Zum Inhalt

Kölner Frühling 2005

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Huuuu ich verzichte gerne auf den Pokal!!!

Gitti liegt eindeutig vorne..was mir von vornerein klar war ;)

Trotzdem trinke ich mit Dir Gitti gerne zusammen ein Kölsch...

Allso bitte die Sicherheitshandschuhe etc .zu Hause lassen!

Lg. aus dem Norden

Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Danila

16

• schnippel58

6

• Hotel Heinzelmännchen

5

• Gabi

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Sehr geehrte Lehdies und Geleemänner,

soeben wurde in den Spätnachrichten vermeldet, daß der Erstbeitrag hier und die externe Website wieder aktualisiert wurden.

Ferner geht man davon aus, dass die Teilnehmerliste in Beitrag #93 von organisatorischer Seite aus stets im Blick gehalten und bei Änderungen unwahrscheinlich genau und volle Ölle mit Hyperspeed jeändert wird.

Nacht auch :-)

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

die 50 sind noch nicht voll. Seit heute erst 48 Anmeldungen für Samstagabend.

Selbstverfreilich wurde für die Neugierigen die Liste in Beitrag 93 (mit Namen) ergänzt.

Mein Anruf im Früh ergab daß ich noch bis Freitag nachreservieren darf.

Die Maximalzahl an Führungsteilnehmern ist noch nicht erreicht.

Heisst also: Wer am Samstag dazukommt kann die Führung auf jeden Fall noch mitnehmen. Wer mir bis Freitagmittag sein Erscheinen für Samstagabend mitteilt, bekommt noch einen Sitzplatz und kann den Klappstuhl zuhause lassen.

Ab Freitagmittag bin ich per Mail nicht mehr erreichbar, weil ich dann in Köln rumturne.

Morgen (Ostersonntag) gehen die Mails mit allen Infos, Zeiten, Treffpunkten und meiner Handynummer an die angemeldeten Teilnehmer raus.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

heute Morgen kam ich mir vor wie ein Spammer ;)

Eine Menge an Mails ging wie versprochen an alle Teilnehmer raus und verschickte neben einem Ostergruß auch alle Infos.

Ich denke daß die Buchführung keine Lücken enthält. Um aber sicher zu sein, bitte ich die Leute die möglicherweise unbeabsichtigt übergangen wurden gaaanz laut hier zu schreien.

Lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

man macht ja alles damit die Nachfragen beantwortet werden ;)

Heute gibt es Wetter. Guckst du hier.

Und Bilder gibts auch. Guckst du hier und hier.

Bilder vom Treffen gibt es aber noch nicht. Mal sehen ob es die überhaupt geben wird. Wahrscheinlich muß Claudia erst eine größere Festplatte für die Terrabytes an Bildern kaufen.

Bis neulich

Wolfgang

Geschrieben

Letzte Aktion von mir:

Liste in Beitrag 93 mit Namen ergänzt und Anzahl nicht genannter Personen reduziert.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Jetz steppt der Bär.

Eben hab ich noch nachgesucht wen ich in der Liste vergessen habe, weil mir die Tabelle 50 Zeilen anzeigte und ich nur 49 in der Liste gezählt habe. Ich habs gefunden, Man darf die Spaltenüberschriften nich als Person zählen. Boah kann man blöd sein :)

Die 49 hab ich selber organisiert. Is ne schuppenlose, liebe Freundin von uns. Die will ma sehn wie ihr ausseht.

2mal Mecker habe ich mir eingefangen für nicht zugesendete Infomails. Lag dran dass ich irgendwann mal über dienstliche Adressen befragt wurde und so auch abgespeichert hatte. Leute seid brav und arbeitet heftich anstatt privat im Web rumzumachen ;) Die Mails sind aber jetz an andere Adressen raus und wohl angekommen.

Trotzdem geb ich nochmal alles hier kund. Wer weiß ob nich doch einer aus wat für nem Grund auch immer nix gekricht hat:

MAILREINKOPIER:

........ Der Countdown für das Treffen in Köln rennt weiter und hier kommen alle Infos.

Vier Dinge vorab:

- Hier sind sowohl Infos bezüglich Freitag als auch Samstag enthalten. So ist es für mich einfacher und ich bin faul :-).

- Wie ich letztes Jahr erfahren habe möchte nicht jeder sein Bild im Internet sehen. Ich bitte dringend darum, dieses Persönlichkeitsrecht nicht zu missbrauchen und nur Bilder zu publizieren, denen nicht widersprochen wurde. Wer also nicht veröffentlicht werden will, möge mir das bitte noch vorab mitteilen. Ich sage dann nochmal bei der Begrüßung wer nicht möchte.

- Wie in vielen größeren Städten wird auch in Köln gerne mal "getaschendiebt". Meine Frau hat das letztes Jahr spüren dürfen. Packt also Digicam und Geldbörse so weg, dass sie nicht unbedingt sofort greifbar sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mal eben 500 Euro weniger auch ziemlich weh tun können. Gerade in Gruppen ist die Aufmerksamkeit eher auf das Gespräch als auf Handtasche oder Rucksack konzentriert. Besondere Vorsicht sollte beim nächtlichen Zusammenstehen vor irgendeiner Kneipe bestehen.

- Tipps: Das Erwischenlassen beim Kippen wegwerfen kostet Ordnungsstrafe und die vielen Mülleimer haben ein Kippenabteil. Die Toilettenfrau ist oft im Einsatz (auch im Früh) und sieht gerne Hartgeld.

Nun zum Eigentlichen:

Die wichtigsten Treffpunkte könnt ihr euch auch als Bild ansehen -->> http://people.freenet.de/ihbehbilda/treffpkt.html

Freitags ist Treffpunkt um 19.45 Uhr auf dem Heumarkt am Denkmal. Der Heumarkt liegt am südlichen Ende der Fußgängerzone und ist zu Fuß vom Bahnhof aus in etwa 10 Minuten erreichbar.

Ab 20 Uhr ist im Lokal Keule (Heumarkt 56-58) reserviert. Das liegt direkt am Heumarkt und kann mit dem Rücken zum Denkmal stehend und auf den Heumarkt blickend hinten rechts am Heumarkt gesehen werden. Wer direkt dorthin kommt, fragt bitte nach der Reservierung auf den Namen Hellmich.

Samstags ist Treffpunkt um 10.45 Uhr am Dom. Mit Blick auf das Hauptportal findet man uns rechts davon an der Domecke. Wir werden bis kurz nach elf dort warten. Ich werde schon etwas früher in der Warteschleife kreisen. Bei gaaaanz ekeligem Wetter treffen wir uns eine Etage tiefer am Bahnhof. Zur Not kann man sich dort auch unterstellen. (Heißt also, die Treppe vom Dom runter zum Bahnhof und gaaaanz rechts vom Haupteingang. Da befindet sich eine Glasfront wo oben 'Zeitcafe' dran steht.)

Ich habe die Latte in der Hand und bin daran erkennbar. Nein, das ist nix sexistisches :-). Es ist eine Holzglieder-Messlatte. Man könnte auch Zollstock sagen. Nachdem mir im letzten Jahr mein gelber Papierhut immer wegfliegen wollte habe ich mich dieses Mal für einen festen Gegenstand entschieden.

Nach einer kleinen Begrüßung findet eine Gedenkminute für Wolf (Nickname: Nico) statt. Das ist mir ein persönliches Bedürfnis für jemand den ich als Menschen sehr schätzte. Wer daran nicht teilhaben möchte, möge sich doch bitte den Augenblick etwas abseits plazieren und kann da gerne schon mal die ersten Vorstellungen machen.

Nach 11 Uhr werden wir ein wenig "lustwandeln". Mal eine Runde am Rhein vorbei lässt Zeit sich zu beschnuppern und zu reden, einen Imbiss zu nehmen und all so was. Nach Lust und Laune kann man sich auch in Gruppen etwas vornehmen. Es besteht ja kein Zwang zu nichts.

Um 14 Uhr findet die Führung statt und wird etwa 2 Stunden dauern. Ich bitte darum mir meine Vorauslage in Höhe von um die 7 Euro pro Nase zurückzuzahlen. Den genauen Betrag kann ich leider erst dann nennen wenn ich sehe ob wirklich alle da sind, die sich angemeldet haben. Wäre nett wenn ihr Kleingeld habt oder noch besser untereinader wechselt und aufaddiert damit ich nicht mit 10 Kilo Hartgeld in der Tasche in Schieflage gerate. Die Quittung über meine Vorauszahlung von 208 Euro führe ich mit und halte sie zum Beweis, dass ich den Betrag wirklich gelöhnt habe, bereit.

Ab 18 Uhr ist das Brunnengewölbe im Keller des Brauhauses Früh (Am Hof 12-16) reserviert. Wer direkt dorthin kommt, darf nach der Reservierung auf den Namen Hellmich fragen. Versteht sich, dass auch dort die Leute begrüßt werden, die erst ab dann dabei sind. Dort wird auch der langersehnte Preis für die weiteste Anreise verliehen.

Sonntags werden sich noch einige Leute in Köln befinden. Was dann abgeht können wir noch Samstag besprechen.

Ich bin ab Freitagmittag oder frühen Nachmittag in Köln und per Handy unter der Nummer 0177-4438421 erreichbar. Die letzten e-Mails werde ich Freitagvormittag beantworten können. Ab dann bin ich bis sonntags ohne PC. Taxidienste kann ich leider dieses Mal nicht anbieten, weil mein Auto zu Hause bleibt und ich mit dem Zug komme.

Habt ne gute Anreise und vergesst nicht gute Laune und schönes Wetter mitzubringen. Gabi hat sich ja angeboten für Wetter zu sorgen. Weil aber der April schon mal wettermäßig spinnt, bringe ich mir Regenzeug mit. ............

FERTICHKOPIER

Noch einer ne Frage oder sonstwat???

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

viel spass in kölle wünsch ich allen schuppis die da sind

:-)

@ wolfgang

trink mal bitte nen köllsch für mich mit :-))

eine total deprimierte Jaci ;)

P.S. ich hoffe das ich beim nächsten dabei sein kann

Geschrieben

ich möchte euch auch allen ein schönes und sonniges wochenende wünschen!!

liebe grüße janet ;)

Geschrieben

Hallo,

danke für die Grüße im Namen aller die sich abquälen müssen um nach Kölle zu gurken.

Wettermässig kommt es jetzt endlich besser. Am Wochenanfang hatte ich schon die Befürchtung Christo für ne Verpackung der Regentropfen anheuern zu müssen.

Im Organisationsbüro scheint jetzt Ruhe einzukehren. Mal sehen ob sich morgen noch was tut, glaube ich aber eher nicht.

Zu erledigen ist jetzt für mich noch eben der Anruf an die Lokale wegen der vorraussichtlich endgültigen Personenzahl. Morgen wird es intim gemütlich, da sind nur 13 Plätze zu belegen, Samstag dann 49 wobei sich das immer noch um 2 runter oder einen rauf bewegen kann.

Ansonsten schon mal Schuhe putzen, die Akkus für die Digicam und das Handy laden. Dann noch nen alten Kartoffelsack im Keller suchen für das ganze Hartgeld was ich den Führunsgteilnehmern wegnehme. Da werden übrigens 33 oder 34 dabei sein.

Nachher muss ich noch zum eintrinken auf nen Geburtstag. Da gibts lecker Bit hmmmmm.

Mein Zug kommt morgen um 13:52 in Köln an. Dann noch den Rucksack ins Hotel schleppen. Danach bin ich mit dem Handy in standby.

Kurz vor meiner Abfahrt texte ich nochmal hier rein.

Dat es ne johde Lahde he ;)

Wolfgang

Geschrieben

Bäck bin ich nächtens von der Bit-Party und finde Mails vor.

Jetz steht fest dat die 2 runter schon mal klar sind. Dat heisst dat jetz 47 auf jeden Fall dabei sind und auch kommen. Is ja auch wat und ne Menge mehr wie im letzten Jahr die 30.

Ich freue mich auf alle wie Sau.

Nen mächtig netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Möge das WETTER ähhh die Sonne mit euch scheinen. Sieht jedenfalls ziemlich gut aus

gen blauen sonnigen Heaven seh

Viel Spass, Unbeschwertheit und Entwicklungen *grins* wünscht euch Eure

Geschrieben

Hallo, zusammen!

Neidisch bin ich nicht - aber traurig, dass es bei mir in diesem Jahr mit dem Kölner Frühling nicht klappt. Man kann eben nicht alles haben.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine schöne Zeit in Köln. Das Wetter wird es auch gut mit euch meinen.

Ach ja, in der Rubrik Usertreffen habe ich schon mal unter Köln den April 2005 reingesetzt. Eine dumme Ausrede wie "Da war ja noch gar nix, wo ich die Bilder unterbringen konnte" gilt nicht. Ich lasse höchstens "Ich musste mich erst mal ein bisschen von Köln erholen" gelten.

Also dann - trinkt das eine oder andere Kölsch mal für mich mit und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Sänk juh säwen und danke Barbie.

Prima Wetter kann man immer brauchen. Die Gabi hat mir auch schon gesmst und mitgeteilt dat sie ihren Part an der Organisation, nämlich das becircen des Wettergottes, mühevoll und erfolgreich abgearbeitet hat.

Sieht mächtig nach ziemlich gutem Wetter aus und besonders die sturmerprobten Vorjahresteilnehmer werden sich freuen.

Die Nichtteilnehmer finden im Chat oben die Klickmöglichkeit auf SMS-Ticker. Ma sehn vielleicht sind ja Leute dabei die lieber smsen wie ich mit dem krummen Daumen.

Mein Rucksack ist gepackt, das Portemonnaie randvoll mit gültiger Währung und gleich gehts los.

Sonntag wird man sicher lesen wie es war und wahrscheinlich auch schon die ersten Bilder sehen.

Tschööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Wolfgang

Geschrieben

Die Gabi hat mir auch schon gesmst und mitgeteilt dat sie ihren Part an der Organisation, nämlich das becircen des Wettergottes, mühevoll und erfolgreich abgearbeitet hat.

häppimenschlein, :)

schön das andere auch dazu in der lage sind ;)

knuddelz

Sevendieseven

Geschrieben

Lieber Wolfgang,

bin seit einer halben Stunde zu Hause und möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich für dieses schöne CT bedanken. Dank Deiner zeitaufwendigen und tollen Vorbereitung hatten wir einen Samstag mit einer sehr interessanten Histörchen-Führung bei einem strahlend blauen Himmel, der das ganze CT zu einem echten Highlight gemacht hat ;)

KNUDDELZ UND DANKE und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen :)

Geschrieben

Liebe Claudia,

danke für deine originelle Berichterstattung ;)

Dank auch an Ferris für den link-Hinweis

:) Allen anderen

eine gute Heimfahrt

mit vielen schönen bleibenden Erinnungen :(

die trotzdem heitere

Geschrieben

hallo lieber Wolfgang,

auch von mir an dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank für den schönen Tag, hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freu mich schon heute auf unser nächstes Treffen.

Geschrieben

Hi alle,

ich bin wieder zurück aus Köln.

Erster Eindruck: nicht zu beschreiben, einfach schön, toll, super, prima, geil.

Kleine Kurzfassung:

Wetter wie sonst wat, auch wenn ich wat von frieren im SMS-Ticker gelesen habe. Liegt aber wahrscheinlich dran dat die Haut der fleißigen Smserin zu dünn war. Freitach ham wir ne kleine nette Runde gehabt, die aber größer war wie ursprungs gedacht. Daher musste ich nochmal eben einige Plätze nachreservieren. Es war schon relativ früh Ende, weil einige ne recht weite Reise hinter sich hatten. Trotzdem gefiel es mächtig. Samstag bahnte sich Stau auf der Domplatte an. Etliche Teilnehmer zeigten sich da schon live und in voller Größe. Die Latte wurde vom Winde bewegt. Bis zur Führung gab es rheinschiffen mit Tischumbau auf der schäl Sick. Um 2 dabei war das Auftrittskommando für noch mehr Leute. Führung war angesagt und später nach meiner persönlichen Meinung eher nicht so gut bewertet. Ich hatte mir mehr Verzällche erwartet. Dennoch war es soweit zumindest mal ein Einblick in diverse Dinge. Nach der Führung folgte die Ruhe vor dem Sturm. Stylen, outfitten und vortrinken war angesagt. Um 6 ein für mich ergreifender Anblick. Die ganzen Tische füllten sich und ich dachte mir: Boah wat haste da angerichtet. Schön so viele aus den Startlöchern gelockt zu haben. Nachteil war dat man einfach nich dazu kam ma eben alle zuzulabern. Schließlich wäre die Nacht zu kurz gewesen. Hochstehend und laut brüllend musste ich die Geräuschkulisse durchdringen um Gitti den Preis für die weiteste Anreise (aus Wien) zu überreichen. Dat war ein Spardose um sich Geld für den nächsten weiten Trip zusammenzustapeln. Wahrscheinlich hat jemand Bilder davon gemacht und stellt die ins Web. Mich wollten die Teilnehmer auch noch loben und haben mir wieder wat für meine Schuppisammlung überreicht. Hat mich riesig gefreut und mir ne Freudenträne ins Auge gedrückt. Als Heiner und Michael (boah wat habt ihr ne Schlagzahl) dann die schnellen Runden anfingen hab ich so halbeins oder so die Biege in die Heia gemacht. Man munkelte beim Frühstück über ganz schön lange Aufgebliebene. Aber die waren auch alle brav wieder heute um halbelf dabei. So gehört sich dat, wer ballert muß auch schön wieder da sein. Wir sind dann bei Kaiserwetter noch wat rumgelungert bis die Abreisen anstanden. Ich hoffe mal dat alle gut und gesund wieder daheim ankommen oder schon angekommen sind.

Ich hab zwar nicht wahnsinnig viel geknipst, aber einige Bilder habe ich doch. Ich geb mich jetz mal ans bearbeiten und lade die noch heute hoch. Dann könnt ihr gucken.

Lieben Gruß und so

Wolfgang

Geschrieben

hallo lieber wolfgang,

auch wir sind gegen 14 uhr zu hause angekommen, möchten uns nochmal für alles herzlich bedanken. ( supi organiesation, stolz dir! ) es stimmte einfach alles, vom wetter angefangen bis zu den lieben menschen die ich näher kennenlernen durfte. werde noch lange davon zähren. freue mich jetzt schon auf ein baldiges wiedersehen!!

ganz liebe grüsse, besonders an schnippel,lach. :)

knubu an alle

biba marion

Geschrieben

Hi Happy.......

nochmals alle daumen hoch für dich, war TOTEL SUPER !!!!

Sind um punkt 15:30 uhr wieder at home gewesen.,..

Kölch ist aber trotzdem nicht so das starke ding...lol

oder einfach so mal gesagt, hab die ganze nacht nicht geschlafen :-))))

Einfach genial gewesen !

Wölfchen

Geschrieben

Also Bilder sind in der Mache.

Dat dauert aber bei meinem grottenlangsamen Zugang ne Weile.

Ihr könnt ja schon ma draufsehen. Bis alle up sind vergehen Lichtjahre.

Zwischendurch muß ich dann immer rauchen, trinken und auf die Telekom meckern weil die immer nur Werbung macht anstatt schnelle Zugänge zu liefern. Wenn ich die Faxen dicke hab hör ich auf und mach morgen weiter damit.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

also ich bin auch pünktlich um 19:38 wieder in Wien gelandet.

War irgendwie weiter das Heimfahren **lach**.

Dir lieber Wolfgang möchte ich nochmals danke sagen für eine Wochenende wie aus dem Bilderbuch und mit "Heinzelmännchen".

Mit allen bei Kölsch zu sitzen ist für mich immer wieder wie ein Ausflug in "Peter Pans - Nimmerland".

Obwohl ich alle nur vom Chat kannte wurde ich total lieb aufgenommen, geknuddelt und geherzt.

Ich sags ja immer wieder, Chattertreffen hat so einen gewissen Zauber, alle stehen über den Dingen, keiner muss sich outen, sind lustig und vergessen zwischen Kölsch, Haxen und stickiger Brauhauskeller-Luft ganz einfach das sie Schuppis sind.

So sollte das ja auch sein und ich hoffe "Nimmerland" gibts bald wieder.

In meinem neuen Sparauto stecken schon die restlichen 50 Euro von Köln, bin also gerüstet für die nächste Schandtat.

Liebe Grüße und Baba aus Wien

Gitti

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Wolfgang für diese Gelungene Organisation bedanken. Besser kann man es eigentlich schon gar nicht mehr machen.

Zum zweiten möchte ich mich für den Tipp mit dem Hotel "Heinzelmännchen" bedanken. Welches mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Was allerdings noch geklärt werden sollte, ist die interessante Frage, warum man in der Kölner Fußgängerzone nachts um halb 4 soviel Platz hat?

Also mich würde es freuen, wenn es eine Wiederholung geben würde.

Bye bis bald

Frabur

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.