Zum Inhalt

Bitte um Hilfe bei Analekzem - noch keine richtige Diagnose!

Nathy73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle "Mitleidenden"

Ich lasse mir ne Salbe in der Apotheke mischen, gibts rezeptfrei.

Die enthält Clioquinol und Zinkpaste, viele Leidensgenossen kennen sie sicherlich aus der Psorisolklinik. Oft ist gerade die Psoriasis inversa für Bakterien und Pilze anfällig. Das wichtigste ist aber, auch wenn lästig, eine Haut auf Haut Situation zu vermeiden und immer schön Läppchen einzulegen. Wenn es jemand interessiert, ich hole gleich meinen Mix aus der Apotheke, dann kann ich Euch den ungefähren Preis posten.

Liebe Grüße M.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Nathy73

16

• Fuchs

11

• sunnys

6

• egon

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hätte mir nicht träumen lassen, dass es mich auch mal "trifft" - so richtig mag ich es auch noch gar nicht glauben...:(

Ich bin bereits 51 Jahre alt und habe inmeinem Leben kaum Probleme mit der Haut gehabt - früher mal Pubertätsakne und eine leichte Kupfer- und Nickel-Allergie (Modeschmuck) .

Im vergangenen Jahr (Juni) hatte ich plötzlich große Probleme im Analbereich, ständiges Bluten und Schmerzen - bei meinem Besuch beim Proktologen wurde ein vollständiger Analprolaps diagnostiziert und in den Folgemonaten behandelt... div. kl. Hämorrhoiden auch behandelt, Darmspiegelung o.B., also alles vermeintlich gut ausgeheilt. Dann, ab Nov, weiterhin Bluten und Juckreiz - Diagnose: Schuppenflechte im Analbereich. Inzwischen leider auch in den Genitalbereich "vorgerückt". Mich macht das fertig. Wie Euch alle hier ja auch. Von Kortison hat der Proktologe abgeraten - soll ich nur nehmen, wenn es ganz schlimm wird und dann auch max. 3 Tage - er sagte mir, dass es sonst die Beschwerden verstärken könnte.

Habe kommenden Donnerstag auch einen Termin bei meiner Gyn und hoffe, dass sie mir da auch noch ein hilfreiches Medikament verschreiben kann. Ansonsten würde ich das Multilind Silver mal testen und auch das selbstgemachte Zeug mit Honig klingt für mich sehr sympathisch. Den Tip mit "Haut-auf-Haut" vermeiden werde ich natürlich auf jeden Fall befolgenund schauen, ob es dann erträglicher wird.

Ich bin z.Zt. krank geschrieben, sitze aber sonst von Berufs wegen 8-9 Stunden auf meinem Hintern - kann das auch eine Rolle spielen?

Ich wünsche für heute allen eine gute N8! Maszka

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich das erste mal das Problem hatte war ich auch lange krankgeschrieben. War damals nachdem mein Gyn nicht mehr wusste was er machen sollte Sogar in der Uni. Die haben aber auch nix richtiges festgestellt.

Nach 2 Wochen ohne Besserung haben Sie mich dann mit einer aus dem Hut gezauberten Diagnose entlassen. Erst der Gyn konnte mir dann mit einer weiteren Salbe helfen. War allerdings auch Cortison. Aber das Zeug hat dann wenigstens geholfen. Ich konnte wieder sitzen.

Vorher war das sitzen und auch das Laufen fast unmöglich. Das Laufen war nur breitbeinig möglich. Seitdem hatte ich es zum Glück nie mehr so schlimm da unten.

Eine Diagnose habe ich erst bekommen nachdem ich im Schamharrbereich so geschuppt habe das dort eine Biopsie gemacht wurde. Es rieselte regelrecht wie Schnee.

Damit war mir zwar auch nicht geholfen aber ich wusste wenigstens was ich habe.

Momentan hilft mir die Multilind silber recht gut. Kann aber sein das auch das MTX das ich für die Gelenke nehmen positiv wirkt.

Ich hoffe Dir hilft das Multilind auch erstmal weiter. Zumindest das es ein bischen abheilt. Brennt allerdings im ersten Moment höllisch wenn man es auf offene Stellen aufträgt. Hört aber nach einem Moment wieder auf.

Martina

bearbeitet von tinhelm