Zum Inhalt

immunosporin

tinaroos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hat jemand erfahrung mit dem medikament immunosporin und sonne.

ich habe das heute bekommen und möchte in zwei monaten eine woche an das meer. natürlich habe ich beim arzt nichts gefragt diesbezüglich und da der arzt in der uni ist und wartezeit immer so 3 monate....

fliege eine woche in die türkei. ist sonne einegschränkt möglich?

mach mir echt in die hosen bei lesen der nebenwirkungen!!!

gruß tinaroos

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo tinaroos,

Bei Einnahme von Immunosporin soll auf ausgedehnte Sonnenbäder verzichtet werden. Lässt sich intensive Sonnenbestrahlung nicht vermeiden, weil du dort unterwegs bist, ist es 'Pflicht' einen hohen Sonnenlichtschutzfaktor aufzutragen. So hat man mir das damals in der Uni gesagt.

Geschrieben

Hallo Tinaroos,

willkommen hier. Wenn du hier im PSO-Netz stöberst, wirst du auch viele Infos zu Immunosporin finden. Ich kann mir vorstellen, wie wild es deine PSO treibt, wenn du dieses Medi verordnet bekommst.

Sei mit Sonenbestahlung sehr vorsichtig, UV-Bestrahlung ist bei Immunosporin-Gabe sogar vermieden werden. Hoher Lichtschutzfaktor, wie Regina es bereits sagte und möglichst die Haut mit Kleidung bedecken. Trotzdem solltest du dir, telefonisch geht ja auch, noch ein paar Verhaltensweisen für den Aufenthalt in der Sonne verraten lassen. Viel Spaß in der Türkei.

Geschrieben

ah ja danke für die antwort...

überlege im moment echt , ob ich einfach warte bis nach dem urlaub, in der hoffnung dass die sonne mir über die zeit hilft...

das medikament macht echt angst.

aber die vorstellung zu denen zu gehören die dann vielleicht mal nix, nothing, haben ist einfach so verlockend.

dann lieber blass und glatt, als runzelig und braun .

war immer so ein kleiner pso und hauptächlich auf dem kopf aber im moment ohhh schreck!!!