Zum Inhalt

bin Neu hier...........

schubse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,nach langem überlegen habe ich mich doch entschlossen mich hier anzumelden.Habe schon seit 14 Jahren schuppenflechte,am ellenbogen,Knieen und vereinzelt momenten kleinere Stellen Überall.Habe schon sehr viele sachen ausprobiert die nicht wirklich geholfen haben.Bin immernoch nach 14 Jahren depremiert,aber denk solangsam muß ich mich damit abfinden!!!!!!!!!!!!!!

Gehe 1-2 mal die woche in Solarium,Salzbad zuhause und 2x am Tag eincremen mit so einer mixsalbe momentan ist es wieder bischen besser so das mal keine schmerzen fast kein jucken da ist.

Habe auch scho Tabletten ausprobiert,aber abbrechen müßen wegen einer schwangersch.,mein mann will aber nicht das ich die nehme weil mann leukemi bekommen kann. was mir auch vor Jahren sehr gut geholfen hat war cignolin salben.

War auch in der Hautklinik und die haben mir so ne liste gegeben was ich essen sollte und was nicht,damit es besser wird.

Habe mir vor paar wochen einen wunsch erfült und mir 2 tattoos stechen lassen (Nach dem 1. 6 mo.gewartet ob was kommt,ist toll verheilt)ging eigentlich soweit gut bis auf die farbe beim zweitem .2 wochen später hatte ich den ganzen rücken voll fast das ganze tattoo.Hat sich nicht wirklich gelohnt.:wein

Ja jetzt kommt wieder der sommer:cool:Da habe ich wenn ich unter leute gehe immer ein shirt nit ärmeln die über die ellenbogen geht an und ne hose die knie verdeckt.

Habe eigentlich vor nach dem mutterschutz wieder arbeiten zu gehen in einem Tabakgeschäft,hab schon panik davor.

Gehe auch seit jahren schon nicht mehr schwimmen wobei jetzt bei 2 kindern es sich nicht vermeiden lässt,kann ja meine kinder nicht bestrafen dafür.

Ok das wars erstmal.Sonst sitz ich bis morgen noch da.Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

tag schubse ... du hast ja ziemlich viel pech in sachen besserungen der pso .. hast du auch psa wie ich ? .. ich bin noch recht neu und kenn mich mit dem kram erlich gesagt nicht soo arg aus ich weis nur dass wenn man schuppenflechte hat meist auch atritis hat .. was mein fall ist : ( darüber bin ich seit der bestätigung auch sehr deprimiert darüber .. und ich will es einfach nicht wirklich wahrhaben das ich eine ernste krankheit habe die niee wieder aus mein leben verschwinden wird.. muss erlich sagen ich selbst hätte niee mit sowas gerechnet...... naja ich red schon wieder zu viel über mich ^^ .... hab ja nicht wirklich ne person worüber ich mich auslabern kann darüber...

ich hoffe du findest hier schnell viele leute die dir dabei weiterhelfen können und lies dich hier voll durch manche treahts sind wahrscheinlich sehr intressant

mfg chris

ps. wieso hast du lang darüber nach gedacht hier dich anzumelden ? .. ich bin hier her gekommen weil ich nach informationen gesucht habe und nach nem forum wo ich darüber schreiben kann mit anderen übere deren und meine probleme über die psa bzw pso ..

Geschrieben

habe schon ab und zu mal reingeschaut,aber hab dann alles so die ganze situation in mich reingefressen und mit jemand der sowaas nicht hat will ich darüber nicht sprechen aber wie in den letzten jahren gemerktwird es auch nicht besser wenn man darüber nicht redet,Habe zwar einen mann mit dem ich schon seit 16 jahren zusammen bin und das alles mit verfolgt hat und der mich so liebt wie ich bin aber trotzdem fühl ich mich ab und zuallein und meine ich sei jetzt ausgeschloßen obwohl es nicht so ist,im gegenteil.Aber wie gesagt ich rede nicht so viel darüber.Denke immer die verstehen mich nicht was in mir vorgeht!!!!!!!!!!!!!!lg

Geschrieben

hier kannst du ruich posten wenn du fragen hast die verstehen dich alle dass hab ich schon bemerkt ; ) sind auch alle sehr freundlich und posten sehr schnell wenn du fragen hast ... dazu hast du sehr viel glück dass du ein mann hast .. ich bin zwar noch sehr jung aber für mich wird das sicherlich schwer fallen eine frau zu finden die mich so nimmt wie ich bin .. heut zu tage schauen ja alle nur aufs äusere .....dazu rede ich auch nicht so gern darüber wenn die person mich darauf anspricht die es selbst nicht hat .. ich hab sogar n freund .. naja n freund .. ich weis nicht almählig wird er abturn, aber dass ist ne andere geschichte ..aber der meint ich solle mich nicht so haben und es sei doch nicht so schlimm .. sowas regt mich sehr auf .. was wieder negativ auf die pso wirkt.. aber zum glück redet mich so gut wie niemand darauf an von meinen wenigen freunden .. muss allerdings sagen ich bin auch nicht ausgeschlossen wenn ich wollen würde hätte ich ne bandbreite an freunden bin ein sehr "beliebter" mensch würd ich sagen.

Geschrieben

Ok,wie alt bist du den???????????lieb frag.;)

Ja das stimmt alle sehen nur das äußere oder die meisten aber nicht das was innen ist.:)

Geschrieben

ich bin 19 im juni werd ich 20 .. von daher ist alles noch offen in der liebe bei mir ..dennoch wirds nicht leicht werden da ich ziemlich schüchtern bin zu unbekannten personen die ich erst kenne ... besonderst bei frauen bin ich extrem schüchtern da bekomm ich einfach kein tehma herann da mein kopf lehr ist in so einer situ .. geschweige n paar worte ^^

Geschrieben

^^ hehe... und du wie alt bist du ? wenn ich fragen darf ; )

mich würde auch gleich dazu intressieren wann du die pso und wenn du auch hast die psa bekommen hast ?

ich hab sie mit 15/16 jahren bekommen ..da war ich mitten in nem praktikum als lackierer .. und es taht sau weh .. da ich nicht wusste was es war und so .. also hab ich auch immer versucht mich hin zu knien da in dem job ja oft dies der fall ist beim arbeiten....nach n paar tagen bin ich dann zum dok gegangen und der meinte es sei wahrscheinlich atritis .. und da hatte ich es im linken und rechten knie .. er hats punktiert ..das erste mal wo ich richtig viel schiss bekommen habe .. wegen spritze und dann auch noch in knie .. war horro für mich .. als das vorbei war war ich sehr erleichtert und das ging ganze 4 oder 5 jahre gut ! nichts war mehr .. und jetzt letzten jahres 09 dezember fings wieder an -.- von heut auf morgen quasi .. das rechte knie extrem dick und hatte auch sehr viel druck drauf ich zum hausartzt und der hats punktiert ne leichte und schnelle sache .. den picks hab ich kaum bemerkt da soo viel druch dirn war .. ich ends happy da es so schnell und ohne panik ging .. ich dacht, ja.. endlich wieder n paar jahre ruh davor .. doch ne woche später wieder die sche*** ... der hausartzt mich zum speziellen fach artzt geschickt und der wolte es auch wieder punktieren .. ich hab mich geweigert .. doch er meinte die flüssigeit müsste so schnell wies geht heraus da sonst das knie sich dran gewöhnt und dann wäre es sehr schlecht ... ich also noch mal zum hausartzt und es rausgezogen .. dieses mal etwas mehr angst davor gehabt als vor dem ersten mal .. (musst wissen ich hab extreme angst vor spritzen und krankenhäusern und op´s) ich wieder zum fachartzt und der hat sich das angeschaut was in der flüssigkeit drine ist ..... und da wurde es dann quasi offiziel das ich reumatische atritis und schuppenflechte hab .. der fachartzt schlug mir gleich ne op vor .. ich ohne zu überlegen abgelehnt... n paar wochen später hat mich der hausartzt zu nem reuhmatologen geschickt .. da bin ich hin und der hat sich das angeschaut ohne zu zögern meinte er ... ja da müssen sie sofort zu die hin ..die kennst sich da besser aus als ich die kann ihnen helfen .. n paar tage später bin ich dann zu eine anderen reuhmatologin gegangen und ihr hab ich das mit der operation gesagt ob es wirkllich not wendig sei ....sie meinte das operation nur im extrem fall gemacht werden muss ... und man nicht sofort operieren sollte.. man sollte erst mit medis probieren und wenn die nicht helfen dann kann man darüber noch mal nach denken .. so war ich sehr erleichert... sie gab mir n paar meds die ich nur n monat nehmen durfte .. glaube irgentwas mit 100g früh eine und 20g abends ... hab ich gemacht und die flüssigkeit ging heraus gott sei dank .. und imoment nehm ich arava .. die muss ich länger wohl nehmen am 15 muss ich wieder zu ihr da wird sich dann herausstellen wies nun weiter geht.

hoppla zu viel geschrieben .. ich entschuldige mich .. es kamm einfach über mich grad ^^

Geschrieben

Habe noch bissle zeit mein mann hat spät und kommt erst um 23 uhr nach hause.

Nun zu mir Bin fast 30:wein

Und habe schuppenflechte weiß der teufel wie sich das nennt seit ich 16 bin,an den knieen ellenbogen und mein großes tattoo:wein:mad: auf dem Rücken mal ist es gut dann kommt es wieder aber ganz weg war es noch nie und jetzt kommt auch noch der sommer kann mich wie jedes jahr nicht wirklich freuen hasse zwar winter aber da kann man es gut verstecken.

Geschrieben

oh mir fällt grad ein .. dass ich ne regel gebrochen habe xD .. man fragt eine dame ja nicht nach ihrem alter .. sry .. mit 16 .. genau wie ich.

ich liebe den sommer da es schön warm ist und man kann dinge tun die entensiver auf ein wirken ... ich hab damit kein problem .. gut bei mir ist es noch quasi relativ noch im anfang stadium .. so dass man es gut verbergen kann .. habs ja nur am kopf und am linken knie .. und am knie ist es nicht arg groß .. dazu trag ich ehh immer baggys .. auch wenn es warm ist .. ich mag es nicht soo frei rum zu laufen ^^ ..und am kopf sieht man sie eh fast nicht da ja haare noch drauf sind ; )

dass mit deinem tattoo ist echt jämerlich .. kann ich gut verstehen....

wie sehen deine zwei tattoos denn aus ?also was hast du dir drauf stechen lassen ?

ps. ich wundere mich warum noch keine anderen hier gepostet haben.. eigentlich sind die anderen recht schnell in sachen schreiben ^^ .. vielleicht kommt morgen einer dazu .. oder später

Geschrieben

Ja sind irgendwie allein unterhalter.kann man hier irgendwie bilder hochladen oder gibst du mir deine addi als privatnachricht,muß nicht jeder wißen:)

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auf mein profil klicken und dann eine privatnachricht schreiben .. bilderhochladen geht in .. mom ich schau schnell...

also du gehst auf galarie das steht ganz oben wo forum chat blogs stehen ..da steht auch galerie ganz ganz oben von der seite .. dann kommst du dahin und schaust links oben da steht Meine Galerie · Album Admin · Favoriten

dann gehst du auf album admin und erstellst dir ein fotoalbum ..dort kannst du dann auch gleich privat oder für alle sichtbar einstellen und upps bilder

bearbeitet von retrofyhling
Geschrieben

hallo und guten Morgen, schubse -

ich fand euren Dialog echt süss - upps -

wenn du Informationen über die Pso suchst, dann gehe doch mal oben in der grauen Leiste in die Funktion Suchen -

ich hoffe, dass du viele Informationen findest und dich hier wohlfühst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Schubbse,

willkommen hier. Fühl dich wohl in unserem Schuppi-Forum. Wir helfen uns gegenseitig, ist doch klar. Viele Antworten betreffs der Schuppenflechte, kurz PSO genannt, findest du hier in den Beiträgen.

Ein netter Dialog mit Retrofyhling hat dich ja bereits in unserer Gemeinschaft in die Arme geschlossen.

Geschrieben

Ja,:)<danke schön,fühle mich sehr wohl hier>:)Obwohl es hier noch schlimmere fälle gibt als ich es habe..Habe schon viel mitnehmen können hier das ich beim nächsten besuch beim hautarzt ansprechen und ausprobieren werde.

Ich persönlich gehe seit 2 wochen in solarium 1x die woche und 1x die woche ein Salzbad und die versch.crems von hautarzt sieht heute schon ziemlich gut aus .werde aber noch bilder reinmachen.

Schönes WE an alle.lg;)

Geschrieben

Ein guter Hautarzt ist wirklich wichtig. Der und du braucht viel Geduld, eh die äußerliche Therapie gefunden ist, die die PSO beherrschen kann. Wenn diese Therapien ungenügend greifen, bleibt dann fast nur noch Therapie per Medi, Hautklinik, Reha . Mögen die Salben , Bäder, Crems und so dir helfen.

Geschrieben

hallo schubse =)

erst einmal herzlich willkommen hier =)

ich bin auch noch nicht so lange hier, aber fühle mich hier extrem wohl.. weil man einfach total offen über alles reden kann!!

ich habe schuppenflechte seit ich 5 bin und jetzt bin ich 21 jahre alt.. ich glaube ich hatte in der zeit keine phase wo ich meine krankheit so richtig akzeptiert habe -.- naja mittlerweile versuche ich damit klar zu kommen, durch meinen freund der mich so liebt wie ich bin habe ich auch sehr viel positives empfinden gewonnen.. =)

aber vor dem sommer graut mir schon =(

so hoffe das war nicht zu viel :)

lg maya

Geschrieben

ich frage mich warum ihr euch alle vor den sommer graut ? .. ich dachte bis jetzt immer das der sommer besser für menschen mit psa und pso sei als der winter .. da ICH die erfahrung gemacht habe dass es immer im winter wieder gekommen ist und probleme gemacht hat .. jeder sommer bei mir war paradisisch würd ich sagen.

Geschrieben

hmm also mir graut vor dem sommer weil ich sehr ungern kurzärmelig rum laufe allein schon wegen der komischen blicke der anderen leute..

da hab ich mich auch nach über 15 jahren noch nicht dran gewöhnt.. und zudem werde ich nach fünf min sonne sofort knallrot =( und dann fragen direkt alle ob ich sonnenbrand habe.. wobei das im sommer nattürlich realistischer is als im winter :)

Geschrieben

ja ich weis was du meinst allerding hab ich das problem nicht da meine pso nicht sooo extrem ist wie bei vielen anderen hier und ich erlich gesagt es auch nicht mag soo freizügig rum zu laufen aber dass war schon immer so bei mir ich mochte es einfach nicht so viel haut zu zeigen ^^ hab im sommer immer lange hosen an .. aber kurzärmliche t-shirts .. da ich die schuppenflechte an händen armen noch nicht habe .. so geht es noch einiger mahsen .. allerdings denk ich würde es mich auch nicht stören mit lang ärmlichen shirts rum zu laufen da ich wie schon gesagt es einfach nicht mag so freizügig rum zu laufen.

Geschrieben

*g* ja bei mir is es genau umgekehrt :)

ich laufe immer mit kurzen hosen rum weil ich an den beinen nichts habe und oben rum halt lang ärmelig also blusen oder so.. mich stört das eigentlich nicht weiter.. nur bei der arbeit is das dann doch ein bischen sehr warm =(

wie verträgst du denn die sonne?

Geschrieben

hmm ich muss jetzt zu nächst mal sagen ka ^^ .. da ich soo tief mich mit der krankheit davor noch nicht befasst habe ..dennoch hatte ich die pso ja nicht erst vor kurzem ..die hab ich ja auch schon seit locker drei bis 6 jahren ... ich muss sagen die pso hat sich bei mir in der zeit nicht wirklich verändert ..wurde nicht mehr .. oder weniger .. ja wenn ich so recht mich errinere war sie sogar einmal wieder ganz weg .. da beharr ich mich aber nicht da ich es nicht ganz so im kopf habe .. hatte sie in der zeit wo sie weg war total aus den augen gelassen .. mich damit nicht jeden tag oder monat beschäftigt .. einfach nicht mehr dran gedacht, da meine psa sich in der zeit auch nicht gemeldet hatte... naja vor glaube n jahr hab ich dann die pso wieder am linken knie (wo sie schon immer war) wieder bemerkt also gesehen .. und die psa kamm letztes jahr dez ja auch wieder .. aber ich bin abgekommen von deiner frage ... also in der zeit wo ich sie aus den augen gelassen hab und vergessen hab .. war ja auch nichts .. sonst hätte ich drauf geschaut oder sonst was bemerkt.. dass wegen denk ich dass der sommer sehr gut für diese krankheit ist .. sollange man sie nicht soo extrem hat ....und der winter schlechter wegen der kälte.

ich hab auch bemerkt wo vorher die pso nur am knie und am kopf war .. ist sie jetzt auch an den ellenbogen ..aber nur ne minimale stelle son kleiner punkt quasi .. ich glaub das nennt man schuppen pustola oder so , hab ich hier schon gelesen .. aber das wird auch irgentwie nicht größer... und auch am rechten knie oben ist auch n punkt der grad mal geschätzt 2mm groß ist.

Geschrieben

hmm ja da hast im größten sinne auch recht, also ich vertrage am besten sonne in zusammenhang mit salzwasser also am besten irgentwo an der nordsee oder so den ganzen tag in der sonne liegen und zwischendurch immer baden :)

aber da reicht ja meistens das geld nich so viel zu..

das ich so doll rot werde vor allem im gesicht und meine haut so komisch auf die sonne reagiert passiert mir ehrlich gesagt wenn ich so drüber nachdenke auch das erste mal :D

ich bin ja eher so großflächig befallen =( bin quasi dreifarbig ;)