Zum Inhalt

Homöopathie beruht auf Einbildung!

123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also die Backe war kein bisschen geschwollen, ganz ehrlich und wenn sie mich abzocken gewollt hätte, hätte sie es doch so gemacht, das es etwas angezeigt hätte, was nicht in Ordnung wäre. Ich musste die Füsse auf so eine Platte stellen und bekam diese Stäbe in die Hand und es zeichnete dann so Kurven auf. Wäre es so ein absoluter Bullshit wie du schreibst, würde es doch kaum von manchen Krankenkassen bezahlt werden. Ich glaube auch nicht alles aber dort hat das Gerät richtig angezeigt.

Die Krankenkasse möchte ich wissen...die das übernimmt. Lass Dich doch nicht so vorführen. Sicher muss man nicht immer gleich mit harten Geschützen an die Behandlung der Pso gehen, manchmal hilft eben auch mal Naturmedizin, oder cremen und abwarten. Was soll es Dir auch helfen woher Du es hast, oder den Auslöser. Sicher ist das später auch mal interessant, aber wichtiger ist doch wohl ersteinmal seinen Weg, ohne Hokuspokus, zu finden und einen guten verständnisvollen Arzt.

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich kenne keine Krankenkasse die diese Art der Therapie oder Diagnosefindung finanziell unterstützt, man darf mich gerne auch eines besseren belehren.

Aber, ich kenne einige Bekannte und Familienangehörige die in den vergangenen Monaten die "Bioresonanz" in Anspruch genommen haben, ich persönlich halte äusserst wenig davon, meine Erkrankungen sind Schulmedizinisch nachgewiesen, und ich muss mich nicht auf eine "Matte" stellen oder setzten um das gesagt zu bekommen was ich eh schon weiss. Aber, das ist auch nur meine persönliche Meinung. Die auf die "Bioresonnanz" empfohlenen Produkte haben letztendlich nicht den Erfolg gebracht den sich die Teilnehmer erhofft hatten (nur ein Beispiel: der lang-festsitzende Husten musste dann letztendlich auch mit einem Antibiotika behandelt werden, per Rezept vom Hausarzt).

Ich persönlich nehme sehr wohl Unterstützung aus der Homöopathie und Naturheilunde, auch in Form von Salben, halte jedoch dieses Forum -leider- als keinen geeigneten Raum für einen objektiven Informationsaustausch diesbezüglich.

Viele Grüsse

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben (bearbeitet)

Also in der Schweiz wenn man bei der vivao Sympany eine Zusatzversicherung hat, in welcher alternative Methoden aufgelistet sind, werden diese übernommen. Mir hat es ja auch nichts gebracht aber ein Versuch ist es Wert gewesen, evtl hätte es ja anzeigen können, das eben zB. im Darm etwas im Eimer ist und wenn ich das in den Griff bekommen hätte, wäre eine Besserung der PSO villeicht möglich gewesen. Ich weis, heätte, wäre, wenn--> hat es aber nicht:(

@Lupinchen: "Was soll es Dir auch helfen woher Du es hast, oder den Auslöser."

--> wenn ich das wüsste, könntest du die ganzen Pillen,Spritzen,salben in die Tonne schmeissen, denn dann könnte man an die Ursache rangehen und nicht nur Symptome bekämpfen.

bearbeitet von Gold
Geschrieben

Lieber Gold,

um die Ursache zu bekämpfen, müsste man Deine (unser aller) Genstruktur verändern.

Psoriasis ist eine polygen verursachte Autoimmunerkrankung, die sich nach dem derzeitigen

Stand der Wissenschaft nicht heilen lässt. Es bleibt also weiterhin nur die Symptombekämpfung

das Mittel der Wahl.

Also werden wir Psoriatiker weiterhin mit Pillen, Spritzen, Salben, Licht usw. vorlieb nehmen müssen.

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Oder wir stellen unsere Ernährung um und nehmen Homöopathische Mittel ein. :D

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich schon probiert bringt nur nichts :unsure: bearbeitet von andreas42
Geschrieben

@Pollux: Es ist mir schon klar, dass die Krankheit auf einem Gendefekt beruht aber vielfach reagiert eine Psoriasis auf Trigger (Infekte und dergleichen) und irgendetwas veranlasst das Immunsystem ja derart zu überschiessen. Wenn man also die Ursache hätte, welche das Immunsystem dazu bringen so zu überschiessen könnte man die Psoriasis sicherlich bessern.

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür gibt es Biologics. Die Ursache liegt in den Genen.

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Dafür gibt es Biologics. Die Ursache liegt in den Genen.

Das Biologicals nicht für Jedermann geeignet sind und es auch Erkrankte gibt die nicht auf Biologicals reagieren, dürfte mittlerweile aber bekannt sein.

Auch wissen viele hier, die in den "Genuss" eines Biologica gekommen sind wie lang und mühsam manchmal der Weg dorthin war.

Geschrieben

Das Biologicals nicht für Jedermann geeignet sind und es auch Erkrankte gibt die nicht auf Biologicals reagieren, dürfte mittlerweile aber bekannt sein.

Auch wissen viele hier, die in den "Genuss" eines Biologica gekommen sind wie lang und mühsam manchmal der Weg dorthin war.

Das kann ich nur bestätigen. Also den Weg dorthin.

REMICADE wirkte bei mir anfangs sehr gut bis mein Körper Antikörper bildete

Humira zeigte bei mir keine Wirkung

Stelara bekomme ich schon seit 3 Jahren mit sehr gutem Erfolg

DAS einzige Psoriasisgen gibt es nicht, deshalb reagieren ja auch unterschiedliche Menschen unterschiedlich und das macht es nicht gerade einfach, ein universelles Medikament zu finden.

Geschrieben

Ja sicher, und dann nur noch ganz feste daran "glauben", dann wird es wohl was werden.

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Andreas,

deinen Zynismus finde ich nicht angebracht. Mir hat es etwas gebracht. Der Befall an Händen und Füßen ist so gut wie verschwunden bis auf kleine Stellen. Und das innerhalb von 3,5 Monaten. Geglaubt habe ich an gar nichts. Es war einfach ein Versuch. Vielleicht ist es ja auch nicht die Homöopathie oder die Ernährungsumstellung sondern das Öl in Verbindung mit Gemüse etc.

Ich habe mir kürzlich das Buch von Marianne Sebök bestellt (leider ist es noch nicht da) aber was ich aus dem Netz darüber gefunden habe ist meinem Weg gar nicht so unähnlich.

Schönen Abend

Alleswirdgut

Geschrieben

Naja, auch die Biologics bauen die Gene nicht um, das muss man schon festhalten. Sie haben aber vielen zu einer neuen Lebensqualität verholfen, die sich vorher schon aufgegeben hatten.

@Alleswirdgut Dein Weg ist für Dich in Ordnung. Das heißt aber nicht, dass es bei jedem so verliefe, wenn er es nur brav versuchen würde. Und ab da, wo Gelenke in Mitleidenschaft und unwiderbringlich zerstört gezogen werden, da halte ich den Weg als alleinige Therapie für naiv bis gefährlich. Wenn mit Medikamenten "Grund" drin ist, dann kann man immer noch schauen, wie man mit Deinem Weg sachte gegensteuert und vielleicht die Dosis der Medikamente nach und nach reduzieren kann.

Ich verstehe jeden, der mit so wenig "Chemie" wie möglich auskommen will - wer will das nicht? Wer nimmt schon gern Medikamente? Wobei ich die Frage immer noch interessant finde, warum so viele lieber Tabletten nehmen als ihren Lebensstil zu ändern. Es ist halt verdammt schwer, der innere Schweinehund ist ein mächtiges Tier ;) Nur ist das keine Frage, die speziell die Psoriasis betrifft.

Geschrieben

Da gebe ich Claudia vollkommen recht.....

Auch wenn noch keine Veränderungen oder Verformungen sichtbar sind an den Gelenke, die Anwesenheit von Schmerzen ist immer ein Anzeichen für einen negativen Zustand im Körper.

Ich spritze selber ein Biologica und es hat mir seitdem mehr Lebensqualität im privaten und beruflichen Alltag gebracht. Seit 8 Wochen kann ich vorrübergehend nicht mehr spritzen und habe jeden Tag mehr Beschwerden und Schmerzen an meinen Gelenken. So könnte ich meine berufliche Tätigkeit derzeit nicht ausführen.

Zum Glück hat jeder selber zu entscheiden welchen Weg er einschlagen will. Wenn sich mein Körper aber unbeeindruckt zeigt von der "sanften" Methode, sprich Homöopathie, dann gehe ich gerne den anderen Weg um ein für mich adäquates Leben zu führen, mit möglichst wenig Schmerzen und Entzündungen, aber dafür mehr Lebensqualität.

Viele Grüsse

Saltkrokan

Geschrieben (bearbeitet)

Bei schwerer Pso und Psa, zumal wenn man Biologics bekommt, helfen alternative Mittel und Naturmedizin sicher nicht. Wer das hier behauptet handelt grob fahrlässig, da hier auch neue Leser sind. Wer es anwendet bei leichterem Befall, evtl. auch begleitent, und das Glück hat dass es anschläg, kann ja für sich zufrieden sein.

Ansonsten kann ich Claudia nur zustimmen.

@Saltkrokan

gute Besserung!!!

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Claudia,

ich habe mein halbes Leben Medikamente genommen. Die PSO habe ich seit dem 12 Lebensjahr und da begann bereits die erste Behandlung mit Cortison. Über die Jahre habe ich etliches ausprobiert, vom Lichtkamm über die Balneo, Mtx, Fumaderm etc.

Was hat es mir gebracht? Nichts! Die PSO wurde immer mehr und die PSA kam dazu.

Im September wurden mir Biologics vorgeschlagen. Ich habe mich darüber informiert und das ist mir dann doch zu heikel. Wenn ich lese, dass Biologics z.b. Krebs auslösen können dann lebe ich lieber weiter mit der PSO/PSA.

Ich schreibe hier im Forum auch nicht weil ich irgend jemanden überzeugen will. Ich bin durch Zufall hier gelandet und sehe das Forum als Ort um mich mit Betroffenen auszutauschen.

Das meine Gelenke sich erholen oder heilen erwarte ich nicht. Ich habe auch nichts erwartet als ich neue Wege gegangen bin.

Das ist alles einfach so passiert. Ich habe mich Stück für Stück mehr mit meinem Körper und der Stoffwechselstörung befasst. Und ich habe begonnen auf etwas hinzuarbeiten das mir sinnvoll erscheint. Die Homöopathie kam erst etwas später mit dazu. Ich bin auch kein Homöopathiejünger wie es hier immer so schön heißt. Ich glaube einfach an die Wirkung der Homöopathie denn ich habe es schon vielfach erlebt, dass sie wirkt (bei mir und vielen anderen Menschen und auch bei Tieren). Ein Tier kann z.b. an nichts glauben und weiß nicht das es ein Homöopathisches Mittel bekommt wenn es krank ist. Folgedessen ist für mich klar, dass die Homöopathie wirkt.

Meine Katze wäre an einem Wespenstich im Maul erstickt hätte ich ihr nicht binnen Sekunden Apis ins Maul geschoben. Meine zweite Katze ist chronisch blasenkrank und 2 Gaben Cantharis helfen binnen kurzer Zeit.

Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen aber das muß ich nicht. Wie gesagt, mir liegt es fern hier jemanden zu überzeugen. Wer daran glaubt soll es tun und wer nicht der glaubt halt nicht daran.

Ich muss nicht etwas wissenschaftlich bewiesen haben um an etwas zu glauben. Es glauben Millionen Menschen an Gott obwohl sie ihn noch nie gesehen haben................

Ich gibt da so ein nettes Sprüchlein - Das Paradox unserer Zeit ist: Wir haben hohe Gebäude aber eine niedrige Toleranz, breit Autobahnen aber enge Ansichten usw. Daran muß ich manchmal denken wenn sich manche Leute hier zum eigentlichen Thema äußern. Das finde ich persönlich sehr schade.

Ich handle hier auch nicht fahrlässig indem ich beschreibe wie ich mit der PSO/PSA umgehe. Ich berichte wie alle anderen hier, was ich tue und wie es wirkt. Ich habe keine leichte Form der PSO und habe in 37 Jahren keine Heilung erfahren dürfen. Die PSA habe ich ca. 10 Jahre und sie ist extrem schmerzhaft.

Noch im letzten Jahr hatte ich einen Schub der 8 Wochen behandelt wurde. Hatte ich deshalb weniger Schmerzen? Nein! Wurden meine Gelenke geheilt? Nein! Beim letzten Schub 2013 habe ich mit meinem Heilpraktiker (der übrigens auch Medizin studiert hat) die PSA Homöopathisch in den Griff bekommen - ohne Schmerzhämmer etc.

Mir ist klar, dass meine Gelenke nicht besser werden sondern die PSA fortschreitet.

Aber.......auch Biologics können die PSA nicht aufhalten. Es gibt keine Heilung der PSA höchstens eine Linderung oder eine Befreiung vom Schmerz.

Schönes Wochenende

Alleswirdgut

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich habe mein halbes Leben Medikamente genommen. Die PSO habe ich seit dem 12 Lebensjahr und da begann bereits die erste Behandlung mit Cortison. Über die Jahre habe ich etliches ausprobiert, vom Lichtkamm über die Balneo, Mtx, Fumaderm etc.

Im September wurden mir Biologics vorgeschlagen. Ich habe mich darüber informiert und das ist mir dann doch zu heikel. Wenn ich lese, dass Biologics z.b. Krebs auslösen können dann lebe ich lieber weiter mit der PSO/PSA.

Ich schreibe hier im Forum auch nicht weil ich irgend jemanden überzeugen will. Ich bin durch Zufall hier gelandet und sehe das Forum als Ort um mich mit Betroffenen auszutauschen.

Das meine Gelenke sich erholen oder heilen erwarte ich nicht. Ich habe auch nichts erwartet als ich neue Wege gegangen bin.

Das ist alles einfach so passiert. Ich habe mich Stück für Stück mehr mit meinem Körper und der Stoffwechselstörung befasst. Und ich habe begonnen auf etwas hinzuarbeiten das mir sinnvoll erscheint. Die Homöopathie kam erst etwas später mit dazu. Ich bin auch kein Homöopathiejünger wie es hier immer so schön heißt. Ich glaube einfach an die Wirkung der Homöopathie denn ich habe es schon vielfach erlebt, dass sie wirkt (bei mir und vielen anderen Menschen und auch bei Tieren). Ein Tier kann z.b. an nichts glauben und weiß nicht das es ein Homöopathisches Mittel bekommt wenn es krank ist. Folgedessen ist für mich klar, dass die Homöopathie wirkt.

Meine Katze wäre an einem Wespenstich im Maul erstickt hätte ich ihr nicht binnen Sekunden Apis ins Maul geschoben. Meine zweite Katze ist chronisch blasenkrank und 2 Gaben Cantharis helfen binnen kurzer Zeit.

Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen aber das muß ich nicht. Wie gesagt, mir liegt es fern hier jemanden zu überzeugen. Wer daran glaubt soll es tun und wer nicht der glaubt halt nicht daran.

Ich muss nicht etwas wissenschaftlich bewiesen haben um an etwas zu glauben. Es glauben Millionen Menschen an Gott obwohl sie ihn noch nie gesehen haben................

Ich gibt da so ein nettes Sprüchlein - Das Paradox unserer Zeit ist: Wir haben hohe Gebäude aber eine niedrige Toleranz, breit Autobahnen aber enge Ansichten usw. Daran muß ich manchmal denken wenn sich manche Leute hier zum eigentlichen Thema äußern. Das finde ich persönlich sehr schade.

Ich handle hier auch nicht fahrlässig indem ich beschreibe wie ich mit der PSO/PSA umgehe. Ich berichte wie alle anderen hier, was ich tue und wie es wirkt. Ich habe keine leichte Form der PSO und habe in 37 Jahren keine Heilung erfahren dürfen. Die PSA habe ich ca. 10 Jahre und sie ist extrem schmerzhaft.

Noch im letzten Jahr hatte ich einen Schub der 8 Wochen behandelt wurde. Hatte ich deshalb weniger Schmerzen? Nein! Wurden meine Gelenke geheilt? Nein! Beim letzten Schub 2013 habe ich mit meinem Heilpraktiker (der übrigens auch Medizin studiert hat) die PSA Homöopathisch in den Griff bekommen - ohne Schmerzhämmer etc.

Mir ist klar, dass meine Gelenke nicht besser werden sondern die PSA fortschreitet.

Aber.......auch Biologics können die PSA nicht aufhalten. Es gibt keine Heilung der PSA höchstens eine Linderung oder eine Befreiung vom Schmerz.

Schönes Wochenende

Alleswirdgut

so wie du habe auch ich mein halbes Leben Pso und Psa, auch ich habe alles ausprobiert genau wie du , und bei mir brachten Homoöpathische mittel nichts :unsure: . Es ist vollkommen richtig das du nichts beweisen mußt um daran zu Glauben, denn der Glauben versetzt bekanntlich Berge.

Ich freue mich für dich wenn du und sogar deine Haustiere damit gute Erfolge haben. Wichtig ist das man zu seiner Meinung steht und das find ich gut an dir :daumenhoch:

Mfg

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Die Entscheidung kann man treffen, zumal, wenn einem die Schulmedizin nichts mehr zu bieten hat. Ob man das Risiko Biologic eingehen will tatsächlich gut überlegt sein und hängt m.E. auch vom Alter ab.

Ich schreibe hier im Forum auch nicht weil ich irgend jemanden überzeugen will.

Warum dann das ständige und teilweise plumpe Preisen von Homöopathie in allen Threads in denen Du auftauchst?

... Ich bin auch kein Homöopathiejünger wie es hier immer so schön heißt.

Das weißt Du in der Regel geschickt zu verbergen.

Ich glaube einfach an die Wirkung der Homöopathie denn ich habe es schon vielfach erlebt, dass sie wirkt (bei mir und vielen anderen Menschen und auch bei Tieren). Ein Tier kann z.b. an nichts glauben und weiß nicht das es ein Homöopathisches Mittel bekommt wenn es krank ist. Folgedessen ist für mich klar, dass die Homöopathie wirkt.

Offensichtlich hast Du die Homöopathie-Threads gar nicht gelesen (soviel zum "Austausch"), sonst hättest Du ganz plausible Erklärungen für die vermeintliche Wirkung von Homöopathie bzw. der Wahrnehmung der Tierbesitzer lernen können.

Schönes Beispiel Deiner "Denk"weise:

Meine Katze wäre an einem Wespenstich im Maul erstickt hätte ich ihr nicht binnen Sekunden Apis ins Maul geschoben.

Eine Behauptung aufstellen (wäre gestorben - richtig wäre: "hätte sterben können", "ich glaube sie wäre gestorben"), diese wir als absolut richtige Grundannahme deklariert und dann wird die nächste Behauptung, ebenso apodiktisch aufgestellt und als Beweis präsentiert: "hätte ich nicht". Alles Kappes oder eben:

Wer daran glaubt soll es tun und wer nicht der glaubt halt nicht daran.

Tja...

Ich muss nicht etwas wissenschaftlich bewiesen haben um an etwas zu glauben. Es glauben Millionen Menschen an Gott obwohl sie ihn noch nie gesehen haben

Ist OK, aber wer sich letztlich in Diskussionen auf seinen "Glauben" zurückzieht, der soll bitte nicht meckern wenn er nicht ernst genommen wird. Außerdem gibt es glücklicherweise auch Gläubige - im religiösen Sinne - die sich nicht vor rationaler Denkarbeit scheuen und sehr wohl wissen, dass es so etwas wie moderne Medizin gibt. Ursache und Wirkung. Und Nicht-Wirkung von Nichts.

"Nette Sprüchlein" - ja, da befinden wir uns auf der Homöopathie-Ebene.

Deine merkwürdige Gleichung "Mir konnte 37 Jahre nicht geholfen werden, deshalb mache ich nichts mehr und lebe nach meinem Glauben", das ist Dein Weg, der glücklicherweise für die meisten Betroffenen nicht zutrifft. Deine Behauptung, dass man generell nichts gegen die PSA tun kann ist schlicht falsch. PSA ist letztlich ein entzündlicher Prozess und Entzündungen kann man dämpfen und ggfs. stoppen. Und wenn man diesen Prozess stoppen kann, dann werden irreversible Zerstörungen in den Gelenken verhindert oder zumindest aufgeschoben. Wer sich nur auf Homöopathie verlässt hat sich aufgegeben und zahlt vielleicht irgendwann den Preis mit völlig kaputten Gelenken. Und Leute wie Du befördern diese dumme Einstellung.

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Du hast Dir viel Mühe gegeben beim Schreiben. Vielen Dank. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit darin mich mit Leuten zu unterhalten, die mich bzw. meine Einstellung als dumm bezeichnen. Vielleicht hast Du etwas "mehr im Kopf" als ich aber für mich zählen andere Werte.

Entspanntes Wochenende

"Es ist mit unseren Urteilen, wie mit unseren Uhren. Keine geht mit der anderen vollkommen gleich und jeder glaubt doch der seinigen."

Zitat: Christian Fürchtegott Gellert

Alleswirdgut

Geschrieben

Hallo Claudia,

Im September wurden mir Biologics vorgeschlagen. Ich habe mich darüber informiert und das ist mir dann doch zu heikel.

Schönes Wochenende

Alleswirdgut

Natürlich können Biologicas keine PSO/PSA heilen, der Nachteil von Autoimmunerkrankungen ist dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht heilbar sind. Bei einem M.Hashimoto wird man auch mitunter dauerhaft Schilddrüsenmedikamente einnehmen müssen, heilbar ist er auch nicht, und das sind auch keine Zuckerbonbons.

Was mich immer wundert, und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht Dich Alleswirdwiedergut, wie schnell Menschen mal zu einem Aspirin greifen weils im Schädel klopft.....Aber die Meisten-behaupte ich mal-lesen sich den Beipackzettel mit möglichen Nebenwirkungen gar nicht durch. Da würde ihnen Angst und Bange.

Wenn man sich bei Biologicas die möglichen Nebenwikungen durchliest, da ist auch beschrieben, dass es u.a. zur Lymphom-Bildung kommen kann, es kann aber auch niemand sagen ob beim Anwender nicht schon ein Lymphom in den Startlöchern gesteckt hat oder vorhanden war.

Das MTX wird oft "verteufelt" da es auch im Rahmen einer Chemotherapie bei Krebserkrankungen gegeben wird. Da spielt auch viel Unwissenheit und Unaufgeklärtheit durch den behandelnden Arzt eine grosse Rolle.

Bei der PSO/PSA beträgt i.d.R. die wöchentliche Dosis 10-20mg. Im Rahmen einer Chemotherapie beträgt die einmalige Bolusgabe intravenös nicht selten 1000mg. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Ich finde es gut wenn man die Möglichkeit hat, ausserhalb der Schulmedizin nach Alternativen zu suchen, ich habe die Zeit nicht, und das Verständnis auch nicht.. Ich habe fast 2 Jahre mit MTX und diversen anderen Medikamenten verbracht, immer wiederkehrenden Schüben, Entzündungen, Schmerzen, Morgensteifigkeit. Immer wieder mal für 1-2 Wochen am Arbeitsplatz ausgefallen. Ich habe einen Arbeitgeber und Kollegen die das mitgemacht haben. Aber ich persönlich möchte die 2 Jahre auch nicht mehr erleben. Und, nicht jeder Arbeitgeber ist so tolerant......auch im Hinblick darauf,das es sich um eine chronische Erkrankung handelt

Rein beruflich habe ich jeden Tag mit Menschen zu tun, die an PSA und rheumatischen Erkrankungen leiden, und viele ältere Menschen die heute MTX oder/und ein Biologica bekommen sind froh dass es ihnen heute ein wenig den Alltag erleichtert, doch sind die Gelenke schon so versteift oder deformiert dass es kaum möglich ist ein normales Besteck zu halten. Diese Menschen wären froh gewesen wenn es diese Therapiemöglichkeit schon vor 30 Jahren gegeben hätte.

Es wird immer weiter geforscht, entwickelt im medizinischen Bereich. Es kommen bald 2 neue Medikamente in Tablettenform auf den Markt, ich glaube für einige Erkrankungen sind sie schon erhältlich (Fostamatinib und Tofazitinib, haben nur eine ganz kurze Halbwertsszeit da sie 2 mal täglich genommen werden sollten).. Ich denke schon dass die Pharmaindustrie-man mag über sie denken was man will- dennoch bestrebt ist Medikamente auf den Markt zu bringen, die immer weniger an Nebenwirkungen aufzuweisen haben.

Daher sollte man die Schulmedizin nicht von vorne herein aussen vorlassen.

Jeder muss seinen Weg finden....und es sind meine Schmerzen und Beeinträchtigungen die ich durch meine Erkrankung habe, und gegen die ich für mich etwas unternehme.

Viele Grüsse

Saltkrokan

Geschrieben

Ich habe Dich nicht als dumm bezeichnet und selbstverständlich kannst Du auswählen mit wem Du kommunizierst. Bei Gelegenheit erlaube ich mir allerdings in einem öffentlichen Forum zu hanebüchenen Aussagen Stellung zu nehmen.

Geschrieben

Sei nicht so hart, jeder soll machen was er für richtig hält. Die Folgen muss ja auch jeder selber tragen. Wenn ich das so recht verfolge könnte es mal echte Rückfälle geben, was ich natürlich nicht wünsche. Ich habe MTX ja auch abgesetzt und muss ggf. später mit den Folgen leben. Nur sage ich auch hier immer....dass ich dass nicht als Empfehlung angebe.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Bei wem Naturprodukte helfen, der soll diese nehmen und wenn die Krankheit damit unter Kontrolle gehalten werden kann, dann umso besser. Wenn meine PSO mal richtig ausbricht, bin ich der erste der ein Biological nehmen will, nur das nicht der Eindruck entsteht, ich wäre gegen Medikamente. Ich arbeite selbst in der Biotechnologie, unteranderem auch in der produktion monoklonaler Antikörper und da das Zeugs gut wirkt ist es eine super Sache und kann viel Lebensqualität zurückgeben. Wenn ich manche Bilder von PSO betroffenen anschaue, bin ich ja ein Glückskind und finde die Medikamente eine super Sache, da sie helfen. Auch wird es in den nächsten Jahren noch viel bessere Medikamente geben, welche momentan noch in der Entwicklung stehen und welche weniger Nebenwirkungen haben...

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

@ ∇ΩΩΩ∇

Du möchtest mich dumm aussehen lassen.

Deine Art und Weise wie Du schreibst, empfinde ich als zynisch, unhöflich und überheblich.

Du hast recht, dies hier ist ein öffentliches Forum. Wenn Menschen dann persönlich werden hat eine Diskussion

bzw.ein Gespräch für mich allerdings den Sinn verloren.

@Saltkrokan,

vielen Dank für Deinen Beitrag. ich fand ihn sehr interessant und sachlich. Ich versuche hier niemandem die

Biologicals, Anthrheumatika, Tnf Blocker etc. madig zu machen. Ich schreibe einfach meine Meinung dazu.

Ich denke schon dass die Pharmaindustrie-man mag über sie denken was man will- dennoch bestrebt ist Medikamente auf den Markt zu bringen, die immer weniger an Nebenwirkungen aufzuweisen haben.

Das denke ich auch. Und ich bin ganz sicher nicht abgeneigt so ein Medikament dann auch zu versuchen, zumindest was die PSA betrifft.

Doch die Haut kann man mit natürlichen Mitteln in den Griff bekommen.

@Andreas42, danke für Deine netten Worte!♥

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende

Alleswirdgut

Geschrieben

Du möchtest mich dumm aussehen lassen.

Du magst Dir jeden Schuh anziehen, der dir passt.

Deine Art und Weise wie Du schreibst, empfinde ich als zynisch, unhöflich und überheblich.

Das ist Dir unbenommen.

So wie mir eben unbenommen ist, Deine Einlassungen zur Homöopathie und ständige "Werbung" dafür als lästig zu empfinden.

Du hast recht, dies hier ist ein öffentliches Forum. Wenn Menschen dann persönlich werden hat eine Diskussion

bzw.ein Gespräch für mich allerdings den Sinn verloren.

Das ist putzig, vor allem im Kontext zu deinem obigen Statement. Aber Du hast völlig recht: Diskussionen zumindest haben mit "Gläubigen der Hokuspokus-Medizin" wenig Sinn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.