Zum Inhalt

Brauche dringend mal Hilfe

Bjoern.fanny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier geht es hoch her. Eigentlich ging es ja wohl nur um einen Tipp.

Aus medizinischer Sicht ist Allergie eine und Psoriasis erst einmal eine andere Geschichte. Natürlich ist eine Haut mit Psoriasis empfindlich und es kommt zu Reaktionen, wenn sie durch einen allergischen Prozess gereizt wird.

Eine Desensibilisierung hat nur Chancen, wenn allergische Reaktionen nur auf wenige Auslöser erfolgen. Gegen Katzenhaare und Vogelfedern könnte man desensibilisieren. Wenn aber noch viele andere Auslöser hinzukommen, stehen die Chancen schlecht.

Bakterielle Entzündungen lösen oftmals einen neuen Schub aus. Bei einer Mandelentzündung liegt üblicherweise eine bakterielle Infektion vor. Es ist äußerst sinnvoll diese mit einem Antibiotikum zu behandeln, um den Verlauf abzukürzen und die Entzündung zu lindern, gerade auch um das Triggern eines Schubes der PSO zu verringern.

Es kann natürlich auch mal ein Antibiotikum allergische Reaktionen hervorrufen. Dann ist es manchmal zunächst nicht ganz leicht zu unterscheiden, kommt ein Schub der PSO oder liegt eine allergische Reaktion vor. Die allergische Reaktion nimmt schnell ab, wenn das Antibiotikum nicht mehr genommen wird, der Schub einer PSO lässt nicht so schnell nach. Ein erfahrener Arzt sollte aber Beides auseinander halten können, spätestens in der Verlaufsbeobachtung.

Vermutlich ist aber die Frage inzwischen auch geklärt. Bei aller Tierfreundschaft dürfte es bei einer heftigen Allergie manchmal nicht anders gehen als die Exposition zu vermeiden. Verantwortliche Menschen werden dann aber auch eine verantwortbare Lösung finden.

Manchmal könnten wir hier alle etwas netter mit einander umgehen.

Viele Grüße, Kuno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Manchmal könnten wir hier alle etwas netter mit einander umgehen.

Ich gebe Dir jetzt einfach mal Recht.

Evt. ab und an mal an die eigene Nase packen.

LG Sunny 1

Geschrieben

Was nützt es denn wenn man Beiträge durchliest und sie nicht versteht?! Dann ist doch Nachfragen in Ordnung, oder nicht?

Ich habe auch nachgefragt - entschuldigt bitte aber wie soll ich denn wissen, wenn dieses Thema sich mit Haustieren beschäftigt und plötzlich geschrieben wird, dass "der Hase zum Arzt muss" dass es sich dabei um den Partner handelt, der als solcher bezeichnet wird?!

Ich denke, die Beiträge richtig durchlesen ist die eine Sache - die andere ist die, sich aber dann auch so auszudrücken, dass keine Missverständnisse entstehen. Da müssen wohl beide Seiten etwas entgegenkommender werden, damit sich eine vernünftige, freundliche Diskussion ergeben kann.

Geschrieben
Was nützt es denn wenn man Beiträge durchliest und sie nicht versteht?! Dann ist doch Nachfragen in Ordnung, oder nicht?

Sicher ist nachfragen in Ordnung!!!

Ich habe auch nachgefragt - entschuldigt bitte aber wie soll ich denn wissen, wenn dieses Thema sich mit Haustieren beschäftigt und plötzlich geschrieben wird, dass "der Hase zum Arzt muss" dass es sich dabei um den Partner handelt, der als solcher bezeichnet wird?!

Ich denke, die Beiträge richtig durchlesen ist die eine Sache - die andere ist die, sich aber dann auch so auszudrücken, dass keine Missverständnisse entstehen. Da müssen wohl beide Seiten etwas entgegenkommender werden, damit sich eine vernünftige, freundliche Diskussion ergeben kann.

Du verlangst aber Sachen hier. Manche kommen dir entgegn andere nicht.:(

Geschrieben

Also ehrlich, ist doch garnichts Schlimmes passiert.

Ist doch gut jetzt.

:(

Geschrieben

Ist doch gut jetzt.

Hat ja auch keiner behauptet!:(

Geschrieben
Du verlangst aber Sachen hier. Manche kommen dir entgegn andere nicht.:(

Danke! War sehr entgegenkommend von dir! :(

Geschrieben

Ist doch gut jetzt.

...Spaßbremse! :( *kleinerWitz* :(

Geschrieben
Danke! War sehr entgegenkommend von dir! :(

Sorrry,bitte!!! Ich weiß ja jetzt nicht was du meinst, aber es ging um den Freund von Funny.

Und den nennt sie Hase.

Viele liebe Grüße

Geschrieben

hallo fanny

laut meines hautarztes wird sie nicht schlimmer bei einer Tierhaarallergie

fragte auch mal danch

gruß horst

Geschrieben
Sorrry,bitte!!! Ich weiß ja jetzt nicht was du meinst, aber es ging um den Freund von Funny.

Und den nennt sie Hase.

Viele liebe Grüße

Ja, Sonne, ich habe es begriffen! :(

Geschrieben

hallo, ihr Lieben -

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder bevorzugt von einem User als xxxxxxx tituliert werde, gebe ich trotzdem meinen Senf dazu.

die xxx haben nichts zu sagen :(:D - das ist interna und ich möchte hier niemanden hinterrücks angreifen, das ist ausdiskutiert.

Es ist einfach so, dass man, je mehr man schreibt auch mehr Angriffspunkte hat.

zu Melasz Beitrag möchte ich sagen, dass ich auch längst nicht immer alles verstehe und auch mal rauh rüberkomme mit einer Antwort. Das gebe ich zu, das ist einfach so. Genauso wie hier kann man sich dann aber doch wieder zusammenfinden und wenn es nicht anders geht, dann schreibt man eine P.N.

Und wirklich, alles lesen ist wichtig :cool:

zu Bjoern.fanny möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass der relativ neue User sich nicht verschrecken lässt. Allerdings hätte ich es auch gut gefunden, wenn er alle Beiträge gelesen hätte - und nicht nur diejenigen wo er meinte, dass es ein Angriff war.

Ich weiss, dass Thema ist zum Glück 'verdaut' - aber manchmal kann ich einfach nicht meinen Mund halten -

nette Grüsse sendet - Bibi -