Zum Inhalt

Etiketten lügen wie gedruckt

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte vor längere Zeit einen Kartoffelsack mit 4 kg in den Händen. Unversehrt. Denke sind das 4 Kg? Wiege nach und lese, es sind 3,7 blabla. Ja eine größere oder mehrere kleine Kartoffel fehlten.

Wiege 3 andere nach, auch keing 4 kg. Denke Serie beim Packen, Wiegeprobleme kann vorkommen. Da bei diesem Produkt noch ein Teil des Preises an den deutschen Hersteller ging und die sowieso teuerer waren, hat mich das geärgert.

Also habe ich die anderen genommen. 1 Woche später, beim gleichen Händer wieder kein korrektes Gewicht. 14 Tage später immer noch. Irgendwann als ich mal wieder kaufte, war das Gewicht grenzwertig. Nachdem ich dann zwischenzeitlich bei heimischen Bauern kaufte, habe ich das nicht weiterverfolgt.

Ich glaube, so muß man nicht mit der Kundschaft verfahren, selbst wenn möglicherweise die Lebensmittelhändler den Erzeugerpreis drücken. Letztendlich kommt es doch bei Kaufverweigerung auf den Erzeuger zurück.

Interessant war, daß ich das der anwesenden Kundschaft die gekauft hatte sagte (Gewicht stimmt nicht), aber keiner hat nachgewogen und keinen hat es interessiert.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

28

• irmi

14

• altlöwe

11

• Kuno

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@Bruno 1234

WOW:ähäm Da hat dich die Massenwaage aber um ca. 8% beschissen. Kartoffeln verlieren zwar bei längerer Lagerung an Gewicht, aber das erscheint mir doch etwas viel zu sein. Als Kartoffeldeutscher muß ich aber hoffen, dass sich dies 'bestimmt' in 10-20 Jahren wieder amortisiert, wenn die Krankenkassen dafür Ausgleich schaffen und für die durch das gentechnologische hervorgerufene Übergewicht der Teutonen per Relativierung durch Arztrezepte wieder ausgeglichen werden kann.:schweigen

Geschrieben

gentechnologisches hervorgerufenes Übergewicht der Teutonen per Relativierung durch Arztrezepte in 10 bis 20 Jahren wieder ausgeglichen

oh menno, wie krass ist das denn. Na Entweder ich ess meine Kartoffeln oder gar keine mehr. Mittels gentechnisch veränderter Lebensmittel stimmen wir womöglich in 10 bis 20 Jahren Allem zu, was die Politiker so verzapfen. Die geben aus, was wir verdienen. Unterm Strich bekommen wir dann Gratisaufenthalt unter einer Brücke ? Ne also, aufpassen Leute, nix Gentechnisches Essen :nanu:confused:

Geschrieben

hallo und guten Abend, ihr lieben -

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich verarscht und abgezogen fühle - finanziell gemeint - und das mache ich seit Jahren schon nicht mehr mit.

Quarkspeise mache ich selbst, kaufe Früchte der Saison. Weissen Joghurt dazu und Magerquark. Macht etwas Arbeit, aber spart viel Geld.

Tomaten, die kleinen, pflanze ich auf meinem Balkon und auch auf dem Balkon meines Lebensgefährten - Birillig - ;) - Kräuter sind in den Balkonkästen - ich bin so zufrieden, was mir mein kleiner Balkon hergibt.

Frische Eier bekomme ich von meiner Freundin, der Nachbar hat Hühner und er liebt sie - die bekommen wirklich nur bestes Futter. Auf dem Markt habe ich mal Eier gekauft, die haben nach Fischmehl gestunken - nie wieder !!

Was will ich mehr, einiges kann ich tun, um dem Etikettenwahnsinn zu entgegen - alles klappt selbstvertändlich nicht :)

toller Beitrag, kaschek - da kommt echt Wut auf und auch Gedanken, was man besser machen könnte - jeder muss das für sich selbst machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
gentechnologisches hervorgerufenes Übergewicht der Teutonen per Relativierung durch Arztrezepte in 10 bis 20 Jahren wieder ausgeglichen

Mittels gentechnisch veränderter Lebensmittel stimmen wir womöglich in 10 bis 20 Jahren Allem zu, was die Politiker so verzapfen. Die geben aus, was wir verdienen. :nanu:confused:

machen die doch jetzt schon:mad::mad:

Geschrieben

@bibi

magerquark mit Lauchzwiebeln kann ich auch.

anpflanzen kann ich nischt.

mein nachbar hat keine hühner, wo ich klauen kann:smile-alt::smile-alt:, nur hübsche 2 beinige, da bin ich zu alt, a b e r ich kaufe vom bauern. übrigens, wenn die eier riechen oder dunkelgelben dotter haben, bekommen sie legemehl, wie mir mein onkel vor 50 jahren erzählt hatte.

ansonsten teile ich deine wut, dann ham wer zweie (wüte)

gruß bruno, nimms nicht ernst.:smile-alt:

Geschrieben

Hast du letztens den Test mit den Früchte-Joghurts gesehen? Da wurde der Joghurt in ein Sieb geschüttet und abgespühlt, um zu sehen, wieviel Früchte enthalten sind. Es war eine Schande, was dabei raus kam! :mad:

Für mich selbst hab ich zb auch festgestellt, dass ich absolut keine Zuckeraustaschstoffe vertrage. Wenn ich aus Versehen ein Lebensmittel mit einem Zuckeraustaschstoff gegessen hast, sieht man es kurz darauf an meiner Haut. Meine Pso ist dann richtig schön am Blühen :)

Geschrieben

hallo, bruno1234 -

ich lache mich gleich weg hier - ja, dann sind wir schon zwei Wüteriche :):P:D

habe mich köstlich über deinen Eintrag amüsiert - :cool:

noch eines, die Eier, die ich bei meiner Freundin (vom Nachbarn) kaufe und nicht klaue, haben sehr helle Eidotter. Sie stinken auch nicht. So hoffe ich, dass die Hühner wirklich mit gutem Futter versorgt werden. Von der Haltung konnte ich mich selbst überzeugen und fand sie einwandfrei.

nette, lachende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich war heut auf dem Markt, wo die Bauern ihre Produkte anbieten. Ich geh zum Eierstand.

Ich, höflich: "Ich hätt gern von ihren Eiern!"

Bauer, blödkuck: "Neee, die Beeden brauch ich selber!"

Bauer und ich: kaputtlach

Hab dann trotzdem Eier bekommen.

Geschrieben

Würd mich interessieren

waren die Eier vom Bauer gestempelt ? :confused:

Geschrieben

klar, Autogramm vom Huhn war auch dabei :)

Die Bauern müssen ja ihre Eier auch stempeln, damit nachvollzogen werden kann, daß diese wirklich daher stammen, und nicht etwa aus nem Lege-KZ. Wenn ich aufs Dorf fahre, wegen Hühnchenfleisch und so, bekomm ich sogar frisch gelegte Eier. Das nenn ich Service

Bin ja da bekannt. Hatte dort immer bei der Kirschen- und Pflaumenernte geholfen - vom Zweig in den Mund :P

Geschrieben

Die Bauern müssen ja ihre Eier auch stempeln:D

:nanu:nanu

Verdammt, dass muss doch gewaltig aua machen?:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
:nanu:nanu

Verdammt, dass muss doch gewaltig aua machen?:)

Lieben Gruß

Siegfried

hi, hi siegfried daß ließt sich schön. :cool:

Geschrieben

He Siegfried,

"Männer-Eier" bestempeln tut doch nicht weh. Tätowieren dagegen würde so manchem Manne die Tränen in die Augen treiben. Wie wäre es mit der Inschrift: "Original, nicht genmanipuliert " :)

Geschrieben

"Männer-Eier" bestempeln tut doch nicht weh.

Woher kann Füchsen sowat wissen?:altes-grübeln;)

Wir (Zwerg & ich) "pflegten" so um 1978 mal einen Candida. Den hat man bei mir in der Uni Haut Klinik festgestellt. Beschwerden gab's noch keine, irgendeine glückliche Untersuchung hat ihn an den Tag befördert.

Paartherapie war angesagt. Ich sach dir, wir sahen lecka aus. Castelani rot zum Einpinseln bringt einen schönen pink-lila Ton in die Leistengegend, Canesten Creme und für meinen Zwerg noch Scheidenzäpfchen.

Wir hätten garantiert jeden Etikettenwttbewerb gewonnen.:P

Ich lege mal ein Fertiggericht in den Anhang. Etikett ist leider schon entfernt. Kann deshalb nichts mehr über Herkunft u.o. Haltbarkeit sagen. Zur Not pack's in die Kategorie Gammelfleisch.:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

@ Siegfried

Hallo Siegfried! Dein Motto lautet:

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen. "

Du zeigst anderen, was sie nicht sehen wollen. Orwell hat sich sicherlich vorgestellt, anderen Menschen etwas Interessantes und Substantielles zu sagen. Das kann ich bei diesem Bild noch nicht erkennen. Es würde mich interessieren, was Du Dir mit diesem Bild gedacht hast. Soll das ein Altherrenwitz sein? Oder möchtest Du darstellen, wie Du Dir die Rache der Frauenbewegung für Machogehabe vorstellst?

Mein Vorschlag wäre, diesen m. E. schwer nachvollziehbaren und entglittenen Witz zu löschen. Was hältst Du davon? Kannst mir gern per PN antworten.

Gruß von Kuno

Geschrieben

Hallo Siegfried,

willste den braten, damit du weißt, wie er schmeckt? Es fehlt aber Herkunftsstempel und Tätowierung :)

Geschrieben
Hallo Siegfried,

willste den braten, damit du weißt, wie er schmeckt? Es fehlt aber Herkunftsstempel und Tätowierung :)

Wat is denn dat überhaupt? Ein Hühnerhals? :confused::P Kommt ja schon mal eh nicht in die Pfanne, sowat kriegt bei mir der Hund!

Geschrieben
manuela,manuela.:smile-alt::smile-alt:

Guckst du:

f2c0a43a05cf52d4313b2ba5f41b3b4b.jpg:)

Hunde sind Gourmets und son Hühnerhals ist lecker!

Geschrieben

manu, kann ähnlichkeit nicht leugnen. die leckere vorspeise hat er schon verdaut:smile-alt::smile-alt:

bruno

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kuno, es ist wie es ist, es ist nun mal veröffentlicht.

Weil ich aber aus Prinzip gegen Löschungen bin, Ausnahmen bestätigen die Regel, sollten wir hier uns hier einig werden und nicht über PN?

Halte zum Tadeln meine Rübe hin.

Du zeigst anderen, was sie nicht sehen wollen. Orwell hat sich sicherlich vorgestellt, anderen Menschen etwas Interessantes und Substantielles zu sagen.

Vollkommen wird auch er bei all seinen guten Vorsätzen nicht gewesen sein?

Es würde mich interessieren, was Du Dir mit diesem Bild gedacht hast.
Mit einem gewissen Schalk im Nacken, nicht viel.
Mein Vorschlag wäre, diesen m. E. schwer nachvollziehbaren und entglittenen Witz zu löschen. Was hältst Du davon?
Wenn das Bild so sauer aufstößt, dann lösche es mit dem letzten Absatz.

Null Problem!:)

Lieben Gruß

Siegfried

bearbeitet von Gast
kleinen Teufel beseitigt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Siegfried,

schad um die Mühe des Löschens, war doch witzig. Schon der Pfarrer lachte drüber:

Alles trauert um Opi, er wurde nur 89 Jahre alt. Omi sitzt am Sarg und heult sich die Augen aus. Die Enkel halten sich in höflicher Entfernung. da kommt der Pfarrer und will trösten:

"Oma Luise, darf ich Ihnen einen Wunsch erfüllen, wie kann ich helfen?"

Oma Luise: "Ach Herr Pfarrer, schneidens meinem manne doch den Pimmel ab!"

Pfarrer: "wieso?"

Oma Luise: "50 Jahre hab ich drauf rum gekaut, jetzt will ich wissen, wie er schmeckt!"

Und dein Bildchen paßt da echt dazu.

bearbeitet von Fuchs