Zum Inhalt

Was ich Euch mal zeigen wollte...

bar2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich fand das wirklich einzigste[/b'] was jedem hilft.

Hallo, Freddy,

einzig ist einzig und lässt sich nicht steigern. Töter als tot kann man auch nicht sein. :zwinker-alt:

Was mich noch interessiert: Warst du in Berlin zum Treffen? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe meinen "Gral" wieder gefunden!

Nichts ist dümmer als ein Mensch der seinen Ursprung vergessen hat. Was habe ich mich gewunden, geärgert, mich förmlich selbst bestraft. Beseelt von dem Gedanken, ich werde immer kränker und so engte sich mein Blick immer mehr, immer weiter ein. Ich wurde Blind und Taub, sowas von dämlich, das es schon weh tat. Ich wollte unbedingt wissen, warum jetzt auch noch Pso. Warum zum Geier geht meine Gesundheit immer mehr den Bach runter? Warum hilft mir all das Zeug gegen Pso nicht wirklich, na eben gar nicht? Mit jedem weiteren Pso Fleck wurde ich wütender. Meine Pso kam und ich will sie wieder weg haben. Was um alles in der Welt hatte sich denn nur bei mir verändert? Es ergab einfach keinen Sinn. Auch die Mehrheit der Neandertaler waren nie so krank wie wir heute warum? Immer wieder stutzte ich, wenn ich durch das Internet surfte. Viele Meldungen, Aussagen u.s.w. mal so und mal so. Aber mein Gefühl sagte mir, nein das ist es einfach nicht. Auch im Forum blieb das Gefühl, das kann es nicht sein, so schön vieles auch klang. Es ist nichts Halbes, nichts Ganzes. Instinktiv suchte ich weiter und weiter. Auf einer Seite, wo ich oft die falschen Seiten überflog, fand ich mehr durch Zufall, schließlich meine eigene Vergangenheit wieder. Es hätten meine eigenen Worte sein können, so vertraut waren sie mir. Es war wie eine herzhafte Ohrfeige die sagte: Du dämlicher Depp, wie konntest du nur all die Grundsätze deiner Mama vergessen. Ohne Pillen und den ganzen Mist, wie Dosenfutter und was man für so gesund und ok heute hält. Warum so manche dickbäuchigen Kettenraucher oft so alt werden und selten krank, ist so einfach zu verstehen. Das einzige Gift sind ihre Zigaretten und sie sind kräftiger. Dagegen pumpt sich ein Nichtraucher und gesund Lebender heute unzählige Gifte rein, und bemerkt das nicht mal. Auch nicht was daraus entsteht. Der folgende Link erklärt das wirklich gut, er gab mir meine Besinnung wieder. Es ist ein guter Anfang, den Rest kann man Problemlos selbst weiter entwickeln. Ich habe den Text jetzt immer bei mir auf meinem PDA und lese ihn so oft, bis ich ihn auswendig kann.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesundheit-ia.html

Wir haben vieles verlernt und geben uns keine Mühe und sind faul und oft dämlich. Wir glauben klug zu sein und sind doch so dumm. Und das ist es was uns krank und schwach macht und suchen an der falschen Stelle nach dem warum und wie. Nicht das eine Diätchen und bißchen Obst und so erhält die Gesundheit und Stärke, sondern das volle Programm. Als Kind und Jugendlicher war ich selten krank. Und wenn, inklusive Verletzungen heilte das schnell wieder. Das hatte weniger damit zu tun das ich noch jung war. Ich sah nur wie bescheiden und ärmlich wir lebten, während ich bemerkte, das andere sich mehr leisten konnten. Aber mehr wovon eigentlich. Ich war zu dumm und erkannte den wahren Reichtum nicht. Meine Eltern waren nicht arm, sondern reicher als so mancher Großkotz. Ich war oft unterwegs, zig Kilometer zu Fuß querfeldein, Fahrradfahren selbst im Winter bei schwierigen Bedingungen und Kälte. Die Nahrung von Mutter und Vater war einfach aber eben super gesund. Pflegemittel und so, na eben das ganze Zeug von heute kannte ich nicht. Ich hatte in meinem Körper keine der Gifte unserer fraglichen Zivilisation. Ich hatte nur meine Standart Impfungen, sonst nie Medikamente. Mutter kannte ihre Hausmittelchen und die halfen ohne Nebenwirkungen wunderbar. Der Arzt war für Fleischwunden und Brüche prima, alles andere versorgte meine Mama.

Ich bin verweichlicht, verblödet, ließ mich von der dummen Welt blenden, der ich mich mehr und mehr anzupassen suchte. Aus Bequemlichkeit gab es Dosenfutter, Gemüse aus Packung oder Dose und all das andere was angeblich so gesund ist. Ich hatte die wirklichen Werte vergessen, weil Arbeit und der ganze Mist wichtiger war. Ich glaubte was andere sagten, ohne selbst mal gründlich nach zu denken. Das war der Anfang vom langsamen Untergang und das späte Auftauchen meiner Pso. Ich stelle mein Leben jetzt langsam wieder auf meinen Ursprung um. Mir fällt es auch leicht aufzuhören zu rauchen, es gibt eine bessere "Droge", nämlich die eigene Gesundheit. Das muß wieder in mein Hirn und das wird es auch. Es wird dauern den Körper zu entgiften. Es wird nicht leicht, aber es wird sich lohnen, weil es das einzig Richtige ist. Und das Beste daran es kostet nicht mal viel. Im Gegenteil man spart sogar noch. Ich hatte recht, es gibt einen besseren Weg und wer weiß, vielleicht sogar noch mehr. Ich fand was ich suchte und es ist kein Mist.

Gruß

Freddy

Geschrieben
Hallo, Freddy,

einzig ist einzig und lässt sich nicht steigern. Töter als tot kann man auch nicht sein. :zwinker-alt:

Immerhin hat ein gewisser Herr Goethe auch schon mit "einzigstem" experimentiert:

"Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele."

Geschrieben

Was mich noch interessiert: Warst du in Berlin zum Treffen? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

Lieben Gruß

Hallo Barb

Nein leider nicht, habe ich Dussel total vergeigt. Hatte meine Brille verlegt, war total müde und lief wie eine blinde Dumpfbacke durch Kreuzberg. Ich kenn mich da ja auch nicht so aus und dann noch als blinder Esel, ich fand es erst gar nicht, und dann war es zu spät. Ist nicht schlimm es gibt ja ein nächstes Mal.

Gruß

Freddy

Geschrieben

Immerhin hat ein gewisser Herr Goethe

Ach, der...da kann nur Schiller gegen anstinken. :smile-alt:

Nein, ich habe dich nicht lieb, ich würde dir keine Kachel aus meinem Ofen schenken. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Da wir grad beim Thema sind:

Da gibt es was, was ich euch auch gerne mal zeigen wollte:

http://www.peak-oil-crisis.com/

Hier, wer kein Englisch kann (auf German oder deutsches Faehnle klicken):

http://www.wolfatthedoor.org.uk/

Unsere Zukunft sieht sowieso gaaanz anders aus, als wir sie uns alle so vorstellen. Es wird weinen, jammern und zaehneknirschen geben. Ausser wir raffen uns jetzt, heute auf und krempeln unser Leben komplett um.

All diese Verschwoerungstheorien lassen naemlich eines ausser acht, ohne Oel laeuft GAR NICHTS mehr in unserer Gesellschaft.

Dieser (schweizer) Film "The Oil Crash" ist seeehr aeusserst empfehlenswert. Quasi ein Muss. http://outnow.ch/Movies/2006/CrudeAwakening-TheOilCrash/

Wer mal wirklich darueber nachdenkt, kann sich entweder erschiessen oder laut aufschreien. Ich neige eher nicht dazu mich zu erschiessen. Der Schrei ist leider verhallt ohne viel gehoert zu werden. Wie hier am Anfang stand, Menschen wollen die Wahrheit nicht hoeren. Egal, welche Sachbeweise man vorbringen kann.

Aber das wird nichts helfen. Irgendwann (in den naechsten paar Jahren) wird das boese Erwachen kommen. Denn alles in unsrem Leben ist von Oel abhaengig. Sei es die Heizung in den Haeusern, der LKW, der unseren Supermarkt bestueckt oder sei es die Basis fuer unsere Medikamente.

Die Spirale wird sich weiterdrehen und verengen. Die globale Wirtschaftskrise war der erste Schock. Jaja, es haben noch andere Mitschuld, aber hauptsaechlich waren es zu hohe Energiepreise, die Firmen pleite gehen liessen, die dann ihre enormen Kredite nicht mehr zahlen konnten, so dass die Banken pleite gingen, etc.

Die Oelspirale wird sich zu drehen. Der Preis geht solange rauf, bis die Nachfrage sinkt. Man sieht es deutlich am Graf letzten Jahres. Nur eine globale Rezession konnte den halsbrecherischen Anstieg des Oelpreises (147!!!) stoppen, das Sinken der Nachfrage.

Jede Erholung des Marktes fuehrt zwanglaeufig wieder zu einem enorm hohen Oelpreis, was wieder fuer einen Wirtschafts-Crash sorgt. Bis wir gelernt haben (freiwillig oder nicht), ohne Oel auszukommen.

Wir muessen lernen in einer veraenderten Welt zu leben, Stueck fuer Stueck muessen wir Oel-Unabhaengigkeit erlernen. Wir haben nur eine, diese letzte Chance uebrig, weil wir die letzten 50 Jahre gepennt haben.

Wir muessen Energie sparen, wo es nur geht. Rad fahren, statt Auto, in Balkonien Urlaub machen statt auf den Seychellen, lokale Produkte mit wenigen Kilometern aufm Buckel kaufen, etc. Und in erneuerbare Energien investieren.

Wer jetzt naemlich daher kommt und sagt, ach wir haben ja noch Gas und Atomkraft, dem kann ich gleich sagen, daraus wird nix. Auch Gas und Uranium sind begrenzte Rohstoffe, die wir mit enormer (immernoch ansteigender) Geschwindigkeit ebenfalls ausbeuten. (Hinzukommt hier, dass ein schockartiger Umstieg von Oel auf Gas, etc. diese Resourcen um ein zig-faches belasten wuerde). (an dieser Stelle empfehlenswerte Literatur, aber leider auf Englisch: Peak Everything, Richard Heinberg, http://www.energybulletin.net/node/34357 )

Kriege ums Oel haben wir schon. Wir sollten schleunigst aufwachen und erkennen, dass wir so nicht weitermachen koennen. Um Chaos und Mord und Totschlag um die letzten Tropfen zu verhindern, muss sich die Weltbevoelkerung zusammentun und jede einzelne Person muss begreifen, dass wir zu lange ueber's Kliff hinausgelaufen sind, irgendwann wird man doch mal hinabschauen und merken, dass dort nur ein tiefes Nichts ist. Wir muessen weg kommen von dieser kompletten Abhaengigkeit.

Baut Gemuese an, unterstuetzt euren Nachbarn, wenn er sich ein Windrad kaufen will, pflanzt Baeume (mit denen ihr in 10 Jahren eure Haeuser heizen koennt), und geht einfach mal zu Fuss oder mitm Bus einkaufen.

Uebrigens: ich laber hier nicht nur rum. Wir haben kein Auto, sondern fahren mitm Rad in die 10km entfernte Stadt zum einkaufen. Wir bauen Gemuese an (ich weiss, nicht jeder hat viel Platz, aber man kann ueberall Kartoffeln anbauen, man braucht nur einen Quadratmeter und eine Kartoffeltasche), wir pflanzen Baeume und unser Wasser wird durch einen Durchlauferhitzer an unserem Holzofen heiss gemacht, etc.

Es gibt sooo viele kleine Dinge, die jeder von uns tun kann, ohne auch sein Leben gross zu veraendern, aber man muss JETZT damit anfangen.

Licht ausschalten, wenn nicht gebraucht, 30 Grad Waesche, Waescheleine, Kofferraum vom Auto ausmisten, 10 km/h langsamer fahren, etc.

Hier nur einer von unzaehligen Links zu Tipps:

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/tipps-zum-energiesparen/strom-sparen-im-haushalt/tipps-zum-strom-sparen.html

Die meisten davon sparen nicht nur Energie, sondern auch noch Geld.

Wer mehr Geld hat oder bereit ist, seinen Lebensstil lieber jetzt anzupassen, wenn's noch bequemer geht, kann natuerlich groessere Dinge in Angriff nehmen: Haus isolieren, Auto verkaufen, Holzofen zulegen, etc.

Erkennen, dass es jetzt nicht mehr ums koennen geht, sondern um's muessen.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Teetasse

Geschrieben
Da wir grad beim Thema sind:

Da gibt es was' date=' was ich euch auch gerne mal zeigen wollte:

[url']http://www.peak-oil-crisis.com/[/url]

Hier, wer kein Englisch kann (auf German oder deutsches Faehnle klicken):

http://www.wolfatthedoor.org.uk/

Unsere Zukunft sieht sowieso gaaanz anders aus, als wir sie uns alle so vorstellen. Es wird weinen, jammern und zaehneknirschen geben.

Ja, aber das wurde doch schon lange in einem [ame=http://www.amazon.de/Ausgebrannt-Andreas-Eschbach/dp/3404159233/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1271361394&sr=8-2]Roman[/ame] aufbereitet. Ist nichts neues.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Die Spirale wird sich weiterdrehen und verengen. Die globale Wirtschaftskrise war der erste Schock. Jaja, es haben noch andere Mitschuld, aber hauptsaechlich waren es zu hohe Energiepreise, die Firmen pleite gehen liessen, die dann ihre enormen Kredite nicht mehr zahlen konnten, so dass die Banken pleite gingen, etc.

Die Oelspirale wird sich zu drehen. Der Preis geht solange rauf, bis die Nachfrage sinkt. Man sieht es deutlich am Graf letzten Jahres. Nur eine globale Rezession konnte den halsbrecherischen Anstieg des Oelpreises (147!!!) stoppen, das Sinken der Nachfrage.

Jede Erholung des Marktes fuehrt zwanglaeufig wieder zu einem enorm hohen Oelpreis, was wieder fuer einen Wirtschafts-Crash sorgt. Bis wir gelernt haben (freiwillig oder nicht), ohne Oel auszukommen.

Teetasse

@Teetasse

... an dieser Entwicklung wirst Du bedauerlicherweise nichts ändern können. Die Kriese wurde hauptsächlich durch Finanzpolitische Fehlentscheidungen und hauptsächlich Börsenspekulationen auf Zertifikate, Rohstoffe, Wertpapiere, Geld, Finanzen und Bodenschätze wie Öl, Metalle, Kohle, Edelmetalle, Erze, die alle nur endlich zur Verfügung stehen und infolge dann zu extremen Preissteigerungen führen hervorgerufen. Wie jedermann weiß, vorrangig durch den Kapitalmarkt. Da es jedoch Länder oder gar Kontinente gibt, die erstens einen hohen Energiebedarf haben und diesen decken durch Länder, die vom Verkauf der Energierohstoffe leben wird die Erde weiterhin ausgebeutet und ausgelaugt werden. Vielleicht schlägt man sich dann wieder den Schädel ein, aber wir am Ende der Kette und Verbraucher werden kaum Einfluß nehmen können. Entscheiden was gemacht wird tun andere. Ich habe beobachtet, daß während der Kriese, wo die Entwicklung noch offen war, der Benzinpreis gesunken ist. Nicht nur weil weniger verbraucht wurde, sondern weil die großen Spekulanten selbst nicht mehr zum spekulieren an ihr Geld kamen. Irgendwie können einem die kommenden Jahrzehnte schon pessimistisch einstimmen. Was soll sich groß ändern? Uns wurde vor 20 oder 25 Jahren gesagt, die Renten sind sicher, obschon man wußte wie sich demographisch die Bevölkerung entwickelt. Ich erinnere mich mit meinem Freund 1983 über Benzinpreise diskutiert zu haben. Damals war der Literpreis Diesel um 50-70? Pfennige. (Nur zum Vergleich) Er hatte gelesen, daß Wirtschaftsforscher berechnet hatten, daß der Preis in 20/25 Jahren auf DM 2,30 wachsen würde. Unvorstellbar damals. Und heute? € 1,17 = ca. DM 2,35 geschätzt. Will damit sagen, daß solche Prognosen von Fachleuten ernst zu nehmen sind. Man weiß, berechnet durch kybernetische Modelle recht zutreffend zukünftige Ereignisse und niemand ist gewillt, gegenzusteuern. Weshalb hat man vor 25 Jahren, als die Wirtschaft noch boomte keine Maßnahmen getroffen, die das Problem der Renten und arbeitenden Bevölkerung ein bisschen abfedert? Es ist genug, sonst werden aus gedachten 3 Zeilen ein nicht enden wollendes Gejammer.

gruß bruno

Geschrieben

Peak-Öl ist eine Fake. Ein Köder für Dummköpfe. Die Russen haben ihre versiegten Ölquellen untersucht und hoppla da war wieder Öl drin. Wie kann das sein!? Die Untersuchungen ergaben, das die nie bewiesende Theorie wie Erdöl entsteht eine bewußte Lüge ist. Die Entstehung von Öl ist ganz anders. Auf Grund dieser Erkenntnisse findet man nun Öl, Gas u.s.w. dort wo man es nie vermutet hätte. Die Russen haben die Lizenz und die Fähigkeit enorm tief zu Bohren. Sie haben Wissenschaftler deren Kompetenz nicht anzuzweifeln sind, denn man macht prima Geschäfte mit ihnen. Sogar China ist an den Tiefenbohrungen interessiert, weil man reichlich Öl finden kann. Wir haben auch bei größerem Verbrauch in 300 Jahren genug Öl. Das ist eindeutig belegt. Aber ich werde hier nichts beweisen, was niemand glauben will, solange ihr euch von sogenannten seriösen Quellen verarschen last. Wir haben genug Öl, was uns fehlt ist Intelligenz und Verstand, da man nicht mal namenhaften Wissenschaftlern glaubt, sondern immer nur den nie bewiesenden Unfug. Die Kriege werden aus dem Grund geführt uns die Lügen einzuhämmern. Und wie ich sehe klappt das Desinformieren ja weiterhin prima.

Nichts für ungut okay

Gruß

Freddy

Geschrieben

Heute war ich echt baff

Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Betreuer der auch Anwalt ist. Er ist der Typ von der guten alten Garde. Es ging um den üblichen Papier Kram für Therapie und sonstige Hilfsmittel. Ein Umstandkram ohne Ende. Und dann unterhielten wir uns. Ich erzählte ihm mit Fakten was ich sonst noch zum Thema Krankheit heraus gefunden hatte. Dinge die man nicht in der Zeitung ließt. Und dann war ich verblüfft. Er hörte genau zu, wiegelte nichts ab und stellte sogar Fragen. Warum tat er nicht das was alle tun? Mich als Spinner abtun und das Thema wechseln? Weil ich belegbare Fakten nannte? Offenbar wußte er einiges nicht. Ich nannte ihm die offiziellen Quellen wo er selbst nachsehen und anrufen kann. IQWIG zum Beispiel, wie das Spielchen mit der Pharma Bande funktioniert. Denn es geht darum mir mit meiner Pso zu helfen. Mit Mauscheleien und Lügen seitens der Pharmaindustrie ist das aber schwerlich möglich. Selbst später am Abend war ich über seine Reaktion über meinen "Unfug" immer noch erstaunt. Aber jetzt muß ich erstmal viel ausfüllen um der Krankenkasse bröckchenweise nötige Dinge aus den Rippen zu leiern. Na wenigens wurde meine Pso als schwere chronische Erkrankung anerkannt. Sind wohl doch nicht nur juckende Pickel.

Gruß

Freddy

Geschrieben

Ich habe langsam keine Lust mehr

Ich weiß nicht wie es ist Pso von Geburt an zu haben. Wie viele auch bekam ich Pso erst vor wenigen Monaten. Offenbar dauert es lange über das "Pso Syndrom" hinweg zu kommen. Ich kann auf meinem Arbeitsplatz nicht bleiben, meine Haut und meine Psyche leiden zusehens darunter. Es gibt im Haus eine medizinische Unterstützung für kranke Mitarbeiter. Das ist normal in einer speziellen Einrichtung. Aber eine Unterstützung für Pso Kranke gibt es überhaupt nicht. Seit Monaten habe ich Pso, seit Wochen mache ich nichts anderes als Formulare ausfüllen, um eine Hilfe, Therapie u.s.w. im wahrsten Sinne des Wortes zu "erbetteln". Ich bin genau genommen arbeitsunfähig. Wegen eines Berechnungsfehlers, muß ich 1300 Euro an das Sozialamt zurück zahlen. Statt mich mit den wenigen Mitteln, die ich mir mittlerweile vom Mund abspare, mich um meine Haut zu kümmern, laufe ich mir ohne Ende die Hacken ab und nichts ist bisher passiert. Und ich habe eine bürokratische Hilfe, trotzdem sitze ich herum und warte .. auf was eigentlich noch? Immer wieder versucht man die Pso zu einer nur Hautkrankheit zu reduzieren, oder hat überhaupt keine Ahnung. Hautärzten scheinen alternative Methoden, Kremes, Uv Licht, Dermo Dyne Lichtimpfung kennt man kaum, ungern anzuwenden. Es heißt das ist alles Mist und man versucht mir Medikamente anzudrehen. Aber die tun auch nur miserabel lindern, von den Folgen der Nebenwirkungen mal abgesehen. Wenn ich unnötiger Weise schon jetzt zu Medis greife, wirken andere Mittel nicht mehr gut oder gar nicht mehr. Ich habe auf dem Psycho Sektor genug entsprechende Erfahrung. Offenbar ist es Absicht einem Medikamenten Abhängig zu machen, so das nichts anderes mehr hilft. Und man wieder einen Dummkopf mehr hat, an dem sich schön verdienen läßt, auf Kosten meiner Gesundheit. Warum sollte ich noch Hautärzte aufsuchen. Ich habe meine Mittelchen die mehr oder weniger helfen. Mir geht aber das Geld aus, die Mittel die mir helfen, stehen nicht auf der Liste und so trage ich die Kosten selbst. Früher nannte man so was unterlassene Hilfeleistung, die strafbar war. Gegenüber dem Pöbel kann man sich heute straflos alles erlauben, solange man sich mit Regeln rausreden kann. Denn es geht immer nur um Geld, Profit, Maximierung des Profites heute, der Mensch zweiter und dritter Klasse interessiert dabei nicht die Bohne. Unter Helfen, verstehe ich was anderes und wer das nicht selbst weiß, der tut mir wirklich leid.

Die Krankmeldungen nutzen mir nichts, wenn ich für meine Haut nichts gescheites tun kann. Ich werde mit meinen Hausarzt wieder sprechen müssen, ich suche meinen Neurologen auf und versuche einiges zu klären. Eine Woche, zwei Wochen, sechs Wochen krankschreiben das reicht sicher nicht. Ich kann so nicht weiter arbeiten. Die Kleidung, auch nötige Schutzkleidung reizen die geschädigte Haut. Wenn das alles nichts bringt, zwinge ich meinen Betreuer mit mir zum Amtsgericht zu gehen, vom dem er beauftragt wurde mir zu helfen. Und dann muß endlich mal was passieren. Ich kann viel vertragen, wer psychisch Krank ist und das ohne Medis regeln kann weiß das und jetzt noch Pso, aber alles hat seine Grenze. Wenn ich wieder nichts erreiche, kann nach einem halben Jahr mein Account hier gelöscht werden. Tote brauchen keine Internet Infos mehr. Das einzig traurige dabei wäre ich müßte mein Versprechen diesbezüglich gegenüber meiner Schwester brechen. Das ist das einzige was mir noch etwas bedeutet. Aber was bleibt mir denn noch? Am Ende des Geldes, warten .. warten auf nichts, weil man sich in totaler Bürokratie verheddert und keiner offensichtlich weiß, was zu tun ist im Interesse des Hilfesuchenden. Ich bin langsam am Ende meiner Kraft, da ist kaum noch Widerstandsfähigkeit übrig. Mir wird sogar vorgeworfen ich täte ja nichts. Was soll das, wo lebe ich eigentlich.

Langsam glaube ich tatsächlich in der unglaublichen Verschwörung zu leben. Mit Ansichten und Taten, oder besser gesagt nichts tun, was menschenverachtener nicht mehr sein kann. Vor 30 Jahren half mir mein Hausarzt, wenn ich krank war. Die Medikamente hatten nur wenige Nebenwirkungen. Heute höre ich mir an, was er alles nicht mehr kann und darf. Der Staat ist mit 8 Billionen in der Kreide, jetzt kommen noch 150 Millionen pro Tag dazu, wegen der Sache mit dem Island Vulkan. Wer zahlt das wohl alles. Die Lage insgesamt sieht böse für uns aus. Frisierte Statistiken und die Medienlügen verhindern nicht, das nicht nur die medizinische Versorgung, für den "Pöbel" damit ist auch der Mittelstand gemeint, in absehbarer Zeit nicht mehr gewährleistet sein kann. Ich würde mich dies mal nicht darauf verlassen, das der liebe Gott den großen Zufall mal wieder walten läßt und alles wird gut. Wir sitzen auf einem Pulverfaß an dem die Lunte brennt und keiner will es sehen und sie löschen. Mir ist es egal ob man mich für irre hält, mein Psychiater weigert sich mir einen Dachschaden zu attestieren, weil ich wohl doch keinen Unfug von mir gebe. Dabei würde mir das grotesker Weise sogar helfen. Ich bin jetzt weg, noch habe ich was zu tun, aber ich glaube nicht mehr daran, das was funktioniert. Aber ich versuche es dennoch ein letztes Mal. Ich habe wirklich jetzt genug von dem ganzen Blödsinn.

Gruß

Freddy

Geschrieben
Langsam glaube ich tatsächlich in der unglaublichen Verschwörung zu leben. Mit Ansichten und Taten, oder besser gesagt nichts tun, was menschenverachtener nicht mehr sein kann. Vor 30 Jahren half mir mein Hausarzt, wenn ich krank war. Die Medikamente hatten nur wenige Nebenwirkungen. Heute höre ich mir an, was er alles nicht mehr kann und darf.

Bei mir ist's genau anders herum. Als ich vor knapp 25 Jahren beim Hausarzt war und ihm meine beginnende Psoriasis zeigte, war sein knapper Kommentar: "Mehr waschen, dann geht das weg." Als Jugendlicher war ich zwar etwas irritiert, aber ich dachte, der Mann weiß schon, was er sagt. Blöder Idiot.

Heute sind die Hautärzte, die ich kenne, gut ausgebildet und haben Ahnung. Ein Krankheitsbild wie das meine wäre vor 30 Jahren kaum behandelbar gewesen, heute gibt es eine Vielzahl hochwirksamer Medikamente dagegen. Ich erinnere mich noch, wie ich die ersten Fumaderm-Tabletten als Importe aus irgendeiner ausländischen Apotheke bestellen musste, das war alles ziemlich abenteuerlich, heute gibt es sie in 200er Packungen als normales Kassenrezept.

Ich kann mich da also im Gegensatz zu Dir nicht beklagen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich denke, wenns um Pso geht, tappt die Schulmedizin im Dunkeln. So wie die Komplementärmedizin. Wenn wem Chemie-Bomben wie Fumaderm helfen, dann freut mich das für ihn und sie. Andern helfen Zuckerwasser-Kügelchen, was mich auch freut. Das eine hat mehr Nebenwirkungen, das andere weniger. Bei den Wirkungen stell ich identische Gruppen fest: Interessensvertretungen und Ich-weiss-nicht-warum-aber-ich-mag-das-einfach-mehr-Vertretungen. Beide sind sie ungebrochen da in diesem Forum. Würd was helfen, wären sie nicht mehr da.

Geschrieben
Beide sind sie ungebrochen da in diesem Forum. Würd was helfen, wären sie nicht mehr da.

Blablabla - Würd' vielleicht was helfen, wenn du nicht mehr da wärst?

...und natürlich ist es reiner Unsinn, dass die Schulmedizin im Dunklen tappt.

Mag sein, dass in deiner Welt die erstaunlichen Fortschritte der Medizin bezüglich Psoriasis vorbei gegangen sind. Vielleicht ist Pso für dich auch einfach nur eine kleine Hautirritation hier und dort. Schwerer Betroffene, die mit den Mitteln der Schulmedizin - und nur mit denen, natürlich - erscheinungsfrei geworden sind, können über deinen Beitrag entweder nur milde lächeln oder lauthals lachen, über einen der mit seinem eingeschränkten Horizont wirksame Medikamente als "Chemie-Bomben" zu bezeichnen beliebt.

Geschrieben
Bei den Wirkungen stell ich identische Gruppen fest: Interessensvertretungen und Ich-weiss-nicht-warum-aber-ich-mag-das-einfach-mehr-Vertretungen. Beide sind sie ungebrochen da in diesem Forum. Würd was helfen, wären sie nicht mehr da.

So ganz verstehe ich diese Aussage nicht. Ist vermutlich aber auch egal, da ich mich zu beiden Gruppen nicht zugehörig fühle und mich am ehesten in der "Ohne-moderne-Medikamente-hätte-ich-ein-extrem-beschissenes-Leben"-Fraktion sehe.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Heute sind die Hautärzte, die ich kenne, gut ausgebildet und haben Ahnung. Ein Krankheitsbild wie das meine wäre vor 30 Jahren kaum behandelbar gewesen, heute gibt es eine Vielzahl hochwirksamer Medikamente dagegen

.

Moien

also ich denke vor 30 Jahren wusste die Aerzte auch schon einiges

sogar im ganz kleinen Luxemburg;)

denn vor 29 Jahren

erfuhr ich schon dass mann in Israel, am Toten Meer schon sehr viel gegen die Pso machen konnte

und das ohne Hammermedis

und das ist heute wie damals so

ob Israel, oder Jordanien

oder Tomesa

glg

Guy;)

Geschrieben

Wer nie etwas Schönes in sich aufnimmt, kann nie was Schönes von sich geben... ;)

123, 123 wirklich...! dudu2.gif

Du versucht immer wieder mit deinen herablassenden Einbringungen normale Menschen, als unnormal oder schwach gehirnig zu degradieren.

Liebe das Leben! :)

Geschrieben
Wer nie etwas Schönes in sich aufnimmt, kann nie was Schönes von sich geben... ;)

123, 123 wirklich...! dudu2.gif

Du versucht immer wieder mit deinen herablassenden Einbringungen normale Menschen, als unnormal oder schwach gehirnig zu degradieren.

Liebe das Leben! :)

Warum schreibst du nicht einfach einmal etwas vernünftiges, ernst zu nehmendes?

Geschrieben
Bei mir ist's genau anders herum. Als ich vor knapp 25 Jahren beim Hausarzt war und ihm meine beginnende Psoriasis zeigte, war sein knapper Kommentar: "Mehr waschen, dann geht das weg." Als Jugendlicher war ich zwar etwas irritiert, aber ich dachte, der Mann weiß schon, was er sagt. Blöder Idiot.

Heute sind die Hautärzte, die ich kenne, gut ausgebildet und haben Ahnung. Ein Krankheitsbild wie das meine wäre vor 30 Jahren kaum behandelbar gewesen, heute gibt es eine Vielzahl hochwirksamer Medikamente dagegen. Ich erinnere mich noch, wie ich die ersten Fumaderm-Tabletten als Importe aus irgendeiner ausländischen Apotheke bestellen musste, das war alles ziemlich abenteuerlich, heute gibt es sie in 200er Packungen als normales Kassenrezept.

Ich kann mich da also im Gegensatz zu Dir nicht beklagen.

Gruß,

Marko

Hallo Marko

Ich war in meiner Jugend nicht mit Pso geschlagen. Bis zum 31.12.2009 war ich das was man kerngesund nennt. Aber wenn ich so was lese, wundert mich heute nichts mehr.

http://polskaweb.eu/h1n1-pandemie-betrueger-unter-druck-4766784744.html

Gruß

Freddy

Geschrieben (bearbeitet)
Peak-Öl ist eine Fake. Ein Köder für Dummköpfe. Die Russen haben ihre versiegten Ölquellen untersucht und hoppla da war wieder Öl drin. Wie kann das sein!? Die Untersuchungen ergaben, das die nie bewiesende Theorie wie Erdöl entsteht eine bewußte Lüge ist. Die Entstehung von Öl ist ganz anders. Auf Grund dieser Erkenntnisse findet man nun Öl, Gas u.s.w. dort wo man es nie vermutet hätte. Die Russen haben die Lizenz und die Fähigkeit enorm tief zu Bohren. Sie haben Wissenschaftler deren Kompetenz nicht anzuzweifeln sind, denn man macht prima Geschäfte mit ihnen. Sogar China ist an den Tiefenbohrungen interessiert, weil man reichlich Öl finden kann. Wir haben auch bei größerem Verbrauch in 300 Jahren genug Öl. Das ist eindeutig belegt. Aber ich werde hier nichts beweisen, was niemand glauben will, solange ihr euch von sogenannten seriösen Quellen verarschen last. Wir haben genug Öl, was uns fehlt ist Intelligenz und Verstand, da man ni

cht mal namenhaften Wissenschaftlern glaubt, sondern immer nur den nie bewiesenden Unfug. Die Kriege werden aus dem Grund geführt uns die Lügen einzuhämmern. Und wie ich sehe klappt das Desinformieren ja weiterhin prima.

Nichts für ungut okay

Gruß

Freddy

Also schoen, wenn du mich Dummkopf nennen willst. Bittesehr.

Zu deinen Tiefenborhungen kann ich mit einem mueden Laecheln nur sagen, ja, sie gibt es und sie finden statt, aber das Resultat laesst zu wuenschen uebrig.

Der Punkt ist naemlich bald erreicht, an dem man mehr Oel investieren muss, um es auszugraben. Ein Liter Oel verwendet um einen Liter Oel auszugraben, macht keinen Sinn. Im Moment liegen wir noch drueber, der Tarsand allerdings (der noch ueber der Tiefenborhung liegt) ist schon bei 4:1 unten. "Leichte" Oelfelder im Iran waren 200:1.

Je mehr Oel man verschwendet, um an Oel zu kommen, desto teurer wird es.

Ich sage ja nicht, dass es kein oel mehr geben wird, ich sage nur, wir werden es uns sehr bald nicht mehr leisten koennen. Egal wieviel die Russen und/oder Chinesen noch erstaunlicherweise zu Tage foerdern.

Und meine Quellen sind uebrigens seeehr serioese Quellen. Die haben ihren Job in der Oel-Industrie an den Nagel gehaengt (gute, hochbezahlte Jobs), weil sie darin keine Zukunft mehr sehen (nicht jedem geht es nur um's Geld und den Profit). Sie kennen sich aus! Sie wissen, dass Laender luegen, was deren Oelreserven betrifft. Niemand will natuerlich zugeben, dass man kein Oel mehr hat. Man wuerde saemtliche Macht verlieren, die man in der Welt hatte. So bloed ist keiner.

Aber in ein paar Jahren, wenn der Oel-Preis an der Tankstelle unerschwinglich sein wird fuer den Otto-Normal-Verbraucher wirst du mir sicher wieder eine Erklaerung dafuer liefern koennen. Insofern lass ich dich dein eignes Schicksal in die Hand nehmen. Lies nur deine russischen Versionen, wie Oel entsteht. Vermutlich waechst es auf Baeumen?

Und ausserdem, was hilft es dir, wenn die Russen Oel haben? Haha!

@Marko: Wenn es nichts Neues ist, wieso hockst du dann immernoch faul aufm Sofa rum?

@bruno1234: Niemand ist gewillt gegenzusteuern. Und genau das ist das Problem! Warum nur nicht? Die Leute haben mittlerweile echt Probleme ihre Energie-Rechnungen zu bezahlen. Energie wird in Zukunft nur noch was fuer Reiche sein, oder diejenigen, die JETZT investieren. Ich kenn jemand (und sie ist sicher kein Einzelfall), die kann sich nichts mehr zu essen kaufen, weil ihre Heizrechnung so hoch war.

Der Verbraucher am Ende der Kette kann eben doch viel tun. Eine Moeglichkeit waere, dass ALLE zusammen kapieren, dass der Hase schief gewickelt ist und sich darauf konzentrieren Alternativen zu unserer Abhaengigkeit zu finden. Hierfuer wurden die sogenannten Transition Towns ins Leben gerufen. Lokale Gruppen, die sich fuer Loesungen interessieren, sie zusammen mit der Bevoelkerung umsetzen.

Die andre Moeglichkeit ist der alleinige Durchmarsch. Jeder fuer sich schaut, wie er moeglichst loskommt von dem Zeug, das wir uns bald nicht mehr leisten koennen. Auch hierin ist jede Menge Potential, da andre Leute dann zum Nachdenken und Handeln ermutigt werden.

Ich weiss ja nicht, wie alt ihr seid, aber dieses Problem sollte viel mehr Menschen zum Nachdenken anregen, es wird uns alle betreffen und zwar bald. Wieso wird darueber nicht in den Medien berichtet? Man koennte dann zumindestens mal eine Diskussion starten, wie beim Klimawandel, anstatt mit Vollgas auf eine Wand zuzusteuern (in einem Auto ohne Bremsen). Jetzt koennte man noch die Kurve kratzen (allerdings, nur, wenn man es nicht komplett abstreitet, das kommt mit sich die Augen verbinden gleich: ich seh nichts, welche Wand?).

Teetasse

bearbeitet von Claudia
Auf Wunsch der Verfasserin geändert :-)
Geschrieben

Hallo Teetasse

Der Dummkopf bin ich selber, ist doch klar. Der meiste Kunststoff und eben Ölbedarf in unserem Leben, muß ich nicht mit Erdöl decken. Kunststoffe aus Hanföl für Kinderspielzeuge z.B. wären sogar biologisch Abbaubar. Wo sind die Experten die aus Hanf Anfang des 19ten Jahrunderts fast alles gemacht haben. Nicht nur Öle sondern auch stabilere Autos wurde aus dem Stoff Hanf gebaut und mit Hanföl gefahren. u.s.w. Sind die Experten seither so dermaßen verblödet? Ich weigere mich das zu glauben. Was soll der Blödsinn Erdöl. Wir brauchen das Zeug nicht. Hanf ist nur EIN Beispiel, aber es gibt noch mehr. Also was bitte soll der Unfug mit Erdöl. Ist mir doch egal wie viel es gibt, wir brauchen es nicht. Eingehämmerter Blödsinn, merkst du das denn nicht? Erkundige dich doch selbst mal nur über Hanf. Erdöl wozu?

Gruß

Freddy

Geschrieben

Hi,

Genau hier liegt das Problem und die Chance unserer Zukunft.

Weg vom Oel, hin zu erneuerbaren Resourcen: Einfallsreichtum ist gefragt.

Meiner Meinung nach wird es nicht DIE Superloesung geben, also man sollte nicht denken, ALLES mit Hanf machen zu koennen.

Aber man sollte was geht mit Hanf herstellen, etc. Es gibt leider auch nicht genug Hanf auf der Welt, um nu alles mit Hanf zu machen. Das ist das Problem der Bio-Diesels. Man verschwendet wertvolles Land, anstatt Essen drauf anzubauen.

Erdoel hat den einen unschlagbaren Vorteil, dass es ungeheuer billig war. Rapsoel macht ausserdem auch noch Arbeit. Man muss es anpflanzen, sich drum kuemmern und es ernten, wohingegen man Erdoel nur "ernten" muss. Die Ernte jedoch wird nun von Tag zu Tag schwerer/teurer, deshalb werden auch z.B. in Brasilien soviele Hektar Bio-diesel angebaut, waehrend die Bevoelkerung hungert. Ein weiteres Problem ist, dass man Raps, etc. duengen muss, um jaehrlich guten Ertrag zu kriegen, dazu wird im Moment Duenger verwendet, der wiederum wird auf Erdoel-basis hergestellt. Es ist also nicht alles Gold was glaenzt.

Weiteres Problem: das alte Wissen von den Experten geht nach und nach verloren. Wir wissen nix mehr ueber Hanf-Dinge, wie man Essen selbst anbaut. Einige Kinder haben ja nicht mal mehr den kleinsten Schimmer wie ne Tomate aussieht. Die kennen nur noch Ketchup! Und sie glauben, dass die Kuehe lila sind. Wir sollten unbedingt versuchen, dieses alte Wissen festzuhalten und es mit dem heutigen Wissen in brauchbare Zukunftsplaene

zu verwandeln.

Hanf, Wind-Energie, Wasserkraft, Energie sparen, wo's nur geht: Ein Mix muss her. Ein Mix, der uns wegbringt von unsrer kompletten Oel-Abhaengigkeit.

Und je frueher wir mit mixen anfangen, desto mehr Zeit und Ruhe haben wir uns umzustellen. Es wird sicher Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis wir einigermassen brauchbare Alternativen gefunden haben.

Auf die Zukunft! *hipphipp!*

Teetasse

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

29.12.2010 "Frühling"smilie_ga_042.gif

Der Frühling ist die schönste Zeit,

ich glaube das das jeder meint.

Alles fängt zu blühen an weit und breit,

im warmen Sonnenschein.

Langsam schmilzt der letzte Schnee,

es grünt auf den Dünen,

es blinkt das Meer.

Veilchen, Krokusse und Narzissen verströmen süßen Duft,

wir Menschen riechen das in der Luft.

Der Wind hält sich zurück,

bläst nicht in einem Stück.

Pustet ins Gesicht frische Brise,

langsam wird alles grün, auch die Wiese.

Man spürt und sieht den Frühling in allen Ecken,

die Luft ist mild,

man kann ihn schmecken.

Es ist wieder ein Naturwunder geschehen,

könnt ihr den Frühling auch sehen?

Man muß in Frühling sich nicht beeilen

sich umsehen,besinnen

und auch mal verweilen.

Einfach die Augen schließen

und die Frühlingsluft genießen.

Was für ein Glück, was für ein tolles Gefühl,

die Augen leuchten, das Herz schlägt schneller,

die Tage werden heller.

Man seufzt leicht,hört Vogelgesang,

die älteren Menschen setzen sich öfter auf die Bank.

Man stellt sich bewußte Fragen.

Der Frühling ist eine wunderbare Zeit,

kann man schon sagen.

Man ist von einen herrlichen Gefühl durchdrungen,

am liebsten hätte man Lieder gesungen.

Ich nehme den Frühling sehr wahr,

der ist bei mir so nah.

Manchmal kommen Kindheitserinnerungen,

man ist in Frühlingsgefühlen verschlungen.

Ich möchte wie damals:

Blümchen pflücken,Kränze binden und einfach Träumen...

nichts im Leben versäumen.

Auf der Wiese zum Himmel schauen,

in den Träumen die Zukunft bauen.

Mein Gedicht über Frühling -Małgosia- smilie_ga_049.gif

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben (bearbeitet)

16. Dezember 2010 - 10:20

Liebe? Du Bist

smilie_girl_003.gif

Tag un Nacht muß ich an Dich denken,

such mich vergeblich abzulenken.

Ich bin so froh das es Dich gibt,denn ich bin in Dich verliebt.

Du bist das Herz was in mir schlägt.

Du bist die Decke die mich Wärmt.

Du bist die Seele die in mir Wohnt,

Du bist die Luft welche ich Atme.

Du bist die Sonne die mich zum aufstehen bringt.

Du bist der weg auf dem ich Laufe.

Du nimmst mich wie ich bin,

gibst meinem Leben Sinn.

Du machst die Welt so Zauberhaft,mein Herz ertrinkt in Leidenschaft.

Gib mir Deine Hand und schließe Deine Augen.

Hörst Du mein Herz schlagen?

Verstehst Du was es sagt?

Es spricht von meiner Liebe zu Dir.

Mein Gedicht an Dich give_heart_girl.gif

-Małgosia-

bearbeitet von Malgosia