Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Butavate

Nikodemus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe seit cirka 2 Jahren Psoriasis, in letzter Zeit sehr schlimm am Kopf und fast an allen körperstellen leicht...Nägel,Geschlechtsbereich,Bauch;rücken Beinen Armen etc... Nehme seit einer Woche Lebertran Kapseln und bin auch die Wirkung gespannt...

Was ich aber fragen wollte ist ob jemand informationen über die Creme Butervate hat. Sie ist in Griechenland rezeptfrei erhältlich und wirkt sehr schnell... da aber der Beipackzettel nur auf griechisch ist kann ich die bestandteile nicht entziffern außer Cloetasol 17 und propionate 0,05%

Hat jemand sonst noch erfahrungen mit dieser creme gemacht?

Liebe Grüße

Christoph

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kaha

Denke für deine Antwort...konnte nun in der tabellen nachschaun und erfahren das der Wirkstoff Clobetasol propionate 0,05 zu der Gruppe 4 und somit zu stärksten kortisons arten gehört.

Was mich nun interessieren würde ob jemand weiß wie hoch die Konzentration in der Butavate creme ist. Da man diese wie gesagt in Griechenland rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann.

Die creme wir von GlaxonWelcome vertrieben. Leider ist im netzt kaum information über die Butavate zu finden aus auf seiten in griechisch dessen ich nicht mächtig bin. :)

Grüße

Christoph

Geschrieben

Hallo Nikodemos

Der butavate ist das gleiche als dermovate.

Es ist 0,5 mg clobetasol in 1gr. Salbe.

mfg ineke

• 6 Jahre später...
Geschrieben
  Nikodemus schrieb:
Hallo zusammen

Habe seit cirka 2 Jahren Psoriasis, in letzter Zeit sehr schlimm am Kopf und fast an allen körperstellen leicht...Nägel,Geschlechtsbereich,Bauch;rücken Beinen Armen etc... Nehme seit einer Woche Lebertran Kapseln und bin auch die Wirkung gespannt...

Was ich aber fragen wollte ist ob jemand informationen über die Creme Butervate hat. Sie ist in Griechenland rezeptfrei erhältlich und wirkt sehr schnell... da aber der Beipackzettel nur auf griechisch ist kann ich die bestandteile nicht entziffern außer Cloetasol 17 und propionate 0,05%

Hat jemand sonst noch erfahrungen mit dieser creme gemacht?

Liebe Grüße

Christoph

Lieber Cristoph!

Beim Suchen nach Butavate bin ich auf die jahrealten Beiträge gesoßen.

Ich habe von meiner Nachbarin (Apothekerin) "Butavate-Lösung" zum Auftragen auf die behaarte Kopfhaut erhalten. Leider ohne jeden Erfolg.

Das Mittel war zwar kurz zuvor bezüglich des Mindesthaltbarkeitsdatums ausgelaufen. Das könnte es jedoch nicht gewesen sein.

Cortison ist offenbar nicht in jeder Form hilfreich.

Gruß

Helmut-Wolfgang

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Christoph,

auch wenn der Ursprung deiner Frage schon 6 Jahre alt ist möchte ich trotzdem antworten:

ich habe auch Butavate benutzt und es ist für mich wirksam. Davor habe ich in Holland, wo ich her komme, Dermovate Salbe und Creme (fürs Gesicht) benutzt falls es echt nicht mehr zu kontrollieren war (weil es ja KLASSE-4 Kortizon ist , Clobetasol Propionate). Clobetasol Propionate wird unter verschiedene Namen verkauft, z.B. Clobex, Olux, Tenovate, Dermovate, Dermatovate, Butavate und Movat.

Schöne Grüße,

Dolf