Zum Inhalt

Seborrhoisches Ekzem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber weißt du denn wirklich, ob die Strahlen durch die Augenbrauen hindurch auf die Haut gelangen, wobei niemand dies wissen kann, ich muss glaube ich das ganze durchziehen und berichten.

Kann man eigentlich die Dosis freiwillig selber gleich schneller steigern bei der UV Bestrahlung ? Konntet ihr zwischen UV-A und UV-B entscheiden ?

Sei vorsichtig mit der Bestrahlung, insbesondere nicht reinschauen. (ohne Brille) Laß die Finger davon, selbstständig die Zeit zu erhöhen. Du mußt langsam die Dosis steigern, auch wenn Du am Anfang keinen Erfolg siehst. Ich hatte mir mal einen mächtigen Sonnenbrand bei Ganzkörperbestrahlung eingefangen, -den Du nicht gleich bemerkst- durch einen Latsche von Arzt und unfähige Helferinnen. Dadurch habe ich später das Thema ernster genommen. Wie Du weißt ist der Hautkrebs sowieso im Vormarsch und man hat mal eben leicht den Bogen überspannt. Dann isses zu spät. Im Alter bist sowieso fällig, Korrekturen im Gesicht vornehmen zu lassen. Ich kenne keine ältere Person (Mutter, Schwiegermutter usw.) die nicht mindestens einmal hat ihre Haut abschleifen lassen müssen wegen Krebsgefahr. Komischerweise bei Männern weniger, möglicherweise wg. Bartwuchs. Ich weiß es nicht.

Gruß bruno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo zusammen,

dann geb ich meinen senf auch mal dazu *gg

also ich habe zur zeit einen schlimmen schub.. auf dem ganzen körper.. mit entzündungen

deshalb hat mein arzt mir eine kortisoncreme anmischen lassen, um diese entzündungen erst mal abklingen zu lassen.. gleichzeitig starte ich mit einer balneo-photo-therapie.. die ich schon mal vor jahren mit sehr gutem erfolg hatte.

ich habe allerdings puva und nicht sole.. weil die sole mich zu sehr schmerzt.

soviel ich weiss bekomme ich nach dem bad uvb licht.. es fängt mit ca. 30 sekunden an und steigert sich von behandlung zu behandlung..

hab gestern nochmal meinen doc gefragt und soll bis zum abklingen der schmerzen in der haut das kortison zweimal täglich nehmen.

ich gehe in der woche 3 mal zur balneo-therapie.. wurde gesagt solle es auch mindestens sein.. ich fahre zu meinem arzt ca. 35 km.. eine strecke.. das nehm ich gerne in kauf. weil mir da geholfen wird. habe auch hautärzte in unmittelbarer nähe.. aber die waren nichts für mich. ich habe bisher ca. 6 hautärzte *ausprobiert* *gg.. bis ich auf diesen kam und bin zufrieden.

ach ja und nach der bestrahlung in der kabine benutze ich noch den uv-kamm. muss ihn erst in der praxis testen, bevor er verschrieben wird. weil der doc meinte, die kasse muss erst wissen, ob er was nützt.

also.. ich bin der meinung. es gibt so viele verschiedene erkrankungsbilder.. so viele verschiedene behandlungsmethoden, so viele verschiedene meinungen...

man kann sich hier viel hilfe holen, aber auch sehr verunsichert werden.

jeder sollte für sich selber entscheiden, was er machen möchte, ausprobieren möchte.

aber oberstes gebot..............geduld...............geduld...........geduld........

ungeduld macht stress und stress ist der feind nr. 1........... :-))

in diesem sinne... einen wunderbaren tag euch allen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.