Zum Inhalt

Kölner Frühling 2005

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu hotel heinzelmännchen

sacht mal - wat soll das mit 40 glocken die nacht?

hey ich bin ne "arme" säxin und find das echt schon teuer.....

macht mir nen angebot und ich penne als einzelperson gerne bei euch :-)))

LG

Jaci

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Danila

16

• schnippel58

6

• Hotel Heinzelmännchen

5

• Gabi

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@Heinzelmännchen

Happyman hat ein solches regional geprägtes Mundwerk - andere sagen: einen scheußlichen Dialekt ;-) Das Wort Bude ist - denke ich - für ihn eine normale Umschreibung des Wortes Zimmer und gewiss nicht schlecht gemeint.

Mit bestem Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo alle,

das Ganze habe ich zunächst für einen Witz gehalten. Aber wie meine Mails mir zeigten ist das tatsächlich jemand von dem Hotel.

Ich habe die Mail auch schon beantwortet und den kausalen Zusammenhang zwischen der kräftigen regionalen Artikulation und dem Substantiv Bude erläutert. Ferner wies ich darauf hin, dass auch erwähnt ist dass es ganz nett sein soll und ich dies mein Wissen aus der Befragung der letztjährigen Hotelübernachter habe und das Hotel nicht persönlich kenne.

Meine Reservierung dort habe ich per Fax getätigt. Ich habe auch gleich angefragt ob ich nun noch dort nächtigen darf oder mir etwas anderes suchen muss. :(

Da ich weiß dass noch weitere Teilnehmer in diesem Hotel übernachten, habe ich mir unverfroren gestattet einfach einmal nach einem Preisnachlass zu fragen. Vielleicht ist dieser ja realisierbar und könnte eventuell Jaci dazu verhelfen nicht über die Brücke gehen zu müssen. Vom Preis her liegt das Hotel aber schon günstig im regionalen Vergleich und Barb hatte es mir empfohlen. Das hätte sie mit Sicherheit nicht getan wenn sie unzufrieden gewesen wäre.

Wie aus dem Beitrag des Heinzelmännchen zu lesen ist kann man dort nach einem Fernseher fragen. Nur so als Hinweis falls jemand nicht ohne TV leben können sollte.

@Claudia

hab ich dat jetz fein genuch geschrieben Comanderin? Wenn nich darfst du mich ja in Köln hauen und das Ausschlußverfahten gegen mich einleiten. Aber denk dran, ich bin stärker und kann schneller laufen.

@Heinzelmännchen

Lehv Lück. Ich känn dä Lade nit. Isch kann iersch sache wie joht dat dat ess wenn isch do es jewäs sin. Ävver nämm dat net esu äns dat Janze. Hann misch jefreut dat ür üch melt. Un et sching jo och esu dat ür och jät spass an de Freud dobei hat. Jett jeck muss me emme sinn. Es doch och joht wenn ür sun prima Werbung hat durch dat Jedöns he. Enne schöne Jrohs no Kölle am Ring

Also machts ma juht

Wolfgang

Geschrieben

@Heinzelmännchen

Lehv Lück. Ich känn dä Lade nit. Isch kann iersch sache wie joht dat dat ess wenn isch do es jewäs sin. Ävver nämm dat net esu äns dat Janze. Hann misch jefreut dat ür üch melt. Un et sching jo och esu dat ür och jät spass an de Freud dobei hat. Jett jeck muss me emme sinn. Es doch och joht wenn ür sun prima Werbung hat durch dat Jedöns he. Enne schöne Jrohs no Kölle am Ring

Wolfgang

boha - was das denn????

versteht ja kein schwein hey

sollte ich mir das mit kölle doch nochmal überlegen??????

das ,das dem "rabatt" find ich ne dolle sache

und die jugendherberge werd ich mir auch mal genauer anschauen.....

also bis denne

jaci

Geschrieben

Hallo happy,

mit viel Kampf und Schweiß habe ich mein Hotel auch gefunden. Also schon mal einen dicken Strich in Deiner Liste. Und bevor ich überfallen werden, keine Jugendherberge und das Heinzelmännchen ist es auch nicht.

Gruß Klaus

Geschrieben

Prima,

Jaci versteht nix. Ich werde dir das dann vor Ort noch persönlich übersetzen. Nur soviel vorab: Wir sind hier ziemlich feine Leute und reden uns in der dritten Person an. (Beispiel: ...dat ür och jät spass ... daß Ihr auch etwas Spass) Also Ihr groß geschrieben und somit höfliche die dritte Person anredend.

Klaus kommt. Das freut mich reichlich. Die Rheinländer sind ja in der Bundeshauptstadt reichlich vertreten. Da kommt dann wenigstens noch jemand mehr den anderen Weg von dort nach hier.

Vom Hotel habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich gehe aber davon aus dass die noch folgen wird. Man wird dort sicher auch richtiger Arbeit nachgehen müssen und nicht immer gleich Zeit finden.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Der Newsticker meldet:

Die 30 vom letzten Mal sind überschritten.

Die tagesaktuelle Personenmeldung steht jetzt auf 32.

Also haut rein. Soviel Schuppis auf einen Haufen sieht man selten.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Also haut rein. Soviel Schuppis auf einen Haufen sieht man selten.

Ist die Stadtreinigung schon zum hinterherfegen bestellt?

Geschrieben

Jau,

wir verkaufen den Kram dann als Fischfutter und machen vom Erlös ne super Party:)

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

soso lieber wolfgang....

ich bekomme dann aslo von dir eine sonderstunde geschenkt für " heute lernen wir köllsch" *lach*

das versteht eh kein schwein !!!!!

dat klausi kommt auch???

klaus!!!!!!!!!!!! haste noch nen platz neben dir oder auffem rücksitz frei ? " mein lieblingssachse..." *schleim*

Geschrieben

Hallo,

mal wieder ne kleine Info:

Mit Stand vom 27.2. ist an jeden gemeldeten Teilnehmer und an alle Interessenten eine Mail ergangen. Darin sind Fragen zu Anwesenheitszeiten, Teilnahme usw. Wer versehentlich übergangen wurde oder sich erst später hier eingelesen hat, möge mir bitte eine Mail schicken.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi Dani,

meine Lieblingssächsin, ich will Dir ja nichts schlimmes antun. Ich stelle mir gerade bei diesem Wetter vor, wie Du hinten am Zug auf dem Puffer sitzt. Dann müsen wir Dich mit dem Eispickel losschlagen in Kölle.

Aber ich freue mich rießig Dich mal richtig zu sehen und dann die Anderen zum lachen zu bringen, wenn der sächische Dialekt so richtig durschschläägd.

Gruß

Geschrieben

ney

also isch red ja nu ährlisch ni säxsch. wie solln da büdde die andan lachn könn??

mit dem zug fährst also nach kölle....

na macht ja nix

ich wärd schon sehen wie isch das in die bahnen bekomme

wenn alles schief jeht fliegsch halt von DD nach kölle :-)

Geschrieben

Hallo,

super Nachricht für mich und schlechte Nachricht für die ganzen Mädels die wegen meiner Schönheit und meiner Aura kommen.

Meine äußerst geliebte Frau und langjährige Weggefährtin teilte mir mit, daß sie mit hoher Wahrscheinlichkeit am Samstag dabei sein wird. Dat freut mich ungemein weil sie letztes Jahr meinte dat sie gesehen hätte wie das mit "meinen Schuppis" is und sie dat nicht mehr braucht.

Ich lass ma meine Freude über dat Ehegespenst hier los auch wenns kein Schwein interessiert.

Nen schönen Jruhs

Wolfgang

Geschrieben

huhu Wolfgang...

na, sei doch froh, dass sie dabei ist.So kann sie aufpassen, dass dir nix passiert.Wenn du dich vor den Mädels nicht mehr retten kannst, dann kannste immer zu deiner Frau flüchten.....lach.....

ist doch praktisch..

lieben Gruss

Ilka...

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

na ja , an Minderwertigskeitkomplexen leidest du ja ----zum Glück-- nicht!!

Die Mädels werden deiner Frau ewig dankbar sein, WEIL sie mitkommt!! Warum??

Kicher, weil du dann deine Finger von ihnen lässt und sie sich auf richtig schöne Gespräche konzentrieren können, mit all den lieben anderen Chat-Teilnehmern!

Nix für ungut, Wolfgang--grins, wir freuen uns auf euch beide!!

Noch 4 Wochen und es herrscht Ausnahmezustand in Köln!!!

Liebe Grüsse an alle

von Gaby

Geschrieben

watt woaferl :-)

du wolltest wohl net nur mit MIR knutschen ??

*lach* freu mich auf dein ehegespenst :-) muss ihr unter vorgehaltener hand

allerlei über dich erzählen *droh*

freu mich auf kölle..

*jodeldijöhhh*

datt gabilein :-)

Geschrieben

Leute seht, hört und staunt!!!

Die ersten Damen lassen Reaktionen zur Schocknachricht verlauten.

Ilka wünscht sich eine sportliche Einlage von mir und will mich jung und froh über Tische und Bänke von dannen hüpfen sehen.

Schnippel-Jahbi erzählt wat von Minderwertigkeitskomplex. Is dat wat medizinisches, sowat wie Vitaminkomplex?

München-Jahbi erzählt wat von knutschen. Als ob ich heiß Wasser und Jod für sowat dabei hätte. tztz

Ich habe das dumpfe Gefühl als ob es zu einem Treffen der recht lustigen und netten Art kommen könnte:) ;)

Nen lieben Gruß

Wolfgang, der meint dat dat Leben schön is.

Geschrieben

pahhhhhhh

na toll *lach*

dann musste mich halt mit deiner frau zur jugendherberge geleiten *

versprochen iss versprochen

.oO( das war jetzt aber noch keine definitive zusage)

LG

Jaci

Geschrieben

Hallööööööö, nach langer Überlegung und Kleingeldbeschauung: Es reicht!! Juchuuuuii, i komm au mit nach Köln! ;-)

Also mein Zug kommt, falls pünktlich am 1.4. um 16:42 Uhr in Köln Hbf an... Nur so zur Planung ;-)

I freu mi scho!

Grüßlis von Hanna, alias Teetasse *grins*

Geschrieben

Hi Hanna,

woher kommst du?

Mein Zug aus Wien (über Frankfurt) kommt um 17:06 Uhr an **lach**.

Wohne im Hotel Heinzelmännchen, hast vielleicht den selben Weg?

LG Gitti aus Wien

Geschrieben

Boah,

ihr macht mich alle fertig.

Ma gut dat ich in der Blüte meiner Schaffenskraft stehe und noch alles halbwegs gebacken kriege und noch nix gegen Vergesslichkeit nehmen muss.

Der neueste Stand ist hiermit Samstachabend 36 feste Teilnehmer, Samstach den janzen Tach 25 feste Teilnehmer und Freitachabend 12 feste Teilnehmer.

Die Tendenz is steigend.

Einige Mails mit meinen Fragen zur Erreichung eines besseren Durchblicks, den ich ächt brauche um genuch Platz für alle zu reservieren, sind leider noch nicht beantwortet worden.

Wär geil wenn ihr mir die Sache einfacher macht und mir zum Durchblick helft und wenn alle die noch hinzustoßen werden das mal eben per Mail kundtun.

Dänkääääää und Gruß

Wolfjank

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

soll ich dir mal meine Brille leihen für den besseren Durchblick???

Na nun aber mal im ernst, das ist ja doch sehr schön das so viele kommen, also ich freu mich drauf und bin auf jeden Fall Freitag und Samstag dabei.

Gruß Frabur

Geschrieben

sorry wolfgang

ich bin leider in bayern und stecke hier diese woche noch fest

ich beantworte deine mail so schnell ich kann *versprech*

wenn alles gut geht hast du meine antwort am sonntag nachmittag

bis dahin

eine fleissige jaci