Zum Inhalt

Etiketten lügen wie gedruckt

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein Herr Richter, ich habe meinen Nachbarn nicht geschlagen. Wirklich nicht! Hand aufs Herz ich schwöre, ich habe meinen Nachbarn nicht geschlagen.

Und woher kommen dann die ganzen blauen Flecken?

Na weil ich ihn getreten habe.

schön....;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

28

• irmi

14

• altlöwe

11

• Kuno

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Manuela,

Hmmmmmmmmm, sieht das aber lecker aus;) da bekommt man ja richtig Appetit. (Auf's Kotzen). Sorry.

Im Fernsehen wurde mal vor Jahren ein Bericht gezeigt. Fleischreste kamen in einen großen Behälter. Ein weisses Pulver unter die Fleischreste gemengt - und siehe da - das Wunder geschah: ein paar Stunden später wurde aus diesem 'Abfall' das schönste Stück Fleisch. Es war (viell. ausser am Geschmack) NICHT von einem Stück frischen Fleisch zu unterscheiden.

Ich glaube, wenn wir uns wirklich bewusst wären was wir so alles essen, wir würden uns alle vegetarisch ernähren.

Wünsche allen ein sonniges Wochenende. Vielleicht kann man ja den Grill anschmeissen und ein dickes Stück 'Seperatorenfleisch' brutzeln. ;)

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

Hallo Kaschek,

Klebeschinken? IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIh, in meinem Essen wird nix zusammen geklebt ;). Alles Natur pur

Geschrieben

nööö die wächst bei uns im Garten. (Virtuell. Habe keinen aber einen großen Park):smile-alt:

Geschrieben
Was soll das denn sein? Eine Kiwane????

Und wie es aussieht, wird sie mit Messer und Gabel gegessen?:cool:

LG

Siegfried

Geschrieben

...., neeeeeeeee, in den Mixer, mit Quark und Honig, als Gesichtsmaske ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

"nicht alle Etiketten lügen, wenn sie mal gedruckt sind";)

Mahlzeit:)

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ganz toll habt ihr Zwei das hingekriegt! Mir ist fast mein Mettbrötchen wieder hochgekommen! ;)

smilie_devil_021.gif

Geschrieben
Ganz toll habt ihr Zwei das hingekriegt! smilie_devil_021.gif

Findste? ;)

Hey, das wär doch ein tolles Mitbringsel für unseren frechen Nachbarn, wenn er wieder seinen Grill anschmeißt! :)

Geschrieben
Findste? ;)

Jepp! Diese gekringelten, grünlichen Peperoni sind sowas von unappetitlich. Das Steak ist so weit o.k.! :)

Geschrieben

Oh wie ich Euch alle lieb habe

könnte zur Zeit von Allen das Doppelte essen

aber dank Eurer netten Appetitzügler ,könnte ich meinen Hunger etwas dämpfen.

L.G. irmi:altes-lachen

Geschrieben

Beschiß,Beschiß

ttp://www.tegut.de/service/A565E6CDE3664C3F933B5906E846AF72.htm

Weil ich nicht zum Bauern kam habe ich mir bei Penny

Kartoffeln gekauft.

Großes Schild Bio

Die schmecken sowas von grusellig.

Dann näheres Hinschauen auf Tüte

Premium

Speisekartoffeln

aus kontrolierten integrierten Vertragsanbau

Klasse 1

das ist meiner Meinung nach Betrug oder ?

Geschrieben

Meine Kartoffeln lügen nicht.

Die sind aus dem Garten,

nicht gedüngt, nicht begiftet,

echt Bio

Geschrieben (bearbeitet)

@ Irmi: Wieso soll das Betrug sein ?

Abgesehen davon das es bei Kartoffeln so oder so nur mehr Dreck gibt der nach nichts mehr schmeckt, außer nach Wasser.

Hab schon zig- Sorten gekauft, auch schon oft Bio-Kart. , alles Schund.

Schade ums Geld.

Der einfache Grund: Weil eben die Sorte an sich schon so gezüchtet ist.

Möglichst widerstandsfähig gegen äussere Einflüsse und möglichst Ertragsreich. Gewinnmaximierung halt, wie überall.

Da spielt auch Bio keine Rolle.

Gruß

Reinhard

bearbeitet von altlöwe
schreibfehler
Geschrieben

Die gestrige Sendung von "Vox" - "Fast Food oder Feinkost" war sehr interessant. Da wurden alte Werbungen von Knorr eingeblendet, als naturindentische Aromen und Glutamat beworben wurden, wie lecker das alles sei. Zu spät wurde erkannt, wie das den Geschmack versaute, natürlicher Geschmack verlernt wurde, nebenbei ne Menge Allergien produziert wurden. Und ne Menge mehr rund ums Essen und Fertigerzeugnissen aus Dose und Feinfrost wurde gezeigt . Viel gelernt.

Geschrieben

Guten morgen altlöwe

Diese Kartoffeln wurden als Bio Kartoffeln auf dem Preisschild angeboten

Erst zu Hause habe ich mir die Tüte genauer angesehen.

normalerweise kaufen mir meine Kinder gute Kartoffeln bei einem Landhandel hier.

Ich bin aber nicht mobil und so kam ich an die Kartoffeln.

Gruß irmi

Geschrieben

Hallo Irmi,

da wo Bio drauf steht, muß nicht Bio drin sein. Es ist traurig, aber dem Kunden wird immer mehr vorgetäuscht, was nicht vorhanden ist, sogar Aromen werden extra "naturidentisch " genannt, damit diese Zusatzstoffe gesünder klingen. In Wirklichkeit sind diese chemisch hergestellt, der Natur nachempfunden.

Bei der Kartoffel gehen sogar Düngemittel oder vom Hersteller aufgesprühte Gülle in den Geschmack über. Traurig, aber war. Sogar der Boden spielt eine Rolle. Die Kartoffel enthält viel Wasser, da findet sich alles wieder, wo die Kartoffel angebaut wurde, ob gegiftet wurde oder gar volle Kanne Gülle abbekam.

Da ess ich dann doch lieber die Kartoffeln aus meinem Anbau. Sandiger Boden, keine Gülle, kein Gift gegen Kartoffelkäfer. Die werden abgesammelt.

Geschrieben

Hallo Fuchs,

klar Selbstanbau.

Aber schmecken sie auch noch nach Kartoffeln ?

Gruß

Reinhard

Geschrieben

Nun ja, der Unterschied zum Radischen ist zu merken :)

Meine Kartoffeln sind echt lecker - hmmmmmmmmmm :smile-alt: