Zum Inhalt

Sonne?!

maya88

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*g* ja genauso bin ich auch... blond und so :P

naja und ich hatte mir auch gedacht viel hilft viel..

aber die zeit is gut das werde ich mal testen.. bin ja momentan dreifarbig und vielleicht wird ja mal wenigstens zwei farbig draus :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das mußt du selber ausprobieren,würde erstmal nicht länger als 10 min gehen und dann auch erstmal unter einen pigmentierer da bauen sich erst die pigmente auf.das erklären dir die im studio aber.

Ich bin eigentlich blond aber eher ein dunklerer Hauttyp oder zumindest macht mir die sonne nicht so schnell einen sonnenbrand gehe 1-2 mal die woche 10-15 min.

Tut meiner schuppenflechte sehr gut und hat einen super nebenefekt zumindest die körperteile die mann zeigen kann.

Gehe aber vorher in die wanne und mache ein Salzbad,dann anziehen und schnell ins solarium.lg

Geschrieben

Viel Erfolg! Man muss sich dabei halt sagen das man nicht knackig braun sein will, sondern seiner Haut was gutes tun will!

Ich denke mal so kurze Zeiten haben dann auch nicht diese negativen Runzeleffekt-Folgen mit 40!

Optimal wär natürlich sich so ein Ding in den Keller zu stellen aber für eine Nase allein lohnt sich das nicht.

Geschrieben

danke schubse =)

ans salzbad hatte ich gedacht nach dem sonnenstudio.. naja sieht man dann :P

danke nochmal an euch beide! bin echt froh das es dieses forum gibt!

Geschrieben

ja dreifarbig baut sich so zusammen: einmal rot von der pso, dann weiß an den stellen wo pso war und zu guter letzt leicht bräunlich (naja dunkler halt als weiß) an den stellen wo ich "normale" haut habe..

Geschrieben

Hat doch auch was, klingt wenn ich es mir vorstelle so ein bisschen nach Giraffe *g*

Ist nur Spaß, ich weiss genau was du meinst. Bei mir ist es nur andersrum, an Stellen wo ich starke Pso hatte, war nach dem Verschwinden für ca. 6-8 Wochen so ein bläulicher Schimmer. Sah aus wie ein leichter Bluterguss. Da bist du mit deinen Farben noch viel besser dran! :P

Man stelle sich vor ich hätte sie überall gehabt, dann wär ich der größte Schlumpf der Geschichte geworden! Pah!

Geschrieben

*g* ich hab halt mein eigenes flecktarn :P

oh bläulich? nee sowas hatte ich noch nicht.. komischerweise verschwindet bei mir momentan nur aufm bauch was.. da bin fast nur braun weiß gefleckt.. aber dafür sehen meine arme umso bunter aus :D

Geschrieben

Also ich mag Sonne, aber hier oben ist es ganz schoen heftig. Hatte letztes Jahr sogar n Sonnenstich.

Haengt eigentlich das Ozon irgendwie mit der Wirksamkeit der Sonne fuer die Haut zusammen?

Dacht immer Licht und Sonne waer gut fuer die Pso. Ich war ja jahrelang bei ner UV-Licht-Bestrahlung. Aber 4 mal die Woche zum Arzt is mir mittlerweile echt zu dumm.

Koennt Lichtempfindlichkeit was damit zu tun haben, dass man schnell rot wird? Gibt's da nicht Vitamine?

Und: hat eine von euch schonmal Selbstbraeuner ausprobiert?

Also ich creme mich halt immer ein (normale Sonnenmilch), bevor ich raus geh (und das tu ich oft, ich lebe quasi draussen :-). Ist halt a bissle pappig, aber is ja auch gut fuer die Feuchtigkeit der Haut und beugt Falten mit 40 vor ;-)

Oki, Gruesslis aus dem sonnigen Schottland,

Teetasse

Geschrieben

hallo liebe teetasse =)

hmm ja ich denke das das sonnenempfindlichkeit is wenn man so schnell rot wird.. so is das ja bei mir momentan auch =( und insgesamt irgentwie auch roter..

find ich auch komisch das ich da auf einmal so empfindlich bin weil ich auch jahre lang lichttherapie in der hautklinik gemacht habe und das auch toll war..

selbstbräuner hab ich mich noch nich getraut ;)

viele grüße maya

Geschrieben

Hallo,

Selbstbräuner schmiere ich schon seit Jahren ins Gesicht, Hals und noch ein Stück darunter, damit ich nicht so bleich bin (Sonnenstudio will meine PSO überhaupt nicht). Hatte noch nie Probleme damit.

Gruß Geli

Geschrieben

SO da haben wir den beweis ! ich wusste es doch das für mich der sommer gut ist !!!! ... die schuppenflechte geht langsam wieder zurück... zumimdistens auf den schienbein. auf n kopf keine ahnung seh ich erlich gesagt kaum was von der pso und die psa lässt sich auch fast nichts mehr bemerkbar machen. auser am rechten 2ten zeh ...der ist dick und tut weh -.- und dies ist keine verstauchung sondern psa... aber dass nicht so schlimm, in der arbeit spür ich diese schmerzen nicht da ich so abgelenkt bin .. nach der arbeit schmerzt er zwar, aber in nem bestimmten rahmen was ich aushalten kann .. die arava tabletten wirken denk ich mal nach 4 wochen noch nicht so ist mein entschluss das sich die pso von selbst, vom sommer , der wärme aus wieder "regenerriert" also zurück geht.

Geschrieben

Hurra! Ich war heut scha in der Sonne! Und morgen gehts wieder raus! Soll ja bei uns nochmal schön werden!

Meine Haut findets klasse und ich kann die Ärmel langsam kürzer werden lassen, zumindest 3/4 Arm kann ich schon tragen ohne dass es recht viel zu gaffen gibt ;)

Geschrieben

hmm ich kann meine ärmel bis jetzt nur knapp fünf cm hochschieben =( danach wirds rot fleckig und ausgetrocknet =( und da sind mir dann die blicke doch wieder sehr unangenehm, auch wenn ich mich eigentlich dran gewöhnt haben müsste..

liebe grüße maya (die grade leicht deprimiert ist wegen der sonne)

Geschrieben

wow =)

naja ich konnte es mir auch nich verkneifen die ärmel hoch zu schieben..;)

aber bei der arbeit is das okay die wissen das ja alle =)