Zum Inhalt

Wohin zur Kur?

nicoletta13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Kurprofis,

möchte wegen meiner Pso zur Kur. Habe kompletten Befall der Kopfhaut und letztes Jahr OP am Knie, wobei ich immer noch hoffe das es nicht wirklich Arthritis wird...

Na der Kurantrag liegt gerade beim Arzt.

Ich werde auf jeden Fall meine Kinder, 4 und 8 Jahre mitnehmen. Die beiden haben zwar keine Hautprobleme waren aber wieder ständig krank im Winter

und bräuchten mal eine Aufpäppelung der Atemwege/Abwehrkräfte.

Daher möchte ich auch gerne an Nord- oder Ostsee. Eine Bekannte hat beim Antrag Ihren Kurwunsch genannt und auch propt bewilligt bekommen. Klappt das immer so? Würde auch am Liebsten in den Sommerferien, wegen der Schule...

Kennt jemand das 1. Eltern-Kind Kurhaus Baltic in Großenbrode?

oder 2. Mutter-Kind Haus am Meer in Zingst?

3. ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum in Graal-Müritz?

4. Mutter-Kind Kühlungsborn?

Hab ich übers Müttergenesungswerk rausgesucht.

Oder wer war in einer anderen Einrichtung an Nord oder Ostssee zufrieden?

Lieber Gruß

Nicola

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nicola....

von diesen Kliniken hab ich noch nix gehört...

Sind das Kliniken? oder sind das Müttergenesungseinrichtungen?

Hm...ob du da gut aufgehoben bist mit deiner Pso ,das weiss ich nicht.

Ich denke,du musst dir eine Hautklinik raussuchen,in die du auch deine Kids mitnehmen kannst.Und da die beiden mit den Atemwegen zutun haben,würd ich mir die Hautkliniken an der Nord- und Ostsee mal anschauen.Da wär dir,und deinen Kids geholfen.:o

liebe Grüße

Geschrieben

hallo nicola,die kliniken kenne ich zwar auch nicht,aber informiere die doch mal über die nordseeklinik westerland,das ist eine klinik für haut und lungenkrankheiten.dort gibt es auch ein mutterkindhaus,dass letztes jahr in betrieb gehen sollte.als ich im april letzten jahres dort war fehlte nur noch die einrichtung.ist auch super schön gelegen keine 5 minuten vom strand entfernt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Hallo meine Lieben. Ich kämpfe gerade mit mir und dem was in den letzten Monaten passiert ist mit Krebs und Tod i...
    Hallo.Ich habe die Tage die Kur in Bad Gleichenberg bewilligt bekommen. Nun wollte ich Frage ob von euch schon we...
    Das Kertyol P.S.O Kur-Shampoo ist zur begleitenden Pflege bei der Schuppenflechte auf der Kopfhaut gedacht. Anwen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.