Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben Mitstreiter, Mitleider, Mitschupper etc.

Neues von der Front.

EU-Rente - da gehts halt in kleinen Schritten Richtung Sozialgericht.

Bin noch ca. 1. Woche in der Reha in Bad Pyrmont.

Leider ist jetzt auch noch Osteoporose bei mir durch die Knochendichtemessung festgestellt worden.

Lebe weiterhin mit Fentanylpflaster, Decortin, Katadolon, und MTX (v. Rheumatologen auf die doppelte Dosis rhöht)

Jetzt werden noch Vitamin D und andere Medis wg. der Osteop. dazukommen - Klasse, was für ein Cocktail. Ich kann z.Zt. kaum laufen (LWS, HWS), die Schultersteife greift wunderbar und die Physiotherapeutin ist überfordert mit einer solch multiplen Geschichte des Schmerzes.

Bin mal nä. Wo. auf den Entlassungsbericht gespannt und ob dann die Rentenversicherung immer noch meint ich hätte keine Einschränkungen.

Also - wie ihr seht - der Kampf geht weiter und ich hab vor ihn zu gewinnen.

Ich lasse mich nicht vorführen.

Hab mal ein Bild aus Bad Pyrmontpost-24690-0-29462800-1311703475_thumb.jpg angefügt

Grüßle an alle

andré

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• photoanarchist

26

• Fuchs

17

• Gnom

6

• petroscha

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Photoanarchist,

wenn ich das so lese, müßte jeder Mediziner drauf kommen, dich in Rente zu schicken. Der Rentenversicherer wird wieder mal anderer Meinung sein, denn der gibt ja ungern zu, daß der antragsteller auch Rechte hat.

Für dich alles Gute und endlich mal weniger Schmerz, was bei Osteoporose schwer machbar sein wird.

Halt uns auf dem Laufenden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle. Bin aus der Reha als arbeitsunfähig zurück. Den Entlassungsbericht gleich zum Anwalt. Die DRV will aber sehr wahrscheinlich novh einen Gutachter hinzuziehen. Mal abwarten, was das Sozialgericht nach dem auführlichen Entlassungsbericht sagt. Ansonsten - Immer wieder sufsteen und sagen: ES GEHT DOCH.

Geschrieben

Ich drück dir beide Daumen, daß du endlich zu deinem Recht kommst.

Alles Gute für dich

Geschrieben

Heute ausführlichen Bericht der Rehaklinik bekommen.

Hier die wichtigsten Auszüge:

• Beurteilung des Leistungsvermögens - unter 3 Stunden tägl.

• Aus medizinischer Sicht ist eine Rückkehr in den erlernten Beruf nicht denkbar. Der Patient wird einer regelmäßigen, auch körperlich leichten Berufstätigkeit in absehbarer Zeit nicht nachgehen können.

• Unter Berücksichtigung der genannten Leistungseinschränkungen ist eine regelmäßige Berufstätigkeit nicht denkbar.

SO - UND NUN SEID IHR-DIE RV AN DER REIHE B)

Geschrieben

Irgedein Spaßvogel der RV wird an die 3 eine Null hängen , oh wie gemein. Denen traue ich das zu. Warum?

Die Gutachterin des Sozial-Landesgerichtes hat meine Beschwerden, auch die Gutachten der Rehaklinik von 2010, derart verniedlicht, daß sie anschließend nicht mehr da waren. Nun müssen alle Gutachten geprüft, noch mal gemacht werden. Kein Wunder, wenn die Gerichts-Entscheidungen zum GdB so lange dauern. Dieses mal kämpfe ich bis zum bitteren Ende.

Halte durch. Alles Gute für dich

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine RV hat vom Sozialgericht (mit Augenzwinkern) den Entlassungsbericht zum genauen Durchlesen und Prüfung zur Prüfung vorgelegt bekommen.

Zwischen den Zeilen hieß ds, lesen, verstehen und überlegen ob die Klageabweisung noch Sinn macht.

Aktuell habe ich seit ein paar Tagen vom Versorgungsamt nach erneuter Prüfung des GDB von 50 % zugesprochen bekommen - also schon mal 10% mehr.

Ansonsten - zwische all den Medis und Arztbesuchen - ABWARTEN!!

Grüße an euch alle

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

die erste Hürde genommen, der GdB ist höher bei dir. Nun kann die RV und ihre Gutachter zumiondest nicht mehr von eingebildet aua sprechen.

Ich drück dir die Daumen, daß du endlich zu deinem Recht kommst.

Alles Gute für dich

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke an dieser Stelle erst einmal allen, die mir immer wieder Mut machen.

Nicht das man sich mit der Krankheit und den ständigen Medis und Arztbesuchen rumschlagen muss - Nein, da ist auch immer noch die allgegenwärtige Bürokratie und deren Stilblüten.

Lt. Reha-Entlassungsbericht heißt es:

• weitere Verordnung von Physiotherapie und physikalischen Maßnahmen wie MTT, Massagen etc.

Nun bin ich am kämpfen. Mein Schmerzarzt wirft das Handtuch zwecks Ausstellung eines "neuen" Rezeptes, meine Hausarzt auch und der Orthopäde bekommt auch schon kalte Füße - Habe ja auch schon 6-8 Rezepte (Verordnung außerhalb des Regelfalls - WS2a) bekommen.

Aber lt. Reha-Klinik muß das noch weitergehen.

Wenn sich jetzt aber alle plötzlich sträuben - woher bitte bekomme ich mein Rezept.

Rheumatologie sagt: Dürfen wir nicht so einfach - muß erst eine Untersuchung her und dann evtl. Oki, nä. Behandlungstermin ambuklant Februar 2012 - Klasse und bis dahin - ist evtl. meine Schulter ganz steif?

Denn das ist die Hauptbaustelle - Beginnende Schultersteife. Kreiiiiiiiiiisch.

Aber man ist ja krank, somit auch krankgeschrieben ud hat demzufolge eine Unmasse an Zeit und Energie um sich mit einem siolchen Bürokraten-Irrsinn auseinanderzusetzen.

Also - immer feste druff ;-)

Geschrieben

Grad rief mich mein Anwalt an und überbrachte mir die frohe Nachricht, das die Rentenversicherung klein beigegeben hätte und einer

Rente wg. voller Erwerbsminderung auf unbefristete Zeit zustimmt - YES :daumenhoch:

So bleibt mir nun endlich das Sozialgericht und weitere unnötige Gutachtertermine erspart.(mal ganz baggesehen davon, was der ganze bisherige HickHack den Steuerzahler schon gekostet hat)

Ich empfehle jedem® NICHT aufzugeben, NICHT zu resignieren, NICHT klein beigeben und bei allem die Nerven, die Kraft und den Überblick zu behalten - ES IST EUER RECHT UND ES STEHT EUCH ZU.

Kann auch wiederum nur nochmal meinen Dank an alle in diesem Forum ausdrücken, die mir mit Ratschlägen und/oder moralischer und seelischer Unterstützung beigestanden haben - was jetzt natürlich nicht heißen soll das ich mich hier von dem Forum verabschiede - nönönönö - ich geh euch noch ein Weilchen auf die Nerven, denn unser Leben bleibt weiterhin spannend.

Geschrieben

das freut mich für dich,endlich ein erfolg manchmal denk ich ,mir wird es in absehbarer zukunft auch so gehen,PSA erst fest gestellt im juli 2011 pso pustulitis schon seit 23 jahren,lendenwirbel ,hände ,füße und hüften schmerzen,bekomme jetzt HUMIRA(die 5.spr.hinter mir)hat nur für die schmerzen an den händen geholfen,ständig schmerzen mal mehr ,mal weniger :wub:aber damit müßen wir wohl leben?

• 7 Monate später...
Geschrieben

Solang die RV-Versicherungen sich taub uns dumm stellen wird es immer ein Kamof bleiben. Man wird weiterhin für sein Recht kämpfen müssen. Viele sind einfach still, das gibt den Versicherungen zu viel Macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.