Zum Inhalt

Homöopathie beruht auf Einbildung!

123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was erwartest Du von jemandem der nur aus Zeichen besteht Gina?

Tja Luzy von der ganz großen Müllhalde - dein Name besteht auch nur aus Zeichen. Allerdings aus Lateinischen. Aber du hast recht, das was der Liebhaber griechischer Buchstaben - an der Stelle - von sich gibt ist nicht sehr fein.

bearbeitet von xaver

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mein name besteht aus buchstaben die jeder lesen kann.ich halte weder etwas von terroristischen brüdern noch von ihrer schreibweise. die benehmen sich teilweise wie die elefanten im porzellanladen. paris 1870

doch wie du schon sagst: nicht sehr fein

Geschrieben (bearbeitet)

Puuh, das ist schon sehr abfällig.

Dieser Ton ist sicher nicht gerechtfertigt.

Gruß

Gina

Wie auch immer Du das interpretieren magst. Der Begriff "Schätzchen" ist bei Dir anscheinend negativer besetzt als bei mir. "Schätzchen" gilt allgemein als Ausdruck von Zuneigung. Ich könnte ja verstehen, dass ich bei "dusselige Kuh" etwas berechtigter als "abfällig" diffamiert worden wäre, aber wegen "Schätzchen"...

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Geschrieben

ach sweety...... :D ...vielleicht fehlte einfach das "mein" vor dem Schätzchen, damit es freundlich aufgenommen wird.... :lol:

Geschrieben

ach sweety...... :D ...vielleicht fehlte einfach das "mein" vor dem Schätzchen, damit es freundlich aufgenommen wird.... :lol:

Haha, da wären unsere Sensibelchen, die sich schon am "Schätzchen" verschluckt haben aber in beschleunigte Schnappatmung verfallen.

Geschrieben

...ach komm, immerhin kann man sich doch einen von den fünfen aussuchen...wann hat frau schon mal so viel Auswahl! :lol:

Geschrieben

… "Schätzchen" gilt allgemein als Ausdruck von Zuneigung. …

Schätzchen, ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du seit der Registrierung in diesem Forum immer die Gleiche bist, die Hokuspokus-Behandlungen und speziell Homöopathie propagiert? Vielleicht solltest Du mit diesem irrationalem Unsinn nach einem Eso-Forum schauen? Davon gibt's doch genug?

Und das war jetzt ein Ausdruck Deiner Zuneigung zu Alleswirdwiedergut?

Wenn es Dir ein Anliegen war, Deine Zuneigung zu äußern, würde ich Alleswirdwiedergut zur Sicherheit mal fragen, ob sie das wirklich so verstanden hat. Nicht, dass Deine Bewunderung einfach so verpufft. Oder gar negativ rüberkommt.

Grüße

Gina

Geschrieben

Ich halte es eben mit dem großen Philosophen Erich Mielke "Ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen." Tiere übrigens auch, außer Hühner und Fische.

Bei den meisten Menschen gehe ich sogar von einer gewissen Lernfähigkeit aus. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist bei Homöopathiejüngern eher gering aber ausschließen möchte ich es nicht. Von "Bewunderung" war allerdings keine Rede. Die behalte ich mir dann doch eher für kritisch-rationale Geister vor.

Geschrieben

Und das war jetzt ein Ausdruck Deiner Zuneigung zu Alleswirdwiedergut?

Wenn es Dir ein Anliegen war, Deine Zuneigung zu äußern, würde ich Alleswirdwiedergut zur Sicherheit mal fragen, ob sie das wirklich so verstanden hat. Nicht, dass Deine Bewunderung einfach so verpufft. Oder gar negativ rüberkommt.

Grüße

Gina

Ganz ehrlich, warum wird hier alles so ernst genommen?

Alleswirdwiedergut ist eine ganz Liebe, sie regt sich nicht auf.

Warum dann du?

Geschrieben

Also ich habe mal eine Bioresonanz gemacht und habe mir 2 Tage vorher einen Weissheitszahn entfernen lassen und ich musste so zwei Stäbe in die Hand nehmen und das Gerät soll dann zeigen wo im Körper etwas nicht in Ordnung ist. Und es hat tatsächlich am Kiefer auf der linken Seite angezeigt. Leider war sonst alles bestens, was mich natürlich aufregte, da ich hoffte zu sehen, dass zB. der Magen spinnt oder so. Aber das fand ich schon noch krass, dass das Gerät es erfasst hat.

Geschrieben

was mich natürlich aufregte, da ich hoffte zu sehen, dass zB. der Magen spinnt oder so.

Also jetzt "verstehe" ich da gar nichts mehr.

Wie kann man sich darüber Aufregen, das im Magen, und auch sonst im Körper alles in Ordnung ist.

Alle anderen würden sich wahrscheinlich darüber freuen, das sie ansonsten Gesund sind.

Geschrieben

Da ich dachte wenn ich zB. etwas im Magen hätte, das der Auslöser der PSO ist und ich sie so, durch in den Griff bekommen des Magens los geworden wäre.

Was für ein schöner Satz ...

Nur weil man meint die Ursache zu kennen, heißt es nicht, dass man sie und die Pso in den Griff bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

...

Ich hab versucht, deine Minusse zu killen, aber ich werder ihrer einfach nicht Herr, Schätzchen. :P:)

bearbeitet von Antje
Geschrieben

Aber es wäre schonmal ein Anfang gewesen, insbesondere weil es bei der kleinfleckigen Form immer heist, dass es oft von Entzündungen kommt. Wenn es dann heist, bei ihnen ist alles pico, dann ist das auf einmal negativ..

Geschrieben

Aber es wäre schonmal ein Anfang gewesen, insbesondere weil es bei der kleinfleckigen Form immer heist, dass es oft von Entzündungen kommt. Wenn es dann heist, bei ihnen ist alles pico, dann ist das auf einmal negativ..

Du solltest froh sein. Ich hab eine chronische Gastritis und finde das eher negativ.

Geschrieben

Ich hab versucht, deine Minusse zu killen, aber ich werder ihrer einfach nicht Herr, Schätzchen. :P:)

Süße, auf Dich kann man sich eben verlassen :-) - obwohl, dass damit meine makellose rote Weste befleckt wird...

Geschrieben

Der Begriff "Schätzchen" ist bei Dir anscheinend negativer besetzt als bei mir. "Schätzchen" gilt allgemein als Ausdruck von Zuneigung.

Ja nee is klar, und das was danach kommt war ne Liebeserklärung.

Geschrieben

Ja nee is klar, und das was danach kommt war ne Liebeserklärung.

Nun ja, das hast Du jetzt ein wenig überinterpretiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe mal eine Bioresonanz gemacht und habe mir 2 Tage vorher einen Weissheitszahn entfernen lassen und ich musste so zwei Stäbe in die Hand nehmen und das Gerät soll dann zeigen wo im Körper etwas nicht in Ordnung ist. Und es hat tatsächlich am Kiefer auf der linken Seite angezeigt. Leider war sonst alles bestens, was mich natürlich aufregte, da ich hoffte zu sehen, dass zB. der Magen spinnt oder so. Aber das fand ich schon noch krass, dass das Gerät es erfasst hat.

Bioresonanz ist genau wie das E-Meter eine Erfindung von Scientologie. Es gibt keinen Beweis auf Wirksamkeit, der über einen Placeboeffekt hinaus ginge.

Jetzt komm mir bitte keiner mit Biophotonen oder sonstigem pseudowissenschaftlichen Geschwurbel.

Was man nicht messen kann, kann man auch nicht elektrisch verstärken und zu den Handelektroden leiten.

Bioresonanz hat übrigens nichts mit dem wirkungsvollen Biofeedback zu tun.

Nach der Entfernung des Weisheitszahnes war wohl die linke Wange geschwollen und der "Heiler" hat dann mal am Potentiometer gedreht, so dass ein Linksausschlag zu sehen war, oder?

Es ist immer wieder köstlich zu sehen, wie sich erwachsene Menschen hinters Licht führen lassen. Das ist krass. ;)

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Also die Backe war kein bisschen geschwollen, ganz ehrlich und wenn sie mich abzocken gewollt hätte, hätte sie es doch so gemacht, das es etwas angezeigt hätte, was nicht in Ordnung wäre. Ich musste die Füsse auf so eine Platte stellen und bekam diese Stäbe in die Hand und es zeichnete dann so Kurven auf. Wäre es so ein absoluter Bullshit wie du schreibst, würde es doch kaum von manchen Krankenkassen bezahlt werden. Ich glaube auch nicht alles aber dort hat das Gerät richtig angezeigt.

Geschrieben

Es ist immer wieder köstlich zu sehen, wie sich erwachsene Menschen hinters Licht führen lassen. Das ist krass. ;)

Schlimmer finde ich fast, dass viele "Heiler" selbst an das "pseudowissenschaftliche Geschwurbel" glauben. Vor allem aus diesem Grund können sie so überzeugend sein.

Was ist denn "Biofeedback"? Sorry, keine Zeit zu googeln ... :D

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

Schaust du hier: http://de.wikipedia....iki/Biofeedback

und hier: http://de.wikipedia....esonanztherapie

Zitat:

Was bezahlt die AOK?

Einen Nachweis der Wirksamkeit der Bioresonanztherapie gibt es nicht. Daher ist sie vom Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen von der Erstattungsfähigkeit durch gesetzliche Krankenkassen in Deutschland generell ausgeschlossen worden, so dass aufgrund der gesetzlichen Regelungen die Kosten von gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden dürfen. Die AOK verfährt nach dem Grundsatz, die Versichertengemeinschaft nicht mit den Kosten für ein Verfahren zu belasten, das sich ausschließlich auf unbewiesene Behauptungen stützt und nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt.

Zitat Ende

Quelle: http://www.aok.de/bu...erapie-8148.php

Noch ein interessanter Artikel: http://www.sueddeuts...gungen-1.925084

http://pseudowissens...nztherapie.html

entlarvend ist auch, was die Herstellerfirma schreibt:

Alle auf dieser Internetpräsenz dargelegten Informationen zu den BICOM Programmen und zur Bioresonanzmethode stützen sich auf über 30-jährige Erfahrungen kompetenter BICOM Anwender. Sie sind jedoch zum überwiegenden Teil noch nicht durch wissenschaftlich anerkannte Studien belegt.

Mehr hier: http://regumed.de/de/bicom-besitzer/wichtige-mitteilung.html

So, so nach 30 Jahren immer noch kein Wirkungsnachweis.

Liebe Antja, jetzt kannst du ein wenig schmökern.

Liebe Grüße

Pollux

bearbeitet von Claudia
Zitate bitte immer kurz halten und ggf. mit einem Link auf das Original verweisen
Geschrieben

würde es doch kaum von manchen Krankenkassen bezahlt werden.

Wird es ja auch nicht, und wenn, dann ist es eine Einzelfallentscheidung.

Zitat: Wikipedia

"Eine Kostenerstattung durch eine gesetzliche Krankenkasse erfordert daher einen sog. Einzelfallentscheid von dieser".

http://de.wikipedia....esonanztherapie

Geschrieben

Zu dem "Heiler" wollte ich noch was sagen........................

Mein "Heiler", der bei mir vor vielen Jahren BRT angewandt hat war Arzt....................und zwar Schulmediziner.

Der sogar als Schulmediziner praktiziert hat :o

Und deshalb die BRT auch von meiner KK bezahlt wurde ;)

Seltsam...........................also können Ärzte auch "Heiler" und "Heiler" auch Ärzte sein :wacko:

Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.