Zum Inhalt

Zölibat überholt oder nicht?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bar,

find ich ok was Kuno geschrieben hat. Auch ich finde, daß du mehr Spaß an dem Treffen haben solltest als dein Psychologe. :( Also viel Spass daran :(. Was allerdings ein PDA ist, das weiß ich nicht. Bin nicht so sehr auf dem neusten hightech Stand. Ist vielleicht ähnlich wie ein Telefon, d.h. auch kleiner und somit umständlicher.

Das hier ist off toppic. Aber wie kriegt man aus dem inet Handyklingeltöne auf das Handy? So ein Kabel oder infrarot habe ich nicht. Aber ich glaube so eine wap function im handy. Aber wie das geht weiß ich beim besten Willen (noch) nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• bar2010

12

• sunnys

11

• Sunny1

6

• Bibi

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
War mein Smiley nicht zynisch genug?

Doch doch!

Habe dieses kleine freche Dingen nur für einen kurzen Moment ausgeblendet und mir Makro als geläutert vorgestellt.:(

Schönes Wochenende

Siegfried

Geschrieben

@ bar 2010 / Freddy

Nach 25 Jahren Berlin bist Du dort ja vielleicht doch ein wenig heimisch geworden. Außerdem höre ich immer, der wahre Berliner kommt gar nicht von dort, er ist zugereist. In Goslar bin ich immer mal wieder in sehr großen Zeitabständen, so dass ich am Ende gar nichts mehr wieder erkenne, vielleicht gerade noch die Kaiserpfalz.

Wünsche Dir auf jeden Fall viele nette Leute beim Treffen in Berlin.

Gruß Kuno

Geschrieben

Was allerdings ein PDA ist? Richtig ähnlich wie ein Telefon, d.h. auch kleiner und somit umständlicher. Das hier ist off toppic. Aber wie kriegt man aus dem inet Handyklingeltöne auf das Handy?

Hallo

Ich habe den Auszug deines Textes (siehe oben) etwas veraendert. Der PDA in mit einem mobilen Windows ausgeruestet. Dazu habe ich einen Browser Skyfire version 1.5. installiert. Das ermoeglicht Pc aehnliche Funktion, stark eingeschraenkt. Ueber Wlan bin ich im Netz. Leider ist das instabil und so mancher Text geht floeten. Egal, fuer ein wenig reicht es.

Handyklingeltoene

Ich fuerchte dein Handy ist zu alt. Wap koennte schwierig werden, da das Internet eher Handy unfreundlich ist. Alte Systeme werden selten noch unterstuetzt. Aber das hier trotzdem mal als Info. Ist das Handy modern genug kann man es an den Pc stoepseln. Meist ist eine Software zur Verbindung noetig. Klingeltoene aus dem Inet auf den Pc herunterladen und dann auf das Handy kopieren.

Das Verbinden des Handy mit dem Pc:

1. Per USB Kabel. Ist schnell und einfach.

2. Infrarot: Am Pc muss ein Empfaenger sein

3. Bluetooth: Auch Kabelos wie Infrarot benoetigt am Pc einen Empfaenger.

Software zur Verbindung des Handy mit dem Pc. Beispiel:

Handy Nokia. Auf der Nokiaseite gibts solche Software.

Wenn eine Art Browser, wie beim Pc im Handy vorhanden ist, gibt es Seiten wo Klingeltoene direkt herunter geladen werden koennen.

Aber ich fuerchte dein Handy ist wohl doch zu alt.

Gruss

Freddy

Geschrieben

Freddy, :(

vielen DANK für deine Information. :( Die ich dir besonders hoch anrechne, da dein schreiben mit dem PDA sich nicht gerade unkompliziert anhört. Werde mal in aller Ruhe mein Handy überprüfen. Könnte ich da nicht auch das Kabel von meiner Kamera (die man an den PC anschließen kann) nehmen? Ist doch ein USB Kabel oder nicht?

Irgendwie habe ich sowas wie einen inet explorer in meinem Handy. Und den Text von dir speichere ich mir mal ab. Notfalls gehe ich zu denen in den Laden wo ich das Handy erworben habe. Die haben auch einen inet Laden, vielleicht könnte man es auch dort machen. Ich meine, falls ich trotz deiner tollen Hinweise dennoch nicht durchblicke :cool: . LG und nochmals: viel Spaß auf dem Berliner Treffen.

Geschrieben

1: Werde mal in aller Ruhe mein Handy überprüfen. Könnte ich da nicht auch das Kabel von meiner Kamera (die man an den PC anschließen kann) nehmen? Ist doch ein USB Kabel oder nicht? 2:Irgendwie habe ich sowas wie einen inet explorer in meinem Handy. Notfalls gehe ich zu denen in den Laden wo ich das Handy erworben habe. Die haben auch einen inet Laden, vielleicht könnte man es auch dort machen.

Hallo Sunny

Zu 1

Kamera habe ich nicht. Das mit dem USB Kabel, selbst wenn es passen wuerde, ist eine Frage der Kompatibilitaet. Das Kabel ist ja fuer die Kamera konstruiert nicht fuer das Handy. Risiko waere dann das Handy zu beschaedigen. Vorsicht bitte beim Rumprobieren. Sicher ist Sicher.

Zu 2

Prima das ist gut, sowas wie ein Inet Explorer. Pack dein Handy mit allem Zubehoer in eine Tuete und ab in den Laden. Entweder in dem Laden wo du es gekauft hast, oder halt anderen. Egal ich finde das waere der einfachste und beste Weg. Dein Handy ist offenbar modern genug. Aber wie gesagt, ich kenn den Typ nicht. Ich finde es schon komisch das kein USB Kabel bei deinem Handy dabei ist. Bei neuen Handys ist das Standard. Jeder hat einen Pc und stoepselt das Handy an den Pc. Soweit ich es bei anderen kenne. Bei meinem PDA war USB Kabel im Paket.

Gruss

Freddy

Geschrieben
Cooler Spruch, Freddy! :)

Hallo malgucken

Ich bin ein wenig erstaunt, das du das kleine Spruechlein aus dem Text gefischt hast. Ich meine deine Aufmerksamkeit ist bemerkenswert.

Man kann den Spruch als "Vorwarnung" gut benutzen. So nach dem Motto: Sorry kann sein ich schiesse mal wieder uebers Ziel hinaus ist nicht so gemeint. Kann einen viel Tippen manchmal ersparen. ;)

Gruss

Freddy

Geschrieben

Aber was ich nicht veretehe an deinem letzten Beitrag hier du lädst Sunny 1 zu einer Selbsthilfegruppe ein in Berlin?.

Wie soll er denn da hinkommen der wohnt doch nicht da.

L.G.irmi :smile-alt:

Morgem Irmi,

schönen Dank für Deine Aussage. Das ist mir auch ein Stück zu weit nach Berlin.

Und ich bin kein er ;).

LG Sunny1

Geschrieben

Lieber bar 2010,

für mich ist es ein wenig schwierig nach Berlin zu kommen.

Am Anfang ist es mir auch schwer gefallen hier zu tippen, auf Dauer lernt man es.

Wir sind allen, glaube ich, noch lernfähig. Mich nicht ausgeschlossen.

LG Sunny 1

Geschrieben

Guten morgen Sunny.

Habe dich nicht absichtlich vermännlicht. aber festgestellt lesen ist nicht so einfach :confused:

Hab einen neuen Thred eröffnet damit ganz viele Schuppis nach Berlin kommen.

wünsche dir und allen anderen eine schöne Woche L.G. irmi

Geschrieben

Morgen irmi,

mit dem lesen gebe ich dir Recht, teilweise muß ich auch zweimal lesen, Berlin, ist mir ehrlich gesagt win wenig zuweit.

LG Sunny 1

Geschrieben

Hallo Freddy,

danke für deine Tipps. Werde es eventl. nächste Woche so machen. Ab zu dem Laden. :cool:

Habe nachgesehen. Es ist ein Samsung SGH C 270V. Kein Handy der neuen Touch-Screen-Generation. Relativ neu und überteuert (lese ich gerade im inet) dort gekauft. Obwohl ich anfragte, ist es wahrscheinlich doch irgendwie noch Vodafone Simlock. Dabei sollte es free sein. eil es kommt ständig die info beim wählen der Telnr.: beschränktes weiterleiten. Meine Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Deswegen war ich schon mal im Laden. Sie sagen, dass wäre frei. Na ja, blöd gelaufen. Es ist nur 1 Klingelton drauf und der ist grässlich. Und keinerlei Zusatzteile. Nur das Aufladegerät. :nanu

Mußte zu schnell gehen. Sonst gehe ich mit so etwas schon bedächtiger um. :cool: liebe Grüße ;)

Geschrieben

Meine Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Deswegen war ich schon mal im Laden. Sie sagen, dass wäre frei. Na ja, blöd gelaufen.

Hallo Sunnys

Geht dir nicht allein so. Man lernt aus Fehlern. Ich benutze noch ein altes Handy, es kann nur Sms verschicken und nunja die Klingeltöne sind ebenfalls gräßlich. Ich drück dir mal die Daumen das du nicht so viel Lauferei hast. Fachleute sind die Leute im Laden hin und wieder auch nicht gerade.

Gruss

Freddy

Geschrieben

.. für mich ist es ein wenig schwierig nach Berlin zu kommen.

Am Anfang ist es mir auch schwer gefallen hier zu tippen, auf Dauer lernt man es.

Wir sind allen, glaube ich, noch lernfähig. Mich nicht ausgeschlossen.

LG Sunny 1

Hallo Sunny1

Ups, Bochum hatte ich übersehen. Da ist die Entfernung tatsächlich etwas weit. Naja, mein Fehler, aber wer nicht Mist baut, lernt nichts dazu. Ich bin in Berlin nicht allein. Habe noch Geschwister im Umkreis von 20 Kilometer. Eine meiner Schwestern hat einen schönen Garten, da geselle ich mich hin und wieder dazu. Besonders im Sommer gefällt es mir dort gut.

Gruss

Freddy

Geschrieben

Hallo Freddy,

werde das mit anderen Dingen in der Umgebung von diesem Laden verbinden. Stimme dir zu, viel Ahnung haben die in solchen Läden hin- und wieder nicht. Ein Klingelton ist ja auch nicht ausschlaggebend. Die fehlende Gebrauchsanweisung im Paket wo das Handy drinnen war aber schon. Und das eventl. Simlock! Wegen letzteren war ich bereits nochmal in dem Laden. Bisher beides ungelöst. Liebe Grüße

Geschrieben

Samsung SGH C 270V.

Hallo Sunnys

Ich habe mal unter der Bezeichnung Samsung SGH C270 nachgesehen. Es ist ein Einsteigermodell, gedacht für "ältere Menschen". Da wollte der Verkäufer wohl nett sein. Es kann nur 2 Dinge tun: Sms verschicken und Telefonieren. Ist aber ein hübsches Klapphandy. Trotzdem kann man ja im Laden mal fragen, ob sich der gräßliche Klingelton austauschen läßt.

Gruss

Freddy

Geschrieben

Lieber Freddy. Lach, Einsteigermodel für ältere Leute. lach. danke das ich nochmal vor dem schlafen so richtig lachen durfte. Und diesbezügl. muss ich diesen Laden mal verteidigen. :cool: habe mich von zwei Dingen beeinflußen lassen: von dem netten Design und das es ein Klapphandy ist. Hatte mal eins von Motorola. Das hatte aber damals vor Jahren ja schon viel mehr functions als das jetzige! Diese Touchscreen-Handys sind zwar toll. Aber fallen die mal hin, sind sie futsch. Da war mir das Risiko und auch der Preis doch zu hoch für. Schlaf schön ;). LG.

Geschrieben

hallo und guten Abend, sunnys -

hmmm - eure Worte in diesem Thema - ich musste herzhaft ;):D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Hallo Sunny1

Ups, Bochum hatte ich übersehen. Da ist die Entfernung tatsächlich etwas weit. Naja, mein Fehler, aber wer nicht Mist baut, lernt nichts dazu. Ich bin in Berlin nicht allein. Habe noch Geschwister im Umkreis von 20 Kilometer. Eine meiner Schwestern hat einen schönen Garten, da geselle ich mich hin und wieder dazu. Besonders im Sommer gefällt es mir dort gut.

Gruss

Freddy

Hallo bar2010,

ist ja nicht schlimm. Bin heut in Geberlaune ;). Kleiner Spass.

So ein Garten ist was feines.

LG Sunny1

Geschrieben

Ja,ja ich sehe es ein, das alles steht im engsten Zusammenhang mit dem Zölibat;););)

Geschrieben

Um mal zum Thema zurück zu kommen: der Zölibat ist in meinen Augen überholt. Kath. Geistliche sollten wie die ev. heiraten und/oder in Partnerschaften leben dürfen.

Ich bin zwar mit 14 aus Überzeugung aus dem Verein ausgetreten, kann aber keine qualitativen Unterschiede in der Ausübung des Berufes zwischen zolibatär und lebensgemeinschaftlich lebenden Priestern entdecken.

Jeder nach seiner Fasson: wer meint, tiefer und besser seinem Herrn dienen zu können, wenn er der Sexualität entsagt (was sich mir nicht erschließen will), bitte schön; wer aber mit jemandem zusammen leben und evtl. auch Kinder haben möchte: ja warum denn nicht? Ist das dann ein schlechterer Christ?

Weltfremd und empörend mutet mich jedoch die kategorische Ablehnung der katholischen Kirche zur Benutzung von Kondomen speziell in Afrika zum Schutz vor Aids an. Wie kann eine solche Aussage getroffen werden, wenn dort schon fast 30 Mio. Menschen an der Seuche gestorben sind?

Wenn solch eine gequirlte K..... die Auswirkungen des Zölibats auf die Gehirne reflektiert, dann: sofort weg damit. :smile-alt:

Geschrieben
Um mal zum Thema zurück zu kommen: der Zölibat ist in meinen Augen überholt. Kath. Geistliche sollten wie die ev. heiraten und/oder in Partnerschaften leben dürfen.

Jeder nach seiner Fasson: wer meint, tiefer und besser seinem Herrn dienen zu können, wenn er der Sexualität entsagt (was sich mir nicht erschließen will), bitte schön; wer aber mit jemandem zusammen leben und evtl. auch Kinder haben möchte: ja warum denn nicht? Ist das dann ein schlechterer Christ?

Weltfremd und empörend mutet mich jedoch die kategorische Ablehnung der katholischen Kirche zur Benutzung von Kondomen speziell in Afrika zum Schutz vor Aids an. Wie kann eine solche Aussage getroffen werden, wenn dort schon fast 30 Mio. Menschen an der Seuche gestorben sind?

Hörni,

janz meene Meinung:o (als Heiligenschein gedacht, nicht als Peinlichkeit.)

Was allerdings die Pädophilie nicht beseitigt.

Geschrieben

Da hast du Recht, Bruno.

Die Pädophilievergehen einiger Geistlicher sind m. M. n. nur in geringem Maße auf den Zölibat zurückzuführen. Die Aufhebung des Zölibats kann zukünftig nicht davor schützen.

Entweder jemand hat diese krankhafte Veranlagung oder nicht. Durch legalisierte Partnerschaften bei kath. Priestern sind die sexuellen Übergriffe auf Kinder nicht aus der Welt zu schaffen. Sie kommen in jeder Gesellschaftsschicht vor und sind, wie man weiß, nicht auf Kirchendiener und allein lebende Männer beschränkt (rd. 90% der Täter sind Männer).

Als besonders verurteilenswert und empörend empfinde ich den bisherigen Umgang der seit Jahren bekannten Fälle innerhalb der Kirche und die 10jährige Verjährungsfrist. Ein im Alter von sechs Jahren mißbauchtes Kind kann folglich z. B. nach Vollendung der Volljährigkeit den Täter nicht mehr belangen lassen? Ein Unding!

Die aktuelle Diskussion um den Zölibat ist in meinen Augen aber sinnvoll, um die verkrustete Denkweise der Kirche anzukratzen und in der Öffentlichkeit zu thematisieren. Vielleicht wacht der Vatikan ja in 100 Jahren mal auf...

Geschrieben

Als besonders verurteilenswert und empörend empfinde ich den bisherigen Umgang der seit Jahren bekannten Fälle innerhalb der Kirche und die 10jährige Verjährungsfrist. Ein im Alter von sechs Jahren mißbauchtes Kind kann folglich z. B. nach Vollendung der Volljährigkeit den Täter nicht mehr belangen lassen? Ein Unding!

Die aktuelle Diskussion um den Zölibat ist in meinen Augen aber sinnvoll, um die verkrustete Denkweise der Kirche anzukratzen und in der Öffentlichkeit zu thematisieren. Vielleicht wacht der Vatikan ja in 100 Jahren mal auf...

Vollkommen richtig hörni.

ich denke, da endlich die Anfänge gemacht sind, daß die Gesellschaft mit wacheren Augen das Geschehen verfolgt und nun auch Druck auf die Politik ausübt damit diese entsprechende Gesetzesgrundlagen schafft bzw. anpasst.

Geradeso ärgert mich, daß bei uns in Deutschland Straftäter der Vergewaltigung so glimpflich davonkommen. Da sollten auch härtere Gesetze ran mit Sicherheitsverwahrung. Bei den Amis ist es so. Die kommen gleich für Jahrzehnte in den Knast. Ich glaube, daß in einigen Staten bei denen sogar noch die Todesstafe verhängt wird. Das ändert zwar nichts an den Anlagen zu Gewalt, schreckt aber trotzdem ab und verhindert oft Wiederholungstäter.

gruß bruno