Zum Inhalt

Hallo, ich gehöre jetzt offensichtlich auch zum Club :-(

fame

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich heiße Andrea, bin 38 Jahre alt und habe am Dienstag von meiner Hautärztin gehört, dass ich an Schuppenflechte leide.

Es fing vor vier Wochen damit an, dass ich an "normale" Kopfschuppen dachte.

Es wurde aber trotz Schuppenschampoo aus er Apotheke immer schlimmer, dann kamen noch die Ohren dazu, die Handinnenflächen und ein paar Stellen auf dem Rücken.

Dann bin ich zum Hautarzt. Viel erklärt wurde mir nicht, obwohl ich von Schuppenflechte gar keine Ahnung habe.

Bekomme jetzt eine Kortison-Mixtur für die Kopfhaut und eine BetaLichtenstein Salbe für den Körper.

Ich hoffe ich erfahre hier im Forum viel, was ich bisher noch nicht weiß !!!

Gruß Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

huhu!

willkommen im forum!

schau dich hier erstmal gut um, hier kannst du viel erfahren: welche arten pso es gibt, wie hier wer mit seiner eigenen umgeht und vieles mehr!

wenn ich mal fragen darf: hast du in letzter zeit eine große veränderung durch gemacht? denn sowas ist häufig einer der gründe warum pso auftaucht...

lg, hörnchen

Geschrieben

hallo und guten Abend, fame -

rede mit deinem Hautarzt über deine Probleme, die dich belasten -

ich hoffe, dass dir die Therapie mit den Salben hilft und wenn nicht, dann gebe auf keinen Fall auf. Alles ausprobieren meine ich, es kann ein langer Weg werden.

Nicht aufgeben und Kopf hoch - ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Fame,

willkommen hier. Das hast du richtig gemacht. Hier in der Gemeinschaft helfen wir und gegenseitig. Lies dich mal durch das Forum. Einzelnen Themen werden bestimmt schon viele deiner Fragen beantworten.