ja nicht ins Detail gehen. Aber halt uns doch hier bitte auf dem laufenden.

So in etwa ...hat geklappt ,oder Holland bietet nur seine eigenen Kliniken an.

Danke

Geschrieben

Ja würde mich auch interessieren. Auch wie die Bezeichnung Käserad-schon klar aus Käse-Holland, Rad- rundem Laib- zustande kommt und ob derjenige es humorvoll sieht. Ich sage ja auch schon mal sowas, aber nie abwertend und Holländer habe ich immer als sehr nett und fröhlich in Erinnerung. Was hatten wir Spaß am TM mit ihnen.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Liebe Anja

wenn Er etwas gegen Holländer hätte ,würde Er sich wohl kaum für einen erkundigen .

Sein Humor ist manchmal etwas abstrackt..siehs so :P

Ich glaube das die Person um die es geht ,Ihm das bestimmt nicht übel nimmt.

Die Bayern sagen ja auch zu allem was oberhalb ihrer Grenze liegt " Preussen "

und ich habe über die Nordfraktion schon ganz häufig gehört " Fischköppe"

Zu den Holländern sagen viele "Käsköppe"

Da finde ich "Käseräder" schon fast wieder originell.

Glaube das es hier andere Dinge gibt über die man sich viel mehr könnte :confused:

Geschrieben
Liebe Anja

wenn Er etwas gegen Holländer hätte ,würde Er sich wohl kaum für einen erkundigen .

Sein Humor ist manchmal etwas abstrackt..siehs so :P

Ich glaube das die Person um die es geht ,Ihm das bestimmt nicht übel nimmt.

Die Bayern sagen ja auch zu allem was oberhalb ihrer Grenze liegt " Preussen "

und ich habe über die Nordfraktion schon ganz häufig gehört " Fischköppe"

Zu den Holländern sagen viele "Käsköppe"

Da finde ich "Käseräder" schon fast wieder originell.

Glaube das es hier andere Dinge gibt über die man sich viel mehr könnte :confused:

....muß gerade lachen, denn vorhin sind mir die Kääääääsköppe nicht eingefallen. Ich war ja auch bis vor kurzem ein Fischkopp. Oder bleibe ich das?:confused:

Das Paris2 es nicht böse meint, ist schon klar!!!! ....puh hatte ich mich da doof ausgedrückt??? War auch nur so am Rande interessant, bin eben Frau.

Öhm nur ...ist Paris2 nun weiblich oder männlich??? Menno ich will nicht doof sterben.

Lg. Anjalara

Geschrieben
....muß gerade lachen, denn vorhin sind mir die Kääääääsköppe nicht eingefallen. Ich war ja auch bis vor kurzem ein Fischkopp. Oder bleibe ich das?:confused:

Das Paris2 es nicht böse meint, ist schon klar!!!! ....puh hatte ich mich da doof ausgedrückt??? War auch nur so am Rande interessant, bin eben Frau.

Öhm nur ...ist Paris2 nun weiblich oder männlich??? Menno ich will nicht doof sterben.

Lg. Anjalara

:confused: schon mal einen mann gesehen der paris heisst ? oder sogar anja?:confused:

Geschrieben

@Andreas

Männlich hätte auch gereicht :confused:

Deinen Humor versteht nicht jeder !!! (selbst ich ja manchmal nicht :P )

Schon was neues gehört ??????? Ein Stück weiter gekommen ??

Übrings so neben bei...es gibt auch Männer die so heißen ( der Langzeitlover von Paris hieß doch Paris ich glaub nur etwas anders geschrieben...und wer weiss vielleicht gibt es ja auch Männer die Anja heißen...Es gibt ja auch welche die Andrea heißen ! ( kein Witz) )

Geschrieben

.....tja Mann ist nicht gleich männlich;)

In Italien laufen einige mit dem Namen Andrea herum und die sind doch bekanntlich seeeeehr männlich.

Es gibt sowohl Männer die sich einen weibl. Nick geben als auch umgekehrt. So läßt sich im Web, vor allen Dingen auf bestimmten Seiten, herrlich herumpirschen. Im Web ist alles möglich und nirgendwo wird soviel gelogen.

Was gibt es denn nun Neues vom Käskopp;)???

Lg. Anjalara

Geschrieben
Zu großem Ruhm auf dem Schlachtfeld gelangt Paris nicht. Er ist ein guter Bogenschütze, im Kampf Mann gegen Mann versagt er jedoch

Also ein Mann. :smile-alt:

Gruß

Geschrieben
Also ein Mann. :smile-alt:

Zu großem Ruhm auf dem Schlachtfeld gelangt Paris nicht. Er ist ein guter Bogenschütze, im Kampf Mann gegen Mann versagt er jedoch

was zu beweisen wäre !

aber vielleicht ist es tatsächlich so.

na und, ist das so schlimm?

superman gibt es am kiosk.:P

Geschrieben

ich werde nun mit den infos an den lieben nl treten und versuchen ihm zu erklären, wie er den weg in eine klinik hier finden könnte, falls er will.

jetzt mal im ernst:

es ist nicht ganz einfach jemanden dazu zu bewegen. ich hoffe dass es mir gelingt und ich hoffe dass der typ dann den gleichen erfolg hat wie ich selbst. ( bis jetzt )

paris

Geschrieben
na und' date=' ist das so schlimm?

superman gibt es am kiosk.:P[/color']

Nicht schlimm.

Aber der Tipp mit Superman kommt leider zu spät für mich. :traurig-alt:

es ist nicht ganz einfach jemanden dazu zu bewegen. ich hoffe dass es mir gelingt

Ich wünsche dir viel Erfolg. Erzwingen kann man meistens nichts.

Gruß

Geschrieben

Nicht schlimm.

Aber der Tipp mit Superman kommt leider zu spät für mich.

ach was, zu spät ist, wenn du tot bist.

also mach hinne !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.