Zum Inhalt

GdB bei Psoriasis

dl650

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe wegen Pso und Asthma 40 % Schwerbehinderung seit 10 jahren.

Nun habe ich einen Antrag auf Erhöhund der % gestellt und dieser wurde abgelehnt. Kann mir bitte jemand Tipps für den Widerspruch fürs Amt geben.

Liebe Grüße

DL650

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein herzliches Willkommen DL650,

wenn Du hier durch das Forum stöberst findest Du ganz sicher Tips.

Zu diesem Thema gibt es schon einiges:);).

Viel Erfolg

Gruß jbo

Geschrieben

Hallo DL,

wichtig ist erst mal, einen widerspruch zu schreiben, erwähnen, daß die Begründung folgt. So hast du Fristen gewahrt und kannst in Ruhe Infos einholen.

Lies mal hier: http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm

weitere Infos beim Psoriasisbund, wenn du Mitglied bist, Behindertenverbänden. Auf der Seite der Rentenversicherung Bund gibt es Veröffentlichungen für Gutachten und Bewertungen. Sehr mühevoll, das Richtige zu finden

Hier findest du Leitlininien, such dir darin die relevanten Infos heraus. Infos Downloaden, abspeichern, in Ruhe lesen:

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_10868/SharedDocs/de/Inhalt/Zielgruppen/01__sozialmedizin__forschung/01__sozialmedizin/Begutachtung/leitlinien__sozmed__beurteilung__leistungsfaehigkeit.html

Geschrieben

moin moin,

also ich werde nie wieder einen widerspruch einreichen.... 7 monate bisher und nichts ausser das ich "irgendwann" mal zum amtsarzt soll.

ich hab meinen widerspruch zurückgezogen und fahre plan B, in absprache mit meinem doc.

sprich einfach mit deinem doc über die richtige vorgehensweise.

sonnigen gruß - markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.