Zum Inhalt

Etiketten lügen wie gedruckt

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

28

• irmi

14

• altlöwe

11

• Kuno

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@ Birlig

Das finde ich so richtig toll, dass jetzt das Fleisch, das im Tierfutter gelandet ist, demnächst sauber verklebt in der normierten Würfelpackung zu haben ist. M. W. kann wohl mit Thrombin so wahnsinnig viel nicht passieren. Ob es da in Bezug auf Allergien Probleme geben wird, ist mir nicht bekannt.

Die Steigerung wäre fettarmes Fleisch aus der Muskelzellkultur, wobei am besten die Muskelzellen mit einem Krebsgen ausgestattet werden sollten, damit die Muskelzellkultur besser und schneller wächst. Auch wenn das vermutlich noch nicht einmal gesundheitsschädlich wäre, könnte das für mich der Grund sein, dass ich auf meine alten Tage doch noch zum Vegetarier werde. (Ich gebe aber auch zu, dass ich hier vielleicht übertrieben habe. Immerhin heißt es aber ja auch immer, dass die Satire stets durch die Wirklichkeit überboten wird.;) )

Guten Appetit wünscht Kuno

Geschrieben
@ Birlig

Das finde ich so richtig toll, dass jetzt das Fleisch, das im Tierfutter gelandet ist, demnächst sauber verklebt in der normierten Würfelpackung zu haben ist. M. W. kann wohl mit Thrombin so wahnsinnig viel nicht passieren. Ob es da in Bezug auf Allergien Probleme geben wird, ist mir nicht bekannt.

Die Steigerung wäre fettarmes Fleisch aus der Muskelzellkultur, wobei am besten die Muskelzellen mit einem Krebsgen ausgestattet werden sollten, damit die Muskelzellkultur besser und schneller wächst. Auch wenn das vermutlich noch nicht einmal gesundheitsschädlich wäre, könnte das für mich der Grund sein, dass ich auf meine alten Tage doch noch zum Vegetarier werde. (Ich gebe aber auch zu, dass ich hier vielleicht übertrieben habe. Immerhin heißt es aber ja auch immer, dass die Satire stets durch die Wirklichkeit überboten wird.;) )

Guten Appetit wünscht Kuno

Hallo Kuno,

in meinem Beitrag war ein Link eingebaut.... in dem noch folgendes stand:

Nährboden für Bakterien

Kadenbach verwies in einer Aussendung darauf, dass Thrombin an sich zwar nicht gesundheitsschädlich sei, sich durch die Zusammenfügung vieler kleiner Fleischstücke jedoch die Fläche vergrößere, die mit Bakterien wie Salmonellen oder Clostridien verseucht sein könnte. Darüber hinaus wäre die unzureichende Kennzeichnung eine Täuschung der Konsumenten hinsichtlich der Beschaffenheit der Endprodukte. (APA)

da kann ich auch nur

Guten Appetit wünschen

Birilig

Geschrieben

noch mal ein Beitrag zum Thema Etikettenschwindel -

ich bin so erbost - habe heute bei NETTO - muss ich einfach sagen !! Ist mir egal, wenn mir hier jemand ans Bein pinkeln will - dann bekommt der Konzern eine Klage an den Hals -

ein paar Pakete mit gewürzten und eingelegten Minutensteaks gesehen, die waren um 30 % heruntergesetzt, aber auch gleichzeitig am 17.05. abgelaufen - ist das nicht einfach nur ekelhaft !

Ich kaufe so etwas nicht, ich kaufe lieber Fleisch an der Frischetheke und aúch wenn es nur zwei Scheiben Roastbeef sind - da kann ich mir die Ware ansehen - und es für gut empfinden.

Wie verarscht wird man eigentlich - mein Lebensgefährte und ich gehen morgen wieder zu Netto - und dann sprechen wir das an - das kann es ja nicht sein -

ich bin zu feige - ehrlich gesagt, aber mein Lebensgefährte macht es schon -

wirklich, man muss sich gleich wehren - mein Partner gibt mir Kraft und ich arbeite an mir - bin ja lernfähig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...