Zum Inhalt

Homöopathie beruht auf Einbildung!

123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also dieser Thread is hartnäckiger als die Pso... :P

Nun erklärt mir doch mal was:

Jahrelang war meine Pso schlimm, Bestrahlungen halfen nur wenig, Juckreiz war die Hölle.

Seit Oktober 2008 nehme ich homöopathische Tropfen die ja fürn ***** sind und seit Dezember 2009 bade ich zusätzlich in Psoriasol, was ja an und für sich die Pso auch nicht verschwinden läßt.

Trotzdem sind meine Arme mittlerweile fast erscheinungsfrei und der Rest am Oberkörper wird auch immer schöner.

Wieso??

Wer hätte hier denn sachdienliche Erklärungen?

Spontanheilung???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Spontanheilung???

Remissionen kommen bei Pso durchaus vor. Jedenfalls ist die "Theorie Spontanheilung" wahrscheinlicher als eine Wirksamkeit der unwirksamen Hoöopathie.

Geschrieben

Ein seltsamer Zufall is es ja schon, dass der Juckreiz ausgerechnet dann aufhörte als ich mit der Homöopathie angefangen hab und dass es seit dem Zeitpunkt besser wurde...

Aber naja, hauptsache ich werd diese Pockenpest langsam mal für ne Weile los...

Geschrieben
" In dem Verfahren 4 R 1/06f urteilte das Oberlandesgericht Wien am 17. August 2006, dass die Bezeichnung aus dem Esoterik-Milieu stammender, parawissenschaftlicher Unfug für Granderwasser sachlich begründet ist "

mehr dazu : http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Johann_Grander

Hallo Plaque,

Naja nun muß ich mal sagen daß ich 3!!!!! Studien ins Netz gestellt habe zum Thema Wassergedächtinis.

Ich finde es etwas unfair sich genau die EINE raus zu suchen die nun mal zum Esotherik-Unfug gehört.

Witzigerweise wird zu den anderen Studien keine Stellung genommen wie auch zu der ADHS Studie in der belegt wird daß ADHS KIndern mit Hömöopathie geholfen werden konnte.

Ich schon wunderlich irgendwie :P

Liebe Grüße HeikeW

Geschrieben
Ein seltsamer Zufall is es ja schon, dass der Juckreiz ausgerechnet dann aufhörte als ich mit der Homöopathie angefangen hab und dass es seit dem Zeitpunkt besser wurde...

Aber naja, hauptsache ich werd diese Pockenpest langsam mal für ne Weile los...

Hallo Bluehoney,

Achtung zynisch: Nein es ist nicht wunderlich daß es bei (fast allen) die Hömöopathie genommen haben soetwas wie eine spontane Heilung eintritt. Komischerweise wenn man die Behandlung unterbricht, ist die Spontanheilung auch wieder vorbei. Dann allerdings wenn man wieder anfängt geschieht das Wunder....... man wird wieder spontan geheilt!:P

Nee mal im Ernst wenn es dir hilft nimm es weiter. Ich mach es genau so. Und mal ehrlich ich glaube lieber an die Wirkung hömöopathischer Artzneimittel als an Wunder wie "Spontanheilung mit Unterbrechung". Ob wissentschaftlich belegt oder nicht.

Liebe Grüße Heike

Geschrieben
@ HeikeW

Liebe Heike! Als Anhänger der Homöopathie würde ich zunächst noch einmal einwenden, dass die Art der Verdünnung noch eine Rolle spielt. Die Verdünnungsreihen werden nach bestimmten Methoden geschüttelt. (Allerdings überzeugt mich das auch nicht.)

Die hohe Wirksamkeit von starken Verdünnungen wäre ja nicht ohne Risiko, wenn es sie denn gäbe. Selbst wenn man vom Nutzen der Homöopathie überzeugt ist, kann man ja nicht ausschließen, dass unter Umständen auch Schadwirkungen entstehen könnten. Wir können aber nicht kontrollieren, was das Wasser aus der Quelle oder aus dem Wasserhahn für eine Geschichte hinter sich hat. Damit wird die Sache wirklich ziemlich kompliziert. Am Ende landen wir dann beim levitierten Wasser, von dem behauptet wird, dass dort vorhandene Cluster im Wasser aufgebrochen würden. Allerdings sind diese Cluster, soweit ich das verstanden habe, nicht sehr beständig. Das klingt rein theoretisch auch sehr überzeugend. Denn Wasser bildet ja keine Ketten wie ein Polymer. Die Ketten entstehen ja dadurch, dass das Wassermolekül einen elektrisch negatives und ein positives Ende hat. Entgegen gesetzte Ladungen ziehen sich an, ähnlich wie kleine Magneten. Die wärmebedingte Bewegung der Moleküle, gerade in einer Flüssigkeit führt aber wohl dazu, dass die Ketten auch schnell wieder auseinander fallen. Also, es wird dann doch nicht so einfach mit der Homöopathie.

Grüße von Kuno

Hallo Kuno,

ich bin weder Physiker noch Biologe oder Chemiker um da jetzt genau sagen zu können was da jetzt wie funktioniert. Ich habe diese Studien nur eingestellt weil es hieß "Wasser habe kein Gedächtnis". Es ist nachgewiesen daß das Wasser ein Gedächtnis hat nur wie lange das funktioniert weiß man nicht.

Was mich übrigens auch aufregt ist die Tatsache daß man Hormone und Antibiotika sehr wohl in unserem Trinkwasser nachweisen kann. Da frag ich mich in welchen Mengen das verabreicht worden ist daß man das so genau nachweisen kann und vor allem wie gefährlich ist es wirklich für uns?.

na ja ist nur so ein Gedanke nach einem anstrengenden Tag.

Liebe Grüße Heike

Geschrieben

@ Heike:

Ich lass mir da sowieso nix dreinreden. Für mich is Fakt, seit ich das Zeug nehm gehts mir besser und besser, egal wie sehr das manchen aufstoßen mag. Und wenn mein Hirn die Tropfen zur vollkommenen Einbildung einer Verbesserung braucht, dann kriegt es die auch.

Anscheinend hab ich einfach zu wenig Fantasieeeee :P

Der liebe Spongie hat jede Menge davon:

Thaddäus: „Immer, wenn man denkt, dass es dümmer gar nicht mehr geht... Lasst mich raten: ihr habt einen Großbildfernseher gekauft, nur damit ihr in der Schachtel spielen könnt?“

SpongeBob: „Ziemlich clever, was?“

Patrick: „Ich hätte nie gedacht, dass das klappt!“

Thaddäus: „Doch, ziemlich. Aber wartet, eigentlich wollte ich euch was anderes fragen... Was war das nur... ach ja... SEID IHR EIGENTLICH VÖLLIG BESCHEUERT??!!“

'Patrick: „Man braucht nur eine Schachtel...“

SpongeBob: „...und 'ne Meeenge Fantasie!“ (zwischen seinen Händen entsteht ein Regenbogen)

Thaddäus: „Ich habe mehr von dieser Fantasie in meinem Tentakel als ihr in euren ganzen Körper!“

Patrick: „Das ist doch gut, jetzt brauchst du nur noch 'ne Schachtel.“

Thaddäus: „Wo ist das Tonband?!!“

SpongeBob: „Wir haben aber kein Tonband, Thaddäus.“

Thaddäus: „Hör auf mit diesem 'Wir haben aber kein Tonband, Thaddäus'!“

SpongeBob: „Wir haben aber keins.“

Patrick: „Wir haben 'ne Tonbandschachtel!“

SpongeBob: „Mit ner Meeenge Fantasie kann ich alle sein was ich will! Ein Pirat! Arr! Ein Footballspieler!“

Patrick: „Ein Seestern!“

Thaddäus: „Patrick, du bist bereits ein Seestern!“

Patrick: „Da siehst du mal wie das klappt!“

SpongeBob: „Ich weiß was, wir besuchen Thaddäus!“

Patrick: „Hoffentlich ist seine Laune nicht wieder so stinkig wie der Müllplatz!“

• 1 Monat später...
Geschrieben

@ Heike W

Mit den Antibiotika und den Resten von Weichmachern aus Kunststoffen berührst Du etwas, was noch nicht wirklich in seinem Ausmaß eingeschätzt werden kann. Von männlichen Wassertieren, die durch den Östrogegehalt des Flusswassers beeinträchtigt werden, habe ich schon etwas gelesen. Die Antibiotika im Abwasser müssten Resistenzen von frei lebenden Bakterien fördern. Gesund ist das auf jeden Fall nicht.

Grüße von Kuno

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kuno,

danke erst mal für den Link mit dem Interview. Habe es selbst noch nicht gefunden da ich zur Zeit kaum im Internet unterwegs bin.

Tja was soll ich dazu sagen. Dieser Mann arbeitet Naturheilkundlich und hat damit super Erfolg. Jetzt könnte man natürlich wieder anbringen daß diese Patienten nur an den Erfolg glauben oder dem Wunder einer Spontanheilung unterliegen.

Wichtig für mich ist daß die Menschheit erkannt hat daß Naturheilkunde garnicht SOOOOOOO schlecht ist wie behauptet. Sicherlich..... ohne Wissentschaft und Forschung geht es auch nicht. Daher bin ich dafür daß beides Hand in Hand arbeitet. Wenn jeder sein Wissen mit dem anderen teilt kann es für uns Kranke nur besser werden.

Tja und über Hömöopathie kann man nur weiter streiten. Dem einem hilfts, dem anderen nicht. Das ist doch wie alles im Leben. Was mir hilft muß noch lange nicht den anderen helfen, und andersrum genauso.

Also Keep Smiling jeder hat das Recht zu glauben oder nicht........... und ich glaube daß Deutschland Weltmeister wird!:)

Lg und einen schönen Tag noch von HeikeW

Geschrieben

@ Heike W

Dieser Mensch fordert aber für Therapien auch Wirksamkeitsnachweise. (Als Universitätsprofessor meint er damit keine Einzelfallstudien, die stimmen können oder auch nicht, sondern methodisch saubere Untersuchungen.) Das ist mir sofort aufgefallen. Er bezieht das auch auf Naturheilkunde.

Über Homöopathie, die übrigens keine Naturheilkunde ist, sagt er, dass die Studienlage wenig aussagekräftig ist. Bei nicht so gravierenden Erkrankungen würde er sie auch anwenden. Das tue ich nur im Ausnahmefall.

Im übrigen hebt er die Bedutung einer gesunden Lebensweise hervor. Das ist etwas, was ich auch für wichtig halte. Mit diesem Herrn sehe ich mich in weitgehender Übereinstimmung, ca. zu 95%!!

Grüße von Kuno

Geschrieben

Ich poste an dieser Stelle mal etwas, das mir schon seit langem auffällig ist.

Es tummeln sich hier ein paar selbsternannte Oberschlaumeier und Aufpasser, die zu jedem erdenklichen Beitrag Ihren Mundstuhl preisgeben. Du 123, gehörst dazu.

Das Bild welches Dich hier darstellt passt zu hervorragend zu Deinen Äusserungen und Beiträgen.

Tiefstes Mittelalter. 1,2,3 dann verließen sie ihn, mehr geht wohl nicht. Incognito und versteckt aus dem Hinterhalt agieren, ohne irgendwelche persönlichen Angaben, kein eigenes Bild, nichts. Hast Du noch ein paar Identitäten? Vor was hast Du Angst, wovor versteckst Du Dich? Oder fragt man besser, bei wem stehst Du auf der Gehaltsliste? Sich als erfahrener Benutzer titulieren, wohl eher verfahren das Ganze. Ich bin der Meinung dass Du 123 mit Deinen Posts und dem Geschreibsel bestenfalls Deine eigenen narzistischen Bedürfnisse stillst. Setzen 6

Geschrieben
Ich poste an dieser Stelle mal etwas, das mir schon seit langem auffällig ist.

Es tummeln sich hier ein paar selbsternannte Oberschlaumeier und Aufpasser, die zu jedem erdenklichen Beitrag Ihren Mundstuhl preisgeben. Du 123, gehörst dazu.

Das Bild welches Dich hier darstellt passt zu hervorragend zu Deinen Äusserungen und Beiträgen.

Tiefstes Mittelalter. 1,2,3 dann verließen sie ihn, mehr geht wohl nicht. Incognito und versteckt aus dem Hinterhalt agieren, ohne irgendwelche persönlichen Angaben, kein eigenes Bild, nichts. Hast Du noch ein paar Identitäten? Vor was hast Du Angst, wovor versteckst Du Dich? Oder fragt man besser, bei wem stehst Du auf der Gehaltsliste? Sich als erfahrener Benutzer titulieren, wohl eher verfahren das Ganze. Ich bin der Meinung dass Du 123 mit Deinen Posts und dem Geschreibsel bestenfalls Deine eigenen narzistischen Bedürfnisse stillst. Setzen 6

Du scheinst meinen Beiträgen nicht folgen zu können - so what.

Aber warum diese unsachlichen und - mit Verlaub - etwas kindischen Anwürfe?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Was gesunder Menschenverstand nicht vermag - die Wirtschaftskrise macht es möglich (hat also auch ihre guten Seiten...):

Krankenkassen sollen sich Homöopathie sparen

Wie sagt Pispers sinngemäß so schön: Ein Volk, dass genug Geld hat Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen, dem kann es so schlecht noch nicht gehen. Und abgwandelt kann man das sehr schön übertragen auf die Homöopathie. Ein Gesundheitsssystem, dass es sich leisten kann (konnte!), für nichtwirksame Scharlatan-Medizin Geld aus dem Fenster zu werfen, hat noch ein enormes Einsparpotential.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Homöopathen meinen' date=' dass sie für den Fortschritt stehen - aber in Wahrheit stellen sie einen Rückschritt dar.[/quote']

Aus diesem Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,706257,00.html

So, wie der Medizinprof seine Erfahrungen schildert, scheint es fast so, als würde er unser Forum kennen -- oder als ob solche Diskussionen symptomatisch sind. Man kann nur hoffen, daß diesmal tatsächlich die Vernunft siegt und nicht wieder der Mob der Gläubigen, die ihre heilige Kuh retten wollen.

bearbeitet von Marko
Geschrieben

Ich finde Homöopathie ist eine super Sache und die Krankenkassen sollten das gefälligst weiter bezahlen. Es gibt ganz viele Leute, denen das hilft!

Auf sie mit Gebrüll! :lol:

Geschrieben

Ich finde Homöopathie ist eine super Sache und die Krankenkassen sollten das gefälligst weiter bezahlen. Es gibt ganz viele Leute, denen das hilft!

Nein, nein und nein. Sorry, bitte erst schlau machen, dann nochmal melden.

Geschrieben

Nein, nein und nein. Sorry, bitte erst schlau machen, dann nochmal melden.

Mach ich Chef, versprochen! :D

Geschrieben (bearbeitet)

hier ein Link zum schlau machen, aber wohl eher für Frauen, mh.

Boah, danke Birilig! :) Da gibt es das volle Schlankheitsprogramm mit rund 3,8 cm weniger danach! :lol:

Und für Marko, Schlaf- und Nervengloboli. Auch als Tee erhältlich! :lol:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Da gibt es das volle Schlankheitsprogramm mit rund 3,8 cm weniger danach! :lol:

Unbedingt ganz fest dran glauben, sonst klappt das nicht mal mit den 3,8 cm...

Geschrieben

Da gibt es das volle Schlankheitsprogramm mit rund 3,8 cm weniger danach! :lol:

Lass dich nicht verführen, Manuela. Meine Freundin, die auch zwischen den Meeren wohnt, schwört, 4,5 cm weniger mit Schüsslersalze erreicht zu haben, obwohl sie nie nicht daran geglaubt hat. ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

Lass dich nicht verführen, Manuela.

Nee, nee - ich gehe auf Nummer sicher und zünde zusätzlich noch ein paar Räucherstäbchen an. :D

Geschrieben

Boah, danke Birilig! :) Da gibt es das volle Schlankheitsprogramm mit rund 3,8 cm weniger danach! :lol:

Und für Marko, Schlaf- und Nervengloboli. Auch als Tee erhältlich! :lol:

und für Hunde und Katzen gibt es da auch noch was... aber die sind ja nicht in der GKV, obwohl man die ja privat versichern kann.

Gute Nacht

Birilig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.