Zum Inhalt

Auswanderung mit Schuppenflechte - Pro und Contra

lue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo

@Sylvie

Ja das hat mein Hautarzt beim letzten Besuch auch vorgeschlagen ich solle in die Tomesa-Kur.

Aber eigentlich möchte ich nicht in so ein "Kurort", möchte lieber dahin wo ich Kur + Urlaub miteinander verbinden kann. Denke das wäre Erholsamer.

Hey lue

ich denke einfach mal man kann nicht alles haben

in der Tomesa würden gerne viele hin, bekommen aber keine Kur

man muss sich schon entscheiden

und in der Tomesa findest du auch Erholung , sehr viele sogar, du musst dich nur dort erholen wollen

und für die Haut Erscheinungfrei zu sein, werden sind die Erfolge sehr hoch

alles gute dir

triff die richtige entscheidung

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kann mir mal jemand sagen was am Toten Meer für ein Klima herrscht ?

Eher knallig heiß und trocken, oder doch mehr subtropisch mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Wie warm oder heiß wird es da ?

Bekommt man da ein Sonnenstich, oder Hitzeschlag ?

Ist da auch Natur zum spazieren gehen oder nur Steinwüste ?

Ich kann ja nicht den ganzen Tag nur im Wasser planschen oder ?

Geschrieben
Kann mir mal jemand sagen was am Toten Meer für ein Klima herrscht ?

Wüstenklima

Eher knallig heiß und trocken, oder doch mehr subtropisch mit hoher Luftfeuchtigkeit.

sehr heiss und trocken von Mai bis Ende August und dann wird es schwül und heiss

Wie warm oder heiß wird es da ?

kann bis zu 50° im Schatten heiss werden und die Wassertemperatur im Toten Meer bis zu 40° und das ist soooo gut für die Gelenke;) diese 50° sind aber angenehmer, als 40° in Deutschland.

Bekommt man da ein Sonnenstich, oder Hitzeschlag ?

Den kannst Du überall bekommen, wenn Du Dich in der prallen Mittagssonne nicht in den Schatten legst. Einen Sonnenbrand übrigens auch, auch wenn es überall so beschrieben wird, dass man am Toten Meer keinen Sonnenbrand bekommen kann.

Ist da auch Natur zum spazieren gehen oder nur Steinwüste ?

Nur Steinwüste, aber es werden Führungen durch Schluchten gemacht, es grünt nur in den Hotelanlagen;):altes-lachen

Ich kann ja nicht den ganzen Tag nur im Wasser planschen oder ?

Stimmt, aber Du kannst wunderschöne Ausflüge machen z.B Petra die Wüstenstadt (eines unserer Weltwunder), die ist gigantisch schön, oder Amman die Hauptstadt von Jordanien, oder Aqaba am Roten Meer auch dort soll es wunderschön sein, aber da war ich noch nie.

Übrigens lue, das alles betrifft jetzt nur die jordanische Seite vom Toten Meer, die israelische kenne ich nicht.

Grüßle

Sylvie;)

Geschrieben

hallo und guten Morgen, lue -

wenn ich mir die Beiträge so durchlese meine ich, dass du dich verstrickst.

Auswandern - menno, man erkundigt sich doch - Australien - da muss man ein fettes Geldponster haben - USA genauso - es kann auch Dänemark oder Finnland sein - aber ehrlich gesagt, ich weiss wirklich nicht, wie es dort mit der Medikamentenversogung aussieht, leider kann ich dir keinen Tipp geben -nichts für ungut -

welches Land schwebt dir vor -

google doch mal oder lese dich hier in diesem vielseitigem Forum durch - ich wünsche dir ganz viel Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Guten Morgen zusammen

@Sylvie

Ja Danke das war jetzt sehr aufschlussreich für mich.

Jetzt kann ich mir schon besser ein Bild davon machen.

@Bibi

Ja ich weis der ganze Thread is irgendwie aus dem Ruder geloffen, sozusagen.

Vom auswandern über Umwelt und jetzt doch eine Kur bzw. Urlaub.

Hab aber dadurch schon einiges an Informationen gesammelt, Danke dafür an alle.

Australien würde ich nicht gehen, hab in einem Blog auf einer anderen Seite etwas von einem gelesen der dort 1-2 Jahre war, un das war nicht erfreulich.

Ich erkundige mich ja...hier und auf anderen Seiten.

Ob ich jetzt mit nur 10.000 oder 20.000 Euro auswander, sei mal dahingestellt.

Wenn ich mir solche Sendungen ansehe von Leuten die nur ein Budget von 3.000 haben und trotzdem auswandern und innerhalb von 1-2 Wochen alles ganz easy auf die Reihe bekommen (Auto, Haus, Arbeit), dann schaffe ich das doch wohl auch. Es ist ja nicht so als wollte ich auswandern und mich auf die faule Haut legen, nein ich möchte arbeiten und Spass daran haben.

Natürlich soll es auch wirtschaftlicher sein als hier.

Auswandern am liebsten nördlich, da gibt's die wenigsten Probleme mit Trinkwasser, außerdem kann ich in meiner Freizeit dann angeln gehen und die Natur genießen ohne sie zu schädigen.

Meiner Haut allerdings zuliebe würde ich die im Süden liegenden Länder bevorzugen. Aber Fredy schrieb ja schon das man sich ans Klima gewöhnt und die PSO zurück kommt. Das hat mir schon wieder den Mut genommen, aber noch nicht den Willen zum auswandern. Wie Fuchs schrieb, dass ich nach 2 Jahren dann wieder ans auswandern denken könnte, hat mich ehrlich etwas stutzig gemacht, und zum grübeln angeregt.

Hat mir alles hier schon auf gewisse Art und Weise etwas weitergeholfen andere Gesichtspunkte zu betrachten.

Die Länder die mir gefallen und vorschweben würden:

Canada, USA, Norwegen, Schweden, Dänemark.

Die USA hat halt den Vorteil dass sie fast bis zur Karibik geht.

In Asien oder Lateinamerika würde ich mich freiberuflich machen, als Angestellter dort ist die Bezahlung zu schlecht.

Über Afrika habe ich noch nicht recherchiert. Z.B. Namibia, Kenia, Südafrika, Niger hab ich noch keine Ahnung. Da arbeite ich mich demnächst durch.

Gruss

lue

Geschrieben

Hallo Lue,

Tomesa: ich kenn nix Besseres, was hier im Lande so hoch gelobt wird, da komm ich leider nicht hin, wegen der schlimmen PSA

Poolreiniger: war nur ein Vorschlag, kenne ja deine Vorlieben nicht, bis auf die, die du gestern Mittag nanntest. Mir würde es Spaß machen, den ganzen Tag draußen und meiner Chemie-1 könnt ich alle Ehre machen. Medizinisches würd ich wohl nicht mehr können, Klinikmäßig, wegen der Belastung.

Als Wanderführer, Naturschutzbeauftragter und so bekommst du auch nicht überall Arbeit.

Betreffs deiner Interessen müßt du also im Lande deiner Wahl vorfühlen. Und falls du Biologics bekommen solltest, mußt du dies angeben. Denn es könnte durchaus sein, daß du diese Therapie selber löhnen mußt.

Mit deinem genannten Polster kommst du weder nach Australien, noch nach Canada. Bevor du dich also an dem Gedanken festbeißt, mußt du alle Möglichkeiten fürs Land deiner Wahl erkunden. Und wenn du z.B. dann meinst, du willst nach Fuerte Ventura, dann können alle, die schon mal dort waren, ihre Erfahrungen beibringen.

Wenn ich dir raten darf: wenn du die Möglichkeit hast, eine Behandlung in der Tomesa zu bekommen, nimm diese war. Ruhe wird dort sowieso verordnet, und spazieren /Wandern kannst du dort auch .

Geschrieben

Hallo Fuchs

Als Wanderführer, Naturschutzbeauftragter und so bekommst du auch nicht überall Arbeit.

Ja ist mir bekannt, hab danach schon mal recherchiert. "Ranger" kann man nur als Staatsbürger werden, sowohl in den Staaten als auch Canada.

Betreffs deiner Interessen müßt du also im Lande deiner Wahl vorfühlen. Und falls du Biologics bekommen solltest, mußt du dies angeben. Denn es könnte durchaus sein, daß du diese Therapie selber löhnen mußt.

Biologics nehm ich (noch) nicht. Weis auch nicht ob ich es nehmen würde.

Kommt ganz drauf an.

Mit deinem genannten Polster kommst du weder nach Australien, noch nach Canada. Bevor du dich also an dem Gedanken festbeißt, mußt du alle Möglichkeiten fürs Land deiner Wahl erkunden. Und wenn du z.B. dann meinst, du willst nach Fuerte Ventura, dann können alle, die schon mal dort waren, ihre Erfahrungen beibringen.

Ich denke schon das es reichen würde, zumindest für eine zeitlang bis man Arbeit gefunden hat.

Einbürgern kostet mehr, hatte mal einen US Staatsbürger als Arbeitskollege, der meinte für eine Einbürgerung in Canada bräuchte man 250.000.

Wenn ich dir raten darf: wenn du die Möglichkeit hast, eine Behandlung in der Tomesa zu bekommen, nimm diese war. Ruhe wird dort sowieso verordnet, und spazieren /Wandern kannst du dort auch .

Ja klar darfst Du, warum auch nicht.

Wie schon gesagt werde es mal demnächst beantragen.

Unterstützung vom Hautarzt hätte ich.

Geschrieben

Tomesa: ich kenn nix Besseres, was hier im Lande so hoch gelobt wird, da komm ich leider nicht hin, wegen der schlimmen PSA

Hey Fuchs

da bin ich aber etwas überrascht wieso du mit deiner PSA nicht dahin kommen sollst, kannst :confused::confused:

ich war jetzt zk. 10 mal da

Privat, wie in Kur

und hab in den Jahren einen Freund gewonnen er kommt aus Kiel

hat sehr schlimme PSA kommt jedes Jahr dort an mit Krücken

verlässt die Tomesa nach zk. 8-10 Wochen

gehend ohne Krücken, hab den Mann schon nach einiger zeit Tanzen sehen dort

lass dich mal von deinen Aerzten beraten

das müsste schon hin kommen

alles gute dir

Guy;)

Geschrieben

Hallo Gay,

Die BfA lehnte vor 4 Jahren ab, mit der Begründung, daß nur leichte Fälle von PSA behandelt werden würde. Es gäbe keinen Vertrag mit der Tomesa, auch PSA-bedingte WS-Veränderungen zu behandeln. als ich odrt aber anrief, versicherte mir die Klinik, sie hätten große Erfahrungen damit, ohne Hammermedis der Schmerzen Herr zu werden.

Jetzt bin ich augenblicklich nicht in der Lage , so weit zu fahren. Mein Steiß- und Kreuzbein sind arg entzündet, kann kaum sitzen, irre Schmerzen. Meine HWS blödelt auch wieder, daß ich nachts kaum schlafe.

Privat kann ich´ s mir nicht leisten. Werde aber beim nächsten Antrag auf Reha nur die Haut angeben. Was mache ich aber, wenn sie grad mal lieb zu mir ist, spielt da die Hautärztin mit? Wenn die Tomesa so gute Erfahrungen in der Behandlung der WS hat, warum läßt die BfA dann seine Beitragszahler nicht hin? Ich verstehe es nicht.

Geschrieben

Jetzt bin ich augenblicklich nicht in der Lage , so weit zu fahren. Mein Steiß- und Kreuzbein sind arg entzündet, kann kaum sitzen, irre Schmerzen. Meine HWS blödelt auch wieder, daß ich nachts kaum schlafe.

Guten morgen Fuchs

ja du musst wissen was du tun kannst und was nicht

ich seh das etwas gelassener, ich hab auch recht viel mit den Knochen zu tun im moment, und will nicht näher darauf eingehen, es kommt manchmal etwas was man nicht vermeiden kann, oder keinen einfluss darauf hat

ich hab ich jetzt im moment noch einen Bandscheibenvorfall dazu bekommen

und war noch neulich in Bad -Salzschlirf auf Stippvisite und hab Freunde besucht ,sind so 377km

jeder muss wissen wie er mit seinen schmerzen umgeht

und was er nimmt an Mitteln

ich werde zur Zeit bis ich zum Spezialisten kann mit 32, mg Kortison Behandelt

und nehme Celebrex 2oomg dazu am tag, meisstens 4oo mg

und wenns gar nicht geht, dann lasse ich mir Spritzen hinein geben

in die Wirbel, wie Schulter, oder Nacken

Privat kann ich´ s mir nicht leisten
.

Ich auch nur bedingt,

Werde aber beim nächsten Antrag auf Reha nur die Haut angeben. Was mache ich aber, wenn sie grad mal lieb zu mir ist, spielt da die Hautärztin mit?

das sind fragen die kann ich dir nicht beantworten, da es eh sehr schwierig ist mit den Kuren in Deutschland

Wenn die Tomesa so gute Erfahrungen in der Behandlung der WS hat, warum läßt die BfA dann seine Beitragszahler nicht hin? Ich verstehe es nicht.

wieso die Bfa nicht mitspielt bei dir kann ich dir als nicht Deutscher beim besten willen nicht sagen

ich weiss nur, und kenne einige die mit Psa dort unten waren , über die Bfa

es gibt ja einige hier im Forum die sehr gute Kentnisse haben was die Kassen bei euch betrifft, stelle dehnen deine frage

wie , und was du Eventuell tun musst

ich wünsche dir alles gute

vielleicht treffen wir uns mal da unten

glg aus Luxemburg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Gay,

ich danke dir. Es tut gut, mit gleich Betroffenen zu plaudern.

Celebrex darf ich nicht, wegen Magengeschwür. Dank der NSAR hat sich das gebildet, schläft zwar jetzt, wacht aber bei den meisten Medis immer wieder auf. Corti bekam ich vom Neurochirurgen auch gespritzt, bis die Nebenwirkungen ein Stop-Zeichen aufstellten. Corti als Tablette hatte ich 1 Jahr lang, dann wurde ich zum Blaumännchen - überall blaue Flecken. Egal, was probiert wurde, ich bekomm krasse Nebenwirkungen. Einige wenige Schmerzmedis vertrage ich.

Die HWS ist bereits operiert, 2 Bandscheiben waren im Rückenmarkskanal. Und der LWS-Spinalkanal ist derart eng, das weitet keine Spritze. Der Schmerz ist Hölle.

Ich mache jetzt das Beste draus, fahre dort hin, wo mich die BfA hinschickt. Und wenns Erfolg brachte, werd ichs berichten, wirds ne Pleite, werd ich aus Wut wohl heulen.

Geschrieben

Tachle,

Hab den Blog erst grad gefunden, aber dacht, ich tipp mal eben ein paar Saetze.

Ich bin ausgewandert. Und zwar nach Schottland. Das war einfach mein Traumland und ich konnte und wollte ohne nicht laenger. Also kam ich her. und ich hab nichts bereut.

Einreisen ist superleicht dank EU. Kanada ist da denk ich schwieriger, da braucht man entweder den richtigen Job (Holzfaeller oder was die da halt so suchen) oder ne Menge Knete.

Meine Pso wurde erstmal besser nach der Einreise, weil's mir einfach super ging. Leider macht das leben aber auch vor der Huette im Wald nicht halt und so blueht sie grade mal wieder. Die NHS (staatliche Krankenversicherung) weiss von meiner Pso, aber im Moment verharre ich sowieso stur ohne Behandlung. All die Cremes und scheusslichen Dinge helfen doch eh nix. Faengt man an A zu bekaempfen, landet man bei B und muss dann gegen B auch noch Pillen schlucken, nein danke, da bleib ich lieber bei A, wenn du verstehst.

Wie's in krasseren Faellen ist, weiss ich nicht. Die Seiten von den jeweiligen deutschen Konsulaten koennten da weiterhelfen, wenn's Vorschriften gibt. Das sollte man doch unbedingt vorher abklaeren.

Auf jeden Fall wuerde ich dir raten, dass du nicht in ein Land gehst, nur um der Pso zu helfen. Das hat doch denk ich mal, eine erhoehte Schief-geh-Quote. Geh in ein Land, in dem du gerne leben moechtest, indem du mit den Menschen klar kommst, dessen Sprache zu vielleicht sogar schon kannst. Ich waere nie ausgewandert, nur um meiner Pso einen Gefallen zu tun. Und, ich denk auch, es gibt kein Land, dass automatisch der Pso den Garaus macht. Das wuerde ja schon an ein Wunder grenzen. Also geb dich keinen falschen Illusionen hin. Auch in Griechenland gibt's Leute mit Pso, obwohl die Sonne dort heisser ist als hier. (Ob sie laenger scheint, sei mal dahingestellt, hier wird's im Sommer naemlich so gut wie gar nicht dunkel: 24 hours (day)light!)

So, hoffe, konnte helfen.

Liebe Gruesslis aus der Ferne,

Teetasse

Geschrieben

Hallo Teetasse,

Schottland , welch Traum, die Berge dort, Loch Ness, da würd ich am Liebsten auch hingehen. Aber das feuchte Klima würde meinen Knochen noch mehr Wutanfälle bescheren. Mit Schottland würde ich der PSA zumindest keinen Gefallen tun. Aber wenn ich so drüber nachdenke: Ich glaub, die PSA würde es in jedem Lande schaffen, ordentlich rumzutoben.