Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oki

geduld üb

geduld üb

geduld üb

geduld üb

geduld üb

:D

Grüßle

andreas

pruuuuuuuuuuuust :D brav ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• photoanarchist

26

• Fuchs

17

• Gnom

6

• petroscha

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

ich liefere gern ne Runde Entspannung:

.....

dein rechter Arm wird ganz schwer ....

.....schnarch ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So - die Unterlagen vom Rentenversicherungsträger bekommen und es ist, wie ich es mir schon dachte.

Die Ablehnung stützt sich allein auf die (Achtung Ironie) überaus kompetente fachärztliche Meinung und das Gutachten des Haus und Hoforthopäden der RV.

Dort wo andere Orthopäden inkl. Rheumatologin und Klinik eine Arthritis, Arthrose und Skoliose, sogar durch MRT bescheinigen, kann der Herr Gutachter dies nicht bestätigen. Lt. seiner Aussage habe ich eine erfolgreich behandelte PSA ohne derzeitige Entzündungszeichen. Klasse, die Schmerzen und die geschwollenen Gelenke bildet man sich ja auch nur ein.

Die Krönung all dessen:

Laut Rheumatologin der Akutklinik (steht im Befundbericht) muß ich eine Orthese für die Handgelenke tragen. Da ich aber zumindest momentan das linke Knie und Hüftgelenk entlasten muß und eine Gehstütze trage kann ich die Orthese nur rechts tragen.

O-Ton Gutachter:

Warum der Versicherte eine Orthese an der rechten Hand und eine Gehstütze nutzt, bleibt mir verborgen.

Nun dann - so weiß ich jetzt wenigsten WIE ich den Widerspruch formulieren werde.

Geschrieben

Hallo Andreas,

so was Verbocktem kann nur widersprochen werden. Pflück jeden Satz auseinander, begründe, warum der Satz vom Gutachter nicht dem Klinikergebnis entspricht. Viel Erfolg

Geschrieben
...Dort wo andere Orthopäden inkl. Rheumatologin und Klinik eine Arthritis, Arthrose und Skoliose, sogar durch MRT bescheinigen, kann der Herr Gutachter dies nicht bestätigen. Lt. seiner Aussage habe ich eine erfolgreich behandelte PSA ohne derzeitige Entzündungszeichen. Klasse, die Schmerzen und die geschwollenen Gelenke bildet man sich ja auch nur ein.

Wie kann man eine PSA erfolgreich behandeln? Sie ist doch chronisch.

Mir wurde eine Psoriasisarthopathie/Enthesitis vom Rheumatologen bestätigt. Die Gutachterin der RV ist genau auch der Meinung wie deiner, keine Entzündung, keine PSA.

Meiner Hausärztin liegt der Rheumatologenbefund vor. Ich frug sie, warum z.B. mein Handgelenk schmerzt und man nichts sieht. Ihre Antwort : "Bei einer Arthropathie ist nicht zwingend eine Entzündung vorhanden."

Sie hat mir jetzt auch den Weg für eine Rheumakur bereitet. Ich freue mich schon auf sachkundigere Diagnosen aus Bad Liebenwerda - meinem Wunschziel.

Geschrieben

Das ist ja das Gemeine!

Nix oder wenig Entzündungswerte, also nix krank, alles eingebildet. Na toll, also die gesamten Anbauten an der WS, die krummen Finger, und verhuppte Bandscheiben, weil die Statik durch die PSA leidet, verkalkte Achillessehnen und anderes, alles selber gebastelt. Ich stelle fest: Wir sind doch sehr gute Bastler - hat nur noch keiner erkannt. War ich jetzt böse?

Man, was bin ich wütend, wenn ich so was höre. Bad Liebenwerda hat gute Arbeit geleistet, und ich hoffe, daß sich nun auch meine Rheumatologin dem anschließt. Wenn ich Eure Beiträge so lese, muß ich wohl befürchten, daß kommende Gutachter mein Basteltalent entdecken:confused:

Geschrieben

Ja, da kann man schon wütend werden.

Hebe jeden einzelnen Satz oder sollte ich sagen Fehldiagnose des Haus und Hofgutachters zerpflückt und die gegenteiligen Diagnosen genannt. Dazu bekommt die RV noch den "aktuellen" MRT und Röntgenbericht" mit der ggegenteiligen Diagnose zugesandt. Als Abschlußbegründung habe ich noch erwähnt, das ich bei mir bei einer erneuten Ablehnung der Eu-Rente rechtliche Schritte unter Hinzuziehung eine Rechtsanwaltes vorbehalte.

@ Fuchs. Ja sicher basteln wir wie die Weltmeister - ist doch klar. Wir sind doch alles Simulanten, nur weil man radiologisch keinen Schmerz messen kann. Wenn dann noch der Diagnostiker taub und blind ist weil er die Entzündung anhand der geschwollenen Gelenke nicht sieht und dir nicht zuhört, wenn du jaulst vor Schmerz - Ja, dann hat man wirklich die A....-Karte gezogen.

Der Widerspruch ist jedenfalls raus - ich halte euch auf dem laufenden.

grüße - genießt die sonne

andreas

Geschrieben

Huhu Andreas,

hast Du gut gemacht :D.Manchmal müßte man die "Ärzte" echt solange schütteln,bis sie es merken:mad:. Mir steht das auch noch bevor:confused:,mal sehen,was dabei herauskommt.

Liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben (bearbeitet)

@Gnom

Na dann ein gaaaaaaanz große Daumendrück. Das wichtigste ist - WIR sind die, die solche Schmerzen haben. WIR sind es, die sagen können: So nicht!

Immer wieder aufstehen und sagen - es geht DOCH!:D

Grüßle

Andreas

bearbeitet von photoanarchist
Geschrieben

Danke schön,Andreas :D.

Du hast natürlich völlig Recht,immer wieder aufzustehen,auch wenn es manchmal schwer fällt :P

Schönen Tag noch und liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben

Hallo Andreas,

das hast du richtig gemacht. Wenn wir uns nicht mit Händen und Füßen wehren, weil uns nicht zugehört wird, haben wir verloren. Ich drück dir beide Daumen, viel Erfolg

Geschrieben

Oh-Ja bei der RV brauchste wirklich Erfolg. Bin mal gespannt wie die reagieren.

Zur Zeit gehts grad mal wieder mies, die PSA meldet sich deutlich und außerdem ist mein aktueller GPT-Wert auf 174 gestiegen :traurig-alt:

Also wieder zur Rheuma-Ambulanz und wieder MTX absetzen. Bin mal gespannt, was jetzt dran kommt.

Grüßle

Andreas

• 2 Monate später...
Geschrieben

So - Hallöle - mal wieder da.

RV hat den Widerspruch abgelehnt - nun gehts zum Sozialgericht -umpf!

Habe gestern Skelettszintigrafie hinter mir und sehr schöne bunte Bildchen von mir.

Bei den vielen Stellen, die da Orangerot bis Dunkelrot leuchten, habe ich wohl ziemliche Aktivitäten oder deute ich da was falsch?

Mal sehen was die Rheuma-Ambulanz bei dem Befund sagt. Hab ja erstmal nur die Bilder ohne Befund.

Die komplette Wirbelsäule leuchtet in den schönsten Farbe, die Handgelenke und die Füße, sowie beide Schultern, Knie und Ellenbogen. - ach ja - die Hüfte auch noch.

Grüßle

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

ach menno, die blöden Nebenwirkungen. ich hoffe , das passiert nicht unter Enbrel. Wird wenigstens das MTX ordentlich ausgeschlichen, damit es nicht zu Wechselwirkungen kommt, weil die beiden Medis sich die Köppe einhauen wolln, wer nu helfen darf?

Hallo,

die beiden hauen sich nicht die Köppe ein, im Gegenteil in der Regel wird eine Kombitherapie gefahren, da es unter Enbrel als Monotherapie gerne schnell zu einer Antikörperbildung kommt.

Also ich denke, da wird nix ausgeschlichen...... höchstens Arava.

Bin gespannt auf die Erfahrung dann mit Enbrel, stehe auch kurz davor!!

LG,

Petra

bearbeitet von a-poempi
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also - mein Orthopäde hat mir gekündigt - Es sei keine Arthrose vorhanden - alls Rheuma, bzw. PSA

Allerdings habe ich bei der letzten Szinti vom Befund her gesagt bekommen das man keine Entzündung sieht.

Trotz extremer Schmerzen und Schwellungen - ich stell mal die Bilder rein, vielleicht erkennt ihr ja was.

Mit der EUR bin ich beim Anwalt.

Grüßle

Andreas

post-24690-0-90075900-1295382201_thumb.jpg

post-24690-0-93470800-1295382218_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Photoanarchist,

ich rede Ärzten ungern rein, höchsten den Meinigen, wenn eindeutige entzündungen als eingebildet abgetan werden.

Was Deine Bilder betrifft: Die Fingerspitzen und Handgelenke haben mehr Kontrastmittel eingelagert, was für abgelaufene Entzündungen spricht, sprich, da ist was, was da nicht hingehört. Die Schultern leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Die Farbigen Bilder richtig zu deuten, erfordern ein hohes Maß an Fachwissen. Das Rote sagt was über hohe Durchblutung aus, gelb und grün eher weniger duchblutet. Da Entzündungen zumeist gut durchblutet sind, dürften rote Bereiche auch auf Entzündungsprozesse hinweisen.

Da bei PSA gern die CRP-Werte nicht unbedingt immer erhöht sein müssen, wenn gerade eine Entzündung abläuft, wird dann gern auch bei eindeutigen Bildern eine Entzündung negiert. Schade, es ist so. Da hilft hart bleiben.

Ich bin eher bereit, einem Doc die Freundschaft zu kündigen, wenn ich den Eindruck gewinne, der hört nicht zu, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Was soll ich einen Termin wahrnehmen, nur um zu hören, wenn das Knie weh tut, soll ich zum Orthopäden gehen, und so. Und an Behandlung passiert nix. Also gehe ich gleich zum Orthopäden.

Ein internist. Rheumadoc sollte Klarheit schaffen können, nicht noch mehr verwirren. Wenn alle Stränge reißen: Acutklinik, denn so kanns nicht weiter gehen.

Alles gute für dich

Geschrieben

Bin gespannt wie es weitergeht.

Bin ja in dauerhafter ambulanter Behandlung im Rheumazentrum Mittelhessen.

Lasse mir alle 2 Wochen Blut abzapfen und dann bekomm ich NAchricht wie es weitergeht.

Ist ein hübsches Wechselspiel. MTX + Arava = Leberwerte viiiiiiieeeeel zu hoch.

Lasse ich MTX weg wird die Haut schlechter und die Leberwerte bleiben dramatisch

Lasse ich Arava weg werden die Schmerzen schlimmer und die Leberwerte bleiben dramatisch.

Sollte eigentlich erst nä. Monat in die Klinik kommen, vierteljährlichen Untersuchung, bekam jedoch heute Anruf STOP! Alles, was auf die Leber geht weglasen - KEINE MEDIS, Beim Essen aufpassen usw. und habe nä. Woche den Termin.

Also kann ich wg. der blöden Leber keine Medis MTX, Arava, und sonst Ibus und Tilidin nehmen und freue mich jetzt schon auf ein erneutes "Erblühen der PSO" und die Klasse-Schmerzen wg. der PSA.

Bin gespannt, was die sich jetzt einfallen lassen. Hat einer von euch'ne Ahnung was jetzt kommt??????

Geschrieben

Hallo Photoanarchist,

Kann mir schon vorstellen was jetzt kommt. Da du erst nächste Woche den Termin hast und du über eine Woche keine Medis mehr nimmst, werden jetzt dann die Biologis kommen.

Bei mir war das genauso. Ich hatte 9Jahre nur MTX 15mgund war beschwerdefrei. Dann wurde die PSA wieder aktiv.

Im Sept. 2010 ging dann das probieren los. Erst Kordison 2 wochen und dann wieder ausschleichen. Die Schmerzen wurden noch schlimmer. Dann ging es mit MTX 20mg und Arava los. Nach einer Woche Leberwerte waren viel zu hoch. Ich musste sofort Arava absetzten - Leberwerte nomalisierten sich. Bekam dann zu MTX und Azulfidine 3Wochen, dann ging das selbe Spiel wieder von vorne los. Die Leber spielt verrückt. Auf einmal hies es alles absetzen bis auf MTX und auch keine Schmerzmedis - es war die Hölle auch noch über Silvester. Nach einer Woche ohne Medis zu Rheumadoc und Blutabnehme 8 oder 9 Ambullen. Ich wurde auf TBC und Hepatitis geprüft. Bekam dann Arcoxia für die Schmerzen. Wieder eine Woche später 1. Spritze Enbrel und siehe da ab der 2. Spritze fing es an mir besser zu gehen. Bin zur Zeit ohne Schmerzmittel. Die 3. Spritze kommt morgen.

Ich hoffe, dass es bei dir dann auch mal aufwärts geht.

Liebe Grüße

Brigitte

Geschrieben

Hallo Photoanarchist,

PSA ist schon sehr speziell, Ärzte resignieren scvhneller als der Pat., denn der ist immer am Kämpfen.

Warum nur muß bei MTX und anderen Medis die Leber so ausflippen? Andere Pat. nehmen höhere Dosen, nix passiert. Bei Manchen scheinen Medis eben kaum Nebenwirkungen auszubilden. Bei viel mehr Pat. beschwert sich die Leber nach kurzer Zeit.Und damit wars das mit der Therapie. Und wenns die Leber nicht ist, springen zur Abwechslung die Nieren aus dem Fenster.

ich vermute bei dir ebenso, wie es Brighit beschrieb, daß nun Biologigs folgen werden, diese zumindest ins Gespräch kommen.

Ich wünsch dir baldige Besserung

• 2 Monate später...
Geschrieben

Vorerst keine Biologicas, nur MTX

Wg. den Schmerzen, beginnender Schultersteife und den irren Schmerzen in der LWS bin ich beim Schmerztherapeut.

Zuätzlich noch bei Physiotherapeuten.

Aktuell bin ich mit Amineurin und Schmerzpflaster (Fentanyl) :wub: mit den Schmerzen zu Gange.

Wh. der abgelehnten EU-Rente gehts vor Gericht und einen Reha-Antrag hab ich auch gestellt.

DIE ODYSSE GEHT WEITER! :(

Geschrieben

Hallo Photoanarchist,

das Fentanyl-Pflaster habe ich auch, so benötige ich etwas weniger an zu schluckenden Schmerzmedis. Nur wenns ganz heftig wird, so wie heute, nach getaner Gartenarbeit, muß ich eben zu Tramal greifen.

Daß du weiter kämpfst, ist großartig, gib nicht auf. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Alles Gute für dich

• 1 Monat später...
Geschrieben

Was würdet ihr tun ?

Habe , mir so eben diesenThreat durchgelesen

Tja, da wird noch eine Menge auf mich zukommen.

Weil ich in der letzten Zeit oft Schmerzen an und um die Gelenke und am ganzen Körper hatte,

wollte meine Ärztin einen Thermin in der Rheumaklinik Meerbusch-Lank machen.

Darauf sagte man ihr das ginge nur statzionär.

Ich war voller Hoffnung, das ich endlich erfahre was ich habe und wie ich damit umgehen sollte.

Nun bin ich seit gestern Nachmittag ich wieder zu Hause und versteh im Augenblick gar nichts mehr.

Nachdem ich gestern etliche Fragebögen ausgefüllt habe und sich der Arzt meine Füße und Handgelenke angesehen hat.

ich gefragt wurde wann meine Lunge das letzte Mal geröngt wurde

mir Blut abgenommen wurde

meine Füße gerönt wurden

sagte man mir ich kann wieder nach Hause gehen.

?

Da stand ich nun

Auf meine Frage , ich hätte doch eine Einweisung sagte der doc, nein warum ?

Ihre Füße sehen hervorragend aus, und das Ergebnis der Blutuntersuchung schicken wir ihrer Ärztin zu.

Meine Aussage ich habe Schmerzen nicht in den Knochen sondern am und um die Knochen und sogar die Sehenansetzte in der Brust und meine Augen wären betroffen, keine Reaktion.

Zu dem Ganzen kommt noch hinzu, das es sein kann , daß ich auf den Kosten der Taxifahrt sitzenbleibe,

weil laut AOK nur Fahrten zur Klinikeinweisung bezahlt werden

nicht aber hin und zurück bei einer Ambulanten Untersuchung.

Ich habe mir vorgenommen mich so gut ich kann erst einmal so wenig wie möglich zu ärgern

erst einmal abzuwarten was der Berricht des docs so sagt

aber es fällt mir sehr schwer

Die irmi

Geschrieben

Hallo liebe irmi

dazu kann man nix mehr sagen.

Ich würde die Entscheider der AOK anrufen und mit denen reden. Den Sachverhalt klären.

Du bekommst den richtigen Ansprechpartner raus, wenn du in deiner Filiale der AOK danach fragst.

Vermutlich musst du dabei aber sehr hartnäckig sein.

Vielleicht gibt dir auch jemand in der Rheumaklinik Auskunft, wer dafür bei der AOK der richtige Ansprechpartner ist.

Denn die Rheumaklinik will ja DICH als Patientin haben und somit Geld verdienen.

Hilfreich könnte dann auch bei einer Ablehnung der AOK der " SOvD " sein. Der Sozialverband Deutschland.

Guggst du im Netz, welche Filiale bei dir in der Nähe ist.

LG Tom

Geschrieben

@ Danke lieber Tom

Genau so mache ich es.

ich warte den Bericht ab und dann werde ich reagieren.

sobald ich was Neues weiß gebe ich Laut.

Gott erhalte mir meinen Galgenhumor :)

LG irmi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.