Zum Inhalt

Mit Kind nach Bad Bentheim

Lise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich soll zur Kur nach Bad Bentheim und werde meine 3jährige Tochter mitnehmen.Schuppenflechte habe nur ich,meine Tochter nicht.Von BB bis zu meinem Wohnort sind es nur 25km daher kenne ich die Umgebung usw ganz gut,habe aber ein paar Fragen wegen dem Aufenthalt dort speziell mit Kind.

Nachgelesen habe ich hier schon so einiges aber dennoch ein paar Fragen,vielleicht kann die eine oder andere Mutter ja etwas dazu schreiben?

Wie ist man denn dort untergebracht, ich habe von Familienzimmer gelesen was sich ja schon mal ganz gut anhört.Haben diese Zimmer auch einen Balkon?(Ich bin Raucher deshalb frage ich das)

Wie werden die Kinder dort betreut,ist das wie ein Kindergarten dort?

Muss für meine Tochter auch dieser Zuzahlungsbetrag von 10€ am Tag gezahlt werden?

Kann man abends noch raus oder wird alles ab einer bestimmten Uhrzeit abgeschlossen?

Gibt es für die Kinder auch noch Angebote zur Beschäftigung?

Wäre schön wenn mir mal jemand berichten kann wie das alles so abläuft mit Kind in die Kur zu fahren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lise,

also in BB gibt es sogenannte Raucherzonen, da darf nicht auf dem Balkon geraucht werden.

Als ich dort war hatte ich zwar keines meiner Kinder dabei , aber ich habe dort Mütter die Kinder dabei hatten kennengelernt.

Die Mütter waren in größeren Zimmern untergebracht , meistens mit den Kindern zusammen.

Soweit ich mich noch erinnern kann gab es dort eine "Kindergarten" wo die Kinder abgegeben wurden während die Mama ´s ihre Anwendungen hatten.Wir sind Abends immer schwimmen gegangen da waren die Kiddys dann auch müde.

Ab ich glaube es war 22 oder 23 Uhr sollte man im Haus sein danach sind die eigentlichen Ausgänge abgeschlossen und man hätte sich beim Nachtportier melden müssen um wieder reinzukommen.

Da dein Kind Begleitkind ist ,mußt die auch nicht die 10 Euro Gebühr für dein Kind zahlen.

Geschrieben

Hallo Lise,

ich wohne auch in der Nähe von Bentheim,ca. 36 km und bin ab Di. 30.03.2009 dort.

Wäre ja toll, wenn es bei dir auch so kurzfristig klappen würde. Ich lasse meine Tochter allerdings zu Hause, na ja, die wird auch im Sommer schon 13 Jahre.

Bin vor 2 Wochen in Bentheim in der Ambulanz gewesen und habe sofort eine Einweisung bekommen. Mit dem Rauchen ist es allerdings so ne Sache dort.

Da ich auch rauche hab ich mich natürlich gleich umgeschaut :P

Auf dem Klinikgelände darf überhaupt nicht geraucht werden und auf den Zimmern schon gar nicht ( ich denke auch nicht auf dem Balkon).

Man muss schon das Gelände verlassen, Parkplatz usw. Auf dem Gelände steht ein kleiner Rauchpavillon, da auch auf der Terrasse des Cafes nicht geraucht werden darf. Also nix mit Zigarette zum Bierchen abends....

Aber ich denke auch das kriegen wir hin...Gibt Schlimmeres.

Bis dann evtl. in BB