Zum Inhalt

Homöopathie beruht auf Einbildung!

123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sunny1,

obiges kann ich nicht bestätigen.

Meiner Pso geht's am verlängerten Rücken vorbei. Fieber und ein Zeitrahmen> 3/4 Jahr nach Erscheinungsfrei, dass ist es, was ich nicht ab kann.:wein

Mein Zwerg meint deswegen beim geringsten Schnupfen immer, ich sei ein Jammerlappen.

Recht hat das Weib!:o

Lieben Gruß

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ach, werdet doch mal ruhiger. Hab mir sagen lassen streß und aufregung ist nicht gut für die PSO.

Das soll so sein.

Wer sich allerdings über einen Thread in einem Pso-Forum derart aufregt, dass es seine / ihre Pso tangiert, der / die hat wohl ein größeres psychisches Problem.

Geschrieben
Sachliche Diskusionen hab ich nichts dagegen nur wenn einer sachlich seine Meinung /Erfahrung vertritt wird er unsachlich nieder getrampelt. Für Dumm und blöd erklärt siehe den Erstthread. Da gibts genug Beispiele.

Liebe HeikeW, Deine Äusserungen sind nur leider nicht sachlich. Lass mich Dir bitte erklären, warum:

Ich brauche keine Beweise. Ich HABE welche denn seit ich hömöopathische Mittel nehme bin ich erscheinungsfrei und das ist mir Beweis genug.

Das ist kein bisschen sachlich, das ist das Gegenteil von sachlich: Es ist subjektiv. Eine Meinung. Meinungen sind nicht sachlich. Sie können nicht sachlich sein, weil jeder andere Meinungen haben kann.

Diese Studien werden doch dem Plazeboeffekt und dem Glauben zu gerechnet. Da kann man sonstwas bringen.

Man muss gar nicht "sonstwas" bringen. Man müsste nur einen einzigen (!) Nachweis erbringen, der die Methode der homöopathischen Behandlung sachlich (!) und faktisch erklärt. Zeig' mir eine einzige (!) solcher Studien, nur eine, und ich mache einen Kniefall vor Dir, bitte Dich für alles um Vergebung und erkenne die Wirkung der Homöopathie an.

Aber bis dahin, bitte, BITTE, hör auf, subjektive Erfahrungen mit sachlichen Argumenten durcheinander zu bringen. Eine vermeinlich durch Homöopathie verursachte Linderung der Psoriasis ist KEIN Beweis für ihre Wirksamkeit, solange der Wirkmechanismus nicht erklärbar ist und reproduzierbar für andere Patienten wirken kann.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marko, ich würde dich gerne was fragen. Hast du mal Homöop. ausprobiert?

Oder triffst du die Aussagen anhand Berichterstattung.

LG Sunny1

Geschrieben
Hallo Marko, ich würde dich gerne was fragen. Hast du mal Homöop. ausprobiert?

Ich habe sie ausprobiert, als ich jünger war. Habe ich im alten Thread schon ausgeführt, meine ich.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Sunny1,

obiges kann ich nicht bestätigen.

Meiner Pso geht's am verlängerten Rücken vorbei. Fieber und ein Zeitrahmen> 3/4 Jahr nach Erscheinungsfrei, dass ist es, was ich nicht ab kann.:wein

Mein Zwerg meint deswegen beim geringsten Schnupfen immer, ich sei ein Jammerlappen.

Recht hat das Weib!:o

Lieben Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried, dann schätze dich glücklich. Ich habe manschmal Phasen da kann ich mich nicht leiden. Evt. sind das dann die Hormone einmal im Monat.;)

LG Sunny 1

Geschrieben
Das soll so sein.

Wer sich allerdings über einen Thread in einem Pso-Forum derart aufregt, dass es seine / ihre Pso tangiert, der / die hat wohl ein größeres psychisches Problem.

Ok da gebe ich dir wohl Recht. Im Forum ist es aber schwieriger jemanden einzuschätzen. Und nein ich habe kein psych. Probelm.:o

LG Sunny1

Geschrieben
Ich habe manschmal Phasen da kann ich mich nicht leiden. Evt. sind das dann die Hormone einmal im Monat.;)

Scheiße, dann kann man dir ja nur wünschen, dass morgen ein Klimaterium, dass ist quasi ein hormoneller Herbststurm, kommt?:smile-alt:

Oder dauernd schwanger sein?:o:P

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Ich habe sie ausprobiert, als ich jünger war. Habe ich im alten Thread schon ausgeführt, meine ich.

Gruß,

Marko

Kann sein, hätte ich ja viel lesen müssen. Da wäre ich ja ne Zeitlang beschäftigt gewesen. Danke!

LG Sunny1

Geschrieben
Scheiße, dann kann man dir ja nur wünschen, dass morgen ein Klimaterium, dass ist quasi ein hormoneller Herbststurm, kommt?:smile-alt:

Oder dauernd schwanger sein?:o:P

Lieben Gruß

Siegfried

Dauernd Schwanger, hätte ich aber viel zu tuen!;)

Geschrieben

Thema beendet, Thema eröffnet. Unglaublich, jetzt geht diese gequirlte Scheiße in die nächste Runde.

Da quirl ich mit:

Wenn ich mir die Unterhaltung ansehe die hier seit 2005 alleine über Homöopathie stattfindet, dann wundert es micht nicht, dass keiner heil wird.

Die Rettung von Natur und Mensch scheint in der Krankheit zu liegen, vielleicht durch immer mehr Leid letztlich die Erkenntnis und den Weg zu einem anderen Bewusstsein zu finden. Ich wünsche allen, dass das gelingt.

Moin Heike, woran machst du das fest?

Einen neuen Anlauf zu nehmen um sachlich weiter zu streiten hat doch nichts mit Unruhe zu tun.

Würde unsere Forenpolizei das genauso sehen wie du, wäre an der zweiten Position das Vorhängeschloss zu sehen.

Wie im richtigen Leben?

Leiste Überzeugungsarbeit, bring den Beweis und nicht nur Marko wird dir folgen.

Mir ist klar, wird nicht einfach.:o

Ein "blödes" Beispiel zur Güte:

Marko sagt: "Schlucke Fumaderm, das hilft mir, das wird auch dir mit großer Wahrscheinlichkeit helfen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommst du aber auch fürchterliche Nebenwirkungen."

Du sagst: "ich habe hier etwas vom Homöopathen, das hilft mir ....."

Wie geht's jetzt weiter?

Klares ja!

Nur habe sehr viele hier im Laufe ihres Leben nach "Strohhalmen" gegriffen und dabei wichtige Erfahrungen gemacht.

Ich erst noch im letzten Herbst. Habe geglaubt, wenn ich son blödes Distelzeugs schlucke, kann ich auf wunderbare Art und Weise mich von dieser Seuche befreien. Wenn ich dieses Geld in Rezeptgebühren umgesetzt hätte, dann ................. Mit Gewähr!;)

Als Mona gestern ein "Tschulligung" in die Tasten gehauen hat, dachte ich schon, es geht wieder in eine "ErwachsenenLösung" über. Lösung=Verdünnung der Aggressivität.

War wohl nix?

Liebe Grüße

Siegfried

Verdammt, da war wieder einer schneller.

Geschrieben
Hier mal gucken:

http://www.carstens-stiftung.de/eigene/vet/hom_in_der_tiermedizin.pdf

http://www.carstens-stiftung.de/eigene/vet/hom_in_der_schweinehaltung_schuette.pdf

Übrigens einen Kniefall brauch ich nicht. AKZEPTIERT reicht schon.........

wird aber nicht passieren weil sicherlich diese Studie aus was weiß ich für Gründen nicht zählt!

LG Heike

Die Carstens Stiftung - unglaublich neutrale Quelle...

Geschrieben (bearbeitet)
Die Carstens Stiftung - unglaublich neutrale Quelle...

..so neutral wie Stern und Spiegel. Die stützen sich auch nur auf eine Studie von Medizinern die in The Lancet veröffentlicht haben.

Für alle die es nicht wissen, The Lancet ist eine rein Schulmedizinische Zeitung.

Gleiches Recht für alle?!

Liebe Grüße Heike

PS Hier noch was:

http://www.vhan.nl/documents/reactionLancetSVHA.pdf

bearbeitet von HeikeW
Geschrieben

Für alle die es nicht wissen, The Lancet ist eine rein Schulmedizinische Zeitung.

Gleiches Recht für alle?!

Nein, natürlich nicht das gleiche Recht für alle. "The Lancet" ist in der Tat eine anerkannte wissenschaftliche Zeitschrift und damit, wenn auch nicht gegen Fehler gefeit, eine glaubwürdige und Ernst zu nehmende Quelle.

Pamphlete der Carstens-Stiftung sind dagegen eher im Bereich "Bäckerblume" oder "Apotheker Zeitung" angesiedelt.

Geschrieben
Nein, natürlich nicht das gleiche Recht für alle.

Das dachte ich mir.......

"The Lancet" ist in der Tat eine anerkannte wissenschaftliche Zeitschrift und damit, wenn auch nicht gegen Fehler gefeit, eine glaubwürdige und Ernst zu nehmende Quelle.

Sicher .............für Schulmediziner!!!!!! EIne anerkannte Zeitschrift aus Großbritanien die der Hömöopathie schon immer skeptisch gegenüber standen. SEHR GLAUBWÜRDIG!

Pamphlete der Carstens-Stiftung sind dagegen eher im Bereich "Bäckerblume" oder "Apotheker Zeitung" angesiedelt.

Soso na wenn das sooooooo ist................

darf also ein Schulmediziner sehr wohl behaupten daß Homöopathie Einbildung ist, aber ein (in diesem Fall ) Tierheilpraktiker darf nicht mit einer Studie belegen daß das nicht so ist? Hmmmmmmmmm.........

Natürlich nicht gleiches Recht für alle.......... seeeeeeeeeeeehrrrrr objektiv......wirklich.

Wie wäre es denn mal mit etwas überzeugendem anstatt andere Studien als nichtig hinzustellen?

Armutszeugnis oder?

LG Heike

Geschrieben

darf also ein Schulmediziner sehr wohl behaupten daß Homöopathie Einbildung ist, aber ein (in diesem Fall ) Tierheilpraktiker darf nicht mit einer Studie belegen daß das nicht so ist? Hmmmmmmmmm.........

Natürlich nicht gleiches Recht für alle.......... seeeeeeeeeeeehrrrrr objektiv......wirklich.

Wie wäre es denn mal mit etwas überzeugendem anstatt andere Studien als nichtig hinzustellen?

Armutszeugnis oder?

LG Heike

Wissenschaftler untersuchen nach wissenschaftlichen Kriterien und nicht nach:

"Bei der Befragung der Landfrauen über ihre subjektive

Einschätzung des Behandlungserfolges und ihre Zufriedenheit

mit der Homöopathie lässt sich am ehesten der

Erfolg und die Akzeptanz des Projektes ablesen"

So steht es in der ersten, von dir angeführten, "Studie".

Die "subjektive Einschätzung von Landfrauen" ist *kein wissenschaftliches Kriterium* - nutzlos, uninteressant, zeitraubend.

Zitierst du demnächst aus der Micky Maus oder der Bravo und behauptest das wären Studien?

Geschrieben
Wissenschaftler untersuchen nach wissenschaftlichen Kriterien und nicht nach:

"Bei der Befragung der Landfrauen über ihre subjektive

Einschätzung des Behandlungserfolges und ihre Zufriedenheit

mit der Homöopathie lässt sich am ehesten der

Erfolg und die Akzeptanz des Projektes ablesen"

So steht es in der ersten, von dir angeführten, "Studie".

Die "subjektive Einschätzung von Landfrauen" ist *kein wissenschaftliches Kriterium* - nutzlos, uninteressant, zeitraubend.

Zitierst du demnächst aus der Micky Maus oder der Bravo und behauptest das wären Studien?

Was verlangst du eigentlich? Daß sie 4500 Schweine jeden Tag fragen wie es ihnen geht?

Daß man den Schweinen sagt " Könntest du bitte mal dieses Formular ausfüllen?

Wie bitte schön sollen denn Studien an Tieren durchgeführt werden?

Man kann doch nur die Besitzer fragen oder?

Die Studie wurde über 3 Jahre durchgeführt und ich glaube nicht daß die Landfrauen jedes Schwein extra gekrault haben.

Versteh jetzt wirklich nicht was du willst. Ihr wolltet Studien ich hab sie gebracht.

LG Heike

Geschrieben
Versteh jetzt wirklich nicht was du willst. Ihr wolltet Studien ich hab sie gebracht.

Naja, HeikeW -- es ist schon nicht unwichtig, wer diese Studien durchführt. Und eine Studie, die nicht von Wissenschaftlern durchgeführt wird, wird weder nach wissenschaftlichen Regeln noch mit wissenschaftlicher Interpretation der Ergebnisse durchgeführt worden sein. Und das müsste sie aber, um glaubhaft zu sein.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Und eine Studie, die nicht von Wissenschaftlern durchgeführt wird, wird weder nach wissenschaftlichen Regeln noch mit wissenschaftlicher Interpretation der Ergebnisse durchgeführt worden sein. Und das müsste sie aber, um glaubhaft zu sein.

Muss man das eigentlich erklären? Einer Abiturientin?

Klar, man kann sich auch in die Fußgängerzone aufmachen und Passanten befragen, ob sie schon einmal gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht haben. Ist auch eine Studie und sowas von aussagekräftig.

Oder man geht einfach zur Kartenlegerin und lässt sich die Wirksamkeit von Homöopathie aus den Karten herauslesen...

Geschrieben
Muss man das eigentlich erklären? Einer Abiturientin?

Klar, man kann sich auch in die Fußgängerzone aufmachen und Passanten befragen, ob sie schon einmal gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht haben. Ist auch eine Studie und sowas von aussagekräftig.

Oder man geht einfach zur Kartenlegerin und lässt sich die Wirksamkeit von Homöopathie aus den Karten herauslesen...

WAS SOLL DAS.

Nochmal der HINWEIS......... nicht persönlich werden!

DANKE Heike

Geschrieben
Naja, HeikeW -- es ist schon nicht unwichtig, wer diese Studien durchführt. Und eine Studie, die nicht von Wissenschaftlern durchgeführt wird, wird weder nach wissenschaftlichen Regeln noch mit wissenschaftlicher Interpretation der Ergebnisse durchgeführt worden sein. Und das müsste sie aber, um glaubhaft zu sein.

Gruß,

Marko

Warum ist ein

Dr. med. vet. Achim Schütte

für dich nicht glaubwürdig?

Er ist auch nur ein Schulmediziner!

Und dann sage mir doch mal bitte wie eine wissentschaftliche Studie an Tieren nun genau durchgefürt werden soll wenn nicht so wie oben beschrieben?

Auch ein renomierter Wissentschaftler kann diese Studie nicht anders durchführen es sei denn er sit "Schweineflüsterer" ;-)

Gruß Heike

Geschrieben
WAS SOLL DAS.

Nochmal der HINWEIS......... nicht persönlich werden!

DANKE Heike

Das war eine ganz allgemeines Statement zum Thema "was ist das Abitur heute noch wert?". Außerdem: hast du nicht dein 1,5er Abi an anderem Orte herausgekramt, um den Aussagewert deiner Kommentare zu erhöhen?

Und abgesehen davon: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5487913&postcount=24 - also spar dir bitte die Sprüche mit "persönlich werden" und so...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.