Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hilfe! Was mache ich bloß??

Marion54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Muß etwas ausholen.

Am 5.3.10 bin ich am Darm operiert worden! Am 12.3. bereits entlassen, da minimal-invasibel operiert wurde.

Ich hatte dort nach einer Kur gefragt für mein Adipositas-Problem (bin im Krankenhaus in einer Adipositas-Selbsthilfegruppe, die auch von dem Arzt betreut wird, der meine Darm-Op durchgeführt hat ).

Die Dame von der Sozialstation hat dann auch alles gleich aufgenommen, auch mit dem Hinweis, daß ich für das Darmproblem keine Anschlußheilbehandlung oder Reha bekommen würde.

Wollte ich ja auch garnicht!! Durch die OP ist das Problem ja auch beseitigt!!

Nun habe ich Samstag die Eilbewilligung der Kur wegen Magen u. Darm nach Bad Brückenau bekommen.

Was mache ich denn jetzt??

Vllt. kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tip geben?!

Danke schon mal!

Marion

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo marion,

erstehe ich nicht so richtig. willst du nicht zur reha oder kannst du nicht?

was hat das mit adipositas zu tun? was hast du genau?

magst du erzählen?

lg elke

Geschrieben

Ich möchte eine Kur wegen Adipositas.

Habe ich mit der Mitarbeiterin der Sozialstation im KKH besprochen. Sie hatte mich darauf hingewiesen, daß wegen der Darm-Op. kein Anspruch besteht. Wollte ich auch garnicht. Ich hatte nur gedacht, nachdem ich vom gleichen Oberarzt wegen beider Sachen betreut wurde und werde, dann kann ich im KKh schon mal die Weichen stellen für eine Reha in Bad Bodenteich!

Zuerst mußte die OP vom Tisch, bevor ich etwas Anderes in die Wege leiten konnte.

Konnte ich es jetzt etwas verdeutlichen??

Marion

Geschrieben

ja, verstehe. aber das wird nicht einfach. verstehe nicht, dass bei deinem befund eine reha abgelehnt wird. aber so sind nun mal die krankenkassen.

wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich drücke dir fest die daumen.

darf ich dich fragen, welche form du von psoriasis hast?

Geschrieben

Ich habe Psoriasis Vulgaris, aber mit MTX seit 1 1/2 Jahren zu 80 % im Griff.

Deshalb brauche ich für die PSO im Moment auch keine Kur!

Ich hatte jetzt eine Darm-OP in Vorbereitung für die weitere Behandlung meiner Adipositas (Fettleibigkeit), jedoch statt eine Reha in einer Klinik für Ess-Störungen einzureichen, hat die Sozialarbeiterin vom KKH eine Kur beantragt für Darmkranke ( Stomaträger oder Morbus Crohn), die mir jetzt auch bewilligt wurde. Nur, was soll ich da??

Danke für Dein Interesse.

Marion

Geschrieben

Hallo Marion,

wünsche Dir auf diesem Wege Gute Besserung,auf das wir uns bald

alle gesund wiedersehen.

Klaus....

Geschrieben

Hi Marion,

ich denke, Du solltest morgen beim Bewilliger der Reha anrufen und das genau so erklären, wie Du es uns erklärt hast. Klingt doch alles logisch, warum Du diese Reha ja eigentlich nicht willst / brauchst, sondern eine andere.

Gruß

Claudia

Geschrieben

@ Fischi

Danke für die guten Wünsche!

Hab die Schn... gestrichen voll. Erst die Darm OP, jetzt erst Fuß und dann Knie, außerdem zu fett....:mad::P

aber ich lasse mich nicht unterkriegen!!

Grüßlis aus der Nachbarschaft von Marion

@ Claudia

Danke auch Dir, meine Liebe!

Wähle mir schon seit um 8 Uhr heute morgen die Finger wund bei der DRV, Berlin!! Und eben habe ich ne Mail geschickt, mit der Bitte um Rückruf. Hoffentlich klappt es!

Der Brief kam am Samstag mittag, da konnte ich keinen mehr anrufen, hatte Panik wegen Eil-Bewilligungsverfahren.

Bin ja noch krankgeschrieben wegen meinem Knie. Muß erst wieder richtig laufen können und dann erst mal wieder etwas arbeiten! Aber manchmal macht man den 2. Schritt vor dem 1.

Mit der Klinik in Bad Brückenau habe ich inzwischen gesprochen und werde auf deren Anraten eine Umstellung beantragen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Lipperland

Marion

Geschrieben

hi marion,

ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles klappt:cool:

viele liebe grüße elke

Geschrieben

hallo marion,

bist du zufällig mitglied im sozialverband? Die können dir da denke ich mal am schnellsten helfen.

Habe sonst leider auch keinen rat.

wünsche dir aber gute besserung und drücke dir fest die daumen.

lg

margret

Geschrieben

@Margret und Elke,

Danke Euch!

Ja, ich bin im VDK. Aber ich habe mittlerweile an die DRV geschrieben und warte erstmal ab, was die schreiben. Bin erstmal noch bis nächste Woche krankgeschrieben, weil mein Knie noch aufmuckt.Mein Knie wurde geröntgt, aber der Arzt meinte, dass alles in Ordnung wäre! Er wunderte sich, dass ich keine Schädigung am Knie oder Meniskus habe, obwohl schon längere Jahre zu dick!! Aber warum kann ich nicht richtig laufen, das Knie nicht richtig durchdrücken usw.

Aaaber, wer aufgibt, hat verloren! Soo bin ich nicht!!

Schönes, sonniges WE wünscht Marion

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.