Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Pustolosa nur an den Füßen

Maria-Anna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

ich habe mich neu angemeldet und bin noch dabei, mich durch dieses Netz zu arbeiten. Technisch bin ich eine Null. Aber ich hoffe, dass ich hier irgandwann einmal durchblicke.

Also: ich habe seit 15 Jahren eine Psoriasis-pustolosa unter den Füßen. Habe mehrere Hautärzte und noch mehr Salben durch. Nichts half, nur beim Urlaub am Meer war fast alles verschwunden, um dann schon im Flugzeug wieder zu kommen. Bis jetzt hielt sich alles noch in Grenzen, so dass ich die pustolosa in den letzten Jahren weitgehend ignorieren konnte. Seit Dezember breitet sie sich immer wieter aus. Die Füße sind derart aufgerissen und verschuppt, dass ich jetzt nur noch kurze Wege laufen kann.Habe wochenlang wieder Salben bekommen,u.a.Psorcutan, hat nicht geholfen. Jetzt habe ich eine Lichttherapie begonnen. Hatte erst 3 Sitzungen. Habe das Gefühl, dass es jetzt noch mehr weh tut. Aber ich zieh das jetzt durch. Mal sehen. Habe mich im Netz angemeldet in der Hoffnung, Tipps von Euch zu bekommen. Ich werde mich erstmal durch die verschiedenen Beiträge arbeiten. Seid alle gegrüßt, Maria-Anna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Maria-Anna,

herzlich Willkommen hier im Forum,ich möchte das Du dich bei uns

wohl fühlst.

Die Technik lernt man mit der Zeit, wir haben Doch alle mal angefangen.

Welche Art Lichttherapie machst Du denn ?

Oben unter Unsere Themen ,Spezielle Stellen wirst Du so einiges finden

zum Thema Pustelosa an den Füßen.

Desweiteren kannst Du unter Unsere Themen auch Bedienung anklicken,

dort findes Du auch vieles was das Technische angeht.

Sonst einfach fragen oder schick mir ne Privatnachricht ,wenn du was wissen

möchtes.

viel Spass ! Klaus....

Geschrieben

Hallo Maria - Anna,

willkommen hier. Sich hier erst mal durcharbeiten, kostet schon ne Menge Zeit, die Bedienung lernt sich dann nebenbei, sozusagen. Bin auch nicht so der Techniker vorm Herrn, na und, bring ich s mir eben selber bei, sozusagen übers Probieren. Fehler sind dazu da, daß sie gemacht werden.

Die pustulöse PSO an den Fußsohle ist wirklich ehrlich grässlich. Das längste bei mir war mal ein Jahr lang, ich bekomms sonst schneller wieder weg. Kommt ja auch auf die Schwere des Befalls an und wie deine Fußsohlen auf die Behandlungen reagieren. Hier gibt es ne Menge Beiträge über dieses Thema, da ist bestimmt was dabei, was du noch probieren könntest.

Wenn du fragen dazu hast, dann frag. Es ist immer einer hier, der eine Antwort weiß. Viel Freude am Forum

Geschrieben
Hallo Maria-Anna,

herzlich Willkommen hier im Forum,ich möchte das Du dich bei uns

wohl fühlst.

Die Technik lernt man mit der Zeit, wir haben Doch alle mal angefangen.

Welche Art Lichttherapie machst Du denn ?

Oben unter Unsere Themen ,Spezielle Stellen wirst Du so einiges finden

zum Thema Pustelosa an den Füßen.

Desweiteren kannst Du unter Unsere Themen auch Bedienung anklicken,

dort findes Du auch vieles was das Technische angeht.

Sonst einfach fragen oder schick mir ne Privatnachricht ,wenn du was wissen

möchtes.

viel Spass ! Klaus....

Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort und Dein Hilfsangebot. Ich wusste gar nicht, dass es so unterschiedliche Lichttherapien gibt. Ist halt UV-Licht und vorher muss ich die Füsse eincremen, damit die Haut lichtdurchlässiger wird. Vielleicht hilft es ja. Man wird ja genügsam und mir reicht es schon, wenn ich nicht mehr auf Zehenspitzen gehen muss. Also bis demnächst, Gruß Maria-Anna

Geschrieben
Hallo Maria - Anna,

willkommen hier. Sich hier erst mal durcharbeiten, kostet schon ne Menge Zeit, die Bedienung lernt sich dann nebenbei, sozusagen. Bin auch nicht so der Techniker vorm Herrn, na und, bring ich s mir eben selber bei, sozusagen übers Probieren. Fehler sind dazu da, daß sie gemacht werden.

Die pustulöse PSO an den Fußsohle ist wirklich ehrlich grässlich. Das längste bei mir war mal ein Jahr lang, ich bekomms sonst schneller wieder weg. Kommt ja auch auf die Schwere des Befalls an und wie deine Fußsohlen auf die Behandlungen reagieren. Hier gibt es ne Menge Beiträge über dieses Thema, da ist bestimmt was dabei, was du noch probieren könntest.

Wenn du fragen dazu hast, dann frag. Es ist immer einer hier, der eine Antwort weiß. Viel Freude am Forum

Hallo Fuchs,

danke für die Antwort. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt jeder liest oder nur Du? Ist ja nicht so, dass wir Geheimnisse austauschen. Ich würd nur gern durchblicken. Gruß, Marianne

Geschrieben

Hallo Maria-Anna,

die Antworten sehen hier alle. So können wir gegenseitig von den Antworten provitieren, von einander lernen, Infos bekommen. Du wirst dich hier gewiß schnell zurechtfinden.

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Anna Maria,

ich kann es sehr gut nachfühlen. Bei mir ist es auch sehr intensiv an den Füssensohlen, das ich auch kaum laufen kann. Bin auch nach der suche nach einer guten Behandlungsmöglichkeit. Sobald ich irgendwelche erfolge habe, werde ich sie Dir mitteilen.

Liebe Grüße

Kawa:)

Geschrieben

Seit einer Woche bin ich mit einer neuen Mixtur aus meiner "Hexenküche" am Probieren. Vor zwei Wochen mixte ich eine Avocado und den Inhalt einer Vit-B- Komplex-Kapsel, trug den Mix auf Fußsohlen und Kopfhaut (die Plaque-Stellen weichen gut ab, angenehm kühlend auf der Kopfhaut) auf. Die Füße mit Folie umwickelt, mind. einen halben Tag lang wirken lassen. Läuft sich wie auf Matsch, die Pustulosa auf den Fußsohlen ist aber nicht mehr schlimmer geworden.

Diese Woche hatte ich noch einen Löffel voll Imkerhonig zugefügt. Der Honig ist wieder mal der Bringer, wie so oft. Die Fußsohlen heilen tatsächlich ab. Großflächiges Ablösen der Haut blieb bisher aus. Pusteln werden weniger. Nur an wenigen Stellen ist die Haut gerissen, macht aber keinen bösen entzündeten Eindruck.

Wenn ich in 14 Tagen zur Reha fahre, sind die Fußsohlen bestimmt abgeheilt, nix mehr zu sehen. Ich hoffe, der Doc dort glaubt mir, daß meine Mixtur dieses Mal schneller geholfen hat, als Cortihaltige Salbenmixturen.

Zur Nacht trage ich Panthenolsalbe auf, umwickele mit Folie, lasse Zehen und Ferse frei. Denn die Ferse wird wieder mal enthornend behandelt, da die Hornhaut schneller nachwächst, wie ich sie wegbekomme. Da hilft mir der Honig leider nicht ;). Zumindest reißt aber die Hornhaut nicht ein, da sie mit dem Avocadomix am Tag mit behandelt wird.

Probierts mal, ein Versuch wäre es wert.

Geschrieben
Hallo Anna Maria,

ich kann es sehr gut nachfühlen. Bei mir ist es auch sehr intensiv an den Füssensohlen, das ich auch kaum laufen kann. Bin auch nach der suche nach einer guten Behandlungsmöglichkeit. Sobald ich irgendwelche erfolge habe, werde ich sie Dir mitteilen.

Liebe Grüße

Kawa:)

Hallo Kawa,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich bin nicht oft im Netz. Ist nicht mein Ding. Nervt mich genauso, wie mein Füße mich nerven. Ich will wieder nach Thailand, da ist alles gut.Im Momant geht es aber nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche es . Kann ich nur empfehlen. Gruß, Marianne

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen bin neu hier und habe seit über 2jahren einen Schub der nicht enden will. Nehmen seit 2 Wochen mtx spritzen mit mäßigem erfolg. Die pustelen werden mehr und das laufen schlechter. hat jemand tipps für mich.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Monika Fellendorf:

Hallo zusammen bin neu hier und habe seit über 2jahren einen Schub der nicht enden will. Nehmen seit 2 Wochen mtx spritzen mit mäßigem erfolg. Die pustelen werden mehr und das laufen schlechter. hat jemand tipps für mich.

Hallo in diesem Forum

In diesem Faden wirst du kein Glück haben. Es gibt aktuellere. Aus meiner Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass du dich noch in Geduld üben musst. So schnell wirkt MTX leider nicht.

Gruss Anne

Geschrieben

Geh mal auf die Startseite und dort zu INNERE Medikamente. Dort ist auch MTX aufgeführt. Wenn du dies anklickst bekommst lauter Fäden mit diesem Thema.

Geduld ist schon wichtig. Ich drück dir die Daumen.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Hallo, ich hatte mich ja bereits vorgestellt. Ich leide seit der Geburt meiner Tochter vor 33 Jahren am Dysh.Ekze...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.