Zum Inhalt

Panikattacken – können die vom Humira kommen?

Emmi77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nehme seit 13.11.2009 Humira und es hat relativ gut angeschlagen !

Nun habe ich seit ca 2 Wochen so ein Druckgefühl( mal mehr, mal weniger) in der Brust und bin dann am nach Luft japsen! Und jetzt am Sonntag abend hatte ich aus heiterem Himmel eine Panikattacke, ich dachte mein letztes Stündlein ist gekommen, war echt schlimm...:schweigen

War nun gestern auch bei meiner Hausärztin die mir Beruhigungstabletten und was für den Blutdruck verschrieben hat!

Kann das vom Humira kommen? Hätte gestern spritzen müssen, trau mich aber nicht:ähäm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo,

nehme seit 13.11.2009 Humira und es hat relativ gut angeschlagen !

Nun habe ich seit ca 2 Wochen so ein Druckgefühl( mal mehr, mal weniger) in der Brust und bin dann am nach Luft japsen! Und jetzt am Sonntag abend hatte ich aus heiterem Himmel eine Panikattacke, ich dachte mein letztes Stündlein ist gekommen, war echt schlimm...:schweigen

War nun gestern auch bei meiner Hausärztin die mir Beruhigungstabletten und was für den Blutdruck verschrieben hat!

Kann das vom Humira kommen? Hätte gestern spritzen müssen, trau mich aber nicht:ähäm

Hallo ersteinmal,

also jetzt einfach nicht zu spritzen ist nicht die Lösung, vor allen Dingen ncht ohne ärztlichen Rat. Da Du weißt das es eine Panikattacke war, mußt Du das ja schon öfter gehabt haben!, oder? Das Deine Ärztin Dir gleich Tabletten verschrieben hat ohne wirklich mal den Hintergrund zu besprechen, stimmt mich bedenklich. Oder hat Sie Dich mal dazu befragt? Denn diese Tabl. werden Deine Probleme nicht lösen, schon garnicht die Blutdrucksenker. Sind bei Panikattacken völlig wertlos. Du hast ggf. Symtome aber keine Erkrankung. Besser wäre gewesen mit Dir die evtl. Nebenwirkungen zu besprechen und wenn sie tatsächlich von Humira kommen Dir erst einmal die Angst zu nehmen, denn sie könnten vorübergehend sein. Wenn nicht mußt Du es ggf. tatsächlich wieder absetzen. Manche Medikamente können vorhandene Erkrankungen oder psychische Probleme, verstärken.

Ich kann Dir nur den Rat geben noch einmal mit Deinem Arzt die weitere vorgehensweise zu besprechen.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Panikattacken von deiner Atemnot kommen!

Mein Mann hat so etwas ähnliches! Eines seiner Medis hat sehr unangenehme Nebenwirkungen ( erhöhter Puls, Herzrasen usw.) und er hat ab und an regelrechte Todesangst.

Ist aber auch eigentlich klar, du bekommst nicht wirklich gut Luft und hast dann Angst.

ich will es nicht runterspielen, aber wenn man sich einmal dieser Problematik, bzw. dieses Zusammenspieles klar geworden ist, dann geht es einem besser!;)

Hast du dir mal die Gebrauchsinfo genau angesehen,z. B.unter Punkt 2:

- besondere Vorsicht bei der Anwendung von Humira ist erforderlich:

da steht etwas von einer allergischen Reaktion und einem Engegefühl in der Brust!

Am besten aber du sprichst deine Ärztin schnellsten mal drauf an!

Die kann dich sicher beruhigen, bzw. dir den richtigen Rat geben!

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo und Danke für die Antworten!

War nun bei meiner Hautärztin und muß Humira absetzen!:schweigen

Angstzustände, Engegefühl in der Brust mit Atemnot sind eines der Nebenwirkungen!

Nu fängt die ganze Sch.... wieder von vorne an und immer kurz vorm Sommer.

( Ich wünschte Raptiva kommt wieder:confused:)

lieben Gruß und Euch allen ein schönes Osterfest

Emmi